Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

das ist zum teil schon krass vor allem war das studienniveau in den ehemaligen udssr staaten höher als in d.

Aber so ist das nunmal manchmal im leben.
 
Der Hausmeister meines Gymnasiums war auch Doktor. In Deutschland wurde der Abschluss nicht anerkannt, weshalb er Hausmeister wurde und eine Werkswohnung in der Schule hatte. Das gibts schon. Ich halte es daher nicht für ausgeschlossen, dass auch der Paketbote von Hermes Akademiker ist. Auf der anderen Seite muss man halt auch sehen, dass es in deren Heimatländer ziemlich mies sein muss, wenn die nach Deutschland kommen und hier einen solchen Job machen...
 
Meine Großmutter war eine exzellente Hausfrau und nun sitzt sie im Altenheim und verdient nichts mehr!

apropos Altenheim: Ich glaube in der Pflegebranche und in Reinigungsdiensten gibt es auch viele überqualifizierte/hochqualifizierte Menschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei man in der Pflegebranche ja auch hochqualifiziertes Personal braucht.
 
Dann halt überqualifiziert. Akademiker/-innen aus Osteuropa. Bei mobilen Pflegediensten und teilweise auch in Altenheimen arbeiten unterstützend(?) Mitarbeiter, die keine Ausbildung haben.
 
für alle, die sich über paketboten aufregen, zieht euch mal diese reportage rein
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


da is son kerl undercover für mehrere tage mit spionagekamera bei dhl als paketzusteller arbeiten gegangen. krasse reportage.

ich selbst habe in den letzten 2 jahren als hauptverantwortlicher ansprechpartner für meine firma sehr gute erfahrungen mit dhl express gemacht. ich habe 2 jahre lang täglich 10-20 sendungen verschickt per express national sowie international. wenn es mal probleme bei dhl gab, brauchte ich nur dem vertriebsmanager drohen, dass ich bzw. meine firma zukünftig die ganzen pakete über die konkurenz verschicken wird. ansonsten gab es jedes jahr zu jeder gelegenheit rotwein, kugelschreiber, feuerzeuge, usb-sticks, kalender, notizblöcke, kinokarten, computermousepads usw. alles von dhl als werbegeschenk. die haben durch mich auch monatlich mehrere tausend euro an meiner firma verdient. wäre ich jemals unzufrieden gewesen, hätte ich jederzeit den paketdienst wechseln können, bin aber immer bei dhl geblieben, weil die einfach den besten service haben, die günstigsten preise und auch sonst sehr zuverlässig waren. die sind ja nicht umsonst monopol und marktführer in der branche.


zum thema ärgernis des tages: mir schuldet ein ehemaliger arbeitskollege 100 euro. freitagabend sollte er mir erstmals gras besorgen und kam nicht mehr wieder. heute morgen habe ich mit unterdrückter nummer angerufen und als er meine stimme gehört hat, hat er aufgelegt und verkriecht sich. wenn ich mit angezeigter nummer anrufe, nimmt einfach keiner ab. ich habe schon bei seiner freundin vorhin sturmgeklingelt und bisschen stress gemacht, außerdem hat er ein kind und ist deutscher. ich werde gleich noch eine droh-sms schicken und ansonsten werde ich morgen abend die gesamte drecksbude von diesem dummen deutschen dulli spassti ausräumen. sowas kann er mit sonstwem machen, aber nicht mit mir lan - ich bin türke - mich kann man nich abziehn! ansonsten, wenn das nicht ausreicht und morgen nicht fruchtet, muss ich meine kollegen / landsleute einschalten und mal dahin mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo wir schon dabei sind:
die armen paketboten in allen ehren, sind gute jungs - aber mich fukkt heute mal extrem die nicht funzende sendungsverfolgung von dhl ab, so dass ich nicht sehen kann, wo sich mein paket befindet - ich sitze zuhause und warte auf den - furchtbar wichtigen :oops: - scheiss maan :O
 
eigentlich erwarte ich sogar zwei pakete und bei ups funktioniert die scheiss sendungsverfolgung, seit scheiss 5.45 liegt die sendung angeblich im scheiss zustellfahrzeug "für zustellung" aber wird scheisse nochmal nicht zugestellt :O
´schuldigung :mad:

Update:
UPS 1 - DHL 0

:O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum thema ärgernis des tages: mir schuldet ein ehemaliger arbeitskollege 100 euro. freitagabend sollte er mir erstmals gras besorgen und kam nicht mehr wieder. heute morgen habe ich mit unterdrückter nummer angerufen und als er meine stimme gehört hat, hat er aufgelegt und verkriecht sich. wenn ich mit angezeigter nummer anrufe, nimmt einfach keiner ab. ich habe schon bei seiner freundin vorhin sturmgeklingelt und bisschen stress gemacht, außerdem hat er ein kind und ist deutscher. ich werde gleich noch eine droh-sms schicken und ansonsten werde ich morgen abend die gesamte drecksbude von diesem dummen deutschen dulli spassti ausräumen. sowas kann er mit sonstwem machen, aber nicht mit mir lan - ich bin türke - mich kann man nich abziehn! ansonsten, wenn das nicht ausreicht und morgen nicht fruchtet, muss ich meine kollegen / landsleute einschalten und mal dahin mitnehmen.

Ja das ist echt mies..

Aber ich hab Samstag im Club einem deiner Landsmänner die Nase lang gezogen, weil er auch meinte, dass man sich lieber nicht mit ihm anlegen sollte, weil er Türke ist. Scheiss Deutsche und Türken Gelabber.
 
ernsthaft?
atomwissenschaftler? alter ich wusste zwar das das mit den titel aus dem ausland in deutschland so ne sache ist, aber das is ja ne frechheit
der typ hat mehr in der birne als ich je haben werde und trotzdem verdient er wahrscheinlich weniger als ich.. das is schon ne enorme frechheit

das trifft auf 95% der menschheit zu
 
wo wir schon dabei sind:
die armen paketboten in allen ehren, sind gute jungs - aber mich fukkt heute mal extrem die nicht funzende sendungsverfolgung von dhl ab, so dass ich nicht sehen kann, wo sich mein paket befindet - ich sitze zuhause und warte auf den - furchtbar wichtigen :oops: - scheiss maan :O

ach diese sendungsverfolgung ist auch ein scheiss .... bis da irgendwas brauchbares steht ist das paket eh da... wenn man bspw. bei ebay was kauft und der verkäufer einem nen tracking link schickt ist der sowieso erst abrufbar wenn das paket im sortierzentrum gescannt wird... als nächstes wirds bei der ankunft im andern sortierzentrum gescannt und dann weiß man trotzdem nicht genau obs an dem tag schon kommt oder am nächsten... ich hab letztens bei ebay was aus italien bestellt (mit ups), das war 2 tage nachdem der das verschickt hat da :eek:
 
Ups scheint echt noch der beste Zustellservice zu sein. Sind die irgendwie teurer als die anderen?
 
ha geil gestern hab ich endlich mein paket bekommen per dhl der inhalt is eig. viel zu groß für nen brief, trotzdem haben sies so verschickt, und der fucking postbote hats einfach in den briefkasten reingestopft so das 3/4 einfach raushingen ..
hätte jeder assi einfach rausziehen können und weg wärs gewesen
entweder haben dies echt assistyle per post verschickt, oder der scheiss paketbote war sogar zu faul zu klingeln:O
 
ach diese sendungsverfolgung ist auch ein scheiss .... bis da irgendwas brauchbares steht ist das paket eh da... wenn man bspw. bei ebay was kauft und der verkäufer einem nen tracking link schickt ist der sowieso erst abrufbar wenn das paket im sortierzentrum gescannt wird... als nächstes wirds bei der ankunft im andern sortierzentrum gescannt und dann weiß man trotzdem nicht genau obs an dem tag schon kommt oder am nächsten... ich hab letztens bei ebay was aus italien bestellt (mit ups), das war 2 tage nachdem der das verschickt hat da :eek:

2 tage aus italien? paket? alter das ist super :thumbsup:
so lange brauchen manche pakete hier, und länger.
mit der sendungsverfolgung hast du schon recht, ich weiß nicht, ich kuck da dann schon immer, aber gebracht hats mir noch nie was :mad:

Ups scheint echt noch der beste Zustellservice zu sein. Sind die irgendwie teurer als die anderen?

zumindest ich bin überzeugt:
ups kam um 11.35 heute, dhl schlussendlich um 13.40.
ich bin fast geneigt, ups dafür sogar 2 punkte zu geben :cool:
oder dhl einen abzug - weil ungelogen drei (!!!) dhl autos den morgen über von mir gesichtet wurden, alle haben unmittelbar in der umgebung gehalten und alle haben etwas ausgeliefert. und der vierte war erst für mich...versteh einer das dhl-system :O
 
ha geil gestern hab ich endlich mein paket bekommen per dhl der inhalt is eig. viel zu groß für nen brief, trotzdem haben sies so verschickt, und der fucking postbote hats einfach in den briefkasten reingestopft so das 3/4 einfach raushingen ..
hätte jeder assi einfach rausziehen können und weg wärs gewesen
entweder haben dies echt assistyle per post verschickt, oder der scheiss paketbote war sogar zu faul zu klingeln:O

vielleicht hatte er angst vor deinen katzen? :D
bevor du dich jetzt aufregst: ja, ja, ich weiß, bei mir klingeln die dhl typen auch manchmal einfach nicht. ich finds ein unding :O das ist doch deren verdammter job oder nicht?
 
vielleicht hatte er angst vor deinen katzen? :D
bevor du dich jetzt aufregst: ja, ja, ich weiß, bei mir klingeln die dhl typen auch manchmal einfach nicht. ich finds ein unding :O das ist doch deren verdammter job oder nicht?

vor meinen katzen kann er auch angst haben:cool: das sind kampfkatzen
fast schon großkatzen:cool:

ich finds einfach ne frechheit, ich kann auch nich hergehen als bedienung und dem gast nur die cola bringen und nich das fressen weil ich grad zu faul bin
gehört alles zu meinem beruf, und zu derem beruf gehörts zu klingeln plus das packet abzuliefern und nich nur letzteres
 
ha geil gestern hab ich endlich mein paket bekommen per dhl der inhalt is eig. viel zu groß für nen brief, trotzdem haben sies so verschickt, und der fucking postbote hats einfach in den briefkasten reingestopft so das 3/4 einfach raushingen ..
hätte jeder assi einfach rausziehen können und weg wärs gewesen
entweder haben dies echt assistyle per post verschickt, oder der scheiss paketbote war sogar zu faul zu klingeln:O

is doch ne coole sache. ich hatte das gleiche mal mit nem pc game. :):thumbsup: du brauchst da nur anzurufen und fragen, wann es ankommt.die werden dann sagen ''muss doch schon da sein''. aber du hast ja nichts unterschrieben.
also bekommste ein zweites kostenlos :cool:
 
fedex und ups sind die schnellsten. die machen auch die zollabwicklung selber.
 
is sicherlich ne bescheuerte frage, aber ips gibts nich wirklich oder?:D
wär aber geil
 
Zurück
Oben Unten