Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

Hat diese Aktion denn einen tieferen Sinn?
Weil das mit dem verschwendeten Wasser hat einen, den so Vögel wie ihr nur nicht zu blicken scheinen...^^

Hier nochmal aktuelle konkrete Zahlen, seit der Challenge mehr als 700.000 neue Spender und das 20-fache an Spenden wie im gleichen Zeitraum im letzten Jahr:
http://www.alsa.org/news/media/press-releases/ice-bucket-challenge-082114.html
Generosity Continues with Ice Bucket
Donations Reaching $41.8 Million

Washington, D.C. (August 21, 2014) — As of Thursday, August 21, The ALS Association has received $41.8 million in donations compared to $2.1 million during the same time period last year (July 29 to August 21). These donations have come from existing donors and 739,275 new donors to The Association.


irgendein hippie afrika verdurstungs scheiss sicher

Naja, Wasserverschwendung ist bislang in vielen Ländern noch kein Thema, weil halt immer genug da ist. Die Theorien, dass sich das ändern wird und Sparsamkeit beim Wasser auch bei uns gefragt ist sind aber keineswegs völlig abwegig. Die grundsätzliche Frage der Wasserverschwendung kann man also durchaus mal im Hinterkopf behalten.
Bei dieser Sache ist so eine Kritik aber selbstverständlich unangebracht, da braucht man imho nicht diskutieren. Wer sich wirklich über das Thema Gedanken macht, der kritisiert ganz andere Dinge als solche Lappalien wo die Wasser-Verschwendung pro Challenge nichtmal einer Dusche entspricht, und die dafür zumindest nachweislich einem guten Zweck dient und auch vielen Menschen Freude bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwelche Idioten haben wohl im Suff beschlossen Sprünge auf die Motorhaube von meinem Audi sind Sport. Hab die Karre erst vor einem Jahr gekauft und bin nicht sonderlich amused.
 
Naja, Wasserverschwendung ist bislang in vielen Ländern noch kein Thema, weil halt immer genug da ist. Die Theorien, dass sich das ändern wird und Sparsamkeit beim Wasser auch bei uns gefragt ist sind aber keineswegs völlig abwegig. Die grundsätzliche Frage der Wasserverschwendung kann man also durchaus mal im Hinterkopf behalten.

Das brauchst du diesen ungezogenen bengeln nicht versuchen zu erklären bruder...
 
Weißt du eigentlich wie viel Wasser verbraucht wurde um dein Auto herzustellen? Oder dein internetfähiges Gerät?
 
Tja aber ein Fahrzeug oder handy erfüllen einen Zweck...
Was rede ich hier überhaupt mit euch:confused:
 
dann erklär doch bitte mal was daran schlimm in europa oder nordamerika einen eimer wasser auszuschütten?
 
dann erklär doch bitte mal was daran schlimm in europa oder nordamerika einen eimer wasser auszuschütten?

Nichts, lass die labern. Nur weil es manche Menschen nach 1000den von Jahren nicht hinbekommen fließendes Wasser zu haben, müssen andere doch nicht aufs Wasser achten.
 
Außerdem bleibt das Wasser, wenn es auf den Boden trifft im Kreislauf :rolleyes:
Was anderes wäre es, wenn es verschmutzt werden würde, dann wäre es unbrauchbar, aber früher oder später kommen diese paar Tropfen Wasser der Challenge vom Boden wieder in die Atmosphäre, wo es dann wieder zu uns kommt und nutzbar ist.
Daher ist diese Diskussion von i-welchen voll Deppen-Hippie-Spasten, die einfach keine Ahnung haben einfach nur unsinnig
 
Nichts, lass die labern. Nur weil es manche Menschen nach 1000den von Jahren nicht hinbekommen fließendes Wasser zu haben, müssen andere doch nicht aufs Wasser achten.
So ein zynischer bullshit, erkundige dich erstmal über das Trinkwasser monopol von konzernen wie Nestlé in Entwicklungsländern, die das Grundwasser abpumpen und es den Menschen in Flaschen abgefüllt verkaufen...
Denen wird die Lebensgrundlage geraubt und du Bauer redest von "Unfähigkeit nach tausenden von Jahren"...
Außerdem bleibt das Wasser, wenn es auf den Boden trifft im Kreislauf :rolleyes:
Was anderes wäre es, wenn es verschmutzt werden würde, dann wäre es unbrauchbar, aber früher oder später kommen diese paar Tropfen Wasser der Challenge vom Boden wieder in die Atmosphäre, wo es dann wieder zu uns kommt und nutzbar ist.
Daher ist diese Diskussion von i-welchen voll Deppen-Hippie-Spasten, die einfach keine Ahnung haben einfach nur unsinnig

Junge es geht nicht um diese paar Liter Wasser, es geht um das Bild, dass wir über soziale Netzwerke in der ganzen Welt verbreiten, typische aktion verwöhnter westlicher Kinder denken sich mit Sicherheit weite Teile der welt nicht ganz zu unrecht...

Wobei mir das mit der spendenaktion nicht geläufig war, somit sieht das natürlich auch ganz anders aus...
 
Aso jetzt ist die westliche Welt dran schuld, das es in Afrika oder anderen Kontinenten kein Wasser gibt?

Also ich leb ja noch nicht allzu lange, aber ich weiß dass es bei uns auch schon vor 200 Jahren Wasser gab und bei dennen nicht. Und stell dir vor damals gab es solche Konzerne wie Nestle nicht ein mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat diese Aktion denn einen tieferen Sinn?
Weil das mit dem verschwendeten Wasser hat einen, den so Vögel wie ihr nur nicht zu blicken scheinen...^^

f5724c5351e1b1a9c715fa72c2783e60794a2a337e0b70849b14014dc8ed7772.jpg


:thumbsup:
 
Aso jetzt ist die westliche Welt dran schuld, das es in Afrika oder anderen Kontinenten kein Wasser gibt?

Also ich leb ja noch nicht allzu lange, aber ich weiß dass es bei uns auch schon vor 200 Jahren Wasser gab und bei dennen nicht. Und stell dir vor damals gab es solche Konzerne wie Nestle nicht ein mal...

die afrikaner sind entweder zu dumm oder zu faul um ein loch zu graben und nen eimer an nem seil daran herunterzulassen, richtig? das wolltest du doch sagen oder? :rolleyes:
 
Alter was hier für Kreaturen rumkrauchen is nicht zu glauben :rolleyes:

Ganz ehrlich..so dumm wie O.Gebannten der Eschref kann doch kein Mensch sein,Junge WAS LOS MIT DIR
Warum nix gemacht Schule zu ende Oglum
 
Nichts, lass die labern. Nur weil es manche Menschen nach 1000den von Jahren nicht hinbekommen fließendes Wasser zu haben, müssen andere doch nicht aufs Wasser achten.


pahaha alter schwede wie dämlich kann man sein.

Aso jetzt ist die westliche Welt dran schuld, das es in Afrika oder anderen Kontinenten kein Wasser gibt?

Also ich leb ja noch nicht allzu lange, aber ich weiß dass es bei uns auch schon vor 200 Jahren Wasser gab und bei dennen nicht. Und stell dir vor damals gab es solche Konzerne wie Nestle nicht ein mal...

hast du nach der grundschule abgebrochen oder was?
 
Zurück
Oben Unten