Der Thread rund um vegetarische & vegane Ernährung - präsentiert von Little JD's Hähnchengrilleck in 45355 Borbeck-Mitte

war jetzt nach Ewigkeiten mal wieder im Bioladen, meine ganzen Geburtstagsgutscheine einlösen.
an der Kasse ist mir auch wieder eingefallen, warum ich da nur noch so selten bin. 90€ der Wagen da. xD (mit Gutscheinen dann nur noch die Hälfte)
aber es gibt jetzt veganen Hüttenkäse, der ist geil*-* und überhaupt nicht so junkig wie viele vegane Milchprodukte, nice.

Anhang anzeigen 127481
Ich vermisse die 20 Energy-Dosen :p
 
Ich vermisse die 20 Energy-Dosen :p
haha, ok hatte dir Notification falsch gelesen und sehe jetzt erst, dass wir gar nicht im Badmomz-Blessed-Thread sind :'DDD
(dachte wegen Redbull-Kooperation)

der Hildmann hatte ja seinerzeit nen Bio-Energy (und hat damit Blasch und Bugi gesponsert). das Verpackungsdesign war zwar nice, aber ich konnte den damals schon nicht ab. außerdem geht bei bio ja kein Süßstoff und Zucker-Energys kommen mir grundsätzlich nicht ins Haus. :emoji_hand_splayed:
 
haha, ok hatte dir Notification falsch gelesen und sehe jetzt erst, dass wir gar nicht im Badmomz-Blessed-Thread sind :'DDD
(dachte wegen Redbull-Kooperation)

der Hildmann hatte ja seinerzeit nen Bio-Energy (und hat damit Blasch und Bugi gesponsert). das Verpackungsdesign war zwar nice, aber ich konnte den damals schon nicht ab. außerdem geht bei bio ja kein Süßstoff und Zucker-Energys kommen mir grundsätzlich nicht ins Haus. :emoji_hand_splayed:
top 3 zuckerfreie energy drinks?
 
Service-Post:
Penny hat seit heute wieder V-Aktion mit allen möglichen Special-Produkten UND Monster im Angebot.

IMG20240222154657_1.jpg
 
Danke, nicht nötig. Habe nen Penny 2 Minuten entfernt und will auch mal den veganen Streuselkuchen probieren.
ich fand den recht geil, den gab's im Rahmen vom Veganuary ja schon mal.
kann man auch in der Mikro oder der Heißluftfritte machen.
leider scheint es die vegane Sprühsahne bei Penny nicht mehr zu geben? hab dann die Leha Schlagfix aus dem Supermarkt genommen.
 
meh. hast du es vllt nur nicht gefunden? die machen das ja immer eine Schnitzeljagd draus, wo der Kram am 8 verschiedenen Stellen im Laden verteilt ist.

aber bei uns gab es, soweit ich das gesehen hab, auch etliches nicht.
 
Nah, die kriegen oft nicht alles aus der Aktion rein. Diesmal haben sie aber ne Ausrede, bauen bald um und stocken deshalb TK allgemein nicht mehr auf
 
Penny ist sowieso der größte Müllladen überhaupt. Die bleiben weiterhin der reudigste Discounter von allen, wobei Netto kann da noch mithalten. Ware die ab Montags dort sein soll ist eh nie da, selbst am Donnerstag ist sie häufig nicht verfügbar, Personal kann nie was dazu sagen, da kommt dann häufig nur ein: "Joa muss dann schon weg sein". Und dann steht die Scheiße an den unnötigsten Stellen und in Ecken, wo ein normaler Mensch niemals danach suchen würde.

Zum Glück kaufen wir dort nur wenig und selten ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich mich nur anschließen und deswegen bin ich immer so über @.mono.'s werbeposts erstaunt, weil ich mir jedes mal denke "wo findet sie all diesen stuff in diesem laden voll mit scheiße" - unerklärlich für mich, wenn ich in einen penny oder netto hier in der umgebung steppe, dann nur wenn es ein absoluter notfall ist und ich einen bestimmten artikel rasch benötige, halte dabei auch immer die luft an um nicht infiziert zu werden...einfach nur ekelhaft, auch das wenige publikum (und das hat nichts damit zu tun, dass es discounter sind, ich liebe lidl und aldi ist auch okay)
 
Penny ist unsere Haupt-Einkaufsstätte überhaupt.
der Preis/Leistungs-Verhältnis für Vegan-Kram ist ungeschlagen und die Auswahl auch gut bis sehr gut.
 
Okay, sollte mich wohl eingehend mit dem Sortiment beschäftigen, da der Penny hier im Vergleich zum LIDL und Netto klar geht.
 
Penny gehört ja zur REWE Gruppe, bei REWE gibt es manche Läden die direkt vom Konzern geleitet werden, und dann noch die selbstständigen REWE Märkte die inhabergeführt sind. Da gibt es dann teilweise deutliche Unterschiede zwischen einzelnen Läden. Kann sein, dass das bei Penny auch so ist
 
inhabergeführte Discounter hätte ich jetzt noch nicht gesehen... bei Supermärkten steht ja dann der Nachname des Inhabers mir dabei.
 
Ich glaub ich werde alleine schon deshalb für immer in der Gastronomie bleiben müssen weil ich so Zugang zu Metro/Handelshof/Selgros etc. und Lieferanten wie Transgourmet/Chefs Culinar etc. habe. Wenn ich in Supermärkte/Discounter steppe läufts mir immer eiskalt den Rücken runter und mich überkommt eine große niederschmetternde Traurigkeit:confused:
 
Zurück
Oben Unten