Der Thread rund um vegetarische & vegane Ernährung - präsentiert von Little JD's Hähnchengrilleck in 45355 Borbeck-Mitte

Da ich den Lachs von Rewe so nice finde dachte ich hol mir mal die Slami, wird ja auch geil sein. Konnte es dann aber nicht fassen, WIE Scheiße die schmeckt. Unglaublich. Das sowas überhaupt im Regal stehen kann ist erstaunlich. Da spielt die von rügenwalder in nem komplett anderem Universum.
=> Billie Green. (33% Protein auch)
 
Rügenwalder stellt den echten Schinkenspicker ein und behält nur noch den veganen im Sortiment und nutzt die freien Kapazitäten für die vegane Produktpalette. Guter Move
 
Haha gestern 2x billie green und 1x die rewe zum testen gekauft (billie green bin ich schon länger "fan"), wirklich kein vergleich aber soo schlimm doch auch nicht, oder?! :D
 
Haha gestern 2x billie green und 1x die rewe zum testen gekauft (billie green bin ich schon länger "fan"), wirklich kein vergleich aber soo schlimm doch auch nicht, oder?! :D
hast du die neuen Snack-Salamis von Billie Green schon probiert?
liebe die*-*
aber schon arg teuer. gerade kann man ja gratis testen.
 
Kauft ihr oft reduzierte Sachen? Egal wo ich hingehe, die veganen/vegetarischen Sachen aus der Kühlung sind wirklich sehr oft 30% runtergesetzt wegen MHD.
 
Kauft ihr oft reduzierte Sachen? Egal wo ich hingehe, die veganen/vegetarischen Sachen aus der Kühlung sind wirklich sehr oft 30% runtergesetzt wegen MHD.
Ja.

Probiere so immer wieder etwas Neues, was ich mir zum regulären Preis nicht leisten wollen würde (wenn ich nicht wüsste, ob es mir schmeckt).
 
Kauft ihr oft reduzierte Sachen? Egal wo ich hingehe, die veganen/vegetarischen Sachen aus der Kühlung sind wirklich sehr oft 30% runtergesetzt wegen MHD.
gibt's hier leider kaum, aber wenn, dann klar.

ich nutze auch viel die Marktguru-App, um zu gucken, wo Sachen im Angebot sind, um die dann im Bulk zu kaufen. (schwäbischer Migrationshintergrund)
 
Ich kaufe den ganzen teuren Veggie-Marken-Kram ausschließlich runtergesetzt, sehe die Preise teilweise einfach nicht ein.
 
Find nach wie vor fast nix davon überzeugend

Einfach ne Zucchini/Aubergine/Riesenchampi aufschneiden, in Öl und Knoblauch anbraten und Zack viel gyler
 
Hummus, Bohnen/Linsen Salat, Nussdip oder irgendwas nicht hoch verarbeitet gutes dazu?
Alternativ Tempeh
das sind zwar alles gute Sachen, aber abgesehen vom Tempeh ist die Proteindichte halt nicht übermäßig hoch. wenn man sport macht (und/oder abnehmen will) oder kein besonders hohes Kcal-Budget hat, wird es da schnell hakelig.
 
Naja gut Proteine hol ich mir eh woanders insofern sollte ich hier vielleicht mal mein Frechmaul halten
 
war jetzt nach Ewigkeiten mal wieder im Bioladen, meine ganzen Geburtstagsgutscheine einlösen.
an der Kasse ist mir auch wieder eingefallen, warum ich da nur noch so selten bin. 90€ der Wagen da. xD (mit Gutscheinen dann nur noch die Hälfte)
aber es gibt jetzt veganen Hüttenkäse, der ist geil*-* und überhaupt nicht so junkig wie viele vegane Milchprodukte, nice.

IMG20240201180307_1.jpg
 
Was sind denn deine Proteinquellen?
Sojajoghurt
Sojamilch
Vleisch/Visch/Vurst
TVP
Protein-Kakao
EAAs
Nüsse/Nussmus/Tahin
Protein-Wraps
Hefeflocken
Protein-Pudding
Proteinriegel
Tofu/Tempeh
Hülsenfrüchte
Haferflocken
Brötchen/Toast/Nudeln

(in grob absteigender Reihenfolge gemäß Stellenwert in meiner Alltags-Ernährung und dem Protein-Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, gut aufgepasst! :emoji_star:
hab's ergänzt.

TVP ist natürlich absolut super. auch sehr eisenhaltig.
auf der Arbeit habe ich es auch introduced. natürlich sehr praktisch, weil man's einfach ewig im Regal stehen haben kann und es nicht schlecht wird.
 
Zurück
Oben Unten