Der offizielle Money Boy aka Flirt aka Why SL Know Plug / 21 Entertainment Thread

das is eben das, was ich komisch finde, wenn so was mal von jemandem kommt, der sich das zeug nich nur ein zweimal reinzieht, sondern ständig. dieses ironische hören und feiern von etwas. kommt nich nur beim boy vor, sondern zig anderen rappern. werd nie verstehen, wie man sich seine zeit mit so was vertreiben kann statt mit sachen, die man aufrichtig feiert. glaub auch, dass so leute extrem unsichter in ihrem musikgeschmack sind und sich so was auch nur trauen, weil/solange sie peilen, dass sie damit nich allein sind.

Yo, das is auch son bißchen was ich meine.
 
Ohne Front: ich glaube ich habe wirklich keine Ahnung um was es Dir geht.

deutschraphörer sind oft sehr zynisch. in so einem klima fällt es vielen schwer, selbstbewusst und offensiv mit ihrem geschmack umzugehen. also flüchten sie sich gerne in die ironie als letzte bastion, weil sie dann immer noch die option haben, zurückzurudern und zu sagen "ey, nich falsch verstehen, ich feier das nich wirklich!"
 
find ich spitze, dass ihr den borstenkopf so verarscht habt, no lie.
war die asiatin da so ne bitch mit beanie, verfransten jeans-short und locker sitzendem tanktop, wo man unter den armen den bh sehen konnte? so stell ich mir die jedenfalls beim lesen vor.
wenn ich ganz ehrlich bin, dachten wir wirklich, er heißt mc "smuuk" :D
wir haben auch öfters "smookie dokey" gebrüllt....einmal hat er plötzlich seinen kopf aus dem backstage gehalten und uns zugewunken. war auch ein highlight :thumbsup:

war die asiatin da so ne bitch mit beanie, verfransten jeans-short und locker sitzendem tanktop, wo man unter den armen den bh sehen konnte? so stell ich mir die jedenfalls beim lesen vor.
kein beanie, keine verfransten jeans-short....aber der letzte teil passt tatsächlich :D
wir hatten vorher noch kurz mit der gequatscht (deshalb die info, dass sie studentin ist) und die wirkte eigentlich nicht wie das typische groopie. aber vielleicht hätte man bei dem satz "seid ihr heute zum ersten mal bei dem boy auf einem konzert?" schon hellhörig werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine ahnung was ihr habt, ich hör auch oft money boy weils mich einfach zum lachen bringt, keine ahnung ob man das jetzt als "aufrichtig feiern" zählen kann, aber dieser comedyaspekt ist bei mir halt wirklich nen grund sowas öfters zu hören.
 
keine ahnung was ihr habt, ich hör auch oft money boy weils mich einfach zum lachen bringt, keine ahnung ob man das jetzt als "aufrichtig feiern" zählen kann, aber dieser comedyaspekt ist bei mir halt wirklich nen grund sowas öfters zu hören.


Ja in der Hinsicht finde ich dann z.B. Young Thug viel lustiger. Alleine das Cover von 1017 Thug 2 bringt mich jedes Mal zum Lachen, wenn ichs sehe, mehr als es irgendein Money-Boy-Track oder Hood Report je könnte.
 
deutschraphörer sind oft sehr zynisch. in so einem klima fällt es vielen schwer, selbstbewusst und offensiv mit ihrem geschmack umzugehen. also flüchten sie sich gerne in die ironie als letzte bastion, weil sie dann immer noch die option haben, zurückzurudern und zu sagen "ey, nich falsch verstehen, ich feier das nich wirklich!"

da haste irgendwo auch recht, wer würde sich denn gwalla oder ich trinke frostschutz, im Grunde geile tracks, vor majoe hörenden 15 jährigen spastis anhören...obwohl majoe hören eigentlich viel peinlicher sein sollte...hab gestern morgens so ne blage laut nen track von ihm pumpend gesehn und bekam durchfall durch die sackhaare so ne fremdscham hab ich empfunden

Natürlich haben viele Leute ein falsches Bild wenn ich sage, dass ich Haftbefehl, Ace Hood, money boy und Tyga feier, aber ich feier eben das was mir gefällt warum sollte mir das peinlich sein. Ich feier es auch wenn wayne 8 mal wiederholt das er the toller Typ ist
und ich schweife gefühlt schon krass ab, aber wenn leute die keinen plan haben mir sagen wie geil das samy album ist oder das Tupac der krasseste rapper allerzeiten war dann brauch ich die auch nicht ernst nehmen.
 
Ganz ehrlich, ich finde es gibt mittlerweile so viel Schund wie z.B. eRRdeka (oder wie man den schreit), Joshi Mizu, Olson, Chakuza, Majoe, MC Fitti etc., dass sich solche Diskussionen rund um Money Boy fast schon verbieten. Verglichen mit denen ist er nämlich tatsächlich der Beste (raptechnisch und von der Musik her) und wenigstens nicht so ein pseudo-lustiger-ironischer Hundesohn wie MC Fitti, der HipHop/Rap und alles was dazu gehört einfach nur verarschen will.

Bin aber kein Money Boy Fan, ich höre lieber die Originale aus den Staaten wenn es um solche Musik geht (aktuell Migos, Omelly, Louie V Gutta, Cap1, Lil Reese etc.).
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

grad zufällig gefunden... Awesom-O :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh nicht, was "Akzeptiert" meinen soll an der Stelle. Fler, Savas oder Olson kriegen doch viel mehr Hass ab als der Boy, der eigentlich von niemandem angegangen wird, den er nicht von sich aus per Twitter als *****sohn beleidigt.
So meinte ich das auch nicht.
Ein Fler z.B. wird aber als Teil der Hip-Hop-Szene gesehen und auch als richtiger Rapper anerkannt. Money Boy hingegen ist für viele Leute lediglich der Spaßvogel, der kein echter Rapper ist, weil er gar nicht richtig rappen kann. Das stimmt meiner Ansicht nach aber nicht, weil er besser rappt als so mancher etablierter Rapper. Ich möchte jetzt auch nicht sagen, dass er, was Technik betrifft, die Speerspitze der deutschen Rapszene ist (was m. E. auch gar nicht so wichtig ist), aber er rappt eben durchaus solide und lange nicht mehr wie auf seinem ersten Tape.

Yo, das is auch son bißchen was ich meine.
Es kommt halt darauf an, was er so macht.
Ein Hood-Report ist natürlich etwas, das ich einfach lustig finde und im Endeffekt auch nichts anderes, als würde ich meine Zeit mit einer Comedyserie "verschwenden". Dann gibt es noch diese richtig behinderten Songs, die ich mir einmal anhöre, mich etwas amüsiere und das war es dann. Vielleicht höre ich so etwas ein paar Wochen später noch einmal, aber sicherlich nicht täglich. Und dann gibt es eben noch Songs, die meiner Meinung nach einfach gut sind. Klar, ein bisschen Spaß ist immer dabei, einfach weil der Boy für mein Empfinden eine lustige Art hat, aber solche Songs feiere ich dann durchaus ernsthaft.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Fler z.B. wird aber als Teil der Hip-Hop-Szene gesehen und auch als richtiger Rapper anerkannt.

Genau dieses Polizeidenken ist doch ein reines Phantom. Kein Mensch interessiert sich für eine Hip-Hop-Szene und sortiert nach richtigen und nicht richtigen Rappern und Fler ist halt ungeachtet seiner Whackness ziemlich erfolgreich seit über 10 Jahren. Und einen Rapper, der noch whacker ist, gibt es immer; als man letztens gedacht hat, Savas sei nicht mehr zum toppen, hat sich Samy kurz mal zum Herr Sorge umgeschminkt.
 
Was auch immer der Durchschnittsamirapper ist.

Aktuell gibts echt nich viel richtig frischen Deutschrap und vor allem viel zu viel guten Amirap, um hinterherzukommen. Das letzte Plusmacheralbum lief ein bißchen, Celo&Abdi eher kurz, weil zu hingerotzt. Kalim noch nicht gehört, SSIO war ganz geil. Glaub, Absztrakkt wird dope trotz Snowgoons, Audio88 wird gut; Johnny war ein Taenzer sind grade das Beste insgesamt, würde ich sagen. Die von dir (Jeronimo) Genannten gehen auch gut rein; Morlockk & Hiob hauen mich nich mehr so um wie vor 5 Jahren, aber immer noch stabil. Was mir so spontan einfällt.

Ganz ehrlich: da überschneidet sich mein Geschmack großteils mit Deinem. Außer das ich das ich "Kapitalismus Jetzt" komplett abgefeiert habe. Und Abstrakkt nicht so mag.
 
deutschraphörer sind oft sehr zynisch. in so einem klima fällt es vielen schwer, selbstbewusst und offensiv mit ihrem geschmack umzugehen. also flüchten sie sich gerne in die ironie als letzte bastion, weil sie dann immer noch die option haben, zurückzurudern und zu sagen "ey, nich falsch verstehen, ich feier das nich wirklich!"

Okay. Da sehe ich mich nun wirklich nicht. Aber ich hab jetzt außerhalb dieses Forums jetzt auch nicht oft die Gelegenheit über Rap und solches zu diskutieren.
 
aber vielleicht hätte man bei dem satz "seid ihr heute zum ersten mal bei dem boy auf einem konzert?" schon hellhörig werden sollen.

wieso? sagt doch eigentlich nichts weiter aus, als das sie auf mehr als einer show war?!


dieser Unterschied zwischen "etwas ernsthaft feiern" und "etwas ironisch feiern" ist meines Erachtens doch ohnehin irrelevant. siehe den Film thread: ich finde der 2008er "Rambo" ist ein richtig geiler Film - aus welchem Grund den gern sehe ist doch in letzter Konsequenz egal.

(auch wenn ich selbst zugebe, daß ich gar nichts mit rap anfangen kann, der sich über rap lustig macht. aber das ist zum Beispiel etwas, was ich an Money Boy cool finde. der kriegt es hin, daß es witzig ist, läßt aber zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel daran aufkommen, daß er selbst wahrscheinlich derjenige ist, der am verrücktesten nach dem ganzen rap Quatsch ist)
 
Man man drei vier Seiten pseudointellektuelle Scheisse über eure versteckten Komplexe und "Ist der Boy ein echter Rapper ja nein vielleicht".

Merkt ihrs noch? :mad:
 
Hey ich mag den Boy find nur die Diskussion bescheuert.

Tuny hat deine IP also pass auf was du sagst sonst kommt er vorbei. ;)
 
Hier paar Eindrücke vom Mbeezy Konzert aus Smookie´s Sicht:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten