Der offizielle Money Boy aka Flirt aka Why SL Know Plug / 21 Entertainment Thread

Ich kann inzwischen einiges auch ohne Ironie feiern. Grundsätzlich unterhält mich so ein kostenloses Mixtape vom Boy oft mehr als ein normales Deutschrap Album. Ob das jetzt für ihn oder gegen Deutschrap spricht?

Spricht gegen dich in erster Linie. Das Verklemmteste an Deutschrap war immer dieser Selbsthass; so Deutschrapper, die in Interviews ständig betonen müssen, dass sie selber keinen Deutschrap hören, DJs, die sich stets geweigert haben, Deutschrap zu spielen, Magazine, die schreiben, dass Casper jetzt keinen Rap mehr, sondern "richtige" Musik machen würde und Vögel, die sich mit 25 als zu alt für Rap empfinden und jetzt mehr so auf Electro abfahren. In genau diese Reihe gehören Leute, die im Internet Money Boy pushen und dazu immer noch erwähnen müssen, wieviel schlechter als Money Boy alle "normalen" Deutschrapper sind. Obwohl sie dann doch täglich fünf Stunden auf mzee abhängen und jedes Interview von Fler bis Retrogott auswendig können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nicht geschrieben das ich keinen Deutschrap feier. Da finde ich schon genug Perlen. Vielleicht hast Du das "oft" einfach überlesen?Lies den Beitrag noch mal in Ruhe und versucht ihn richtig zu interpretieren. Aber kein Stress - das kann schon passieren. Lass Dir den Abend nicht versauen!

Abgesehen davon halte ich Deine Schlussfolgerung für falsch. Ich persönlich vermute das es ähnlich viele Hörer gibt die Moneyboy ohne oder wenig Bezug zu Rap feiern, als auch genug Hörer die die zahllosen Referenzen auf aktuelles Zeug erst zum lachen bringt. Da dürften dann nicht wenige der "5 Stunden MZEE Hänger" dazugehören.

Und zum Schluss ist der nicht weniger oder mehr Bestandteil einer nicht existierenden Szene als jeder andere Rapper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spricht gegen dich in erster Linie. Das Verklemmteste an Deutschrap war immer dieser Selbsthass; so Deutschrapper, die in Interviews ständig betonen müssen, dass sie selber keinen Deutschrap hören, DJs, die sich stets geweigert haben, Deutschrap zu spielen, Magazine, die schreiben, dass Casper jetzt keinen Rap mehr, sondern "richtige" Musik machen würde und Vögel, die sich mit 25 als zu alt für Rap empfinden und jetzt mehr so auf Electro abfahren. In genau diese Reihe gehören Leute, die im Internet Money Boy pushen und dazu immer noch erwähnen müssen, wieviel schlechter als Money Boy alle "normalen" Deutschrapper sind. Obwohl sie dann doch täglich fünf Stunden auf mzee abhängen und jedes Interview von Fler bis Retrogott auswendig können.

boah schweig du lappen und geh was auch immer hören, es gibt in deutschland wenig gutes ... sichtexot camp, entourage, dexter und konsorten + alles oder nix records etc. und ansonsten ist das alles verdammt langweilig, verdammt engstirnig und immer die gleiche scheiße
geh mir weg mit savas, samy deluxe, motrip und was man heutzutage nicht alles hört
 
es gibt wirklcih nur wenige gute, da is money boy besser als viele andere auch ohne ironie

also was soll dieses psychologie gelaber, nehmt einen schritt zurück und betrachtet das wesentliche, manche sind doch zu tief in irgendwelchen filmen
 
In eurem Herzen wisst Ihr, dass ich Recht hab. Oder ihr versteht nicht, worauf ich hinauswill.

Und natürlich sind zig deutsche Rapper schlechter als Money Boy, das ist ja wohl eine absolut triviale Feststellung.
 
mußt du doch auch nicht.

aber es machen doch ständig Leute aus Spaß irgendetwas, was man selbst entweder langweilig oder sogar schrecklich finden würde (da würde diese Geschichte für mich sogar noch recht weit unten rangieren).
Naja, jetzt stell dir mal vor, du würdest das Girl daten, ohne zu wissen, dass sie das ist. Dann schaust du einen Tag später ein Video vom Konzert an und siehst sie da. Also für mich wäre es dann das letzte Date gewesen oder zumindest das letzte Date, bei dem ich ernsthaft an ihr interessiert wäre.
 
Spricht gegen dich in erster Linie. Das Verklemmteste an Deutschrap war immer dieser Selbsthass; so Deutschrapper, die in Interviews ständig betonen müssen, dass sie selber keinen Deutschrap hören, DJs, die sich stets geweigert haben, Deutschrap zu spielen, Magazine, die schreiben, dass Casper jetzt keinen Rap mehr, sondern "richtige" Musik machen würde und Vögel, die sich mit 25 als zu alt für Rap empfinden und jetzt mehr so auf Electro abfahren. In genau diese Reihe gehören Leute, die im Internet Money Boy pushen und dazu immer noch erwähnen müssen, wieviel schlechter als Money Boy alle "normalen" Deutschrapper sind. Obwohl sie dann doch täglich fünf Stunden auf mzee abhängen und jedes Interview von Fler bis Retrogott auswendig können.
Das finde ich jetzt relativ einseitig.
Die Sache ist eben, dass Money Boy von vielen nicht als "richtiger" Rapper akzeptiert wird, während es massig Leute gibt, die schlechter rappen als er, aber gleichzeitig akzeptiert sind.
Unabhängig davon gibt es natürlich auch noch andere gute Deutschrapper.

Gerade der Boy ist doch ein gutes Gegenbeispiel für solche Leute wie Casper. Der ist mittlerweile 33 und versucht, Hip Hop to the fullest zu leben.
 
video von gestern

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh nicht, was "Akzeptiert" meinen soll an der Stelle. Fler, Savas oder Olson kriegen doch viel mehr Hass ab als der Boy, der eigentlich von niemandem angegangen wird, den er nicht von sich aus per Twitter als *****sohn beleidigt.
 
In eurem Herzen wisst Ihr, dass ich Recht hab. Oder ihr versteht nicht, worauf ich hinauswill.

Und natürlich sind zig deutsche Rapper schlechter als Money Boy, das ist ja wohl eine absolut triviale Feststellung.

Ohne Front: ich glaube ich habe wirklich keine Ahnung um was es Dir geht.
 
Hab so das Gefühl, wenn Money Boy so halbironisch abgefeiert wird, dann machen das Leute, um sich innerlich von Deutschrap zu distanzieren. Deshalb dann auch immer dieses vage Bashing, so nach dem Motto, nur der Boy sei nicht so verkrampft wie der Rest der Szene oder der Boy würde der Szene (welcher auch immer) den Spiegel vorhalten oder so. Ich find aber im Gegenteil genau dieses Distanzieren und das Bashing verkrampft.

Deshalb auch meine Vergleiche im längeren Post da, son bißchen entsprechen für mich Leute, die permanent halbironisch betonen müssen, dass der Boy der einzige ernstzunehmende deutscher Rapper ist (höhöhö), son bißchen den Deutschrappern der 90er und 00er Jahre, die sich immer zu fein/cool waren, zuzugeben, dass sie andere deutsche Rapper feiern ("nur meine eigene Crew, sonst kenne ich gar keinen, blablabla").
 
:D frag doch gleich welchen deutschen rapper er auf der stelle nennen könnte der sich wenigstens mit einem durchschnitts amirapper messen könnte. und zwar auch so das du nicht mal hinhörn musst zum text und es passt trotzdem dank der stimmlage und dem klang der worte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- wir haben ein "mc -smuuuk-" chor angestimmt kurz vor seinem auftritt, bis mc smook zu uns kam und meinte

find ich spitze, dass ihr den borstenkopf so verarscht habt, no lie.
war die asiatin da so ne bitch mit beanie, verfransten jeans-short und locker sitzendem tanktop, wo man unter den armen den bh sehen konnte? so stell ich mir die jedenfalls beim lesen vor.

weil savas scheisse und peinlich rapt, und moneyboy wirklich gut rapt. der hat nen guten stimmeinsatz den er auch stylisch einsetzen kann da er einfach geschmack hat. das fehlt total vielen in deutschland.

ja gut. nur tausch in deinem post savas & money boy und du hast das argument, das so ein optik boom-lutscher bringen würde. wer hat jetz recht?
is ne rhetorische frage. aber du verstehst, was ich mein, oder?

ich glaub die wenigsten moneyboy atzen meinen es zu 100 prozent ernst wenn sie alle seine sachen so abfeiern
gut ich geh da jetzt von mir aus aber ich hör eingie tracks sehr gerne während aber ein großteil der tracks so behindert ist dass es wieder lustig ist .... oder einfach nur behindert
das hör ich dann maximal ein mal an aber bin dennoch belustigt bzw. unterhalten
da stimmt man dann halt in sein twiter unfugs gelaber mit ein und übertreibt ein wenig wenn um seine neusten geniestreiche geht

das is eben das, was ich komisch finde, wenn so was mal von jemandem kommt, der sich das zeug nich nur ein zweimal reinzieht, sondern ständig. dieses ironische hören und feiern von etwas. kommt nich nur beim boy vor, sondern zig anderen rappern. werd nie verstehen, wie man sich seine zeit mit so was vertreiben kann statt mit sachen, die man aufrichtig feiert. glaub auch, dass so leute extrem unsichter in ihrem musikgeschmack sind und sich so was auch nur trauen, weil/solange sie peilen, dass sie damit nich allein sind.
unter jedem video vom boy gibts auch immer kommentare wie "der spielt das nur, der is meint das nich ernst xDDD". teilweise echt merkwürdige "fans". naja...

Ich kann inzwischen einiges auch ohne Ironie feiern. Grundsätzlich unterhält mich so ein kostenloses Mixtape vom Boy oft mehr als ein normales Deutschrap Album. Ob das jetzt für ihn oder gegen Deutschrap spricht?

das lustige is ja, dass antworten auf die frage ja nich nur von hatern kommen, sondern auch von fans. deswegen frag ich ja überhaupt.

als auch genug Hörer die die zahllosen Referenzen auf aktuelles Zeug erst zum lachen bringt.

das kann ich auch noch als grund fürs feiern voll nachvollziehen. is halt traurig, dass diese anspielungen viele seiner hater nich peilen, weil sie in ihrer deutschwäpp-blase gefangen sind, aber trotzdem darüber urteilen.

Und zum Schluss ist der nicht weniger oder mehr Bestandteil einer nicht existierenden Szene als jeder andere Rapper.

ich finde diesen verkrampften boykott der hip hop-kreuzritter, der lange zeit existiert hat (und teilweise immer noch existiert), auch total affig. vor allem, wenn man sich anschaut, wer da draußen noch so alles auf diesen einschlägigen blogs und seiten gepusht wird.
 
Was auch immer der Durchschnittsamirapper ist.

Aktuell gibts echt nich viel richtig frischen Deutschrap und vor allem viel zu viel guten Amirap, um hinterherzukommen. Das letzte Plusmacheralbum lief ein bißchen, Celo&Abdi eher kurz, weil zu hingerotzt. Kalim noch nicht gehört, SSIO war ganz geil. Glaub, Absztrakkt wird dope trotz Snowgoons, Audio88 wird gut; Johnny war ein Taenzer sind grade das Beste insgesamt, würde ich sagen. Die von dir (Jeronimo) Genannten gehen auch gut rein; Morlockk & Hiob hauen mich nich mehr so um wie vor 5 Jahren, aber immer noch stabil. Was mir so spontan einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten