Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Und im zweifel Cui bono aka usrael, nicht wahr du kleines Schwein? ;););)

Ja natürlich. Gibt es eine Alternative dazu, gegen Israel und die USA zu sein? Fakt ist, ich kann die Wahrheit, Pläne, Verschwörungen nicht rauskriegen. Was ich aber sehen kann ist folgendes: Es sterben mehr Palästinenser und Muslime auf der Welt. Sich auf deren Seite zu schlagen, ist objektiv gesehen, für mich, als normale Bürgerin, der sicherste Weg richtig und auf der Seite der Opfer zu sein.
 
Ja natürlich. Gibt es eine Alternative dazu, gegen Israel und die USA zu sein? Fakt ist, ich kann die Wahrheit, Pläne, Verschwörungen nicht rauskriegen. Was ich aber sehen kann ist folgendes: Es sterben mehr Palästinenser und Muslime auf der Welt. Sich auf deren Seite zu schlagen, ist objektiv gesehen, für mich, als normale Bürgerin, der sicherste Weg richtig und auf der Seite der Opfer zu sein.

Warum bist du dann nicht auf der Seite, die nicht gezielt Zivilisten töten und sich in eigenem Land hinter ihrer Bevölkerung versteckt um dann als Opfer gelten zu können? Oder warum zweifelst du nicht mal so eine Herangehensweise an. Anstatt immer nur gegen Israel zu sein?
 
Warum bist du dann nicht auf der Seite, die nicht gezielt Zivilisten töten
tumblr_miiqmgHPu21r18z8zo3_250.gif


Ja natürlich. Gibt es eine Alternative dazu, gegen Israel und die USA zu sein? Fakt ist, ich kann die Wahrheit, Pläne, Verschwörungen nicht rauskriegen. Was ich aber sehen kann ist folgendes: Es sterben mehr Palästinenser und Muslime auf der Welt. Sich auf deren Seite zu schlagen, ist objektiv gesehen, für mich, als normale Bürgerin, der sicherste Weg richtig und auf der Seite der Opfer zu sein.

Ich zitiere mich nochmal selbst, weil es das intelligenteste ist, was auf 235 Seiten gesagt wurde.
 
Das du den Unterschied immernoch nicht verstanden hast ist mir klar du Vogel. Und wie immer gehst du auf andere Sachen nicht ein... aber warum rede ich überhaupt noch mit dir hier. Deine Einstellung den Juden gegenüber kennt ja bereits jeder hier.
 
Deine "die töten gezielt Zivilisten" und Israel sind die guten, weil sie Zivilisten beschützen wollen, ist so hart lächerlich, oberflächlich und primitiv. Im Krieg geht es als aller erstes darum, den Krieg rhetorisch zu rechtfertigen. Ganz wichtig ist immer dieses Bild der Guten/Bösen. Da denkt man sich dann so eine kranke scheiße aus und macht Unterschiede, über die Absichten, weshalb man tötet, damit man das einordnen kann. Denkst du mit sowas kannst du mich verarschen?
 
Deine "die töten gezielt Zivilisten" und Israel sind die guten, weil sie Zivilisten beschützen wollen, ist so hart lächerlich, oberflächlich und primitiv. Im Krieg geht es als aller erstes darum, den Krieg rhetorisch zu rechtfertigen. Ganz wichtig ist immer dieses Bild der Guten/Bösen. Da denkt man sich dann so eine kranke scheiße aus und macht Unterschiede, über die Absichten, weshalb man tötet, damit man das einordnen kann. Denkst du mit sowas kannst du mich verarschen?

Du mit deinem Alu helm verarscht dich doch selber... und zum Thema wurde hier schon genug geschrieben. Das du den Unterschied nicht sehen kannst und willst ist bezeichnend. Ciao.
 
Du mit deinem Alu helm verarscht dich doch selber... und zum Thema wurde hier schon genug geschrieben. Das du den Unterschied nicht sehen kannst und willst ist bezeichnend. Ciao.

Wie siehst du denn den Unterschied? Durch Zeitungsberichte, Fernsehberichte, irgendwelche Broder Schmocks. Bist du live Vor-Ort?
Um den Unterschied zu sehen, muss man doch erstmal die Möglichkeit zum sehen haben. Mir fehlt nun mal der Blick hinter die Kulissen. Im Gegensatz zu dir, bin ich mir dessen bewusst und weiß, dass meine Möglichkeit zur Erkenntnis begrenzt ist. Deswegen maße ich mir auch kein Urteil an. Du tust das schon, aber ich frage mich auf was für einer Grundlage das sein soll.
 
du machst dir eben doch ein urteil indem du einfach so für die andere seite bist (hört sich komisch an ja). im prinzip weil mehr moslems sterben als juden?
 
du machst dir eben doch ein urteil indem du einfach so für die andere seite bist (hört sich komisch an ja). im prinzip weil mehr moslems sterben als juden?

Am liebsten würde ich mir gar kein Urteil machen, aber Underdogs haben meine Sympathie. Ich weiß nicht wieso. Wenn ich Fußball gucke, bin ich nicht unbedingt immer für die Superstars, sondern die kleinen, weil ich denke, die haben es härter und haben es eher verdient und haben es eher nötig.

USA ist Weltmacht und die Palästinenser stinken ständig gegen Israel ab. Alle kriechen Israel in den Arsch etc. Diese Macht wird auch mit Sicherheit missbraucht :)

Irgendwer muss sich ja auch für die anderen einsetzen, oder?
 
das kann ich dann doch nachvollziehen. ich gebe mir auch eher vegeta als goku.
darth maul ist auch cooler als qui gon zb
 
Durch kriegerische Auseinandersetzungen und Gewalteinwirkung. Unnatürliche Tode halt. Mehr als Menschen die nicht im Nahen Osten leben.

Simpel. Moslems werden durch andere Moslems getötet. Und jetzt?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Aso, weil Moslems, Moslems töten, ist es okay, wenn auch der Westen viele Moslems töten. Ist halt einfach so. :eek:
 
Auf keinen Fall, es beweist aber, dass es die Möglichkeit für False Flag Attacken gibt und ich als normale Bürgerin, die kein Einblick auf Geheimdienste hat, nicht entscheiden kann, ob der Mossad dahinter steckte oder nicht..

Njet. Falls du das Verhältnis zwischen Israel und der Hisbollah betrachtest, dann liegt der letzte entscheidende Anschlag acht Jahre zurück. Nämlich der Überfall aus die israel. Patrouille, der zum Libanonkrieg 2006 führte. Die Hisbollah hat sich selbstverständlich dazu bekannt. Ich frage mich allerdings, ob du deiner hanebüchenen Argumentation selber glaubst, weil du dir nicht eingestehen kannst, dass die vermeintlich gute Seite (Hamas, ISIS, Hisbollah, Fatah) Aggressor ist oder ob du hoffst, hier jemanden zu überzeugen.
 
Aso, weil Moslems, Moslems töten, ist es okay, wenn auch der Westen viele Moslems töten. Ist halt einfach so. :eek:

Nö, aber wenn du dich so sehr um Moslems sorgst, dann solltest du primär aufschreien, wenn ISIS, Assad oder die Taliban mal wieder Zivilisten massakrieren. Da hast du jede Woche mindestens zwei mal Gaza.
 
Also ISIS oder Assad, sind sehr moderne Erscheinungen. Davor gab es diesen Despoten in Iran und dann die anderen sämtlichen Kriege im Nahen Osten. Der Nahe Osten hat mehr Kriege erlebt, als jede andere Region auf der Welt. Meist von westlichen Staaten und das über 50 Jahre schon. Wieso also primär? Durch die Waffen des Westens sind mehr Muslime gestorben.

Wenn man alles in Trümmer zerbombt, schafft der Westen natürlich solche Zustände, wo IS und co. gedeihen. Aber dann liegt eine riesige Teilschuld wieder am Westen.
 
Also ISIS oder Assad, sind sehr moderne Erscheinungen. Davor gab es diesen Despoten in Iran und dann die anderen sämtlichen Kriege im Nahen Osten. Der Nahe Osten hat mehr Kriege erlebt, als jede andere Region auf der Welt. Meist von westlichen Staaten und das über 50 Jahre schon. Wieso also primär? Durch die Waffen des Westens sind mehr Muslime gestorben.

Wenn man alles in Trümmer zerbombt, schafft der Westen natürlich solche Zustände, wo IS und co. gedeihen. Aber dann liegt eine riesige Teilschuld wieder am Westen.

Im Nahen Osten gibt es wie auch in Europa seit Menschengedenken Kriege. Darüber hinaus vermute ich, dass die meisten der seit 50 Jahren getöteten Moslems durch sowjetische Waffen umgekommen sind. Abgefeuert von anderen Moslems.
 
jungs, es ist scheiss egal wer diese waffen herstellt. macht es der russe nicht, dann der chinese.
macht es der chinese nicht, dann der afrikaner usw usw. sie können von jedem der welt hergestellt werden.

PS
eine waffe tötet nicht, der mensch tut es.
 
Zurück
Oben Unten