Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Von Carlos Latuff. Hat übrigens den "Holocaust-Zeichnen-Wettbewerb" des Iran gewonnen und diverse weitere antisemitische Karikaturen veröffentlicht. passt zu dir.

israel-freezes-palestine-tax-funds-over-icc-war-crimes-bid-middle-east-monitor.gif
 
Es könnten auch Leute der Meinung sein, dass dein Avatar islamfeindlich ist. #karikatur #meinungsfreiheit #einseins11

Aber deine heuchlerische Doppelmoral, passt zu dir.

Dafür gibt es auch ein passendes Cartoon

fpas1-300x258.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist herzlich eingeladen zu erklären, was an dieser Karikatur islamfeindlich ist. Darüber hinaus veröffentlich Lautuff regelmäßig Karikaturen, die Israel mit den Nazis gleichsetzen - ein typisches Merkmal antisemitischer Argumentation.

Es könnten auch Leute der Meinung sein, dass dein Avatar islamfeindlich ist. #karikatur #meinungsfreiheit #einseins11

Aber deine heuchlerische Doppelmoral, passt zu dir.

Dafür gibt es auch ein passendes Cartoon

fpas1-300x258.jpg
 
Was er für andere Karikaturen gezeichnet hat, interessiert mich nicht. Erkläre erstmal, was an dem Cartoon von eben antisemitisch ist.

Für mich ist eine Person wegen ein paar Meinungen keine Persona Non Grata. Ich schaue auf jede Äußerung und Zeichnung individuell.
 
Aber nicht im Sinne der Logik.

Aber RichGirl hat ja vermutlich händereibend auf Chavezz' Einwand gewartet, um das Pressefreiheits-Argument zu bringen. Mich hat gewundert, dass Chavezz nicht sein übliches "und ich darf meine Meinung dazu äußern" gebracht hat, aber dann wäre das tägliche im-Kreis-Drehen wahrscheinlich zu schnell gegangen.
 
im sinne der hermeneutik ist das aber unsinn
nein, ist es nicht. wenn ich eine karikatur sehe, die an sich nicht antisemitisch ist, erschließt sich mir die möglicherweise antisemitische intention des autors nicht, wenn ich nichts über ihn weiß. außerdem stellt sich die frage, ob jede aussage einer person zum thema israel falsch bzw. nicht mehr zitierbar ist, sobald sich herausstellt, dass diese person antisemit ist. vermutlich ist es nicht ratsam solche leute zu zitieren, weil dann sofort leute wie chavezz mit schaum vor dem mund über einen herfallen. aber davon abgesehen kann man generell nicht davon absehen auch leute zu zitieren, die in mancherlei hinsicht behinderte ansichten haben. z.B. kann man bertrand russell in vielen fragen zu politik, gesellschaft und ethik zitieren, obwohl der einige ziemlich krass rassistische sachen gesagt hat. die karikatur ist gut und sagt nichts antisemitisches aus. ich hätte kein problem damit sie zu verwenden, selbst wenn chavezz in der lage wäre zu demonstrieren, dass der zeichner tatsächlich antisemit ist (, was ich angesichts chavezz umgang mit dem begriff antisemitismus zu bezweifeln wage).
 
nein, ist es nicht. wenn ich eine karikatur sehe, die an sich nicht antisemitisch ist, erschließt sich mir die möglicherweise antisemitische intention des autors nicht, wenn ich nichts über ihn weiß. außerdem stellt sich die frage, ob jede aussage einer person zum thema israel falsch bzw. nicht mehr zitierbar ist, sobald sich herausstellt, dass diese person antisemit ist. vermutlich ist es nicht ratsam solche leute zu zitieren, weil dann sofort leute wie chavezz mit schaum vor dem mund über einen herfallen. aber davon abgesehen kann man generell nicht davon absehen auch leute zu zitieren, die in mancherlei hinsicht behinderte ansichten haben. z.B. kann man bertrand russell in vielen fragen zu politik, gesellschaft und ethik zitieren, obwohl der einige ziemlich krass rassistische sachen gesagt hat. die karikatur ist gut und sagt nichts antisemitisches aus. ich hätte kein problem damit sie zu verwenden, selbst wenn chavezz in der lage wäre zu demonstrieren, dass der zeichner tatsächlich antisemit ist (, was ich angesichts chavezz umgang mit dem begriff antisemitismus zu bezweifeln wage).

murder-on-the-sea2.gif


reicht das?
 
jungs, es ist scheiss egal wer diese waffen herstellt. macht es der russe nicht, dann der chinese.
macht es der chinese nicht, dann der afrikaner usw usw. sie können von jedem der welt hergestellt werden.

PS
eine waffe tötet nicht, der mensch tut es.

glaubst du ernsthaft es waere scheis egal wo die waffen hergestellt werden?
 
Ist okay, er ist also kein Antisemit. Hat nur Antisemitisches Gedankengut und dieses in einer Zeichnung dargestellt.
 
Ist okay, er ist also kein Antisemit. Hat nur Antisemitisches Gedankengut und dieses in einer Zeichnung dargestellt.

Das Gedankengut des Künstlers kann man nur anhand der Zeichnung in diesem thread (und ohne weiteren Kontext) kaum einordnen. Könnte genausogut das sein, was heutzutage als diese "Satire" durchgeht. Demnach müssten die Charlie Hebdo Jungs ja auch alles schlimme Antisemiten sein, da sie mehrfach Israel-und judenfeindliche Karikaturen veröffentlicht haben. lol olo lol

Aber da muss man ja aufpassen, da wird man schnell gefeuert.
http://www.telegraph.co.uk/news/wor...arges-of-anti-Semitism-over-Sarkozy-jibe.html

Aber immer noch besser als erschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Latuff ist genau wie Clarence vom Selbstverständnis her ein Linker mit diesem unerklärlichen, pathologischen Hass auf das einzige jüdische Land dieser Erde.

Beispiel 1:

Latuff

220px-Ship_to_Gaza_by_Latuff.gif


Original

tumblr_kxrcze1PQ51qb50y9o4_400.jpg



Beispiel 2

waap7.gif



Beispiel 3

Holocaust_Remembrance_Day.jpg
 
Zurück
Oben Unten