der kochthread

Find ich geil, Liebe auch Gyros, aber hab mit Marinade irgendwann abgewöhnt, weil du kaum einen Effekt hast, wenn du nicht tagelang marinierst. Besonders wenn du Sauce sowieso dazu machst, wirst du da doch kaum was schmecken von.
Gyros mach ich entweder am Samstag oder Samstag nächste Woche von meinem Drehspiess, freu ich mich drauf.
 
Find ich geil, Liebe auch Gyros, aber hab mit Marinade irgendwann abgewöhnt, weil du kaum einen Effekt hast, wenn du nicht tagelang marinierst. Besonders wenn du Sauce sowieso dazu machst, wirst du da doch kaum was schmecken von.
Ich hab bisher immer nur so Pfannengyros gemacht und mariniere das immer 1-2 Tage zuvor. Vom Drehspieß ist es natürlich besser, aber ich finde schon, dass eine Marinade dazugehört, damit es irgendwie nach Gyros schmeckt. Ich esse das immer mit Tsatsiki und davon wird das Gericht ja nicht so überdeckt, dass man nicht mehr herausschmecken würde, ob mariniert wurde oder nicht.

Pfannengyros fand ich früher übrigens auch nicht so geil, dass ich es selbst gekocht hätte. Wenn man dafür aber wie für normales Gyros Schweinenacken und nicht, wie in vielen Rezepten empfohlen, Schweineschnitzel nimmt, sich beim Schneiden Mühe gibt, es für 1-2 Nächte mariniert und es anschließend in einer Eisenpfanne brät, ist das schon nicht verkehrt.
 
fuer den geneigten mzee koch zwar allenfalls fast food aber trotzdem schoen gemacht

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Sorry ich glaube mein Einladungs-Emil hat sich in den Weiten des Internetz verlaufen kannst du mir nochmal den Termin für diesen Schmackofatz nennen

GaLiGrü von Fieso und Anhang
 
oh shit. Das wird eng wie ein xs shirt.

Hab jetzt getrocknete Cherrytomaten, Kräuter und Knoblauch aus dem eigenen Garten über Nacht in Rotwein eingelegt. Rehfleisch in gleich große Stücken geschnitten und die übrigen kleinen Stücken in Streifen geschnitten. Die Fleischstücke in kleinen Gruppen scharf angebraten. Dann Tomatenmark zu den letzen Stücken sowie die anderen fertigen Stücke hinzugegeben und nochmal alles kurz scharf angebraten.

Dann mit den Rotweintomaten abgelöscht. Wein dazugegeben und Rehbrühe aus den kleinen Stücken und Gemüse angesetzt und nach einer Stunde mit eigenen kleingehackten Chilis hinzugegeben. Dann zwei Stunden geschmort. 20 Minuten vor Ende noch Majoran, Kümmel und Wacholderbeeren in einen Gwürzsack gepackt und dazugeworfen. Ist jetzt durch und steht erstmal zur Seite.

Dann Zwiebeln und Spreck angebraten und Rotkohl dazugegeben. Dazu noch Rauchspecköl (von @Sorbit - thx Man) gegeben und Röstzwiebeln. Kurz durchgekocht und zur Seite gestellt.

Hab dann Semmelknödel selbst gemacht mit Petersilie, geschmorten Zwiebeln und Brötchen und Milch. Hab dann gemerkt, dass ich keine Eier mehr hab. Hab es dann ohne probiert und in Wasser ziehen lassen und ging komplett daneben. Ohne das Ei ist das ganze Teil einfach auseinandergeflossen. ¯\_(ツ)_/¯ Ja,fuck.

Hab jetzt keine Kartoffeln zu Hause, also ist meine Freundin jetzt los, um irgendwo Kartoffeln aufzutreiben oder Weißbrot und Eier und ich Sitz hier und spiel jetzt Xbox. :emoji_sweat_smile:

93698A5F-2D1B-4F02-AECB-5E324C97A588.jpeg
836B3EC7-4B23-46C6-A037-153C18BF68BD.jpeg
Kleine Schwächlinge vor dem Wasserbad.
 
oh shit. Das wird eng wie ein xs shirt.

Hab jetzt getrocknete Cherrytomaten, Kräuter und Knoblauch aus dem eigenen Garten über Nacht in Rotwein eingelegt. Rehfleisch in gleich große Stücken geschnitten und die übrigen kleinen Stücken in Streifen geschnitten. Die Fleischstücke in kleinen Gruppen scharf angebraten. Dann Tomatenmark zu den letzen Stücken sowie die anderen fertigen Stücke hinzugegeben und nochmal alles kurz scharf angebraten.

Dann mit den Rotweintomaten abgelöscht. Wein dazugegeben und Rehbrühe aus den kleinen Stücken und Gemüse angesetzt und nach einer Stunde mit eigenen kleingehackten Chilis hinzugegeben. Dann zwei Stunden geschmort. 20 Minuten vor Ende noch Majoran, Kümmel und Wacholderbeeren in einen Gwürzsack gepackt und dazugeworfen. Ist jetzt durch und steht erstmal zur Seite.

Dann Zwiebeln und Spreck angebraten und Rotkohl dazugegeben. Dazu noch Rauchspecköl (von @Sorbit - thx Man) gegeben und Röstzwiebeln. Kurz durchgekocht und zur Seite gestellt.

Hab dann Semmelknödel selbst gemacht mit Petersilie, geschmorten Zwiebeln und Brötchen und Milch. Hab dann gemerkt, dass ich keine Eier mehr hab. Hab es dann ohne probiert und in Wasser ziehen lassen und ging komplett daneben. Ohne das Ei ist das ganze Teil einfach auseinandergeflossen. ¯\_(ツ)_/¯ Ja,fuck.

Hab jetzt keine Kartoffeln zu Hause, also ist meine Freundin jetzt los, um irgendwo Kartoffeln aufzutreiben oder Weißbrot und Eier und ich Sitz hier und spiel jetzt Xbox. :emoji_sweat_smile:

Anhang anzeigen 25653
Anhang anzeigen 25652
Kleine Schwächlinge vor dem Wasserbad.
Das hab ich dir vor 11 Monaten geschickt, sicher dass das noch haltbar ist haha
 
Versuche die nächsten wochen ein experiment. Werde viel seefisch sowie bohnen essen. Soll gut für schilddrüsenunterfunktion sein. Gebt mal eure lieblings bohnen/erbsen rezepte.
 
Versuche die nächsten wochen ein experiment. Werde viel seefisch sowie bohnen essen. Soll gut für schilddrüsenunterfunktion sein.
Wie überprüfst du dann eigentlich, ob dein Experiment missglückt oder gelungen ist? Gehst du da dann davor und danach zum Arzt und lässt deine Schilddrüsenwerte messen?

Ich wurde mal im Krankenhaus durchgecheckt und die Ärztin meinte dann, dass eigentlich alles in Ordnung sei, ich aber erhöhte Schilddrüsenwerte hätte und deswegen mal zu meinem Hausarzt gehen soll. Ich hatte zu der Zeit kein Jodsalz zuhause, bin dann aber wieder auf Jodsalz umgestiegen und als ich zwei Wochen später bei meinem Hausarzt war und er mit Blut abgenommen hat, waren meine Werte wieder in Ordnung, ebenfalls ein Jahr später, als ich dort noch einmal zur Kontrolle war.
 
Zurück
Oben Unten