der kochthread

würde dir empfehlen keine zu kaufen. die nutzt man doch nie und alles, was du damit machst, aknnst du ja auch mit nudelholz machen.
alle euphorie in mir tot.

ok also esse viel pasta, freundin auch, und würde das halt gern aufs nächste level bringen (thunfischöl ist schon standard)

aber wenn du sagst nudelholz kann das auch, ist das so ein "t. müller kann das auch (RA)" oder wirklich ein adäquater ersatz?

und muss ich dann nich den teig so behindert in dünne streifne schneiden, ich kann schon plätzchen nich quadratisch schneiden?
 
alle euphorie in mir tot.

ok also esse viel pasta, freundin auch, und würde das halt gern aufs nächste level bringen (thunfischöl ist schon standard)

aber wenn du sagst nudelholz kann das auch, ist das so ein "t. müller kann das auch (RA)" oder wirklich ein adäquater ersatz?

und muss ich dann nich den teig so behindert in dünne streifne schneiden, ich kann schon plätzchen nich quadratisch schneiden?
joah, keine ahnung. ich hab tatsächlich eine nudelmaschine und die noch nie benutzt (2jahre) und ein nudelholz und das schonmal genutzt. früher ging es ja auch mit dem holz. ist nur anstrengender. aber klar, einfacher ist schon mit der maschine, aber willst du da jedes mal son aufwand betreiben (teig selber machen, nudelmaschine rausholen, dass dann mehrmals da durch schieben und so) ist halt die frage. bin immer fan davon, so wenig unnützes zeug wie möglich in der bude zu haben und son nudelholz kann man vielseitiger nutzen als ne maschine, die nur pastateig herstellen kann.
 
joah, keine ahnung. ich hab tatsächlich eine nudelmaschine und die noch nie benutzt (2jahre) und ein nudelholz und das schonmal genutzt. früher ging es ja auch mit dem holz. ist nur anstrengender. aber klar, einfacher ist schon mit der maschine, aber willst du da jedes mal son aufwand betreiben (teig selber machen, nudelmaschine rausholen, dass dann mehrmals da durch schieben und so) ist halt die frage. bin immer fan davon, so wenig unnützes zeug wie möglich in der bude zu haben und son nudelholz kann man vielseitiger nutzen als ne maschine, die nur pastateig herstellen kann.
ja!
ok das hat mich überzeugt

was wünsch ich mir jetz stattdessen na toll


frage zum teig:

muss da ein ei rein? find eiernudeln irgendwie schwul und die italiener machen doch auch kein ei rein
 
Also ich hab so ne Nudelmaschine die man am Tisch befestigen kann, kann jetzt nicht sagen das ich die dauernd benutze aber die steht auch nicht nur rum, benutzte die schon ab und an aber im Prinzip hat Ampli recht. Nudelholz is Boss. Standard Ei-Nudeln 1 Ei 100 gr. Mehl (teig sollte nicht kleben sonst Party in der Maschine ) Nach nem guten Hartweizengrieß Nudelteig suche ich noch bzw. war eher bis jetzt zu faul.
 
Würde dir nen italienischen nudelholz empfehlen statt unsere standarddinger.
Die sind wesentlcih geiler
 
Ich hab‘ für mich jedenfalls beschlossen, dass ich meine viele Zeit jetzt intensiv für Kochsessions nutze. Da gehören auch geile Schaschliks dazu, die stundenlang im Ofen schmoren, ehe sie superzart auf den Teller kommen. Ist für mich ein Klassiker, der viel zu selten gemacht wird. Ich hab‘ auch nahezu alle künstlichen Zutaten aus der Küche verbannt und probiere mich an diversen Dingen, die ich sonst nur auswärts esse; das pulled pork oder die Ribs zum Beispiel. Mein Ragù Bolognese köchelt jetzt drei Std., meine Pizza wird frisch und nach neapolitanischem Originalrezept gemacht. Letztens gab’s selbstgemachte Kroketten. Und am Sonntag teste ich erstmals ne Maispoularde, hab‘ ich auch richtig Bock drauf.
Und ich hoffe, dass ich hier noch diverse Ideen aufschnappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss da ein ei rein? find eiernudeln irgendwie schwul und die italiener machen doch auch kein ei rein
Kommt halt auf die Sorte an, aber z.B. bei Tagliatelle ist Ei schon Standard.

Hab selbst keine Maschine, aber hab bisher auch nur einfache Nudelsorten hergestellt, sodass das problemlos ging. Bevor du dir da gleich eine Maschine zulegst, würde ich das, falls noch nicht geschehen, erst mal von Hand machen und dann kannst du immer noch upgraden, wenn du Gefallen daran findest.
 
Zurück
Oben Unten