der kochthread

5 Seiten über scheiss Pasta diskutieren, aber nicht ein Rezept für geile scharfe Sauce. Ihr macht mich fertig.

zwiebeln und Knoblauch hacken, Tomaten dünsten und schälen,Kerne raus. Chilis hacken
Zwiebeln und Knoblauch kurz anbraten, Tomaten rein, Chilis rein, aufkochen, köcheln lassen. Pürieren. Mit Zucker, Salz, Pfeffer, Koriander und Limettensaft abschmecken.

Mengenangaben hab ich nich parat :D

Wichtig ist verhältnismäßig viel (Braunen) Zucker (kannst auch gerne schon am Anfang mit den Zwiebeln karamellisieren lassen).

Einfaches Ding, supergeil :thumbsup:
 
@Suedberliner gutes Rezept für geschmorte Ochsenbäckchen? Was könnte man außer Kartoffeln oder Semmelklößen als Beilage machen?

(Gewürzte) Backen mit Röstgemüse scharf anbraten, mit Rotwein ablöschen, einreduzieren lassen. Kaltes Wasser drauf so das alles gut bedeckt ist- Salz, Pfeffer, Lorbeer, Wacholder (sparsam), Piment handvoll Senfkörner hinzu. So cir. 2 1/2 - 3h simmern lassen bis zart. Kurz vor Schluss: Seperaten Topf nehmen, Zucker karamellisieren, mit Rotwein ablöschen, kurz einreduzieren lassen, eine Flasche dunkles Bier deiner Wahl hinzufügen und den Fond der Backen durch ein Sieb hinzugeben. Sauce abbinden, Backen darin nochmal erhitzen. Da viel Sauce am geilsten mit Spätzle oder Kartoffelbrei. Steinpilze kommen nice dazu
 
Ich hab‘ gerade richtig geile Schaschliks im Ofen, schön traditionell. Dazu ne Soße mit Chili, Knoblauch, Zwiebeln, Paprika und Tomaten. Das wird nice.
 
was koennt ihr an mikrowellen empfehlen? haette gern ne samsung weil die geil aussehen (schwarz). braucht man 1000w oder reichen 800
 
So hab mich jetzt mal ans kalt räuchern gewagt. Hab erst ein Schweinefilet, Schweinerücken, Schweineschulter und ne Rehkeule 3 Wochen lang gepökelt und dann trocknen lassen, was schon nach 2 Tagen soweit gepasst hat. Hab Mittlerweile 3 Räuchergänge zu je 12 Stunden durch, Nummer 4 läuft aktuell, schaut nach 3 Gängen so aus:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das mein Schinken nicht ganz so Schweinelastig bleibt hab ich gestern noch ne Putenbrust, ne Entenbrust und Falsches Filet vom Rind in den Pökelschlaf geschickt:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
So, das Schweinefilet und die Rehkeule wurden nach 4 Räuchergängen mal umgeparkt. Cool wie vielseitig solche Kabel sind. Der Rücken folgt nach dem nächsten Räuchergang denk ich mal, der Schulter geb ich noch 2-3.
20201105_001130.jpg
 
Nach Betrachtung im Tageslicht durfte sich der Lachsschinken ebenfalls mit in den Keller gesellen
20201105_110504.jpg

Die Schulter darfdann einsam nochmal für nen Räuchergang im Smoker verweilen

20201105_110551.jpg
 
hast du sonst immer spare ribs gemacht? fand baby back / loin schon immer am besten. habs aber lieber wenn noch etwas mehr fleisch drauf is....deine sehen ja fast so flach wie spare ribs aus
 
hast du sonst immer spare ribs gemacht? fand baby back / loin schon immer am besten. habs aber lieber wenn noch etwas mehr fleisch drauf is....deine sehen ja fast so flach wie spare ribs aus
Ich mag sie so am liebsten, St. Louis Cut hab' ich noch nie gemacht. Ich find' das Knabbern und den Haufen Knochen einfach normal für Ribs. St. Louis für mehr Fleisch probiere ich aber auch irgendwann.
 
Zurück
Oben Unten