der kochthread

Du Barbar, Carbonara macht man mit Guanciale!!! :p
Ich hoffe du hast wenigstens Pecorino, und nicht Parmigiano! :D
(gutes Gelingen!)
Der Pancetta war eigentlich für die das nächste Ragù alla Bolognese gedacht, aber das ist der Dame des Hauses zu mächtig, deswegen muss ich improvisieren und den Pancetta nutzen. Oder ich checke morgen noch mal die Fleischtheke meines Edeka.
Und weil ich natürlich nur Parmigiano da habe, geh' ich definitiv morgen noch mal los. Hast mich überzeugt. ;)
Oder ich mache doch ein Ragù und meine Freundin kriegt Pesto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Barbar, Carbonara macht man mit Guanciale!!! :p
Ich hoffe du hast wenigstens Pecorino, und nicht Parmigiano! :D
(gutes Gelingen!)

ich mach das ja immer wie ein echter italiener und nehm was grad da ist. alter carbonara ist arme-leute essen, resteverwertung. da jetzt so ne kunst draus zu machen ist latent affig. hauptsache nix mit sahne und kochschinken.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


(Timecode, später haut die noch Parmigiano drauf aber an der Stelle habe ich mit vor Wut zitternden Händen ausgemacht und einen Rosenkranz gebetet)
Ich fahr da jetzt hin und hau der Alten aufs Maul, Italienerin will die sein, dass ich nicht lache!
 
Ich dachte eigentlich es wäre klar, dass mein Kommentar an Saesch scherzhaft gemeint war. Natürlich kann man auch Pancetta und Parmigiano nehmen (btw @DeutschrapTourist dein Video endet auch mit "crispy guanciale on top"). Das ist aber immer noch was anderes als Gronkas "alles außer kochschinken und sahne". Wenn du z.b. geräucherten Speck für eine "Carbonara" nimmst ist das nun mal was anderes als Guanciale oder Pancetta.
https://www.accademiaitalianadellacucina.it/it/ricette/ricetta/spaghetti-alla-carbonara
 
Entspannt euch.^^
Ich hab‘ noch nie ne Carbonara selbst gemacht und bin dankbar für Hinweise. Ob ich den passenden Käse und Speck beim Edeka überhaupt bekomme, steht in den Sternen. Und selbst wenn nicht, wird‘s mit dem Pancetta und dem Parmigiano noch immer geiler als eine Fertigsoße. Ich freu‘ mich so oder so drauf.
 
Ich koche das auch immer mit Guanciale, aber mit Pancetta schmeckt das Gericht ebenfalls gut.
Bei Edeka wirst du meiner Einschätzung nach aber wohl eher nicht fündig werden,
 
Mal gucken. Die hier sind richtig gut aufgestellt, was Käse, Fleisch- und Wurstwaren betrifft. Und falls nicht weiß ich schon, wo ich die perfekten Zutaten zukünftig kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, @IP.Saint war ja auch überspitzt formuliert wobei ich tatsächlich überrascht war, dass sie keinen Pecorino verwendet weil ich gedacht hätte, dass wenigstens das etwas sei, worauf sich alle einigen können. Anscheinend nicht. Bin sicher die macht eine Carbonara die so gut schmeckt, dass man sich jedesmal fragt, was das Geheimnis ist und warum die eigene nicht so gut wird.
 
Der Typ bringt die von euch diskutierte Problematik ganz gut auf den Punkt:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich dachte eigentlich es wäre klar, dass mein Kommentar an Saesch scherzhaft gemeint war. Natürlich kann man auch Pancetta und Parmigiano nehmen (btw @DeutschrapTourist dein Video endet auch mit "crispy guanciale on top"). Das ist aber immer noch was anderes als Gronkas "alles außer kochschinken und sahne". Wenn du z.b. geräucherten Speck für eine "Carbonara" nimmst ist das nun mal was anderes als Guanciale oder Pancetta.
https://www.accademiaitalianadellacucina.it/it/ricette/ricetta/spaghetti-alla-carbonara

ist halt alles eine frage der prioritäten. ich nehm lieber leicht gepökelten kochspeck vom metzger, der regional auf stroh gehaltene tiere selbst schlachtet, als den guanciale aus irgendner italienischen turbo-schweinefarm, den ich hier beim italiener kriegen würde. und man kann halt wirklich auch parmesan, grana padano, provolone oder caciocavallo nehmen, das ergebnis schmeckt.

carbonara ist auch wirklich keine haute cuisine, das kann jeder trottel in ner halben stunde kochen und arm wird man dabei auch nicht. daraus ne religion zu machen ist nach wie vor affig.
 
ist halt alles eine frage der prioritäten. ich nehm lieber leicht gepökelten kochspeck vom metzger, der regional auf stroh gehaltene tiere selbst schlachtet, als den guanciale aus irgendner italienischen turbo-schweinefarm, den ich hier beim italiener kriegen würde. und man kann halt wirklich auch parmesan, grana padano, provolone oder caciocavallo nehmen, das ergebnis schmeckt.

carbonara ist auch wirklich keine haute cuisine, das kann jeder trottel in ner halben stunde kochen und arm wird man dabei auch nicht. daraus ne religion zu machen ist nach wie vor affig.
Junge es geht mir am Arsch vorbei was du nimmst, mach das was dir am besten schmeckt, ist doch wunderbar. Aber wenn du zwei von vier Zutaten austauschst und das immer noch Carbonara nennen willst musst du halt damit leben wenn ich dich Vollidiot nenne.
 
Junge es geht mir am Arsch vorbei was du nimmst, mach das was dir am besten schmeckt, ist doch wunderbar. Aber wenn du zwei von vier Zutaten austauschst und das immer noch Carbonara nennen willst musst du halt damit leben wenn ich dich Vollidiot nenne.
für so nen osho-hippie bist du echt verdammt leicht zu triggern :emoji_smirk_cat:
 
Was für Osho-Hippie? Der Typ hat einige gute Sachen gesagt, aber mindestens genauso viel Bullshit. :p
 
Zurück
Oben Unten