Der Haustierthread

Vom Kumpel:
Sind ganz schön Deutsche Doggen
imag0173w.jpg
 
Was um alles in der Welt machst du dann mit ca. 50 kleinen (und bald wahrscheinlich recht großen) Skorpionen?
 
insgesamt gut 100 stück aus drei würfen. werden verkauft und getauscht gegen andere jungtiere, plus einige behalte ich natürlich selbst...
 
Würd ich nicht sagen, nein. Ich hab halt unter anderem ne Gruppe von Tieren in nem großen Terra, da ergibt sich sowas quasi von selbst. Und (Jung-)Tiere tauschen ist in dem Hobby mehr oder weniger Gang und Gäbe...
 
hat hier jemand katzen und nen großen balkon? ich will den balkon mit so nem komischen katzennetz sichern und hab mir überlegt das mit so spannstangen vom ikea (stolmen) zu machen. dazwischen werd ich ein spezielles transparentes Katzennetz spannen, das 0,6mm dick ist. festmachen werd ich das Netz mit Kabelbindern und oben eventuell ne Wäscheleine spannen, damit das Netz nicht durchhängt wenn eine von den Katzen reinspringt.

Hat hier jemand Erfahrung mit sowas. Anregungen? Ich wohne im 5ten Stock und hatte schon einmal fast einen Herzinfarkt als eine Katze die auf Besuch war auf s Geländer gesprungen ist :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, 5. stock :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:eek:

meine katze wird übrigens allmählich alt :( is 16 jahre alt, sie springt mittlerweile nur noch selten i-wo rauf, um drauf zu pennen oder so. in der letzten zeit hängt sie draußen fast nur im hof rum und nich mehr in der riesen-wiese hintendran oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine neue hat auch son Katzenteil... nervt mich irgendwie schon oft... Das Vieh haart wie die Sau und isses gewohnt im Bett zu schlafen... Dazu darfs auch nicht mal raus weils da ja überfahren werden könnte... ok ist wirklich in der Innenstadt auch und so...
Ein Chinese ist nicht in der Nähe. Hat jemand irgend ne andere Idee wie ich das Ding loswerden könnte? :p
 
hat hier jemand katzen und nen großen balkon? ich will den balkon mit so nem komischen katzennetz sichern und hab mir überlegt das mit so spannstangen vom ikea (stolmen) zu machen. dazwischen werd ich ein spezielles transparentes Katzennetz spannen, das 0,6mm dick ist. festmachen werd ich das Netz mit Kabelbindern und oben eventuell ne Wäscheleine spannen, damit das Netz nicht durchhängt wenn eine von den Katzen reinspringt.

Hat hier jemand Erfahrung mit sowas. Anregungen? Ich wohne im 5ten Stock und hatte schon einmal fast einen Herzinfarkt als eine Katze die auf Besuch war auf s Geländer gesprungen ist :p

also bei uns haben wir damals holzleisten gekauft halt 3 für jeweils jede seite eine und eine für vorne. die wurden dann an die decke des balkons gebohrt so das die genau auf kante treffen und außen abschließen. dann wurde das netz auf eine leine gespannt wurde mit der leine vorher einmal um die holzleiste gewickelt und die leine wurde mit schrauben an den holzleisten festgemacht. unten wo das netz aufs balkongeländer trifft einfach einmal rumgewickelt und dann mit kabelbindern festgemacht. hält bombenfest. wenn man auszieht einfach löcher wieder zuspachteln und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja danke, ich werd jetzt auch bohren und das ganze ding dann an einem stahlseil festmachen, dass ich spanne. unten kabelbinder und fertig. da soll dann mal der vermieter kommen und sich aufregen. ich bohr ja auch in der wohnung löcher.
 
meine neue hat auch son Katzenteil... nervt mich irgendwie schon oft... Das Vieh haart wie die Sau und isses gewohnt im Bett zu schlafen... Dazu darfs auch nicht mal raus weils da ja überfahren werden könnte... ok ist wirklich in der Innenstadt auch und so...
Ein Chinese ist nicht in der Nähe. Hat jemand irgend ne andere Idee wie ich das Ding loswerden könnte? :p

einfach mal ausversehn das fenster auflassen :D
 
irgendwie ist das alles so "kopfüber" ich erkenn da nichts. Du hast doch nicht wohl 'nem Grashüpfer ne Bohne auf den Kopf geklebt :mad:
 
Zurück
Oben Unten