Der Haustierthread

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Ruhrpottaffe, 21. März 2010.

  1. Ich hoffe mal, das Unterforum ist der geeignete Platz dafür.

    Und zwar haben meine Freundin und ich uns eine Hauskatze aus dem Heim geholt http://www.tierheim-erlangen.de/index.php?id=21 (mogli, 6. von oben).

    Ich denke es gibt hier im Forum schon einige die Erfahrung mit Katzen oder Katern haben, daher bitte ich um Tipps. Wo bekomm ich am Besten Katzenklos, Näpfe etc her? Was ist zu beachten? Ein geschlossenes Katzenklo oder ein offenes? Und und und...:)

    €: hier gehts um alle Haustiere
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • Bestes Thema! [+] Bestes Thema! [+] x 1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2010
  2. Reloaded

    Reloaded Altgedient

    Dabei seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    3.013
    Bekommene Likes:
    377
    Ja würde ein geschlossenes Katzenklo nehmen weil die Katze sonst das streu evtl. rausschabt. Weil wenn sie ein Häufchen gemacht hat scharrt sie es ja zu. Ausserdem muss man sich den Anblick nicht geben.
     
  3. Danke schonmal für den ersten guten Tipp :)
     
  4. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.835
    Bekommene Likes:
    6.185
    das ist doch nicht dein ernst oder ? so jetzt läufts
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2010
  5. Also den geänderten Threadtitel von Chavezz find ich jetzt eher mittelmäßig. Wollts seriös halten :oops:
     
  6. kamalot

    kamalot Altgedient

    Dabei seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    7.974
    Bekommene Likes:
    1.485
    sagenhafter titel... hat mich magisch angezogen :D:thumbsup:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  7. Netzerdesraps

    Netzerdesraps Altgedient

    Dabei seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    4.735
    Bekommene Likes:
    1.355
    ja.. habe was anderes erwartet .. :mad:
     
  8. Ghostwriter

    Ghostwriter Altgedient

    Dabei seit:
    16. Jan. 2004
    Beiträge:
    2.245
    Bekommene Likes:
    945
    Mich auch:thumbsup:
    Zum Thema: Ich habe keine Haustiere, aber prinzipiell sind Katzen meine Lieblingstiere. Mehr hab ich jetzt nicht beizutragen.
    Oh doch:
    Falls es ne reine Hauskatze ist, dringend(!) nen Kratzbaum besorgen. Ist billiger als neue Polstergarnitur.
     
  9. Ghostwriter

    Ghostwriter Altgedient

    Dabei seit:
    16. Jan. 2004
    Beiträge:
    2.245
    Bekommene Likes:
    945
    Wie war denn der Ursprungstitel?
     
  10. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.424
    Bekommene Likes:
    3.833
    2 kaninchen. die fressen ALLES an. :thumbsup:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  11. Reloaded

    Reloaded Altgedient

    Dabei seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    3.013
    Bekommene Likes:
    377
    Ja meine hat aber trotzdem immer die Couch Missbraucht aber dann habe ich mir ne Ledergarnitur rausgelassen dann hat sich das erledigt da hat sie nicht mehr gekratzt. Leider musste ich sie vor 3 Wochen einschläfern lassen.
     
  12. KanKick

    KanKick Altgedient

    Dabei seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    6.859
    Bekommene Likes:
    377
    Wobei das eigentlich für Katzen eher unangenehm ist. Katzen mögen es eigentlich lieber "opne air" zu scheissen und zu pissen.

    Und wenn du dem Vieh ein paar marotten austreiben mußt (an Gardinen hochklettern, Möbel zerkratzen, Plattensammlungen zerfleddern), rate ich dir zur anschaffung eine Spritzpistole....irgendwann mußte das ding nur noch schütteln und das Vieh weiß, das es besser seine Krallen am Kratzbaum wetzen sollte, als ein deinem Schienbein :)
     
  13. Hustleröder!

    Hustleröder! Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Nov. 2006
    Beiträge:
    6.594
    Bekommene Likes:
    1.986
    Kauf ihr ein Toitoi mit Katzenklappe...
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  14. PistolPete

    PistolPete Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    11.435
    Bekommene Likes:
    4.201
    Dein Ernst :eek::confused:

    Hört sich schon fast nach Tierquälerei an ,dann haste später vielleciht voll die verstörte Katze

    @Ruhrpottaffe - Was heisst gechipt:confused:
     
  15. $emilia

    $emilia Aktivist

    Dabei seit:
    30. Sep. 2005
    Beiträge:
    193
    Bekommene Likes:
    43
    der kater ist kastriert gut..unser kater nicht, meine freundinn hat 5 wildkatzen direkt nach der geburt großgezogen und waren alle kater jetzt ist noch einer da und es gibt regelmäßig todeskämpfe, 2mal dachte ich so wie die katze aussieht überlebt sie das nicht xD
     
  16. Buckaroo Banzai

    Buckaroo Banzai Senior Member

    Dabei seit:
    25. Jan. 2003
    Beiträge:
    2.530
    Bekommene Likes:
    10
    Ich und meine Freundin haben 2 Zwergkanninchen(Widder) Die rocken!!

    Und 2 Pfirsichköpfchen (Papageien). Die zerfleddern immer alles rumliegende Papier/Zeitungen/Bücher, Fensterrahmen, Lampenschirme, Boxenkabel von ner stereoanlage und die härte waar als sie in meinem Subwoofer ein Nest gebaut haben! Haben 2 Jahre gebraucht um unsere Wohnung Vogelfest zu kriegen.

    Zitat von nem Kumpel als ich ihm erzählt habe das wir uns jetzt noch ein Kanninchen angeschafft haben...

    Macht mal lieber Kinder anstatt euch dauernd Tiere zu kaufen oder hast du Luft im Sack.:(:D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  17. "Katzen/Kater"
     
  18. Hustleröder!

    Hustleröder! Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Nov. 2006
    Beiträge:
    6.594
    Bekommene Likes:
    1.986
    Die Katze hat jetz mehr Drehmoment...:thumbsup:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  19. :D derb, werd ich ausprobieren
    Ich glaube, da wird ein Chip in die Haut gepflanzt, so dass man die Katze auffinden kann
     
  20. Hustleröder!

    Hustleröder! Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Nov. 2006
    Beiträge:
    6.594
    Bekommene Likes:
    1.986
    Ja, da stehen alle relevanten Daten drauf sodas, falls sie ins Tierheim oder so kommt, man diesen Chip auslesen kann und so den Besitzer ausfindig machen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.