Der Haustierthread

ich sitze gerade in so nem korbliegestuhl aufm balkon in der sonne... unser hund läuft son bisschen drumherum und macht so verschiedene dinge - dies das - einfach so verschiedene dinge. ohne witz JEDES mal wenn ich aufstehe um was zu holen oder so und zurück komme liegt die auf dem stuhl, sonnt sich und guckt mich blöd an wenn ich auffordernd davor stehe.... :D
 
So sweet!

p1172665.jpg
 
ich find die dinger auch cool
die haben ja ein sichtfeld von 360 grad oder so is aufjedenfall sau cool son vieh
was kostn sowas?

Das auf dem Bild ist nicht meins, nur mal vorab. Meins hatte damals - es war auch ein Jungtier, aber nicht ganz so klein - 70,00 glaub ich gekostet. Leider ist es nach einer Woche an einem Darmvorfall gestorben, oder besser gesagt an der Operation. Demnächst holen wir uns wieder eins, sollte nur mal den Arsch hochkriegen was das betrifft.
 
ich hätte ja gerne einen koala:D
aber so reptilien find ich auch immer sehr geil, bin früher immer in die zoohandlung um mir die ganzen vieher da anzusehen
 
Ich will später mal 4-5 Katzen, n Hund, son kleines Äffchen, Hasen,...ich find die alle cool :thumbsup:
 
Hi,
bei mir steht im Fenster dieser Baum,



jetzt frag ich mich ob ich da irgendwelche tiere frei halten kann?
sowas wie minichamäleons oder ähnliches ? es würde sich das geäst nach rechts noch auf ein regal erweitern und alles so abtrennen lassen dass das tier nirgendwo hinklettern kann....
jemand irgend ne ahnung, oder erfahrungen?? :thumbsup:
 
@helo

Bin zwar kein Experte, aber ich kann dir etwas dazu schreiben. Aber erst heut Abend, Pause gleich vorbei!
 
ich glaub, da kommen die tiere ganz von alleine, aber nich unbedingt die,die du haben willst
 

Also, grundsätzlich kann man Chamäleons "frei halten", aber dazu brauchst du zu einem die geeignete Pflanze und zum anderen das geeignete Tier. Man liest überall, dass das Jemenchamäleon dafür gut geeignet ist, aber ein Fachmann hat mir davon abgeraten, weil es schon sehr hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen benötigt. Allerdings hält ein Kollege von mir schon das zweite Jemenchamäleon von vorne herein frei und hatte nie Probleme damit. Die Tiere bleiben in der Regel auf der Pflanze, man muss sie natürlich entsprechend füttern und dafür sorgen, dass man entsprechend eine Lampe (UV-Lampe und eine normale zur Ergänzung) anbringt. Also um auf deine Frage zurück zu kommen, informier dich bei Fachleute, ob deine Pflanze für Chamäleonhaltung geeignet ist.


Edit: Ein nettes Bild, was ich vorhin gefunden hab:

03-24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, grundsätzlich kann man Chamäleons "frei halten", aber dazu brauchst du zu einem die geeignete Pflanze und zum anderen das geeignete Tier. Man liest überall, dass das Jemenchamäleon dafür gut geeignet ist, aber ein Fachmann hat mir davon abgeraten, weil es schon sehr hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen benötigt. Allerdings hält ein Kollege von mir schon das zweite Jemenchamäleon von vorne herein frei und hatte nie Probleme damit. Die Tiere bleiben in der Regel auf der Pflanze, man muss sie natürlich entsprechend füttern und dafür sorgen, dass man entsprechend eine Lampe (UV-Lampe und eine normale zur Ergänzung) anbringt. Also um auf deine Frage zurück zu kommen, informier dich bei Fachleute, ob deine Pflanze für Chamäleonhaltung geeignet ist.


Edit: Ein nettes Bild, was ich vorhin gefunden hab:

03-24.jpg
muhaha der blick...........sieht aus wie karl dall besoffen:D:thumbsup:
 
kennt ihr das auch, wenn ihr das gefühl habt, euer tier ist sauer auf euch, dass es als "strafe" dann absichtlich daneben pisst?
letztens hat sich meine katze mit ner amsel-familie angelegt und hat es geschafft,ein amseljunges in die ecke zu treiben..meine mutter ist dann dazwischen gegangen und hat die katze dann ins haus gesperrt...zwei stunden später war der ganze flur vollgepisst...alles bis auf das katzenklo...
 
kennt ihr das auch, wenn ihr das gefühl habt, euer tier ist sauer auf euch, dass es als "strafe" dann absichtlich daneben pisst?
letztens hat sich meine katze mit ner amsel-familie angelegt und hat es geschafft,ein amseljunges in die ecke zu treiben..meine mutter ist dann dazwischen gegangen und hat die katze dann ins haus gesperrt...zwei stunden später war der ganze flur vollgepisst...alles bis auf das katzenklo...

ohne scheiss, wenn unsere katze wegen iwas angepisst is dann pisst die auch immer wohin
letztens bin ich im halbschlaf ausversehen auf ihren schwanz getretten weil die sich immer so dumm quer im gang hinlegt, am nächsten morgen war der korb mit der schmutzwäsche im bad vollgepisst:D -.-^^
 
Zurück
Oben Unten