Der Haustierthread

Nein, das ist doch was anderes, macht doch eigentlich jede Katze. Keine Ahnung was das bringen soll :D

im erwachsenen-alter nix mehr, aber wenn sie jung sind machen sie das an den zitzen der mutter, das regt die milchproduktion an. vielleicht ist sie schon recht jung von ihrer mutter weggekommen, hab mal gehört, dass katzen das dann beibehalten.

unser kater, den wir auch mit sechs wochen hatten, machte es zwar anfangs nicht, wir haben uns dann aber einen zweiten kater geholt aus ner art katzentierheim und der tat es. unser erster kater macht das nun nach, weil er es von dem anderen abschaute.
 
Meint ihr damit auch, das was mein Kater macht? (Nur einer von beiden komischerweise) Der geht aufs Sofa, sucht sich ein Kissen und geht mit den vorderbeinen drauf und strampelt sich übelst einen ab, immer abwechselnd linkes und rechtes bein hoch und wieder runter

Krallen wetzen?
 
nee, auf weichem untergrund die vorderpfoten nacheinander auf und ab dingsen
wie tretboot fahren
oder auf der stelle laufen
http://de.wikipedia.org/wiki/Milchtritt


meine katze ist seit dienstag weg :(
hat jemand erfahrung mit so ner langen abwesenheit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie macht ihr das eigentlich mit euren haustieren, wenn ihr arbeitet/studiert? habt ihr dafür überhaupt genügend zeit, oder habt ihr jemand anderes der sich um den hund kümmert?
 
ja, aber nur so zwei höchstens
die hat halt schiss vor unserem neuen hund
aber die muss doch irgendwas essen :( und trinken :(
am end' sucht die sich ne neue familie :eek:
kommt ja schon auch mal vor, ne?
 
Unsere Katze war mal 2 oder 3 Wochen weg, wir hatten sie schon aufgegeben, aber dann ist sie irgendwann doch ganz abgemagert wieder aufgetaucht. Wir vermuten sie war in einem Keller oder so eingesperrt.
 
nee, die wurde ja von nachbarn gesehen
finds nur asozial, dass die bei uns nicht mehr auftaucht
f0tze :(
 
mein kater is mir weggelaufen der is dann aber tot gewesen:(
ich weiß das macht jetzt nich grad viel hoffnung, aber so war es nunmal
 
na toll :(

edit:
die katze ist wieder da, wurde mir grade telefonisch mitgeteilt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatten das auch mal bei meinen Eltern zuhause...der Kater is mit 6 Jahren oder so mal über ne Woche einfach nicht aufgetaucht. Dann irgendwann hörte Mutti nachts extremes Gejaule...Sie geht in die Küche, und da hing er. Im gekippten Küchenfenster.

Ganz seltsam..wenn er doch schon ne Woche weg bleibt, kann er doch auch noch eine Nacht warten, bis ihm morgens einer aufmacht.
 
wie macht ihr das eigentlich mit euren haustieren, wenn ihr arbeitet/studiert? habt ihr dafür überhaupt genügend zeit, oder habt ihr jemand anderes der sich um den hund kümmert?

Wir sind zu zweit und haben zwei Katzen, einer ist eigentlich immer daheim, und wenn nicht, wie gesagt, die sind zu zweit
 
Hatten das auch mal bei meinen Eltern zuhause...der Kater is mit 6 Jahren oder so mal über ne Woche einfach nicht aufgetaucht. Dann irgendwann hörte Mutti nachts extremes Gejaule...Sie geht in die Küche, und da hing er. Im gekippten Küchenfenster.

Ganz seltsam..wenn er doch schon ne Woche weg bleibt, kann er doch auch noch eine Nacht warten, bis ihm morgens einer aufmacht.
Seit wann handeln Katzen nachvollziehbar? :D
 
muss grad dran denken, wo ich in kanada couchsurfen war bei nem typ, dessen mitbewohnerin im urlaub war und ihre katze dagelassen hatte, die nicht rausdurfte. ist natürlich abgehauen :D

eine stunde oder so erfolglos gesucht, am nächsten tag war sie dann aber wieder da. war eh n ruhiges wohngebiet, versteh nicht, wieso die katze nicht eh rausdurfte.
 
meine war 2 ma mehrere tage weg, einma bestimmt ne woche oder sogar mehr. da bin ich manchma suchen gegangen mit so ner dose trockenfutter drin und hab damit so rumgeraschelt.
als ich dann einma heimkam, war sie wieder da. total abgemagert, das halsband so komisch verdreht und unter einem arm so eingeklemmt, das fell struppig usw.
kein plan, was da los war, nich ma der arzt konnte genau sagen, ob sie krank war. kurz darauf war sie jedenfalls wieder fit.

katzen halten ne menge aus, was krankheiten usw. angeht, viel mehr als hunde.
 
Zurück
Oben Unten