Der große Manchester United Thread III - Please don't call us 'ManU'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch du scheinst unfähig zu sein, einer Argumentation zu folgen. Ich schreibe das Mal den Nachwehen deiner Dortmunder Double Feierei zu und gehe nicht weiter darauf ein, was jetzt peinlich ist und was nicht.

Ich versteh das durch aus.... aber warum meinst du dir anmaßen zu können wer von welchen verein fan sein darf und wer nicht ? Ist doch einfach schwachsinn. Deine meinung kannste doch dann auch einfach für idch behalten und musst nicht mit deinem scheiß hier ankommen.... versteh ich nicht sowas.
 
Es geht allgemein um etwas, das echt unerträglich ist:

Die "Fans" schmücken sich mit Erfolgen ihres favorisierten Teams und tun so als hätten sie was dafür getan. Das ist auch der grund, warum ich fast niemanden hier ernst nehme. Zumindest keine Fans, die nicht auch aus der Stadt des Teams sind. Alle lächerlich.
 
Es geht allgemein um etwas, das echt unerträglich ist:

Die "Fans" schmücken sich mit Erfolgen ihres favorisierten Teams und tun so als hätten sie was dafür getan. Das ist auch der grund, warum ich fast niemanden hier ernst nehme. Zumindest keine Fans, die nicht auch aus der Stadt des Teams sind. Alle lächerlich.

weil man ja auch nicht aus anderen städten ins stadion fahren kann um sein team zu unterstützen, hast recht. :thumbsup:
 
Lasst die sich doch mit dem verein identifizieren wenn der jenige das will ? Bricht dir das ein bein ab ? Und was bitteschön ist der unterschied wenn man aus der stadt kommt ??? Humbug.

Ich habe zum beispiel das finale bayern gegen united gesehn... die jungs haben mich einfach total geflashed und ich versuche wirklich jedes spiel zu sehen solange es sich nicht mit dortmund überschneidet. Ich feier untied einfach total, was ist daran verkehrt... darf ich jetzt auch nicht mehr feiern wenn die reds gewinnen ????
 
Es geht allgemein um etwas, das echt unerträglich ist:

Die "Fans" schmücken sich mit Erfolgen ihres favorisierten Teams und tun so als hätten sie was dafür getan. Das ist auch der grund, warum ich fast niemanden hier ernst nehme. Zumindest keine Fans, die nicht auch aus der Stadt des Teams sind. Alle lächerlich.

bitte sag, dass du das nicht ernst meinst ;)
 
Es geht allgemein um etwas, das echt unerträglich ist:

Die "Fans" schmücken sich mit Erfolgen ihres favorisierten Teams und tun so als hätten sie was dafür getan. Das ist auch der grund, warum ich fast niemanden hier ernst nehme. Zumindest keine Fans, die nicht auch aus der Stadt des Teams sind. Alle lächerlich.

seh das ähnlich, wobei ichs jetzt nich wirklich verwerflich find wenn jemand nich aus der stadt seines lieblingsteams is, aber n gewisser bezug sollte da sein.was halt n witz is is zb. n bekannter von mmir, der is wolfsburg fan weil er vw mag :rolleyes:
 
seh das ähnlich, wobei ichs jetzt nich wirklich verwerflich find wenn jemand nich aus der stadt seines lieblingsteams is, aber n gewisser bezug sollte da sein.was halt n witz is is zb. n bekannter von mmir, der is wolfsburg fan weil er vw mag :rolleyes:

ja sowas, ok.
aber wenn ich jetzt aus hintertupfingen-bargteheide komme darf ich nur lokomotive blabla gut finden oder wie? das doch quatsch
 
ich find theoretisch auch scheiß egal, wo man herkommt, wenn man echter fußballfan ist und so....aber auf der anderen seite könnte ich mir irgendwie nich vorstellen, dass ich so eine identifikation mit einem verein aufbringen könnte, wenn ich eben mit der stadt und dem ort nix zu schaffen hätte...

mich nerven am ehesten diese event-fans. die sich höchstens 3-4 spiele der saison anschauen und dann zur offiziellen meisterschaftsfeier am borsigplatz fahren und ein auf biene maja machen...besonders schlimm bei denen, die echt hier her kommen....wannabe fußballfans, die nur kommen, wenns was zu feiern gibt und nich mal traurig sind, wenn das team verliert oder so
 
ja sowas, ok.
aber wenn ich jetzt aus hintertupfingen-bargteheide komme darf ich nur lokomotive blabla gut finden oder wie? das doch quatsch

ne hab ja gesagt das ich schon ok find wenn jjemand auus nachvollziehbaren gründen nen verein gut findet der nich aus seiner stadt is, is bei mir zwar nich so, für mich selber halt ichs mit "support your local team" aber ich feier ja auch noch liverpool, da würd ich aber dann halt nicht sagen ich bin "fan" davon. mir gefällt dort halt die fankultur. ich bewunder auch ma die art wie barcelona fussball spielt usw. nur is mir hier, aber auch im privaten umfeld halt oft aufgefalln das sich leute dann "fans" nennen, vorallem im bezug jetzt bsp. auf barca, oft auch auf real oder manu. fan sein heist dann für mich schon, dass man das team dann auch ma bei gelegenheiten supportet im stadion etc. will hier niemand das unterstellen nicht zu tun, zumal ich selbst beim vfb ewig nich im stadion war, was aber an meiner arbeit liegt, bin jetzt halt grad n bischen auf aeko mit eingestiegen, kommt mir halt hier oft so vor, direkt unterstelln will ichs jjetzt hier auch niemand,(ok metz vielleicht, no front) da ich jetzt ja auch nich weiss wie weit der support hier von jedem geht.
 
naja dieses wer ist echter fan gelaber ist schwachsinn.

zu dem "wir" thema. wer fan einer mannschaft ist und das team auch unterstützt ist schon teil des vereins. klar sind die fans teil des vereins und können dann auch von "wir" sprechen. letzendlich alles schwachsinn und haltet die klappe. ihr labert nur scheiße
 
lasst die leute doch machen was sie wollen und fan sein von wem sie wollen. schlimm wird es nur, wenn diese leute keine ahnung haben und scheiße labern und andere leute von anderen vereinen anmachen oder halt angreifen. z.B "hahaha ihr seid so schlecht und steigt ab" dann ist das einfach scheiße, wenn man aus buxtehude kommt und erst seit 2 jahren fan von dieser mannschaft ist. ansonsten ist da halt nix gegen zu sagen, wenn die die fresse halten:) soll jeder machen was er will. barca feiern, bayern feiern, dortmund feiern, hertha feiern, man city feiern, manU feiern. aber wie gesagt still und heimlich, sonst ist es lächerlich und peinlich
 
fußball is eh eigentlich ein langweiliger sport, trotzdem bin ich riesenfan von einigen teams
geh halt nich ins stadion weils wie gesagt langweilig ist, guck lieber konferenz und nebenher bin ich in facebook etc, dann bockts schon
 
fußball is eh eigentlich ein langweiliger sport, trotzdem bin ich riesenfan von einigen teams
geh halt nich ins stadion weils wie gesagt langweilig ist, guck lieber konferenz und nebenher bin ich in facebook etc, dann bockts schon

ja und das ist ja auch völlig in ordnung. du bist ja jetzt nicht weniger fan, als einer der jedes mal im stadion ist, in einer hand sein smartphone in der anderen nen begalo und du hurnsohn brüllt.

und lasst den vater mit seinem 5 jährigen sohn doch sitzen und in ruhe das spiel schauen
 
aktuell bist du fan von? mancity, dortmund, bayern(nur wenn sie cl gewinnen natürlich) und frankfurt (wegen aufstieg natürlich)?
 
aktuell bin ich dortmund, gala und bayern ultra

EIN SCHUSS EIN TOR DIE BAYERN DIE BAYERN
 
frankfurt + man city ultra
bayern + dortmund bisschen fan
 
ich find theoretisch auch scheiß egal, wo man herkommt, wenn man echter fußballfan ist und so....aber auf der anderen seite könnte ich mir irgendwie nich vorstellen, dass ich so eine identifikation mit einem verein aufbringen könnte, wenn ich eben mit der stadt und dem ort nix zu schaffen hätte...

mich nerven am ehesten diese event-fans. die sich höchstens 3-4 spiele der saison anschauen und dann zur offiziellen meisterschaftsfeier am borsigplatz fahren und ein auf biene maja machen...besonders schlimm bei denen, die echt hier her kommen....wannabe fußballfans, die nur kommen, wenns was zu feiern gibt und nich mal traurig sind, wenn das team verliert oder so

Das war gemeint. Und den meisten kaufe ich das halt einfach nicht ab. Ich bin feiere wie gesagt auch City und die Wolves, weine aber weder Freudentränen weil City Meister ist (wie ein echter Fan) noch bittere Tränen, weil die Wolves abgestiegen sind (wie ein echter Fan).

Ich freue mich wenn den Teams was gelingt, aber mehr als ein kurzes "Scheisse" oder "Schade" kommt auch nicht raus, wenn sie irgendwas nicht schaffen. Und das liegt einfach daran, dass ich mit dem Verein keine Fankultur oder Identifikationsmöglichkeit über das hinaus habe, was man so als in Deutschland Lebender Fußballzuschauer haben kann.

Da hilft es auch nicht, in den Pub zu gehen um Premier League zu schauen oder mir ein Trikot zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, mir soll dich niemand aus Schwerin erzählen er hätte irgendeinen Bezug zu Schalke oder sowas. Wenn der TSV Schwerin jetzt an Schalker Stelle stünde, wäre er der größte Schwerinfan der Welt. Wie gesagt, sone Leute sind einfach nicht ernstzunehmen. Ihr braucht euch auch nicht wundern, warum hier keine ernsthaften Diskussionen mehr entstehen. Weil sone Pfosten wie lebron und klinge nur scheiße labern und sich dann fragen (klinge) warum hier nix vernünftiges mehr passiert. Ist garnicht möglich, weil Jeder hier nur scheiße labert. Da will man lahm durch schmelzer ersetzen, ter stegen solltw für neuer ins Tor usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten