Der große Manchester United Thread III - Please don't call us 'ManU'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir persönlich kommt es mehr darauf an, dass man fußballfan ist. dieser lokalpatriotismus ist auch nicht besser als anderer patriotismus (polit. statement, aber bitte keine polit. diskussion, ist halt meine meinung). wenn einer aus schwerin die vor- und nachnamen der schlaker spieler (mit ersatzbank) sowie die rückennummern kennt und kein spiel am tv verpasst, ist das wertvollere identifikation mit dem verein/dem team als ein schlaker, der nur mal in die city geht zum rumgröhlen, wenn seine kumpels das auch machen aber kein schimmer hat, wer vor einem jahr trainer war.

also das ist vorrangig für mich. ob man als nicht-lokaler das gleiche empfinden für seinen verein haben kann wie ich das beim bvb habe, maße ich mir auch gar nicht an einzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso darf man sich nicht als "Fan" von Manchester United bezeichnen, wenn man nicht gerade aus der Stadt kommt? Sensationell beschränkt hier, auch dass man sich an dem Wort "wir" aufhängen muss... Ich für meinen Teil verfolge jedes United-Spiel seit 12-13 Jahren (seit dem CL-Finale), bin Member und war auch schon extra deswegen in Manchester. Ich bezeichne mich deswegen als Fan/Anhänger (wie auch immer ihr wollt) des Vereins und spreche auch öfter mal von "wir", was nicht heisst, dass ich mich mit der ganzen Stadt Manchester identifiziere oder sonstewas, das könnte ich niemals, das is ja klar...
Nur sich allgemein über diese Thematik hier lustigzumachen bzw. sowas zu kritisieren, ist dämlich und wenig sinnvoll, kümmert euch um andere Kram. Solche Diskussionen sind echt müßig. ;)
Und man kann auch als "Fan" noch objektiv genug denken, um sagen zu können, dass das dieses Jahr einfach komplett verdient ist für City und sich das Team das selbst zuzuschreiben hat, dass man diese Saison noch abgegeben hat. Das Ende war halt nur derbe unglücklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso darf man sich nicht als "Fan" von Manchester United bezeichnen, wenn man nicht gerade aus der Stadt kommt? Sensationell beschränkt hier, auch dass man sich an dem Wort "wir" aufhängen muss... Ich für meinen Teil verfolge jedes United-Spiel seit 12-13 Jahren (seit dem CL-Finale), bin Member und war auch schon extra deswegen in Manchester. Ich bezeichne mich deswegen als Fan/Anhänger (wie auch immer ihr wollt) des Vereins und spreche auch öfter mal von "wir", was nicht heisst, dass ich mich mit der ganzen Stadt Manchester identifiziere oder sonstewas, das könnte ich niemals, das is ja klar...
Nur sich allgemein über diese Thematik hier lustigzumachen bzw. sowas zu kritisieren, ist dämlich und wenig sinnvoll, kümmert euch um andere Kram. Solche Diskussionen sind echt müßig. ;)
Und man kann auch als "Fan" noch objektiv genug denken, um sagen zu können, dass das dieses Jahr einfach komplett verdient ist für City und sich das Team das selbst zuzuschreiben hat, dass man diese Saison noch abgegeben hat. Das Ende war halt nur derbe unglücklich.

Das gab es doch schon so oft bei Mzee..
Am Ende hat jeder eine andere Ansichtsweise..
Da wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen..
Wann darf wer Fan sein-Diskussionen bringen nichts.. egal ob bei Mzee, tm.de oder noch sonst wo..


Kenne Bayern-Fans, die 500 km weit weg wohnen von München, aber sicherlich "mehr Fan" sind, als sehr viele, die sich in der Stadt "Fans" schimpfen..
mMn ist es keine Sache der Distanz, sondern eine Sache des Herzens (No Homo)
 
naja dieses wer ist echter fan gelaber ist schwachsinn.

zu dem "wir" thema. wer fan einer mannschaft ist und das team auch unterstützt ist schon teil des vereins. klar sind die fans teil des vereins und können dann auch von "wir" sprechen. letzendlich alles schwachsinn und haltet die klappe. ihr labert nur scheiße

ich spreche eigentlich immer von "wir" weil das halt einfach zeigt das man fan des vereins ist, und wenn das jmd. nicht weiß, weiß er halt so gleich das man den verein unterstützt und fan von ihm ist, das hat garnichts damit zutun, das man sich iwo mit den erfolgen des vereins schmücken will
 
Ich für meinen Teil verfolge jedes United-Spiel seit 12-13 Jahren (seit dem CL-Finale), bin Member und war auch schon extra deswegen in Manchester. Ich bezeichne mich deswegen als Fan/Anhänger (wie auch immer ihr wollt) des Vereins

da gibts auch nix schlechtes drüber zu sagen
 
lautern und utd. besser passt es nicht. auf meine englischen roots (manchester :p) hab ich ja schon hingewiesen, dazu die nähe zu kaiserslautern (wohnort)...

beides die red devils in ihrem land

und bei keinen von beiden manschaften rede ich von "wir" :p
obwohl ich mit herzblut bei beiden clubs dabei bin und es nie andere clubs für mich geben wird
 
*gääähn* einigen wir uns doch darauf, dass hier ab nun nur noch "wir" verwendet wird, wenn man eine vereinsmitgliedschaft (aktiv/passiv) nachweisen kann.
 
Paul Scholes hat nochmal um 1 Jahr verlängert:cool:

Der ist jetzt inzwischen 37 und seit 1994 im Profikader von Manchester United...
 
Bild berichtet über ein angebliches Interesse von PSG an Rooney - 120 Millionen sollen die wohl zahlen wollen :D
 
Bild berichtet über ein angebliches Interesse von PSG an Rooney - 120 Millionen sollen die wohl zahlen wollen :D

Ähm ja, is klar... :D Ganz bestimmt^^ Obwohl ich es denen zutrauen würde. :oops: Aber selbst, wenn dieses unwahrscheinliche Gerücht stimmen sollte, wird United sicher nichtmal ansatzweise drüber nachdenken, seine Galionsfigur wegzugeben.
 
für 120 mio würde ich ihn nach paris tragen. wäre ich jetzt united fan. ders doch overrated. klar n guter spieler, im sturm zählt er auch zu den besten aber er ist lange nicht so motherfucker wie in die engländer gerne sehen von daher aus meiner sicht overrated.
 
für 120 mio würde ich ihn nach paris tragen. wäre ich jetzt united fan. ders doch overrated. klar n guter spieler, im sturm zählt er auch zu den besten aber er ist lange nicht so motherfucker wie in die engländer gerne sehen von daher aus meiner sicht overrated.

nee mal ernsthaft. rooney ist schon ein krasser motherfucker. ich verstehe deinen rooney hate nicht. die bayern feiern gomez, man city aguero und barca villa. komm schon rooney ist schon einer der geilsten stürmer der welt. krasser typ

also bei united ne? darum geht es ja auch und ihr könnt jetzt auch gerne mal wieder mit statistiken kommen wie ihr sonst auch gerne kommt

rooney :cool:
 
Rooney wollte in united bleiben und hat doch bis 2015 unterschrieben ;)

der gute wayne ist einer der besten stürmer der welt... den würde ich niemals abgeben, der junge ackert und ackert, ist überall zu sehen und schießt tore, was will man mehr ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten