Der große Manchester United Thread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwachsinn! Man hat schon in den Minuten vor dem Platzverweis gesehen, daß sich die Dynamik grundlegend geändert hatte. Und auch in der ersten HZ hat sich das Spiel irgendwann nach 20 Minuten beruhigt und wurde von ManU nicht mehr so klar dominiert. Ich könnt's jetzt auch einfach umkehren und sagen: ManU war HZ 1 nur überlegen, weil BAyern zu Beginn verdammt beschissen gespielt hat, viel zu passiv und verunsichert war. Jedenfalls is es reichlich billig, jetzt alles nur mit dem Platzverweis begründen zu wollen

Ach das stimmt doch garnicht... das tor von olic zum beispiel war einfach nur riesen glück.
Und fakt ist das sie erst richtig spielen konnten als raffael vom platz war, da kannste jetzt mit hätte, hätte oder sonst was ankommen, aber das hat man doch gesehn !!!
 
Ach das stimmt doch garnicht... das tor von olic zum beispiel war einfach nur riesen glück.
Und fakt ist das sie erst richtig spielen konnten als raffael vom platz war, da kannste jetzt mit hätte, hätte oder sonst was ankommen, aber das hat man doch gesehn !!!

blablabla,das rooneytor im hinspiel war auch riesenglück.wenn demichelis nicht ausrutscht steht rooney nicht so frei und macht auch das tor nicht.

wie sagst du so schön :

hätte hätte zählt nicht,fakt ist,bayern war über 180 min die bessere mannschaft.
 
blablabla,das rooneytor im hinspiel war auch riesenglück.wenn demichelis nicht ausrutscht steht rooney nicht so frei und macht auch das tor nicht.

wie sagst du so schön :

hätte hätte zählt nicht,fakt ist,bayern war über 180 min die bessere mannschaft.
Naja, vllt. nicht über 180, aber über 150 oder so sicherlich. Ansonsten hast du vollkommen recht.
 
Ich hab doch nie behauptet das manu jetzt gewonnen hätte oder noch 5 tore reingeknallt hätte wenn raffael nicht runtergeflogen wäre... hab nur meine beobachtung geschildert und fakt ist das bayern erst aus dem quark kahm als sie fast von anfang der zweiten hälfte mit einem mann mehr gepsielt haben.
 
Ich hab doch nie behauptet das manu jetzt gewonnen hätte oder noch 5 tore reingeknallt hätte wenn raffael nicht runtergeflogen wäre... hab nur meine beobachtung geschildert und fakt ist das bayern erst aus dem quark kahm als sie fast von anfang der zweiten hälfte mit einem mann mehr gepsielt haben.

Jo,sagt ja auch keiner.

aber fakt ist,für manUs dummheit (in form von rafael,fergusons wechsel,etc) können die bayern nichts.
 
manu hat mich negativ überrascht. in beiden spielen die selbe nummer: 30 min gas gegeben und danach kommt nix mehr. können die nich mehr?wollen die nich mehr? hab ich wirklich nich verstanden.

und ferguson muss man auch nen vorwurf machen. da spielst du iwann ohne stürmer und wartest nachdem 3-2 noch immer, einen berbatov oder giggs für die offesive zu bringen.
 
Jo,sagt ja auch keiner.

aber fakt ist,für manUs dummheit (in form von rafael,fergusons wechsel,etc) können die bayern nichts.

Dagegen sag ich doch auch nichts, dann sind wir uns ja einig, ferg muss sich mal gedanken machen fürs nächste jahr ;) !

Die meisterschaft noch zu gewinnen wird auch richtig schwer jetzt.
 
Dagegen sag ich doch auch nichts, dann sind wir uns ja einig, ferg muss sich mal gedanken machen fürs nächste jahr ;) !

Die meisterschaft noch zu gewinnen wird auch richtig schwer jetzt.

denke auch,dass chelsea das sich nicht mehr nehmen lässt.bin aber gespannt was im sommer auf dem TM für ManU geht.
 
Ach das stimmt doch garnicht... das tor von olic zum beispiel war einfach nur riesen glück.
Und fakt ist das sie erst richtig spielen konnten als raffael vom platz war, da kannste jetzt mit hätte, hätte oder sonst was ankommen, aber das hat man doch gesehn !!!


du hast keine ahnung, tut mir leid

bayern hat in hz1 WEIT WEIT unter seinen möglichkeiten gespielt, viel zu verunsichert, das hat nix mit der Dominanz von ManU zutun gehabt
 
du hast keine ahnung, tut mir leid

bayern hat in hz1 WEIT WEIT unter seinen möglichkeiten gespielt, viel zu verunsichert, das hat nix mit der Dominanz von ManU zutun gehabt

Manu hat im ersten spiel auch weit unter ihren möglichkeiten gespielt, aber so ist das nunmal.
Und wenn man sich die zweite hälfte anguckt, hat die verteidigung immernoch probleme mit nani und valencia gehabt. Man weiss halt einfach nicht wies gelaufen wäre, weils nunmal anders war...

Und ja der große fußball experte der für die ganz großen spiele kommentiert sagt ich habe keine ahnung :rolleyes:
 
du hast keine ahnung, tut mir leid

bayern hat in hz1 WEIT WEIT unter seinen möglichkeiten gespielt, viel zu verunsichert, das hat nix mit der Dominanz von ManU zutun gehabt
Alles hat immer seine zwei Seiten. Es lag sowhl an der unterirdischen Spielweise BAyerns in den ersten 20-30 Minuten wie auch an der energischen und präzisen Spielweise ManUs. Die haben genau das gezeigt, was BAyern zu Beginn hat vermissen lassen: frühes und aggressives Stören in des Gegners Spielhälfte und genaues Paßspiel.
 
Manu hat im ersten spiel auch weit unter ihren möglichkeiten gespielt, aber so ist das nunmal.
Und wenn man sich die zweite hälfte anguckt, hat die verteidigung immernoch probleme mit nani und valencia gehabt. Man weiss halt einfach nicht wies gelaufen wäre, weils nunmal anders war...

Und ja der große fußball experte der für die ganz großen spiele kommentiert sagt ich habe keine ahnung :rolleyes:

die verteidigung ist auch fürn arsch..
 
du hast keine ahnung, tut mir leid

bayern hat in hz1 WEIT WEIT unter seinen möglichkeiten gespielt, viel zu verunsichert, das hat nix mit der Dominanz von ManU zutun gehabt

und in der zweiten halbzeit hat bayern zwar dominiert, aber die besseren chancen hatte trotzdem ManUnited. ;) dann kam halt der sonntagsschuss von robben und danach war die luft dann endgültig raus. bayern hat die überzahl exzellent genutzt und die 9 Mancunians laufen lassen.
 
Schwachsinn! Man hat schon in den Minuten vor dem Platzverweis gesehen, daß sich die Dynamik grundlegend geändert hatte. Und auch in der ersten HZ hat sich das Spiel irgendwann nach 20 Minuten beruhigt und wurde von ManU nicht mehr so klar dominiert. Ich könnt's jetzt auch einfach umkehren und sagen: Jedenfalls is es reichlich billig, jetzt alles nur mit dem Platzverweis begründen zu wollen
was soll daran schwachsinn sein? nach der pause hatte bayern eine druckphase und die wurde mit der rote karte gegen rafael belont. mit elf mann ist es wesentlich leichter wieder das spiel zu kontrollieren als mit 10 mann, das ist fakt. die waren 35min in der unterzahl!

ManU war HZ 1 nur überlegen, weil BAyern zu Beginn verdammt beschissen gespielt hat, viel zu passiv und verunsichert war.
na, das ist doch wie im hinspiel. wenn dein gegner dich in die ecke drängt, presst und das spielgeschehen an sich reisst, sieht dein spiel automatisch scheisse aus. das liegt daran, dass man united sehr aggressiv vorging und bayern im hinspiel sehr gut presste.
 
und in der zweiten halbzeit hat bayern zwar dominiert, aber die besseren chancen hatte trotzdem ManUnited. ;) dann kam halt der sonntagsschuss von robben und danach war die luft dann endgültig raus. bayern hat die überzahl exzellent genutzt und die 9 Mancunians laufen lassen.
sehe ich auch so, das 4: 0/1 hätte kommen müssen. Nani und Rafael hatten ihre chancen.

apropo rafael, der hat bis zu seiner roten karte ein super spiel abgeliefert. defensiv und auch offensiv auf top-niveau. für die nächste saison würde ich ihn gerne stamm sehen und nicht o'shea, der mir offensiv zu limitiert ist.
 
Fletcher hatte glaub auch noch ne super Schuss Chance nach ner geblockten Ecke.

Bei Bayern ist mir eigentlich nichts hängen geblieben, außer der Gomezkopfball und der beinahe Elfer, als Vidic etwas geschubst hat. Am Ende noch ein Ribery Schuss.
 
Fletcher hatte glaub auch noch ne super Schuss Chance nach ner geblockten Ecke.

Bei Bayern ist mir eigentlich nichts hängen geblieben, außer der Gomezkopfball und der beinahe Elfer, als Vidic etwas geschubst hat. Am Ende noch ein Ribery Schuss.
ja, und noch dazu eine gute schussposition von gibson (leider stand der referee im weg). naja egal, war unterhaltendes spiel, konnte es aber leider nicht in vollen zügen geniessen :oops:

carrick war nach seinem zusammenprall(kopf) auch völlig neben der rolle - daraus resultierte nur das tor von olic ;)
 
was soll daran schwachsinn sein? nach der pause hatte bayern eine druckphase und die wurde mit der rote karte gegen rafael belont. mit elf mann ist es wesentlich leichter wieder das spiel zu kontrollieren als mit 10 mann, das ist fakt. die waren 35min in der unterzahl!


na, das ist doch wie im hinspiel. wenn dein gegner dich in die ecke drängt, presst und das spielgeschehen an sich reisst, sieht dein spiel automatisch scheisse aus. das liegt daran, dass man united sehr aggressiv vorging und bayern im hinspiel sehr gut presste.

Hab doch nichts anderes behauptet. Als Schwachsinn bezeichnete ich nur Builts Darstellung, die suggerierte, Bayern habe nur aufgrund der Überzahlsituation spielerisch dominieren können. Aber wie du selbst einräumst, hat man bereits direkt nach Wiederanpfiff sehen können, daß Bayern viel aggressiver nach vorne spielte und mehr Druck machte. Daß ein Platzverweis diese Tendenz noch begünstigt, ist unbestritten.
ebenso habe ich darauf hingewiesen, daß die Güte der Spielweise einer Mannschaft nie absolut, d.h. allein durch sich selbst bedingt, sondern vielmehr immer auch von der Stärke bzw.Schwäche des Gegners abhängt, mithin relativ ist.
 
aber hier auf built einzuhauen halte ich für falsch, denn er lag falsch, dass bayern 'nur' dadurch das spiel bestimmen konnte. jedoch völlig richtig, dass die zu grosse überlegenheit von bayern in der 'gesamten' 2.hälfte ohne den platzverweis nicht gegeben hätte.

relativ - kann man so stehen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten