Der Blizzard Entertainment / Activision Thread [Gaming]

g0ulvfemeddb1.jpg
 
Lol... amüsiert mich etwas, weil ich mich glaube ich genauso über Gameplay von Jedi Survivor aufgeregt habe :emoji_laughing:
 
Die Story selbst finde ich recht meh.
Ich finde die Story richtig gut, das einzige was ich Blizzard da vorwerfe ist, dass man für richtiges Story spielen bestraft wird. Die Kampagne wird enorm bereichert wenn man dazu noch die ganzen Nebenquests macht, weil die nochmal enorm ergänzen und ausschmücken. Als rein erfolgsorientierter Spieler der einfach nur möglichst schnell Kampagne durchballert, Nebenquests liegenlässt und am besten auch noch durch Dialoge einfach nur durchskippt kriegt man davon natürlich nichts mit, solche Spieler können sich imho auch überhaupt kein Urteil über die Story erlauben. Was Blizzard da verkackt hat ist, dass die Gegner solange man Kampagne spielt ab lvl50 nicht mehr weiterskalieren. Und wenn man die Nebenquests mitnimmt um vollen Storygenuss zu haben ist man halt allerspätestens in Akt 3 schon auf lvl50, eher noch früher.
 
Ich finde die Story richtig gut, das einzige was ich Blizzard da vorwerfe ist, dass man für richtiges Story spielen bestraft wird. Die Kampagne wird enorm bereichert wenn man dazu noch die ganzen Nebenquests macht, weil die nochmal enorm ergänzen und ausschmücken. Als rein erfolgsorientierter Spieler der einfach nur möglichst schnell Kampagne durchballert, Nebenquests liegenlässt und am besten auch noch durch Dialoge einfach nur durchskippt kriegt man davon natürlich nichts mit, solche Spieler können sich imho auch überhaupt kein Urteil über die Story erlauben. Was Blizzard da verkackt hat ist, dass die Gegner solange man Kampagne spielt ab lvl50 nicht mehr weiterskalieren. Und wenn man die Nebenquests mitnimmt um vollen Storygenuss zu haben ist man halt allerspätestens in Akt 3 schon auf lvl50, eher noch früher.
Ich hab tatsächlich nichts weggeskippt, finde aber dass die Hauptkampagne überladen ist mit total unbedeutenden Nebencharakteren die schnell kommen und wieder gehen. In Akt 1 ist es weniger deutlich, je weiter die Story voranschreitet desto stärker ist das spürbar. Das Schicksal von Donan im letzten Akt zb war lächerlich, btw einer der wenigen Charaktere die mir sympathisch aufgefallen sind. Der Tree of Whispers war auch ganz cool + das Ende von Elias. Ansonsten find ich es ist eine relativ lieblose Zusammensetzung. Hier wurde mehr auf Quantität als Qualität gesetzt.

Es fehlt hier deutlich an Cutscenes, davon gibt es nur die am Anfang und die am Ende, nicht wie üblich nach jedem Akt. Das macht für mich persönlich einiges aus. Wenn man das mit D2 vergleicht wo vieles bis heute bei mir hängen geblieben ist, ist das nichts.

Mir war die meiste Zeit einfach total egal was mit Charakteren passiert, sehr viel cheesy Plotlines die man schon von 100 anderen Spielen kennt. Die Dynamik zwischen Lilith und Inarius ist mir auch innerhalb der Hauptkampagne viel zu schwach ausgearbeitet als dass mich dann interessieren würde was am Ende passiert. Wenn ich das mit anderen AAA Games vergleiche habe ich einfach gar nichts gespürt, das plätschert alles so vor sich hin. Ist halt nur mein pers Geschmack.
 
Cutscenes stimme ich zu, da hätte es ruhig nach jedem Akt eine geben dürfen, das ist schade. Ansonsten finde ich wie gesagt, dass die Nebenquests die Kampagne enorm bereichern und mehr Tiefgang geben. Und da ist für mich unbegreiflich wieso Blizzard bei lvl50 ein cap gesetzt hat wo es ohne Abschluss der Kampagne nicht weitergeht. Ich hatte in Akt 1 noch alle Nebenquests mitgenommen, hat richtig Spaß gemacht, aber bin dann glaub mit lvl32 erst in Akt 2 gewechselt. In dem Stil mit vollem Storygenuss kann man die Kampagne also gar nicht durchspielen ohne komplett auf seinen Charakter progress zu scheißen. Das ist einfach bescheuert, ergibt auch überhaupt keinen Sinn für mich. Bei d2 oder d3 gab es da ja auch kein caps
 
Cutscenes stimme ich zu, da hätte es ruhig nach jedem Akt eine geben dürfen, das ist schade. Ansonsten finde ich wie gesagt, dass die Nebenquests die Kampagne enorm bereichern und mehr Tiefgang geben. Und da ist für mich unbegreiflich wieso Blizzard bei lvl50 ein cap gesetzt hat wo es ohne Abschluss der Kampagne nicht weitergeht. Ich hatte in Akt 1 noch alle Nebenquests mitgenommen, hat richtig Spaß gemacht, aber bin dann glaub mit lvl32 erst in Akt 2 gewechselt. In dem Stil mit vollem Storygenuss kann man die Kampagne also gar nicht durchspielen ohne komplett auf seinen Charakter progress zu scheißen. Das ist einfach bescheuert, ergibt auch überhaupt keinen Sinn für mich. Bei d2 oder d3 gab es da ja auch kein caps
Ich finde vor allem schade dass so viel Lore hinter unfassbar zähen Fetchquests versteckt wurde. Ich hab auch noch sehr viele Nebenquests/Renown Farming offen. Ich finds nice wenn Blizz Kontext gibt aber egtl müssten sie es innerhalb der Kampagne schaffen dich für die Zusammenhänge zu begeistern und Charaktermotivationen emotional und nachvollziehbar rüber zu bringen. Ich glaube mit ein paar kleinen Cutscenes und weniger Charakteren wäre der Funke bei mir wsl übergesprungen. In Akt 1 haben sies wie gesagt auch geschafft mich in die Story zu holen, haben mich dann aber ca ab Elias wieder verloren. Vigo zB ist ein positives Beispiel wie es sein könnte, das hat mich mehr abgeholt als der ganze Plot um Neyrelle die ich total langweilig und egal fand (ebenso wie die Story mit der Mutter).
 
Ich hab auch noch sehr viele Nebenquests/Renown Farming offen.
Das hab ich im ewigen Realm sehr schnell gemacht, und Season habe ich jetzt auch schon wieder drei Gebiete komplett fertig, bei den anderen beiden fehlen noch jeweils 300-400 Ruf für die 4 Paragonpunkte. Also im Zweifelsfall jeweils einfach noch 10 Dungeons. Ich hoffe du hast zumindest Altäre von Lillith schonmal alle geholt! :D
 
Mal eine Frage, vielleicht weiß das hier jemand: Wie genau funktionieren die +x% dmg Sachen bei den Paragonboards? Genauer gesagt, wieso sind +5% vulnerable dmg mehr wert, als +5% dmg pauschal? Irgendwas peile ich da entweder nicht, oder wudijo ist ein Idiot ^^
Ich orientiere mich an diesem Season 1 Guide von ihm: https://maxroll.gg/d4/build-guides/twisting-blades-rogue-guide#paragon-board-header
Im ersten Paragonboard "Start/Closer" lässt er zwei Mal +5% dmg liegen. Dafür nimmt er im zweiten Board "Exploit Weakness/Combat" zwei Mal +5% vulnerable dmg mit.
Kann mir das jemand erklären? ^^
 
Mal eine Frage, vielleicht weiß das hier jemand: Wie genau funktionieren die +x% dmg Sachen bei den Paragonboards? Genauer gesagt, wieso sind +5% vulnerable dmg mehr wert, als +5% dmg pauschal? Irgendwas peile ich da entweder nicht, oder wudijo ist ein Idiot ^^
Ich orientiere mich an diesem Season 1 Guide von ihm: https://maxroll.gg/d4/build-guides/twisting-blades-rogue-guide#paragon-board-header
Im ersten Paragonboard "Start/Closer" lässt er zwei Mal +5% dmg liegen. Dafür nimmt er im zweiten Board "Exploit Weakness/Combat" zwei Mal +5% vulnerable dmg mit.
Kann mir das jemand erklären? ^^
Vul DMG ist ein Multiplikator mit anderen DMG Zahlen aus dem jeweiligen Basket. Fast alle anderen DMG Parameter sind nur additional. Heißt, 5% vul ist deutlich besser als 5% DMG.
 
Vul DMG ist ein Multiplikator mit anderen DMG Zahlen aus dem jeweiligen Basket. Fast alle anderen DMG Parameter sind nur additional. Heißt, 5% vul ist deutlich besser als 5% DMG.
Ah ok, hatte schon vermutet, dass es wahrscheinlicher ist, dass ich da was nicht peile, als dass wudijo da so einen Fehler macht.
Mit einer Sache aus seinem Guide stimme ich aber definitiv nicht überein, das mache ich anders. Nämlich die Reihenfolge fürs leveln der Glyphen. Da als erste Diminish auf 15 zu leveln ergibt überhaupt keinen Sinn. Das ist die letzte Glyphe die man setzt wenn man das 5. Board freigeschaltet hat. Bis dahin ist man vermutlich ~lvl90 und hat schon minimum 3 Glyphen auf 15, wahrscheinlich eher 4 (es sei denn man macht keine nm dungeons...). Da ist es ja Unfug die als erstes zu leveln, statt erstmal welche zu nehmen die man auch schon verwendet.
 
Glyphenleveln würde ich auch immer das priorisieren was man als erstes benutzt. Alles andere ist wirklich super sinnlos
 
spielt man das gar net mehr zsm später? fand bei d2 gerade diese gemeinsamen baal und chaos runs schön, aber d3 war im endgame doch schon so solo grinding, wie ist es hier?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
hau ich auch mal hier rein
F*** Blizzard:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

aber sie buffen doch jetzt alles :D zumindest scheinen die leute wieder zufrieden zu sein.
komplette patchnotes am 02.08, patch dann am 08.08.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


in Nightmare Dungeons wird es zukünftig auch mehr Mobs geben:
79kisnf48reb1.png


PoE2 sieht auf jeden Fall cool aus und sie haben ja schon mehrfach betont, dass es etwas "casualisiert" wird. Und meine gekauften Stash-Tabs aus dem ersten Teil kann ich glaube ich sogar mitnehmen^ mal schauen, anspielen werd ich es garantiert.

//
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
joa, ich schau mal zu patch 2.3.xxx mal wieder rein, vorrausgesetzt dass das spiel bis dahin ausm early access ist.
 
Zurück
Oben Unten