Computer & Technik Fragen [Info]

Falls du QuickBoot/ FastBoot oder so im BIOS hast mach ma aus, sehr geringe Wahrscheinlichkeit dass es hilft, ansonsten mit den Jungs hier oder Google Treiber versuchen oder mich morgen nochmal fragen aber glaub ihr kriegt das schon hin
Fast Boot ist bereits ausgeschaltet. Welche Google Treiber meinst du?
Ich habe bereits andere SATA-Steckplätze und -Kabel ausprobiert, die Mainboard-Treiber und das BIOS aktualisiert.
Ich warte nun noch auf eine Antwort vom Asrock-Support, bevor ich Windows neu installiere.
 
Fast Boot ist bereits ausgeschaltet. Welche Google Treiber meinst du?
Ich habe bereits andere SATA-Steckplätze und -Kabel ausprobiert, die Mainboard-Treiber und das BIOS aktualisiert.
Ich warte nun noch auf eine Antwort vom Asrock-Support, bevor ich Windows neu installiere.
Schade.

Ich meinte dass du einfach Google fragen kannst wie man Treiber updated oder es dir hier erklären lassen kannst, sorry für Formulierung.


Ach das BIOS ist schon aktuell? OK dann ist meine aktuelle Diagnose: WTF
 
Fast Boot ist bereits ausgeschaltet. Welche Google Treiber meinst du?
Ich habe bereits andere SATA-Steckplätze und -Kabel ausprobiert, die Mainboard-Treiber und das BIOS aktualisiert.
Ich warte nun noch auf eine Antwort vom Asrock-Support, bevor ich Windows neu installiere.
Was ist wenn du keine Systemplatte anschließt und nur die neue, das war n black screen oder?
 
Hier die Antwort vom Asrock-Support:

"
Wenn sie das system starten, und gleich ins BIOS gehen, wird die festplatta dann erkannt, und macht es was aus, ob sie einz von die Intel, oder einz von den Asmedia SATA porten benutzen.

Sowieso brauchen sie keine 3TB unlocker.

Wenn sie ein 32 Bit OS benutzen, kann Windows nicht die ganze festplatte benutzen, aber mit 64 Bit, ist das kein problem, und das galt auch fuer dias Alte BIOS, aber nicht fuer UEFI.

Wenn mann Windows im GPT (UEFI) mode installiert, and dann die 16TB als extra festplatte anschliest, sollte mann ohne problem diese festplatte benutzen koennen, aber derzeit war eine 4TB schoen unendlich gros.

Was auch ist, ist das mann ins BIOS nocht ein ;par einstellungen hat die damit zu tun haben

Rapid start, Unter Advanced, sollte mann auf disabled setzen.

Smart connect am besten auch, das hat uberhaupt kein sinn

Sata Mode Unter Advanced>> Storage configuration muss auf AHCI stehen

Aggressive link Power management auf Disabled

Es gibt 2 grunde warum 16TB ein problem sein kann

1. Der controller, zeigt nach ausen (SATA anschluss) ein anderen wert, in Cylinder Heads und Sectors, als es in wirklichkeit gibt, es kann sein das die festplatte 2 disks enthalten, aber an das BIOS werden 6 disks gemeldet
Es kann sein das UEFI damit einfach nicht kompatibel ist, aber es gibt keine angaben was genau das maximum ist.

2. Auch kann es sein das diese grose festplatten (die oft fuer NAS geeignet sind) ein extra power management haben, und das Windows damit muhe hat

Bei einigen disks, ist es so das die SATA Power kabel von das netzteil, nicht genugend spannung liefert, un die disks gut am laufen zu bringen, wenn mann aber eine Molex auf SATA kabel, sehe screenshot, benutzt, bekommt das laufwerk eine bessere spannung.

Eine echte loesung gibt's nicht.
"
 
Bei einigen disks, ist es so das die SATA Power kabel von das netzteil, nicht genugend spannung liefert

Ich glaub das ist noch der beste Ansatz in dieser Frechheit.
 
Hab für neue Bude mal internet online von der Telekom checken lassen und die meinen hier wären 250 MBit möglich.
Weiß nun nicht, ob ich denen glauben soll, oder nicht doch zur günstigeren 100 MBit Variante greifen soll.
Sind 100 MBit überhaupt ausreichend stabil für Standard streamen/zocken?
Was sagt das Forum?
 
Kommt auf die Inhalte an und wieviel Geräte streamen. Inhalte in UHD mit Schnick Schnack und mehrere Geräte am ziehen könntest du schon merken.
 
Hab für neue Bude mal internet online von der Telekom checken lassen und die meinen hier wären 250 MBit möglich.
Weiß nun nicht, ob ich denen glauben soll, oder nicht doch zur günstigeren 100 MBit Variante greifen soll.
Sind 100 MBit überhaupt ausreichend stabil für Standard streamen/zocken?
Was sagt das Forum?
bin letzte Woche in 'ne neue Butz umgezogen und hab mir 'ne 500er-Leitung für 50€/monat geholt.
250er-Leitung wäre 5 Euro billiger im Monat :D von daher nobrainer, dass ich mich für die 500er entschieden hab.

100er wäre mir persönlich zu wenig, aber kommt halt auch drauf an, was du machen willst.
zum streamen und zocken reicht es easy, aber ich wollte einfach 'nen ordentlichen Downloadspeed, damit ich keine Stunden warten muss, bis mal paar GB geladen sind.
 
Zurück
Oben Unten