Computer & Technik Fragen [Info]

die 114,90€ für Windows schmerzen natürlich, aber der Rest sieht in Ordnung aus.
damit kann dein Sohn die nächsten 2 Jahre bestimmt noch die neusten Spiele in 1080p/60FPS spielen - vielleicht nicht unbedingt mit Ultra-Grafikeinstellungen, aber mit bisschen tweaken sollte das kein Problem sein.
Die nächsten 2 Jahre nur? Ich weiß es ist kein iMac, aber dachte mit dem überdimensionalem Board und Prozessor hab ich viele Jahre mehr davon, als mit preisgünstigeren Komponenten. Der PC ist natürlich nicht nur zum spielen, die ganze Videobearbeitung etc. sollte ja parallel dazu auch lange Zeit gut laufen.
 
Mit 30 Tage XBOX Gamepass Ultimate kommt dein Sohn sehr gut bei den Mädels an
Das konnte ich leider nicht rausnehmen, war einfach mit dabei. Aber ich wollte mir mit der Software jetzt einfach Stress ersparen und der Zusammenbau des Rechners ist ja in dem Paket ebenso mit drin. Obwohl ich natürlich sicher bin, dass es einige von euch genauso gut hinbekommen hätten, also nicht persönlich nehmen.
 
Die nächsten 2 Jahre nur? Ich weiß es ist kein iMac, aber dachte mit dem überdimensionalem Board und Prozessor hab ich viele Jahre mehr davon, als mit preisgünstigeren Komponenten. Der PC ist natürlich nicht nur zum spielen, die ganze Videobearbeitung etc. sollte ja parallel dazu auch lange Zeit gut laufen.
ach, der Computer wird schon noch die nächsten 4-5 Jahre reichen.
In 5 Jahren wird der die neusten Spiele bestimmt auch noch schaffen - dann vielleicht nur noch 1080p/60FPS wenn die Grafik auf "low" gestellt ist, aber so pauschal kann man das jetzt nicht sagen. Dein Sohn hat ja jetzt auch noch nicht die riesigen Ansprüche und will unbedingt 4k/120FPS mit Ray Tracing, nehm ich mal an :D von daher wird er die nächsten Jahre mit dem PC glücklich werden, da bin ich mir sicher.
 
und besorg ihm noch den PC Building Simulator

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

dann kann er den nächsten PC selbst zusammenschrauben :D
 
mit ubuntu kannste halt mittlerweile so ziemlich alles machen, was mit windows auch geht, das meiste ist auch nicht umständlicher, wenn dann minimal, es ist kostenlos und außerdem setzt man sich mit windows einer totalen überwachung aus heutzutage. muss echt nicht. hab win10, falls irgendwelche spiele unter linux mal nicht laufen, aber das kommt relativ selten vor eigentlich.
 
seitdem ich das Steam Deck hab, beschäftige ich mich auch wieder mehr mit Linux - macht Spaß, aber ist manchmal schon echt unnötig kompliziert :D
 
seitdem ich das Steam Deck hab, beschäftige ich mich auch wieder mehr mit Linux - macht Spaß, aber ist manchmal schon echt unnötig kompliziert :D
ja, ich weiß schon, was du meinst. manches, was bei windows auf knopfdruck geht, isn bisschen rumgefrickel unter linux. aber hab mich mittlerweile so gut eingelebt, dass ich kaum noch was nachschlagen muss und es sehr komfortabel finde
 
ja, ich weiß schon, was du meinst. manches, was bei windows auf knopfdruck geht, isn bisschen rumgefrickel unter linux. aber hab mich mittlerweile so gut eingelebt, dass ich kaum noch was nachschlagen muss und es sehr komfortabel finde
und jetzt denkst du mal eine sekunde nach - meinst du dass svenyo bzw ihr sohn lust bzw. expertise zum rumfrickeln haben oder meinst du dass die einfach wollen dass sachen kompatibel sind und funktionieren? 95% der leute juckt linux nicht weil osx/windows bessere usability haben
 
Ja Hi Leute ich hab nicht so viel Ahnung aber ich brauche ein PC zum Streamen und Zocken aber ich traue mir auch gar nicht zu, den selbst zusammenzubauen, also ich bin wirklich nicht so drin in dem Thema müsst ihr wissen

Clarence: würde Linux benutzen
 
Naja, eigentlich scheitert es hier nur am Gaming, da manche Kopierschutzmechanismen stark auf Windows setzen und Nvidia nur sehr halbherzig an Linux-Treibern arbeitet.

Ganz allgemein ist Linux mit einem modernen Desktop (KDE/ Gnome) aber für 0815-Anwender problemlos nutzbar. Windows eine bessere Usability zu bescheinigen ist dann auch sehr gewagt, wenn man sich mal anschaut welches Chaos die seit 10 Jahren mit ihrer hingeschissenen UI-Überarbeitung und fehlerhaften Windows-Updates veranstalten (Bye Bye Printer-Stack).
 
Ja Hi Leute ich hab nicht so viel Ahnung aber ich brauche ein PC zum Streamen und Zocken aber ich traue mir auch gar nicht zu, den selbst zusammenzubauen, also ich bin wirklich nicht so drin in dem Thema müsst ihr wissen

Clarence: würde Linux benutzen
hast ja recht. war auch mehr ein reflex (würgereiz) als ein ernsthafter vorschlag, weil ich win 11 wirklich nicht mag. abgesehen davon hat @wurstfranz aber recht, sowas wie ubuntu ist nicht so kompliziert, wie einige sich das hier anscheinend vorstellen. würde dual boot mit ubuntu und win 10 empfehlen.
 
Neue Festplatte ist da.
Nach Anschließen und Hochfahren kommt leider ein Bluescreen "system thread exception not handled" - was tun?
Ich habe die Toshiba-Platte umgetauscht, mit dem Ersatz (gleiches Modell) trat dann der gleiche Fehler auf.
Ich habe das Geld erstattet bekommen.

Heute ist die nächste 16TB-Festplatte bei mir eingetroffen, diesmal von Seagate:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/16TB-Seagate-Exos-X18-HDD-SATA-256MB_1412103.html

Der Bluescreen ist wieder da...
 
Heute ist die nächste 16TB-Festplatte bei mir eingetroffen, diesmal von Seagate:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/16TB-Seagate-Exos-X18-HDD-SATA-256MB_1412103.html

Der Bluescreen ist wieder da...
hab die 18tb-version davon... glaube, dass irgendein falscher treiber das verursacht.
ein anderer typ hat den gleichen bluescreen bekommen, als er 'ne neue hdd in seinen laptop eingabaut hat.
https://forums.tomshardware.com/threads/bsod-system-thread-exception-not-handled.3616778/

windows neu aufsetzen könnte das problem lösen. oder alternativ die dump-dateien anschauen und rausfinden, was die fehlermeldungen bedeuten.
 
Zurück
Oben Unten