Computer & Technik Fragen [Info]

ne moment, ich hab xp installiert.... hab ich wohl vergessen zu sagen... also von system aus updaten? ich hab voll schiss... da is ein programm und lauter käkchen zum ankreuzen von denen ich kein plan habe was sie bedeuten

http://img139.imageshack.us/my.php?image=biosxk6.jpg
das is er...

wenn du mir sagen könntest was die ganze kacke bedeuten kann, wärs das dann wohl...
es sei denn du hast mehr vorschläge... das mit dem f7 drücken geht wie gesagt nicht...
 
Wenn Du gar keinen Plan davon hast, solltest Du das jemanden machen lassen der sich damit auskennt. Wenn das Biosupdate schief geht, kannst Du Dir ein neues Mainboard kaufen. Dieses Update muss für exaxt dieses Mainboard mit diesem Chipsatz sein, denn jeder Chiphersteller hat eigene Hardware - Assemblersprachen.

1. Weißt Du wie man das BIOS aufruft?
2. Hast Du unter "POWER" nachgesehen ob dort eine Einstllung ist?
3. Du "hast" oder Du "willst" XP installieren?
4. Du musst zur Installation auch erst mal die Bootprioritäten im BIOS einstellen
[ A, CD, HDD1] hast Du das gemacht?
5. Hat Dein Bios überhaupt die Komponenten Floppy und CD Laufwerk erkannt?
6. Wird eine Festplatte angezeigt?
 
ich schreibe gerade von diesem pc... da is seit ewigkeiten xp drauf installiert, nur hab ich mainboard, ram und cpu aufgerüstet. die festplatte is die alte.

ich weiß wie man bios aufruft
unter power management war eine acpi einstellung, die man auf auto, s3 und s1 stellen kann, wenn du das mit "power" meinst.
ich krieg das biosupdate nicht mal auf diskette, da bringt es nichts bootprioritäten zu ändern
floppy und cd laufwerk hab ich und benutz ich auch, also wird erkannt
festpaltte sowieso

nochmal: ich will 2 systeme laufen lassen, das eine, xp was ich grad drauf hab und dann vista. ich hab dafür schon eine neue partition angelegt, jetzt fehlt eben nur noch dass es sich acuh installieren lässt

das biosupdate hab ich von der site runtergeladen vom mainboard, da steht auch die nummer von dem mainboard dran, also sollte das richtige bios sein.

ist "flashen" gleichbedeutend mit "bios von windows aus updaten"?
 
ich schreibe gerade von diesem pc... da is seit ewigkeiten xp drauf installiert, nur hab ich mainboard, ram und cpu aufgerüstet. die festplatte is die alte.

ich weiß wie man bios aufruft
unter power management war eine acpi einstellung, die man auf auto, s3 und s1 stellen kann, wenn du das mit "power" meinst.
ich krieg das biosupdate nicht mal auf diskette, da bringt es nichts bootprioritäten zu ändern
floppy und cd laufwerk hab ich und benutz ich auch, also wird erkannt
festpaltte sowieso

nochmal: ich will 2 systeme laufen lassen, das eine, xp was ich grad drauf hab und dann vista. ich hab dafür schon eine neue partition angelegt, jetzt fehlt eben nur noch dass es sich acuh installieren lässt

das biosupdate hab ich von der site runtergeladen vom mainboard, da steht auch die nummer von dem mainboard dran, also sollte das richtige bios sein.

ist "flashen" gleichbedeutend mit "bios von windows aus updaten"?

Das sollte keine Infragestellung Deiner Fähigkeiten sein, sondern ich will mir einfach mal einen Überblick verschaffen auf welcher Ebene wir reden. Und....ich blicke teilweise nicht mehr richtig durch, was Du eigentlich willst. Zumindest liest sich die Aufgabenstellung für mich in jedem Beitrag etwas anders. Nun sind es 2 Betriebssysteme, alles klar!

1. Kein Bios Update machen (wozu auch bei einem neuen Motherboard?)
2. ACPI 3 einstellen
3. XP Festplatte abklemmen (ganz wichtig)
4. Leere Festplatte rein, "Bootfähige" Vista CD rein und der Installation folgen.
5. Sollte bei der Installation die Platte ( SATA [1,2?] ) nicht erkannt werden, von der Mainboard CD die Treiber via F6 einspielen. Entweder direkt von der CD oder via Floppy. Die Aufforderung kommt definitiv!


Was ich natürlich nicht einschätzen kann, ist wie die ganzen Hardwarekomponenten zueinander passen. Wenn es da irgendwas gibt, was von der Bus - Taktung oder der Bitrate nicht zusammen geht, dann kannst Du natürlich lange versuchen etwas zu machen.
 
können xp und vista nicht auf die selbe festplatte? außerdem hab ich nur eine ide platte... muss ich also ne sata kaufen? wäre doof....

wenn ich xp 64bit draufhauen würde, wäre das selbe problem?

bios wure übrigens gestern abend geflasht(was fürn scheiß wort man) und es hat sich nur der name eines menüpunktes verändert... an sonsten nix grandios neues...
 
Ich habe das so gemacht, wie Du das gesagt hast, Schritt für Schritt jeden einzelnen Systemwiederherstellungspunkt genommen und irgendwann war die Meldung weg, alles wieder neu installiert. Ein wenig gearbeitet mit dem Rechner, runtergefahren und dann war die Meldung wieder da. dann habe ich einen ganzen Tag gegoogelt und gelesen, aber außer das was wir schon ausprobiert hatten, gab es keine brauchbaren Hinweise. Jeder 2te Forenbeitrag hieß, daß man Google benutzen soll, naja. Nun habe ich die Fehlermeldungen abgeschaltet und nun ist es weg. Dieses Update KB 898461, konnte ich nicht finden, jedoch da ich XP ohne jegliches Servicepack installiert habe und dannach etwa 120 Updates machen musste, geh ich davon aus das auch gemacht zu haben, aber evtl ist es ja überschrieben worden.

PS. Ist ja auch irgendwie behindert mit den Updates, oder? ich dachte, wenn ich SP3 raufmache, wären alle Updates mit drinn. geht aber nicht, Du musst die ganze Schei... einzelln machen.

Vielen, vielen Dank nochmal für die Hilfe. Auch wenn ich immer noch gerne wüsste wie ich das reparieren kann, habe ich schon soviel Zeit damit vergeudet, daß es mir die Sache echt nicht Wert ist.
 
Ich hatte lange Zeit auch immer 2 Betriebssysteme, weil ich viele Anwendungen hatte und auch COM Geräte die unter XP nicht mehr liefen. So richtig gut läuft das nur auf getrennten Festplatten. Wenn Du sonst das eine System hochfährst, kannst Du an dem anderen nichts ändern, dann schmiert das laufend ab usw. Die Platten kosten nicht mehr sehr viel und Du hast immer einen guten Ort für eine Systemsicherung!
 
können xp und vista nicht auf die selbe festplatte? außerdem hab ich nur eine ide platte... muss ich also ne sata kaufen? wäre doof....

wenn ich xp 64bit draufhauen würde, wäre das selbe problem?

bios wure übrigens gestern abend geflasht(was fürn scheiß wort man) und es hat sich nur der name eines menüpunktes verändert... an sonsten nix grandios neues...

XP und Vista auf eine Platte, siehe Post NickNase. Klar geht es, nur ist es keine sehr schöne und imho leistungsraubende Lösung. Es kann zu allerhand extravaganten und später schwer lokalisiebaren Problemen führen. Ganz zu schweigen davon, wenn Du ein System runter werfen willst oder mal ein Fehler an den Bootpartitionen der Platte auftritt, dann ist alles futsch. Alle Programme müssen doppelt installiert werden usw. Ist das mit XP und Vista so ein Ding, wer hat - der hat oder hat das auch einen praktischen Sinn für Dich?

Meine Empfehlung, kauf Dir noch eine 2 Festplatte. Muss ja nicht riesig sein. Genau wie man nur Arbeitsspeicher von QIMONDA AENEON kauft, nimmt man auch nur Platten von Western Digital und CD/DVD Player von Plextor. Alles andere ist mehr oder weniger Mist. Aber das weiß man erst (incl. des Preises) dann zu schätzen, wenn man wie ich gerade, 5 Jahre mit so einem Hardwaresystem arbeitet und nie Ärger damit hatte und den Quadspezis nicht spürbar hinterherhängt.

Ja und 7200upM SATA ist nicht die Frage, die Frage ist SATA I oder SATA II? Western Digital hat sogar schon ewig eine Platte mit 10.000 uPM :)
 
ich will vista nur fürs recorden, weil audition 3.0 für multicore ausgelegt ist. deswegen will ich ein 64 bit system drauf... nun ja.... dann spar ich mal auf ne neue festplatte.... danke für die hilfe
 
Mir kommt noch nur noch ein Notebook kleiner gleich 13 Zoll in die Tüte !! Dazu noch ne Dockingstation, Bildschirm, Tastatur / Maus und gut ist ... alles andere kannste doch knicken. Für so ein Teil brauchste ja nen Reisekoffer ;-)
 
aha und wie nimmst du denn deinen laptop, deinen bildschirm, maus und tastatur und docking staton ohne reisekoffer mit?....dann brauchst du auch kein laptop mehr :rolleyes:
 
kann mir jemand helfen.

also ich hab ein problem mit meinen drucker. seit neusten kommt immer wenn ich ihn an meinen laptop anschließe : treibersoftware wird installiert.
aber der drucker ist bereits seit ein knappen jahr installiert und hatte nie das angezeigt. wenn es damit fertif ist kommt dann installation abgeschlossen und es kommt das fenster das ich die hp-cd einlegen soll. aber warum??

ich hätte jetzt die idee das ich den drucker nochma deinstalliere und ihn dann nochma draufmache??

hab vista falls das eine rolle spielt

bitte um hilfe. per pm wär besser aber egal
 
aha und wie nimmst du denn deinen laptop, deinen bildschirm, maus und tastatur und docking staton ohne reisekoffer mit?....dann brauchst du auch kein laptop mehr :rolleyes:
Na du bist mir einer :D Ein Notebook ist dazu da, mobil zu sein !! Eine Dockingstation (in Kombination mit Tastatur / Maus, Bildschirm etc.) dazu, um auch an seinem Schreibtisch daheim / auf Arbeit mit einem Notebook vernünftig und vor allem ergonomisch arbeiten zu können ...
 
Problem_
Mein Pc geht einfach aus und fährt wieder hoch, aber bisher nur wenn ich Crysis Warhead spiele und auch nur dann wenn ich die höchst möglichen Grafik Einstellungen wähle.
Schraube ich die Auflösung runter läuft es ohne Probleme.
Meine vermuttung das mein Netzteill zu schwach ist.
Habe ein 500 Watt IGreen Power.

Die restlichen Kommponenten sind:
Intel Core2Quad q9450
sapphire hd4870 x2 2gb
Asus p5q Deluxe
3 gb Speicher

Wäre dankbar für Hilfe.
 
sooo nachdem ich endlich vista 64 auch draufgekriegt hab nun die bilanz: die performance mit der 5000+ cpu tripplecore und den 4 gb ram mit vista 64 bit hat sich im vergleich zu der 2000+ cpu und den 512 gb ram mit xp 32 bit kaum verbessert... bei 6 effekten gleichzeitig knackst das recordingprogramm beim abspielen nur etwas weniger, aber es knackst...

wozu hab ich aufgerüstet?

kanns an der latenzzeit leigen?
 
Zurück
Oben Unten