Computer & Technik Fragen [Info]

I hung him up to dry

Thanks! Bump!Jim and Mary were both patients in a Mental Hospital. One day while they were walking by the hospital swimming pool, Jim suddenly jumped into the deep end. He sank to the bottom. Mary promptly jumped in to save him. She swam to the bottom and pulled Jim out. When the medical director became aware of Mary's heroic act he immediately reviewed her file and called her into his office. "Mary, I have good news and bad news. The good news is you're being discharged because since you were able to jump in and save the life of another patient, I think you've regained your senses. The bad news is Jim, the patient you saved, hung himself with his bathrobe belt in the bathroom,he's dead." Mary replied, "He didn't hang himself, I hung him up to dry." ------------The WOW gold Online Store, Open 24/7 Looking to buy wow gold, Items or Accounts? You would find the cheapest gold here. We always online 24 hours a day, 7 days a week, any questions regarding world of warcraft gold, powerleveling,wow leveling ,warcraft gold, just talk to our representatives using our 24/7 live chat service.world of warcraft gold,wow leveling,
 
wollte gestern mit freunden online spielen.wollten auch mit teamspeak zocken.bei allen ging es.nur bei mir nicht.hab das headset an alle ansclüsse am pc eingesteckt wo es ging.aber die anderen haben mich nicht gehört.woran kann das liegen??

headset ist aufkeinenfall kaputt.hab noch nen anderes ausprobiert und das ging auch nicht.und das andere ist ganz neu.

Hi Wezid, da gibt es wie für die meisten Dinge, viele Ursachen. Schau mal als erstes in der Systemsteuerung bei "SOUNDS u. AUDIOGERÄTE" nach, ob der Sound deaktiviert ist, gingen denn Deine Lautsprecher u/o Köpfhörer? Und was für eine Hardware wird denn oben (re. neben dem grauen Lautsprechersymbol) angezeigt?
 
Thanks! Bump!Jim and Mary were both patients in a Mental Hospital. One day while they were walking by the hospital swimming pool, Jim suddenly jumped into the deep end. He sank to the bottom. Mary promptly jumped in to save him. She swam to the bottom and pulled Jim out. When the medical director became aware of Mary's heroic act he immediately reviewed her file and called her into his office. "Mary, I have good news and bad news. The good news is you're being discharged because since you were able to jump in and save the life of another patient, I think you've regained your senses. The bad news is Jim, the patient you saved, hung himself with his bathrobe belt in the bathroom,he's dead." Mary replied, "He didn't hang himself, I hung him up to dry." ------------The WOW gold Online Store, Open 24/7 Looking to buy wow gold, Items or Accounts? You would find the cheapest gold here. We always online 24 hours a day, 7 days a week, any questions regarding world of warcraft gold, powerleveling,wow leveling ,warcraft gold, just talk to our representatives using our 24/7 live chat service.world of warcraft gold,wow leveling,

Ich habe auch eine Gute und eine Schlechte Nachricht für Dich. Die Gute ist, Du bist irgendwie im falschen Forum. Die schlechte ist, Deine letzte Gehirnzelle hat sich wohl gerade verabschiedet und nun musst Du mit dem Gehäuse weiter denken...:D

PS. http://forum.lindeonline.at/viewtopic.php?f=13&p=5460
http://www.domesticmuscle.com/dmforums/showthread.php?p=682667

und 1000 mehr
 
Ich habe seit gut 1 Woche so eine Fehlermeldung, wenn ich den PC ausschalte

dwwin.dll konte nicht initialisiert werden

Schaedelmeister, weißt Du was das heißt und wie ich das wegbekomme? Das nervt irgendwie. :(

Ohne jetzt stundenlag zu googlen, wo einer den Mist bei dem anderen abschreibt, weiß ich es nicht. Ich vermute mal, das dwwin etwas mit dem Windowshintergrundtool. Dr.Watson zu tun hat, welches bei einem Systemcrash die letzten Sekunden und somit die Ursache mitschneidet und protokolliert. Eigentlich ein relativ nützliches Tool, was kaum einer kennt

Tja da es dieses Tool nirgendswo gibt und es mit Windows zusammen installiert wird, weiß ich nicht wie man diesen Treiberdefekt "missing dwwin.dll" beheben könnte. Ich würde mal das System nach der DLL durchsuchen und oder auch mal die XP CD. Aber auch wenn sie irgendwo ist, muss man die nicht zwangsläufig finden, da sie evtl. in Compillierter Form vorliegt. Aber für einen G³ Copaňero werde ich mich mal mit der Sache etwas näher befassen.

Ich weiß zwar wie man Win - Fehlermeldungen generell unterbindet, jedoch bringt das Abschalten der Meldung ja keine Ursachenbehebung. Wenn Dr. Watson das verursacht, was ich nicht glaube, kann man den....sofern ich den Registry Eintrag rausgesucht habe mal testweise deaktivieren.

Was hast Du als letztes gemacht, bevor der Fehler aufgetaucht ist?
 
@ graffitihunter

Das Problem scheinen schon etliche gehabt zu haben, nur eine Lösung hat wohl noch keiner so richtig gefunden. Dann versuchen wir erst mal den Dr. Watson zu deaktivieren, welcher die DLL benutzt. Keine Panik, passieren kann dabei nichts, dass können wir alles wieder herstellen.

Start -> Ausführen -> regedit eingeben, dann den folgenden Pfad beschreiten:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CURRENTVERSION\AeDebug

Das AeDebug markieren und löschen. 2x neu starten und runterfahren. Sollte das Problem weiterhin auftreten, was ich mal vermute, installierst Du Dr.Watson erst mal wieder, da der dann für den Fehler nicht verantwortlich ist. Das ist relativ einfach,

Start -> Ausführen -> drwtsn32 –i eingeben und ENTER.

Diese dwwin.dll ist ein Treiber oder im weitesten Sinn ein Programm und das ist auch Dr.Watson, soviel ist klar. Nur dürfte diese dll. Nicht von Dr.Watson aufgerufen werden, sondern von Windows selber. Das heißt Du hast einen Fehler im OS. Sowas kann ich weder auffinden noch beseitigen. Ich finde auch nirgends eine dwwin.dll zum Download. Alles was angeboten wird sind kostenpflichtige Fakes. Hast Du das System gerade neu gemacht, oder seit wann tritt das auf? :confused:
 
Man,THX, vielen Dank erstmal für die große Mühe die Du Dir gemacht hast. Das Dr.W deaktivieren hat nichts gebracht, leider! Und ja das System habe ich gerade neu gemacht, kann ich da was falsch gemacht haben, oder kann ein Registrytool den Schaden verursacht haben?

PS. Korrekt, werde ich Falsch geschrieben >grafittihunter< :)

Danke nochmals!!!!
 
Kann mir jemand sagen wie ich original dvds mit dem VLC Media Player abspiele.Meine neuen Filme bekomme ich nicht zum laufen,egal ob mit datei öffnen oder medium öffnen:confused:
 
wollte gestern mit freunden online spielen.wollten auch mit teamspeak zocken.bei allen ging es.nur bei mir nicht.hab das headset an alle ansclüsse am pc eingesteckt wo es ging.aber die anderen haben mich nicht gehört.woran kann das liegen??

headset ist aufkeinenfall kaputt.hab noch nen anderes ausprobiert und das ging auch nicht.und das andere ist ganz neu. :confused:

Kann es sein, dass du das Mic unter windows ausgeschaltete hattest, oder die Lautstärke fürs Mic zu niedrig war?
 
Man,THX, vielen Dank erstmal für die große Mühe die Du Dir gemacht hast. Das Dr.W deaktivieren hat nichts gebracht, leider! Und ja das System habe ich gerade neu gemacht, kann ich da was falsch gemacht haben, oder kann ein Registrytool den Schaden verursacht haben?

PS. Korrekt, werde ich Falsch geschrieben >grafittihunter< :)

Danke nochmals!!!!

Beides möglich. Ich habe mir mal bei den Windowas Freaks ein decompilliertes OS angeschaut und bin mir "fast" sicher etwas gefunden zu haben.

1. Hast Du ein älteres Hotfix von MS "KB 898461" drauf?
2. Hast Du Netframework 1.1 mit SP1 am Start?
3. Hast Du eine ältere XP Version ohne SP installiert und den Rest via MS Update?

Wenn 1 = Ja, deinstallieren
Wenn 2 = Ja, Version 3.0 DL und installieren

Sollte das alles nichts Helfen, machst Du das Paso a Paso. Du gibst unter Start/Ausführen "msconfig" ein "Systemwiederherstellung"...kennst Du ja sicher... und wählst rechts in dem Fenster jeweils ein Schritt zurück. Denn bei der neuinstallation hat jedes Programm was diesen Fehler verursachen kann, einen Systemwiederherstellungspunkt bei der Installation gesetzt. So siest Du genau, ab welcher Installation das Problem auftaucht. Ich tippe auf dieses Update. Das ist eigentlich nur dafür da, die Installation von großen Datenpaketen zu beschleunigen. Mach es auch, jedoch stirbst Du ohne diesen OS Fix auch nicht.
*************************************************

Kann mir jemand sagen wie ich original dvds mit dem VLC Media Player abspiele.Meine neuen Filme bekomme ich nicht zum laufen,egal ob mit datei öffnen oder medium öffnen:confused:

Dann hast Dur Dir die Video Codecs des VLC zerschossen. Deinstallieren und die neue Version des Videolan Players 9.xx rauf und es läuft wieder. Die normale DVD ( MPEG2 Video ) kann selbst der Mediaplayer2 wiedergeben. Nur läuft es da etwas anders. Der VLC benutzt nicht die System Video Codecs, sonder nur seine eigenen.

PS. Du wirs ja nicht versehentlich eine Blu-ray ....?:)

„Codecs“ sind kleine Unterprogramme die, die Videokompression decodieren und den Film in die vom Player benötigte Form umwandeln ( decodieren ).

***************************************************
Kann man irgendwie Musik vom Pc auf einem Blue Tooth kopfhörer empfangen?
Bluetooth Geht imho auf jeden PC via USB mit den richtigen Gerätetreibern. Wenn Du das Ding einsteckst..“Neue Hardware gefunden“ …bla, bla und dann den richtigen Treiber zuweisen, fertig.
 
The BIOS in this sytem is not fully ACPI compliant

sagt der herr im bluescreen wenn ich vista installieren will...

jemand vorschläge außer bios update?



mein system:


ECS A780GM, AM2+, ATX


ATX-Netzteil Xilence Power 420 Watt / SPS-XP420.(12)R


2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800


AMD Phenom X3 8650 Box, Sockel AM2+
 
Mein scheiß ICQ kackt ab... und ich kanns weder neuinstallieren noch updaten???????
Windows is H U R E N S O H N
 
The BIOS in this sytem is not fully ACPI compliant

sagt der herr im bluescreen wenn ich vista installieren will...

jemand vorschläge außer bios update?



mein system:


ECS A780GM, AM2+, ATX


ATX-Netzteil Xilence Power 420 Watt / SPS-XP420.(12)R


2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800


AMD Phenom X3 8650 Box, Sockel AM2+

Liest Du ab und an auch mal die Antworten die man Dir schreibt?

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=101900&page=105


Plan 1. Schau mal ob Du dort APM im BIOS deaktivieren kannst.

Plan 2. Wenn nach dem Neustart von Setup der Bildschirm

"Zur Installation eines SCSI-/RAID-Treibers eines Drittanbieters F6 drücken"

angezeigt wird, drückst Du nicht F6 sondern F7.
Windows deaktiviert dann die Installation der ACPI-HAL und installiert die Standard-PC-HAL. Dennoch würde ich mir immer ein ACPI taugliches Mainboard / Bios zulegen.
 
Liest Du ab und an auch mal die Antworten die man Dir schreibt?

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=101900&page=105

da wars zu spät und das andere system erschien mir attraktiver, ich konnte ja nciht wissen dass es so ein problem gibt.
aber ich bedanke mcih trotzdem recht herzlich


Dennoch würde ich mir immer ein ACPI taugliches Mainboard / Bios zulegen.

heißt das dass meins nicht tauglich ist? es gibt ja einen eintrag zu acpi, nur den zu verändern bringt nix... und is es schlimm wenn das ding ohne dieses acpi zeug läuft? was kann es sonst für probleme geben?

das andere zeug probier ich mal aus... danke


edit: kein apm

welches setup meinst du? wenn ich die installation anmach, kommt ein balken wo steht, dass die zu installierenden dateien geladen werden und dann gleich bluescreen. da steht nix von scsi oder so... und wenn man permanent f7 drückt ebenfalls nix... und was für ein neustart?


ok anderes problem zum thema bios-update: passt nciht alles auf diskette... es ist glaub ich möglich auch ne boot-cd zu brennen oder? einfach die dateien die mit der diskette erstellt werden plus die biostreiber reinbrennen?
und was sollte ich eingeben wenns so weit ist? afudos.exe, afuwin.exe und 780A731.rom sind dabei... alle eintippen?

bedanke mich nochmals im voraus
 
Wozu braucht man ACPI? ACPI = Advanced Configuration and Power Management Interface
hat das alte Powermanagement System (APM) abgelöst und gibt es schon seit 1996. Alle ACPI Funktionen zu erklären nutz Dir sicherlich wenig, die reichen vom Energiemanagement über intelligenter Hardwareerkennung, PCI-Express, S ATA bis hin zu erweiterte SMP-Fähigkeiten . Kurz gesagt ist es wenn Du es deaktivierst, als wenn Du auf ein altes Betriebssystem switchen würdest.

Wenn Du ein Amibios hast, findest Du ACPI Management unter „POWER“, bei Avard musst Du mal schauen..keine Ahnung. Ich kann sogar zwischen ACPI, ACPI II, ACPI III wählen und mein Rechner ist auch schon 3 Jahre nicht mehr aufgerüstet.

Wenn Du die Vista – CD eingelegt hast und bootest, kommt irgendwann die Line, „von CD booten – beliebige Taste drücken!“ ..das machst Du und kurz darauf kommt die „F6“ Frage. Damit kann man sofern Du ein altes Bios hast SATA oder SCSI Treiber einspielen…da wie gesagt, wie zuvor beschrieben verfahren.

Mit dem Update weiß ich jetzt aus dem Hut auch nicht. Ich würde das 780A... nehmen, das sich "DOS" und "Win" so anhören, als könnte man die aus dem gebooteten Betriebssystem installieren, welches Du ja nicht hast.

das andere system erschien mir attraktiver....
:D
 
Nachtrag, vergessen. Mit der DOS Version geht das von der CD, ein Biosupdate zu machen. Es geht auch von mehreren 1,44 FD`s. Jedoch musst Du da die jeweiligen Herstellerinfos beachten.
 
Zurück
Oben Unten