Christlicher Hip hop

Original geschrieben von we are one
sandalenrap


gospel oder kirchenchor aber kein rap !

sag mal wisst ihr überhaupt was rap ist ??

curse ist hip hop

xavier ist r´n b

san quinn ist rap

8ball ist rap

automatikk ist rap

*weltjugend besteht nicht nur aus christen !*

Alta du hast ja voll den Plan. :D Scheint so als hättest du heute morgen ein Glas Weisheit aufm Brötchen gehabt. Deine Posts sind 1ste Sahne, genau das was mein depressieves Gemüt jetzt braucht. Furztrockene Albernheiten.
:D
peace
 
Original geschrieben von we are one
sandalenrap


gospel oder kirchenchor aber kein rap !

sag mal wisst ihr überhaupt was rap ist ??

curse ist hip hop

xavier ist r´n b

san quinn ist rap

8ball ist rap

automatikk ist rap

*weltjugend besteht nicht nur aus christen !*


du bist mir mal n komischer vogel:rolleyes:
weißt du überhaupt von was du redest

lies dir mal diesen Satz hier durch
RAP IS SOMETHING YOU DO, HIPHOP IS SOMETHING YOU LIVE
 
Kennt einer von euch MC Augustin?? Ich hab letzte Woche bei nem Kumpel so'n Track von dem gehört - der hieß "God's State".

Is ganz geil, der junge kommt glaub ich irgendwo aus Nordafrika..
 
Original geschrieben von bigmikegee



du bist mir mal n komischer vogel:rolleyes:
weißt du überhaupt von was du redest

lies dir mal diesen Satz hier durch
RAP IS SOMETHING YOU DO, HIPHOP IS SOMETHING YOU LIVE

danke für die aufklärung, hiphophead
 
christlicher hip hop" ist erstmal ein sehr blöder ausdruck

wer sich dadurch im aufwind fühlt muss mir sagen was er hierbei denkt:

"islamischer hip hop"


diözesen-reime sind für den gottessaal oder die kirche --> gospel

natürlich gibt es rapper die sagen "i pray" oder "only god can judge me" sogar "my lord" aber "ich bin christ du nicht" zu flowen ist nichts als ausgrenzung, das bei rap oder hip hop ?????


falls das nicht zutrifft kann man das also als missionierung verstehen, richtig ???

und was ist denn das dann,...rap ??

wie dem auch sei, viele menschen glauben an einen gott aber bestimmt nicht an den "rapgott christi"

so ein firlefanz, also wer die kampagne supportet der versucht das unabhängige im musikbereich bzw im rap-hiphopbereich zu stoppen, wahrscheinlich weil die Türken-Aggros aus Berlin oder die S.A.V-EKO´s zur zeit in aller munde sind, ich weiss es nicht.

da muss einer wahrscheinlich auf die idee gekommen sein, ich weiss es nicht !

50 cents und tupacs tragen doch ihr kreuz am körper ?!

curse betet zu allah !! ?

jetzt kommt mal so ganz larifari der pure christliche hip-hop ?



PS: bestimmt gleich noch mal der link von mister p...... :

*"ey leute toll hört euch diese reime an sehr schön tiefgang"*
 
Original geschrieben von we are one
was zum teufel ist das denn, christlicher hip hop. papa ratzi nicht nur in politik sondern auch in musik vertreten ?? das muss nicht sein, was wäre wenn der islam im rap trend richtig boomen würde ?? also rap ist relativ neutral und hart aber bestimmt keine diözese, rap kommt aus der ärmeren kultur, da wo christen alles ausbeuten, deswegen rap ! und jetzt kommen stoibers kinder und flowen ein auf über "du bist christ er islamist" das wirft sehr weit zurück, fast bis ins mittelalter ! also das hat weder was mit grandmaster flash noch mit snoop oder sogar mit busta rhymes zu tun ! kirchenchor heisst die andere kategorie rap ist diese !

unverschämtheit

schade das kein südamerikaner pabst ist oder einer aus afrika... das hilft den menschen !


Was ist denn das für ein Blödsinn??? :confused: :oops:


Die meißten christlichen Rapper haben oft nix mit der Kirche zu tun!
Sie rappen einfach aus Liebe zu Gott!

Außerdem sind gerade die ärmeren Menschen sehr gläubig, weil Gott oft ihre letzte Hoffnung ist!
Guck dir mal z.B. die Schwarzen in Amerika an oder die Menschen in Afrika!
Musik spielt in diesen Kulturen auch eine wichtige Rolle, deshalb drücken diese Menschen ihren Glauben damit aus, auch mit Rap.
Schließlich ist Rap etwas, das der afroamerikanischen Kultur entspringt. (Tipp: Check mal Holyhiphop.com!)

Man kann schlecht sagen: "So hat Rap zu sein und so nicht"!
Rap gibt die subjektive Erfahrung/Meinung des Rappers wieder und wenn für diesen Glauben eine wichtige Rolle spielt, wieso soll er das nicht erwähnen!?

Es ist auch nicht der Sinn des christlichen Raps (der Musik überhaubt), über andere Religionen herzuziehen!!!
Wenn du sowas denkst musst du ja völlig verplant sein! :oops:


Und wer sagt, dass es keinen islamischen Rap gibt??
Das beweist mir, dass du dich noch nicht allzu lange mit Hip Hop beschäftigts. :rolleyes:

Dann wüsstes du nämlich, dass es schon relativ früh in der Geschichte des Hip Hops Rapper gab, die Moslems waren und dies auch in ihrer Musik zum Ausdruck brachten (z.B. Brand Nubian).
Und auch hier war es NICHT das Ziel, über andere Religionen herzuziehen, sondern den eigenen Glauben zum Ausdruck zu bringen!!



Informier dich das nächste Mal am Besten vorher, bevor du hier wieder so ein Müll ausschüttest!



Ohhh mannn!!! :rolleyes:

Wie alt bist du überhaupt????



Peaz,


2Bee
 
da.... verfolgen das nahrhafte, geben kein piepen von sich aber schnappen dann zu....

am sonntag in der gemeinde wirst du wieder boden unter den füssen haben
 
nee jetzt mal ernsthaft
ich finde das sind ganz normale leute,
sie rappen / singen halt über das was sie bewegt
und das find ich voll in ordnung

und das moslems auch über
ihre gedanken rappen dann soll mir das auch recht sein,
solange sie micht zwingen das auch zu hören

und ausgrenzung???

WO DENN???
 
@ 2bee

ich weiss das in südamerika und in afrika die leute ärmer sind und mehr an gott glauben, deswegen sagte ich auch das der pabst lieber aus diesen orten kommen sollte,.... kannst du mir folgen ?
 
Original geschrieben von we are one
@ 2bee

ich weiss das in südamerika und in afrika die leute ärmer sind und mehr an gott glauben, deswegen sagte ich auch das der pabst lieber aus diesen orten kommen sollte,.... kannst du mir folgen ?

papst, nicht pabst
 
Original geschrieben von Flowkrates
Hier in Deutschland wird das Thema bescheuert behandelt Jungs. Echt kommz schon, euch ist es egal wenn ein Amerikaner christliche rhymes kickt, weil ihr es nicht blickt und versteht, aber wenn das n deutscher bringt dann pisst es euch an.

Mal im ernst, Ma$e ist Christ und auf seinem Album hörst du ständig nur Jesus saved me, Jesus is the best, etc....

Kanye West, DMX, und viele andere rappen oft über ihren Glauben. wo ist denn das problem? es gibt eben leute denen ist das wichtiger als pimp zu sein und über drogen und bit**es zu reden.

so isses
 
Original geschrieben von we are one
christlicher hip hop" ist erstmal ein sehr blöder ausdruck

wer sich dadurch im aufwind fühlt muss mir sagen was er hierbei denkt:

"islamischer hip hop"


diözesen-reime sind für den gottessaal oder die kirche --> gospel

natürlich gibt es rapper die sagen "i pray" oder "only god can judge me" sogar "my lord" aber "ich bin christ du nicht" zu flowen ist nichts als ausgrenzung, das bei rap oder hip hop ?????


falls das nicht zutrifft kann man das also als missionierung verstehen, richtig ???

und was ist denn das dann,...rap ??

wie dem auch sei, viele menschen glauben an einen gott aber bestimmt nicht an den "rapgott christi"

so ein firlefanz, also wer die kampagne supportet der versucht das unabhängige im musikbereich bzw im rap-hiphopbereich zu stoppen, wahrscheinlich weil die Türken-Aggros aus Berlin oder die S.A.V-EKO´s zur zeit in aller munde sind, ich weiss es nicht.

da muss einer wahrscheinlich auf die idee gekommen sein, ich weiss es nicht !

50 cents und tupacs tragen doch ihr kreuz am körper ?!

curse betet zu allah !! ?

jetzt kommt mal so ganz larifari der pure christliche hip-hop ?



PS: bestimmt gleich noch mal der link von mister p...... :

*"ey leute toll hört euch diese reime an sehr schön tiefgang"*

du bist voll der verklemmte hiphop spast...

wollt ich dir nur mal sagen...
 
Original geschrieben von Mister P
einen hab ich noch:

http://www.prayamond.de.vu

>
>>
>>>
>>>>da sind auch einige tracks ohne direktes JESUS gespitte ;)
>>>
>>
>

besonders kewl find ich "Hoch & Tief"

yeah die lady hats drauf!


Ich hab mir mal ein paar Songs gezogen und die Page bisschen angeschaut!

Das Mädel ist mir echt sympathisch! :D :cool:
 
die meisten hier im Thread wollen offensichtlich die Zensurrechte verschärfen...geht zur Polizei, da könnt ihr euch in eurem Sinne austoben...
 
Original geschrieben von we are one
christlicher hip hop" ist erstmal ein sehr blöder ausdruck


so ein firlefanz, also wer die kampagne supportet der versucht das unabhängige im musikbereich bzw im rap-hiphopbereich zu stoppen, wahrscheinlich weil die Türken-Aggros aus Berlin oder die S.A.V-EKO´s zur zeit in aller munde sind, ich weiss es nicht.

da muss einer wahrscheinlich auf die idee gekommen sein, ich weiss es nicht !

50 cents und tupacs tragen doch ihr kreuz am körper ?!

curse betet zu allah !! ?

jetzt kommt mal so ganz larifari der pure christliche hip-hop ?
:


Du tust ja so als würde es erst seit gestern HipHop mit rein christlichen Texten geben. Informiere dich gefällist vorher besser :D Zugegeben früher fand ich das Zeug von der Quali auch net so toll aber mitlerweile hat "christlicher" HipHop eine Qualität erreicht die der "weltlichen" Musik in nix nachsteht. Ich denke das hängt damit zusammen das es früher eher so war das Christen Rap gemacht haben. Heute gibt es viele die erst Rap machen doch plötzlich Christ werden und sich dann sagen hey ich mach jetzt nur noch "christliche" Texte. Das ganze klingt dann natürlich weitaus "realer".
Peace
 
Zurück
Oben Unten