Christlicher Hip hop

TS89

gehört zum Inventar
Registriert
2. Juli 2004
Beiträge
1.313
Kannte ich bis vor ein paar Tagen gar nicht, dann hab ich von so ner Gruppe aus meiner Gegend gehört DWO (wer die nicht kennt kann mal unter www.dwo-hiphop.de schauen) und ich find die Jungs hams drauf. Was haltet ihr von Christlichem Hip Hop?
 
Die Site geht nicht.

Ich halt vom Christentum nix, ob Rapper christlich sind is mr egal, solang sie einfach ihre Meinung aus ihrer Sicht darstellen is es gut, irgendwelche Leute die die zehn Gebote rappen brauch ich nicht.
 
Original geschrieben von jmva
Die Site geht nicht.

Ich halt vom Christentum nix, ob Rapper christlich sind is mr egal, solang sie einfach ihre Meinung aus ihrer Sicht darstellen is es gut, irgendwelche Leute die die zehn Gebote rappen brauch ich nicht.

Die wollen halt in ihren Texten ihren Glauben ausdrücken
 
DWO steht für J. Christ......... neee, danke...bekehren lassen will ich mich net und erst recht net durch Rap!
 
Original geschrieben von Looptrooprocker
ja mann und die Zeugen Jehovas bringen nächste Woche ihr Debutalbum raus.

Naja finde das ein bisschen lächerlich das man jetzt schon über Hip Hop versucht an junge Menschen ranzukommen! Um für die Kirche zu werben. Obwohl sie genau wissen das die meisten Jugendlichen nichts mit der Kirche zu tun haben wollen!
 
Original geschrieben von Neyso


Naja finde das ein bisschen lächerlich das man jetzt schon über Hip Hop versucht an junge Menschen ranzukommen! Um für die Kirche zu werben. Obwohl sie genau wissen das die meisten Jugendlichen nichts mit der Kirche zu tun haben wollen!

´da hast du aber was deutlich missverstanden. Das sind einfach rapper die in ihren texten auch ihren Glauben ausdrücken. Gibt ja auch christian rock etc.
keine strategien der kirche oder so....
 
die können von mir aus auch scientologen oder angehörige des ordens der heiligen vagina sein -wenns gefällt gefällts halt; missionieren muss man sich ja nicht lassen :)
 
Ich finde das im Grunde genommen eine super Sache. So kann ich meine zwei hobbies kirche und hiphop verbinden:rolleyes:

:D
 
Original geschrieben von Looptrooprocker
ja mann und die Zeugen Jehovas bringen nächste Woche ihr Debutalbum raus.

Könntest du bitte noch den Albumtitel und vielleicht dieTrackliste schreiben. Das Album wird bestimmt die Bombe. Tolle Crew.
 
Original geschrieben von TS89
Kannte ich bis vor ein paar Tagen gar nicht, dann hab ich von so ner Gruppe aus meiner Gegend gehört DWO (wer die nicht kennt kann mal unter www.dwo-hiphop.de schauen) und ich find die Jungs hams drauf. Was haltet ihr von Christlichem Hip Hop?

ich kenn nur w4c, und die sind sehr peinlich. das geht schon in richtung "fanatisch" oder predigen, sowas muss ich mir nicht anhöhren
 
Man muss auch unterscheiden zwischem aktivem predigen und christlichen Einflüssen in den Texten.

Rapper wie Curse und Moses Pelham bringen auf jeden Fall in entsprecheden Tracks ihren Glauben zum Ausdruck, mich stört es nicht, ganz im Gegenteil. Tracks wie Entwicklungshilfe von Curse oder Neuer Morgen, Flutlicht oder Eines Tages von Moses gehen ziemlich unter die Haut, wie ich finde.

Jedem das seine, Rap ist nunmal sehr subjektiv, somit haben christlich geprägte Texte ihre Daseinsberechting wie alle anderen auch. Man sollte es nur nicht übertreiben, dann wirkt es halt nicht mehr so wie es sollte.
 
Zurück
Oben Unten