Christlicher Hip hop

Original geschrieben von Soul1
Scheiß auf christlichen Rap.
Rap sollte nicht für unsinnigkeiten wie religion missbraucht werden.
Die sollen mal bei ihren orgeln und chorgesängen bleiben.

Seh ich genauso!! Jeder hat die Freiheit sich einer Religion anzuschließen und ich schließe mich keiner Religion an also seh ich Christlichen Rap auch als Missbrauch an und ausserdem passt dass nich zum scheiss Image der kirche.. (--> Orgeln und chorgesänge passen schon!!) :D
 
ihr habt nen engen horizont, wenn ihr so argumentiert, mehr nich :)

in usa gibts doch auch zig muslimische rapper, deren religiöse lyrics ihr womöglich noch gut fändet :rolleyes:
 
Original geschrieben von Picus
ihr habt nen engen horizont, wenn ihr so argumentiert, mehr nich :)

in usa gibts doch auch zig muslimische rapper, deren religiöse lyrics ihr womöglich noch gut fändet :rolleyes:

Das ist falsch.
Ich finde es nur blöd das dort quasi hip-hop-konzerte in der kirche stattfinden.
Ich habe nichts dagegen wenn rapper ihre bekenntnis in ihren texten bekanntgeben (die meisten sind christen), aber lieder bei denen es nur um religion geht kann ich weder tolerieren noch kann ich sie akzeptieren (z.B. Jesus walks). Das ist für mich wie wenn eine muslimische lehrerin während des unterrichts ihr kopftuch aufbehält was hierzulande bekanntlicherweise verboten ist.
Ich bin übrigens ohne bekenntnis und halte alle religionen für schwachsinnig.
 
Original geschrieben von Soul1


Das ist falsch.
Ich finde es nur blöd das dort quasi hip-hop-konzerte in der kirche stattfinden.
Ich habe nichts dagegen wenn rapper ihre bekenntnis in ihren texten bekanntgeben (die meisten sind christen), aber lieder bei denen es nur um religion geht kann ich weder tolerieren noch kann ich sie akzeptieren (z.B. Jesus walks). Das ist für mich wie wenn eine muslimische lehrerin während des unterrichts ihr kopftuch aufbehält was hierzulande bekanntlicherweise verboten ist.
Ich bin übrigens ohne bekenntnis und halte alle religionen für schwachsinnig.

und was verboten is, is scheisse oder was willste damit sagen?

ich fühle mich auch keiner religion zugehörig, glaube aber trotzdem an einen "gott"...

du bringst nur vorurteile gegen christlichen rap und lehnst ihn von vornherein ab, ohne dich damit befasst zu haben;
aber ich bin der meinung, als westeuropäer ist man mehr vom christlichen glauben bzw werten geprägt, als man vielleicht wahrhaben möchte/ will/ kann, weshalb ich son gehetzte für ignorant halte.

es is mir um einiges lieber, wenn mir n rapper ernsthaft was zu vermitteln versucht (damit meine ich keine bekehrung), als irgendn spätpubertierender kasper, der mir aus profilierungsdrang irgendwelchen scheiss erzählt :)
 
Deinen smilie kannst du dir ehrlich gesagt sonst wohin schieben wenn du mich gleichzeitig beleidigst.
Du weißt noch nicht einmal ob ich mich damit befasst habe oder nicht.
Ich muss mich nicht mal damit befassen, ich weiß durchschnittlich viel über Christentum, Judentum und Islam (Die 3 größten Religionen) und ich lehne alles ab was damit zu tun hat. Und wie gesagt ich weiß genug darüber also ist es kein vorurteil.
 
hatte nich vor dich zu beleidigen...

nur find ich nich, dass man christlichen rap mit christentum gleichsetzen kann, weil diese (bzw gute) rapper eben sich selbst vertreten und nicht die meinung der kirche.

nur weil du (bzw ich) nix mit der kirche anfangen kannst, heisst das nich, dass das allgemein falsch und scheisse is, sonst fürden ja nich mrd menschen diesen kirchen anhängen

und diese argumente von wegen: orgel, chor etc sind bestenfalls polemisch deinerseits, denn glauben muss nicht zwangsläufig aus katholischen dogmen bestehen
 
Was Heisst Leflaur Leflah Eshkoshka?

Ich hab die Frage schon öfters gestellt doch leider immer in falsche Foren. Hier bin Ich 100% richtig. Also, weiss jemand von euch was Leflaur Leflah Eshkoshka wirklich heisst und was es bedeutet?
 
Original geschrieben von Soul1
Deinen smilie kannst du dir ehrlich gesagt sonst wohin schieben wenn du mich gleichzeitig beleidigst.
Du weißt noch nicht einmal ob ich mich damit befasst habe oder nicht.
Ich muss mich nicht mal damit befassen, ich weiß durchschnittlich viel über Christentum, Judentum und Islam (Die 3 größten Religionen) und ich lehne alles ab was damit zu tun hat. Und wie gesagt ich weiß genug darüber also ist es kein vorurteil.


Verstehe nicht wo dein Problem liegt. Hier sagst du das du Kirche bzw Religion ablehnst. Das ist ok. Kann dich keiner zu zwingen :)
Aber was hat das damit zu tun was du ein paar Posts vorher gesagt hast?


Original geschrieben von Soul1
Scheiß auf christlichen Rap.
Rap sollte nicht für unsinnigkeiten wie religion missbraucht werden.
Die sollen mal bei ihren orgeln und chorgesängen bleiben.


Also hat Rap mit religiösem Inhalt deiner Meinung nach keine daseinsberechtigung oder?


Original geschrieben von Soul1


Das ist falsch.
Ich finde es nur blöd das dort quasi hip-hop-konzerte in der kirche stattfinden.
Ich habe nichts dagegen wenn rapper ihre bekenntnis in ihren texten bekanntgeben (die meisten sind christen), aber lieder bei denen es nur um religion geht kann ich weder tolerieren noch kann ich sie akzeptieren (z.B. Jesus walks). Das ist für mich wie wenn eine muslimische lehrerin während des unterrichts ihr kopftuch aufbehält was hierzulande bekanntlicherweise verboten ist.
Ich bin übrigens ohne bekenntnis und halte alle religionen für schwachsinnig.

Also hats keine daseinsberechtigung wenns ausschliesslich um Religion geht ja? Aber ansonsten wenn man mal kurz sagt "hey ich glaub an jesus" und dann weiter macht mit was anderem dann ist es ok???

Hm, komische Ansichten hast du da. Du hast einfach ein Problem mit Religion. Das sollte aber nicht dazu führen das du einfach eine Strömung im Rap am liebsten verbieten würdest. Wobei ich selbst sagen muss das es eine "Strömung" im Rap gibt die ich gern "verboten" sehen würde: Deutscher Gangsta Ghetto Rap. Das ist aber was völlig anderes da dieser doch etwas mehr Verkaufszahlen hat wie christlicher Rap und vorallem weil er Kids in negativem Sinne unterstützt indem er Gangsterism verherrlicht. Christlicher Rap verherrlicht Jesus. Was ist wohl besser für Kids??
Peace


Ach so, das du sagst das Christen mal lieber bei Orgel und Chormusik bleiben soll sprich für unkenntnis hoch 253. Du kennst das was erzählt wird und was du in der Dorfkirche als Kind mitbekommen hast. Du hast dich aber sicher noch nie in irgendeiner Weise mit den verschiedenen Gemeinden die es im Christentum gibt beschäftigt.
 
Original geschrieben von Soul1


Das ist falsch.
Ich finde es nur blöd das dort quasi hip-hop-konzerte in der kirche stattfinden.
Ich habe nichts dagegen wenn rapper ihre bekenntnis in ihren texten bekanntgeben (die meisten sind christen), aber lieder bei denen es nur um religion geht kann ich weder tolerieren noch kann ich sie akzeptieren (z.B. Jesus walks). Das ist für mich wie wenn eine muslimische lehrerin während des unterrichts ihr kopftuch aufbehält was hierzulande bekanntlicherweise verboten ist.
Ich bin übrigens ohne bekenntnis und halte alle religionen für schwachsinnig.


Ich verstehe nicht, wieso hier einige so eine radikale Ablehnung gegenüber Religionen haben!

Seit ihr alle Kommunisten oder was?? :oops: :rolleyes:


Wenn ihr Religion in eurer subjektiven Weltanschauung als nicht wichtig erachtet, dann lasst es, aber noch offen zuzugeben, dass man es nicht toleriert, zeugt nicht gerade von geistiger Reife! :oops: :oops:

Ich habe es hier auch schon sehr oft gepostet: Rap lässt sich nich so einfach mit der Messlatte festlegen, wo man einfach sagen kann "hier fängt er an und hier hört er auf, und was dahinter kommt hat mit Rap bzw. Hip Hop nix zu tun!". Schwachsinn! Er spiegelt die subjektive Meinung des Rappers wieder...und wenn dieser Religion in seinem Leben als wichtig ansieht, dann ist es verständlich, wenn er darüber auch Songs schreibt.

Und wenn du dich bzw. ihr euch damit nicht identifizieren könnt, dann ist die Lösung sehr einfach: Nicht Anhören! :oops:
 
Ok, dann sag mir doch einfach mal was es dort außer Chorgesängen und Orgelspielen geben soll?
Ihr habt jetzt mindestens 5 mal gesagt ich liege falsch mit der aussage aber ihr habt das kein einziges mal mit beispielen widerlegt.
Mich interessiert nicht was in Kirchen abgeht, ich finde rap hat dort nichts verloren und auch wenn diese Gangsta Ghetto gehabe was negatives ist, ich ziehe es dem christlichen rap vor.

Und anscheinend konnte ich dir den Unterschied zwischen "Ich glaube an Jesus." und "Du sollst auch an Jesus glauben!" nicht erklären.

Verbieten kann ich es nicht, und ich würde es auch nicht tun, wenn ich es könnte, aber ich kann sehr wohl darauf verzichten ("Scheiß auf christlichen rap.").

PredigerPiper0815, auch nach deinen argumenten werde ich mich nicht mit verrückten gemeinden beschäftigen.
Die gemeinden hier in der gegend sind intoleranter als ich.

Und wenn christentum mit christlichem rap nicht gleichzusetzen ist, nehme ich mal an das wohl eher buddhismus mit christlichem rap gleichzusetzen ist.
 
Original geschrieben von 2Bee



Ich verstehe nicht, wieso hier einige so eine radikale Ablehnung gegenüber Religionen haben!

Seit ihr alle Kommunisten oder was?? :oops: :rolleyes:


Wenn ihr Religion in eurer subjektiven Weltanschauung als nicht wichtig erachtet, dann lasst es, aber noch offen zuzugeben, dass man es nicht toleriert, zeugt nicht gerade von geistiger Reife! :oops: :oops:

Ich habe es hier auch schon sehr oft gepostet: Rap lässt sich nich so einfach mit der Messlatte festlegen, wo man einfach sagen kann "hier fängt er an und hier hört er auf, und was dahinter kommt hat mit Rap bzw. Hip Hop nix zu tun!". Schwachsinn! Er spiegelt die subjektive Meinung des Rappers wieder...und wenn dieser Religion in seinem Leben als wichtig ansieht, dann ist es verständlich, wenn er darüber auch Songs schreibt.

Und wenn du dich bzw. ihr euch damit nicht identifizieren könnt, dann ist die Lösung sehr einfach: Nicht Anhören! :oops:


Ok, ich hab hier was für dich.
Wenn du dich mit unsern Meinungen nicht anfreunden kannst, les sie dir nicht durch.
Ist doch auch nicht schwer oder?
 
Original geschrieben von Soul1
Ok, dann sag mir doch einfach mal was es dort außer Chorgesängen und Orgelspielen geben soll?
Ihr habt jetzt mindestens 5 mal gesagt ich liege falsch mit der aussage aber ihr habt das kein einziges mal mit beispielen widerlegt.

christlichen Rap gibts zB und ausserdem noch
christlichen Pop
christlichen Rock
christliche Dancemusic (House / D'n'B / Techno)
christlichen Emocore
christlichen Hardcore
christlichen Punk
christlichen Deathmetal
christlichen Jazz
christlichen Gospel ;)
soll ich noch weiter machen oder reicht das um dir unter zuhilfenahme von Google ein Bild über christliche Musik zu verschaffen (die auch Sonntags in Kirchen bzw Gemeinden gespielt wird)


Mich interessiert nicht was in Kirchen abgeht, ich finde rap hat dort nichts verloren und auch wenn diese Gangsta Ghetto gehabe was negatives ist, ich ziehe es dem christlichen rap vor.

Und anscheinend konnte ich dir den Unterschied zwischen "Ich glaube an Jesus." und "Du sollst auch an Jesus glauben!" nicht erklären.

Nicht du sollst sondern "ich mache es und du kannst oder auch manchmal du solltest es auch." Ob dus machst bleibt dir überlassen. Ich mach ja auch nicht das was zB 50 Cent
oder Bushido (angeblich) macht. Du lässt dich viel zu sehr anpissen von so ner Textstelle wo halt vielleicht mal gesagt wird das es besser für dich wäre wenn du an Jesus glauben würdest. Fühlst du dich dadurch wirklich sooooo verletzt oder berührt (weil du im inneren weisst das es die Wahrheit ist ;) ) Sorry ich will dich nich noch mehr reizen. :cool:


Verbieten kann ich es nicht, und ich würde es auch nicht tun, wenn ich es könnte, aber ich kann sehr wohl darauf verzichten ("Scheiß auf christlichen rap.").

PredigerPiper0815, auch nach deinen argumenten werde ich mich nicht mit verrückten gemeinden beschäftigen.
Die gemeinden hier in der gegend sind intoleranter als ich.

Du weisst nix über Gemeinden, willst dich nicht damit beschäftigen, weisst aber dann trotzdem wie die Leute in den Gemeinden in deiner umgebung drauf sind und willst auch noch bestimmen wie es bei denen im Gottesdienst ablaufen soll (Zitat: Mich interessiert nicht was in Kirchen abgeht, ich finde rap hat dort nichts verloren ) Klingt alles sehr merkwürdig und ich weiss nicht welche Version ich jetzt glauben soll.


Und wenn christentum mit christlichem rap nicht gleichzusetzen ist, nehme ich mal an das wohl eher buddhismus mit christlichem rap gleichzusetzen ist.

Wann hab ich denn das gesagt?? Oder meinst du das als rechtfertigung für deinen Hals auf christlichen Rap? So nach dem Motto: Ich mag das Christentum nicht also sind alle christlichen Rapper scheisse und ham nix drauf und ich mag sie ebenfalls nich.

Also ich höre auch Mukke (meisstens sogar) die mit christlichen Sachen nix zu tun haben. Im Gegenteil. Grade einige Rap Sachen sind da eher so auf der 5%ter Islam Schiene. Ganz einfach weil ich die Mukke gut finde und den Flow. Es gibt natürlich auch andere Sachen die höre ich wegen dem Text. Aber ich bin da offen. Was gefällt, gefällt halt.

Du hast diese Offenheit scheinbar nicht oder bist so von Vorurteilen besessen oder vielleicht auch durch schlechte Erfahrungen verbittert das du bei dem Thema einfach "dicht" machst. Schade.

Mach was du willst aber verurteile nicht Leute oder Begebenheiten (Gottestdienst mit Rap) die du nicht kennst weil du sie nicht kennen lernen willst.


Peace
 
Du verdrehst hier alles. Ist aber auch schnuppe.
Du hast mich nicht für einen einzigen moment lang gereizt, du hast mich erst gereiz als du meintest du hättest mich vorher schon gereizt.
Ich finde du bist abgehoben.
Das mit dem christlichen rap und christentum war an picus gerichtet und nicht an dich.

Und ja ich mach bei diesem thema auch dicht, ich will mich nicht damit beschäftigen, ich bin absolut dagegen und steh zu allem was ich gesagt habe (Du machst dir aus meiner versionen 1000 andere versionen aber das ist dein fehler).

Ganz ehrlich, die Stadt in der ich lebe ist nicht sehr groß, es ist aber ganz sicher kein Dorf, also spar dir deine gags darüber. Die katholische Kirche ist hier mitten im Stadtzentrum und wenn ich auf der Bank vorm Kiosk sitze, das gegenüberliegt sehe ich die Leute die viel mit der Kirche zu tun haben.
Außerdem sind Arbeitskollegen von mir in diesen Gemeinden und ich kenne die gut, ich weiß was das für welche sind.
Die sind Intolerant. Das ist Tatsache, also nichts mit vorurteilen.

DU BIST DERJENIGE DER MIR GEGENÜBER VORURTEILE HAT!

Führt doch eh wieder zu nichts das ganze hier.

Du bist und bleibst dafür.
Ich bin und bleibe dagegen.
 
Original geschrieben von Soul1
Du verdrehst hier alles. Ist aber auch schnuppe.
Du hast mich nicht für einen einzigen moment lang gereizt, du hast mich erst gereiz als du meintest du hättest mich vorher schon gereizt.
Ich finde du bist abgehoben.
Das mit dem christlichen rap und christentum war an picus gerichtet und nicht an dich.

Und ja ich mach bei diesem thema auch dicht, ich will mich nicht damit beschäftigen, ich bin absolut dagegen und steh zu allem was ich gesagt habe (Du machst dir aus meiner versionen 1000 andere versionen aber das ist dein fehler).

Ganz ehrlich, die Stadt in der ich lebe ist nicht sehr groß, es ist aber ganz sicher kein Dorf, also spar dir deine gags darüber. Die katholische Kirche ist hier mitten im Stadtzentrum und wenn ich auf der Bank vorm Kiosk sitze, das gegenüberliegt sehe ich die Leute die viel mit der Kirche zu tun haben.
Außerdem sind Arbeitskollegen von mir in diesen Gemeinden und ich kenne die gut, ich weiß was das für welche sind.
Die sind Intolerant. Das ist Tatsache, also nichts mit vorurteilen.

DU BIST DERJENIGE DER MIR GEGENÜBER VORURTEILE HAT!

Führt doch eh wieder zu nichts das ganze hier.

Du bist und bleibst dafür.
Ich bin und bleibe dagegen.

Ich bin nur darauf eingegangen was du in deinen Post erzählst. Und Vorurteile gegenüber dir hab ich auch nicht. Natärlich kenne ich dich überhaupt nicht sondern nur das "Bild" das du hier von dir darstellst das hat aber mit Vorurteilen nix zu tun. Hm du redest da von der katholischen Kirche. Weist du das es auch eine evangelische gibt? Werf doch nicht alle in einen Topf.
Naja du hast mit deinen letzten 2 Sätzen wohl recht
Peace
 
Achja, die evangelische Kirche liegt auch im Stadtzentrum ungefähr 800 m entfernt von der Katholischen.
 
Zitat:
Original geschrieben von 5till3r
orden der heiligen vagina



Pass mal auf, was du sagst! Ich finde christlichen Rap top, weil ich selbst Christin bin. Ich geh zwar nicht so in solche schnöseligen Kirchen aber da gibts so ne Gemeinde... Dieses Feeling, wenn ich da bin, so viele andere Nationen versammelt... Hammer! Ich find es besser wenn Raper in ihren Lyrics über Gott schreiben, als über so nen Schwachsinn, wie Drogen, etc. Know what I mean. Also ich finde Leute echt zum Kotzen, die daherkommen, Gott nicht mal kennen oder gar wissen, dass es einen gibt, und abrotzen! Kotz!

Peace
Vonda ;)
 
Original geschrieben von Neyso


Naja finde das ein bisschen lächerlich das man jetzt schon über Hip Hop versucht an junge Menschen ranzukommen! Um für die Kirche zu werben. Obwohl sie genau wissen das die meisten Jugendlichen nichts mit der Kirche zu tun haben wollen!

Ist doch clever, da gibts garantiert Geld für die Jungs, nicht so wie viele arme Säue hier, die texten ohne nachzudenken in der Hoffnung irgendjemand wird auf sie aufmerksam! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten