Christlicher Hip hop

Original geschrieben von Automat!kk
Das ganze Christentum is so ein Drecksladen, die ham soviele Menschen getötet die Schweine und denn ham die Kirchenoberhäupter auch oft genug in der Vergangenheit die Kirche missbraucht um Leute für irgendetwas zu gewinnen. Einfach weg mit dem Mist:oops:


siehe islam...was machen die denn bidde heutzutage noch????zuerst bitte alles checken, bevor man andere verurteilt!!
 
Was wollen die mit so einer musik erreichen?
Nagut Kanye West ist ja damit berühmt geworden wenn ich mich recht erinnere, aber ich glaub kaum dass irgendjemand vo Atheismus zum Glauben wechselt.
 
was wollen die g-rapper mit ihrer musik erreichen? das du dir endlich eine pistole kaufst? christlicher hiphop bedeutet nicht musikalische bekehrungs-therapie...
 
ich mein, religiöser/christlicher hiphop ist ein gutes pendant zum gangsta-shit etc...warum sollte man sich das nicht einfach ma anhören und fertig...
 
meine meinung die beiden sachen passen einfach net zusammen .... religion is heilig .. und hip hop kommmt aus der gewalt aus den straßen wie soll da zusammen funzen?
 
Original geschrieben von $$nightmaremc$$
meine meinung die beiden sachen passen einfach net zusammen .... religion is heilig .. und hip hop kommmt aus der gewalt aus den straßen wie soll da zusammen funzen?

aber wenn man von den straßen weg will kann der glaube zu gott einem helfen
 
Original geschrieben von $$nightmaremc$$
meine meinung die beiden sachen passen einfach net zusammen .... religion is heilig .. und hip hop kommmt aus der gewalt aus den straßen wie soll da zusammen funzen?

Word
 
oh mann...dt hiphop is was anderes als ami rap...deshalb is aggro auch so lächerlich:rolleyes: wir haben in d einfach nicht diese ghettos oder slums wie im ami land!!!
insofern kommt hiphop aus d sowieso meistens aus der mittelschicht...und nich "von der strasse":rolleyes:
 
Original geschrieben von OneAndOnly
oh mann...dt hiphop is was anderes als ami rap...deshalb is aggro auch so lächerlich:rolleyes: wir haben in d einfach nicht diese ghettos oder slums wie im ami land!!!
insofern kommt hiphop aus d sowieso meistens aus der mittelschicht...und nich "von der strasse":rolleyes:


Ja stimmt.
In Deutschland geht es allen gut.
Wir haben alles.
Ich geh Kaviar essen und rap danach über meine schlimme Kindheit, in der ich keinen eigenen Vergnügungspark hatte, sondern nur einen Spielplatz.


.... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Bollorina



Ja stimmt.
In Deutschland geht es allen gut.
Wir haben alles.
Ich geh Kaviar essen und rap danach über meine schlimme Kindheit, in der ich keinen eigenen Vergnügungspark hatte, sondern nur einen Spielplatz.


.... :rolleyes:
man muss ja nicht direkt übertreiben. aber immerhin muss in deutschland keiner hungern...dafür gibts ja hartz 4...soweit ich weiss, hat d das ausgeprägteste sozialwesen überhaupt...es ist zwar shice, wenn man zB ´hartz4 empfänger ist, dass man sich nich alles leisten kann wie zB n handy oder n dvd player...aber meine güte...hauptsache man hat was zu futtern...und man kann au bei aldi oder plus einkaufen, wo is das prob? das mach ich auch, weil ich einfach nich bereit bin, nur weil ne marke auffer verpackung steht das dreifache zu bezahlen!!!
sicherlich gibt es hier auch die "sozial schwächeren"( ich verabscheue dieses wort!!!), aber schaut euch ma die slums von rio an zB!!! wir können echt von glück sagen, dass die kluft zwischen arm und reich hier nicht so ausgeprägt ist wie in usa oder den latein-amerik. ländern!
deshalb versteh ich au nich, wieso es cool sein soll, sich als asozialer ghetto-gangsta rapper darzustellen:rolleyes:
 
Original geschrieben von Bollorina



Ja stimmt.
In Deutschland geht es allen gut.
Wir haben alles.
Ich geh Kaviar essen und rap danach über meine schlimme Kindheit, in der ich keinen eigenen Vergnügungspark hatte, sondern nur einen Spielplatz.


.... :rolleyes:
man muss ja nicht direkt übertreiben. aber immerhin muss in deutschland keiner hungern...dafür gibts ja hartz 4...soweit ich weiss, hat d das ausgeprägteste sozialwesen überhaupt...es ist zwar shice, wenn man zB ´hartz4 empfänger ist, dass man sich nich alles leisten kann wie zB n handy oder n dvd player...aber meine güte...hauptsache man hat was zu futtern...und man kann au bei aldi oder plus einkaufen, wo is das prob? das mach ich auch, weil ich einfach nich bereit bin, nur weil ne marke auffer verpackung steht das dreifache zu bezahlen!!!
sicherlich gibt es hier auch die "sozial schwächeren"( ich verabscheue dieses wort!!!), aber schaut euch ma die slums von rio an zB!!! wir können echt von glück sagen, dass die kluft zwischen arm und reich hier nicht so ausgeprägt ist wie in usa oder den latein-amerik. ländern!
deshalb versteh ich au nich, wieso es cool sein soll, sich als asozialer ghetto-gangsta rapper darzustellen:rolleyes:
 
Original geschrieben von OneAndOnly
man muss ja nicht direkt übertreiben. aber immerhin muss in deutschland keiner hungern...dafür gibts ja hartz 4...soweit ich weiss, hat d das ausgeprägteste sozialwesen überhaupt...es ist zwar shice, wenn man zB ´hartz4 empfänger ist, dass man sich nich alles leisten kann wie zB n handy oder n dvd player...aber meine güte...hauptsache man hat was zu futtern...und man kann au bei aldi oder plus einkaufen, wo is das prob? das mach ich auch, weil ich einfach nich bereit bin, nur weil ne marke auffer verpackung steht das dreifache zu bezahlen!!!
sicherlich gibt es hier auch die "sozial schwächeren"( ich verabscheue dieses wort!!!), aber schaut euch ma die slums von rio an zB!!! wir können echt von glück sagen, dass die kluft zwischen arm und reich hier nicht so ausgeprägt ist wie in usa oder den latein-amerik. ländern!
deshalb versteh ich au nich, wieso es cool sein soll, sich als asozialer ghetto-gangsta rapper darzustellen:rolleyes:

Vielleicht haben sie kein anderes Thema...was traurig wäre.
 
man will ja immer das sein, was man nich is...aber warum sich zum schlechten wandeln= also, ich wünsch mir nich, im getto aufgewachsen zu sein:oops: :(
 
Original geschrieben von OneAndOnly
man will ja immer das sein, was man nich is...aber warum sich zum schlechten wandeln= also, ich wünsch mir nich, im getto aufgewachsen zu sein:oops: :(

Vielleicht soll es zeigen wie hart sie sind.
Dass sie es zu etwas gebracht haben.
Sich alles selbst erkämpft haben, zu etwas "Großem" geworden sind.

Könnte auch'n gutes Vorbild sein für andere aus schlechteren Verhältnissen, dass die nicht der Mut verlässt.

Aber ich glaube, das hab ich mir selber ausgedacht.
xD
 
OneAndOnly schrieb:
oh mann...dt hiphop is was anderes als ami rap...deshalb is aggro auch so lächerlich:rolleyes: wir haben in d einfach nicht diese ghettos oder slums wie im ami land!!!
insofern kommt hiphop aus d sowieso meistens aus der mittelschicht...und nich "von der strasse":rolleyes:

Genau genau... wer von euch schon in den usa war, weiß, was da abgeht... fahrt mal nach new jersey, das ist ein scheiß gegen kreuzberg (berlin halt) oder hamburg city!!! und meint ihr ja rule und hängen sich die 2 tonnen kreuze um den hals, nur weil es promotion ist oder einfach nur gut aussehen soll? tha... arschgeleckt!! wenn sie nicht an gott glauben würden, würden sie sich wohl eher einen gibsabdruck von j.lo's arsch mit edelsteinen um den hals hängen, als vor einem frommen toller Typ zu stehen und christlichen glauben verarschen. ich denke gott lenkt viele von den straßen und viele führen dann ein besseres leben :)look 50 cent!!!)
peace
vonda
 
Bollorina schrieb:
Vielleicht soll es zeigen wie hart sie sind.
Dass sie es zu etwas gebracht haben.
Sich alles selbst erkämpft haben, zu etwas "Großem" geworden sind.

Könnte auch'n gutes Vorbild sein für andere aus schlechteren Verhältnissen, dass die nicht der Mut verlässt.

Aber ich glaube, das hab ich mir selber ausgedacht.
xD

Nein du hast schon recht! Man kann aber auch sagen, dass sie von außen auf "starke persönlichkeit" machen und innen drin ists echt dunkel... wer weiß, ob sie nicht nachts in ihrem bett liegen und heulen... ya know? Aber das stimmt schon, dass es möglicherweise vorbilder sind, aber vll ist es auch nur so, dass sie nicht unbedingt anderen zeigen wollen, dass sie aufpassen sollen (drogenscheiß und so), sondern dass sie einfach nur den anderen zeigen wollen, dass sie auch was "besseres" sein können und nicht asi oder abge****t sind... ich denke, man sollte sich beide möglichkeiten vor augen halten....
peace
vonda
 
LL COOL J(esus)

:eek: Mir steht kein Urteil zu, jedoch vermitteln mir die Aussagen die ich hier zu lesen bekomme den Eindruck das viele nicht wissen wovon sie reden. U dont even know whats it all about. schade.
 
DMX hat ja auch auf jedem seiner alben so n skit was praktisch n gebet is drauf
deswegen is das für mich aber kein christlicher hip hop nur weil er dieses thema in seinen texten behandelt oder manchmal vom 'lord' spricht
 
Zurück
Oben Unten