Bush droht dem Iran

Würde ich die möglichkeit haben würde ich mich für einen krieg gegen amerika mustern lassen:mad:
 
mach dir da mal keine sorgen, alle weltreiche sind bisher vergangen und amerika wird es bald noch hart genug treffen.
 
Original geschrieben von Pimpgirl
:mad: :mad:

was is das eigentlich für ein spasst?
was in gottes namen denkt der bitte???

das er die welt von allem schlechten befreit???

mann!!!!!
ich finde so langsam nimmt das hitler ausmaße an. er denkt er ist die weltmacht (ok, die usa sind auch eine) und will die welt von bösen menschen befreien??? und nebenbei gefällts ihm dann noch gut der größte mann im universum zu sein...

arschloch, der macht mich so aggressiv!!!!!!!

:mad:



primitive, idiotische und zwölfjährige Mzee-Forumkinder.

Ihr habt keine Ahnung von nichts und reißt den Mund so weit auf, als wolltet ihr einen Big Mac mit einem Bissen verdrücken.

Tut mir leid, vermutlich bin ich hier auch falsch am Platz und dies soll wirklich ein Forum für Idioten sein - das hätte man mir aber mitteilen sollen.

O.G: Ich hab selten dümmere Kommentare gelesen. Hau deinen Kopf bitte dreimal gegen die Wand...
 
Original geschrieben von S.O.




primitive, idiotische und zwölfjährige Mzee-Forumkinder.

Ihr habt keine Ahnung von nichts und reißt den Mund so weit auf, als wolltet ihr einen Big Mac mit einem Bissen verdrücken.

Tut mir leid, vermutlich bin ich hier auch falsch am Platz und dies soll wirklich ein Forum für Idioten sein - das hätte man mir aber mitteilen sollen.

O.G: Ich hab selten dümmere Kommentare gelesen. Hau deinen Kopf bitte dreimal gegen die Wand...

Ich hoffe mal deine kritik bezieht sich nicht auf mich, sonst muß ich deutlich werden :D
 
Dann kann ich das Säbelrasseln, ja wieder dran geben :D..........denn wo du recht hast, haste recht :D
 
Original geschrieben von KanKick
Ich als halb Iraner wird jetzt mal meine Meinung kundtun!

Sollten die USA diesen Wahnsinn wirklich durchziehen, dann prophezeie ich, das die gesamte Region den Bach endgültig runtergeht! Der Iran, so paradox es klingt, ist eins der Stabilsten Länder in dieser Region, der Bildungsstand ist hoch, die rechte der Frauen gehen viel weiter als in den meisten arabischen Ländern, das Militär gilt als hoch gerüstet (mich würds nicht wundern wenn sie die A-Bombe schon hätten und wisst ihr was(ja schlagt auf mich ein), in anbetracht der Drohung der USA WÜNSCHE ich mir das sie sie haben, würde einen angriff jedenfalls unwahrscheinlicher machen)! Khatamie hat in seinen beiden Amtszeiten versucht, sich dem westen zu öffnen, ist aber an der macht des Wächterrats gescheitert, da der, die Befehlsgewalt über das Militär und Polizeiwesen haben! Seine Reformversuche konnte er nicht gegen die Mullahs durchsetzten, was ihn mittlerweile auch nicht mehr zum gewollten Präsidenten des Landes gemacht hat! Politische Verfolgung ist Tagesgeschäft, aber all dies gibt den USA mitnichten einen Grund für einen Präventivkrieg! Jegliche Einmischung durch Außenstehende wird kontraproduktiv sein und genau das Gegenteil erreichen, was die ach so friedliebenden Amis erreichen möchten! Eine Demokratisierung des Iran KANN nur von innenheraus geschehen! Druck von außen darf es allerhöchstens auf politischer Ebene geben!
Das die Falken im Weißenhaus, einen Militärschlag wollen glaube ich sofort und zeigt mir (mal wieder) das dort Weltherrschaftsdenken in Fleisch und Blut gegangen sind! Auch schön das die USA wiedereinmal „Fehler“ aus der Vergangenheit „gutmachen“ wollen! Denn nur durch ihre Intervention (wenn ich nicht irre 1954) wurde der Boden für einen Islamischen Staat fruchtbar gemacht, durch ihr Hilfe (CIA), wurde General Mossadeq abgesetzt, der obwohl Soldat, den Iran in eine demkrotische Zukunft lenken wollte! Allerdings hat den Briten nicht gefallen, das Mossadeq, das Öl verstaatlicht hat und die Englischen Öl-Konzerne des Landes verwiesen hat (davor gingen 95% der Ölumsätze an die englische Krone)! Die Briten liefen heulend zu den Amis und haben sie um Hilfe gebeten und diese kamen dankend der bitte nach und stürzten Mossadeq und setzten den Shah wieder ein! Die lernen es echt nie mehr!
Man sieht ja wo Demokratisierungsversuche der USA enden (afghanistan/irak) Ein Land wie der Iran würde durch so einen Krieg an den Rand der humanitären Katastrophe gedrängt und das Trauma des Iran-Irak Krieges würde wieder aufblühen! Nene ihr Deppen da drüben, ich hoffe der gleiche Vogel der euch ins Gehirn geschissen hat isn Raubvogel und verfüttert eure elenden Kadaver an seine Kücken! Ich verteidige mitnichten die Politik des Iran, denn das sind alles Schweine an der Macht, aber noch mal, Veränderung von innen ist die einzige Möglichkeit dieses Land zu demokratisieren (eine Demokratie NICHT nach westlichen Prinzip, das muss jedem klar sein) und die Europäer sehen das Gott sei dank auch so, aber wir haben ja gesehen, das das nicht viel bringt!

Bin leider unter Zeitdruck, daher erstmal nur soviel dazu!!

Ganz ehrlich……………..ich verachte mittlerweile die gesamten USA, nicht mehr nur ihre Administration! Die Deppen haben sich diesen Präsi selber zu Verantworten, daher kann ich die Bevölkerung auch nur noch als dämliche Lämmer bezeichnen!

DOWN WITH AMERICA! (ich weiß, isn ziemlich bescheuerter Spruch, aber bin grad ziemlich sauer)

Ich könnte weinen vor Glück. Nach 9 Seiten lese ich endlich EINEN Beitrag, der sinnvoll ist, Inhalt besitzt und die Situation vor allem differenziert zeigt!!

So, nun zu meinem Senf.
Falls Bush tatsächlich den Iran angreifen sollte, bekommt er mit noch größerer Sicherheit ein zweites Vietnam. Schon den Irak (der deutlich kleiner ist und deutlich weniger Einwohner hat als der Iran) hat die "Koalition der Willigen" schon lange nicht mehr unter Kontrolle. Die Moral der Armee schwindet, Soldaten desertieren im Heimaturlaub (SPIEGEL vom Montag) nach Kanada und schon jetzt stößt die US-Armee an ihre Kapazitätsgrenzen. Ein Ende der Gewalt ist nicht absehbar, und schon jetzt sagen führende Militärexperten die langfristige Niederlage der US-Streitkräfte voraus. Die USA KÖNNEN einen Dreifrontenkrieg gegen die iranische Armee, die Rebellen im Irak und die riesigen Probleme im eigenen Land nicht gewinnen, zumal auch die iranische Armee sowohl numerisch als auch technisch sehr viel stärker ist als die irakische, die ja jahrelang nur die Zivilisten im eigenen Land unterdrückt, gefangengenommen, gefoltert und erschossen hatte. Der Mittlere Osten würde im Chaos versinken, und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Terror auch auf westlichen Boden übergreift. Und wenn der Iran tatsächlich Atomwaffen besitzt....dann haben wir zum ersten Mal einen offenen Konflikt zwischen zwei Nuklearmächten. Was dann passiert, muss ich hier wohl nicht näher ausführen. Soviel zum militärisch-strategischen Teil.

Alles was ich dazu sage, ob ein Angriff moralisch und menschenrechtsgemäß gerechtfertigt wäre, ist: Geht es den Menschen im Irak, jetzt, wo sie frei sind und sogar wählen dürfen, besser? Ist die Welt jetzt, ohne Saddam Hussein, sicherer? Sicher hat Bush Recht, wenn er sagt, dass solche Regimes wie die Saddam-Diktatur oder auch das iranische Mullah-Regime nichts mit Freiheit oder Demokratie zu tun haben. Aber leider führen die USA in jenen Ländern mit ihren Methoden nicht Demokratie, sondern die pure Anarchie ein. Zwar werden im Irak die Leute nicht mehr von Saddam gefoltert - dafür eben jetzt von der US-Armee. Zwar ist die Todesstrafe im Moment außer Kraft - dafür sterben täglich Dutzende Unschuldige bei Terrorakten. Ist das der "Frieden" und die "Freiheit", den die westliche Welt mitbringt? Dann könnte ich als Iraner gut darauf verzichten.
 
@Reddevil...........der dank geht zurück an dich!

Ich habe so ein bischen das gefühl, das die Amis gemerkt haben, das sie, wenn es dann tatsächlich wahlen gibt im irak, einen bruderstaat zum Iran erschaffen, da 70% der irakischen bevölkerung Shiiten sind, so wie 95% der Iranischen bevölkerung! Und das wollen die Amis mit sicherheit nicht! Daher würde ihnen ein einmarsch schon recht sein! Aber wie Reddevil schon sagt, ich glaub auch das die usa sich eine weitere blutige nase holen würden (denn der irak hat ihnen ihre visage schon gut malträtiert) und dies mit weitaus schlimmeren folgen für die region (aufgrund der stabilität des irans)

Mit solchen drohungen schaffen es die USA die bevölkerung wieder hinter die Mullahs zu vereinen, denn welches volk will schon auf die art befreit werden, wie es die USA immer wieder beweisen!Na ja, die mentalität werden die spasten im Weißenhaus sowieso nie verstehen!

Und die verbindungen zwischen Iran und Al-Kaida sehe ich beim besten willen nicht! Hisbollah, ok, aber mit sicherheit nicht die Al Kaida, den selbst für die Mullahs im Iran, geht die Al Kaida zu weit!
 
Hab jetzt nicht die ganze Diskussion mitverfolgt aber: Der Iran ist jetzt nicht der perfekte Staat aber ich denke das es den iranern unter den Ayatollahs besser geht als unter dem Terroregime des Shahs den die Amerikaner als vermeindlichen demokraten Unterstützt haben. Wenn die Amis wirklich einen Krieg gegen den Iran starten würden, würden sie warscheinlich die größte Niederlage seit Vietnam erleben.

1. Das Land ist Militärisch deutlich stärker als der Irak

2. Das Land ist sehr Gebirgig und keine Ebene Wüste wie der Irak

3. Der Iran hat eine viel größere Bevölkerung die die Ameikaner Unmöglich in schach halten können

4. die Amerikaner kommen mit dem Irak schon kaum zurecht und die Soldaten sterben dort schon zahlreich

5. Die Amerikaner würden warscheinlich keine Unterstützung von den Briten oder sonstigen Allierten bekommen und müssten die gesamte Last alleine tragen

6. Ein Angriff auf den Iran würde auch die Schiiten im Irak zum Revoltieren bringen

7. Ein Angriff auf den Iran würde die gesamte Region destabilisieren.

Fazit: Wenn die U.S.A wirklich den Iran Angreifen sollten, wäre das eine der schlimmsten wenn nicht die schlimmste Fehlendscheidung in der Amerikanischen Geschichte! Bush würde viele tausend soldaten sinnlos in den Tod schicken!
 
Original geschrieben von KanKick
@Reddevil...........der dank geht zurück an dich!

Ich habe so ein bischen das gefühl, das die Amis gemerkt haben, das sie, wenn es dann tatsächlich wahlen gibt im irak, einen bruderstaat zum Iran erschaffen, da 70% der irakischen bevölkerung Shiiten sind, so wie 95% der Iranischen bevölkerung! Und das wollen die Amis mit sicherheit nicht! Daher würde ihnen ein einmarsch schon recht sein! Aber wie Reddevil schon sagt, ich glaub auch das die usa sich eine weitere blutige nase holen würden (denn der irak hat ihnen ihre visage schon gut malträtiert) und dies mit weitaus schlimmeren folgen für die region (aufgrund der stabilität des irans)

Mit solchen drohungen schaffen es die USA die bevölkerung wieder hinter die Mullahs zu vereinen, denn welches volk will schon auf die art befreit werden, wie es die USA immer wieder beweisen!Na ja, die mentalität werden die spasten im Weißenhaus sowieso nie verstehen!

Und die verbindungen zwischen Iran und Al-Kaida sehe ich beim besten willen nicht! Hisbollah, ok, aber mit sicherheit nicht die Al Kaida, den selbst für die Mullahs im Iran, geht die Al Kaida zu weit!


WOORD!
 
Original geschrieben von Hemphans
Hab jetzt nicht die ganze Diskussion mitverfolgt aber: Der Iran ist jetzt nicht der perfekte Staat aber ich denke das es den iranern unter den Ayatollahs besser geht als unter dem Terroregime des Shahs den die Amerikaner als vermeindlichen demokraten Unterstützt haben. Wenn die Amis wirklich einen Krieg gegen den Iran starten würden, würden sie warscheinlich die größte Niederlage seit Vietnam erleben.

1. Das Land ist Militärisch deutlich stärker als der Irak

2. Das Land ist sehr Gebirgig und keine Ebene Wüste wie der Irak

3. Der Iran hat eine viel größere Bevölkerung die die Ameikaner Unmöglich in schach halten können

4. die Amerikaner kommen mit dem Irak schon kaum zurecht und die Soldaten sterben dort schon zahlreich

5. Die Amerikaner würden warscheinlich keine Unterstützung von den Briten oder sonstigen Allierten bekommen und müssten die gesamte Last alleine tragen

6. Ein Angriff auf den Iran würde auch die Schiiten im Irak zum Revoltieren bringen

7. Ein Angriff auf den Iran würde die gesamte Region destabilisieren.

Fazit: Wenn die U.S.A wirklich den Iran Angreifen sollten, wäre das eine der schlimmsten wenn nicht die schlimmste Fehlendscheidung in der Amerikanischen Geschichte! Bush würde viele tausend soldaten sinnlos in den Tod schicken!

Sehr gute ausführung, besonders im bezug auf die Ayathollas und das Shah regim! Da hat einer aufgepasst :D
 
ACHSO..........MADSKILLZ BITTE HIERHIN, DAMIT ICH MAL WIEDER DEINE UNWISSENHEIT BEZÜGLICH DES IRANS UND DES ORIENTS AUSRÄUMEN KANN, DENN DU HAST AUF DEN ANFANGSSEITEN ZIEMLICH POLEMISCHEN MÜLL ABGESONDERT!!!

Du denkst nämlich auch nur von jetzt auf gleich!!! Wir ham uns ja schon öfters "gezofft" nech! Und wenn du dich erinnerst hab ich mim irak nicht wirklich unrecht gehabt!
 
also meiner meinung nach werden sie USA als erstes Syrien "befrieden". eine sehr gute ausführung ist hier dargelegt, wirklich zu empfehlen:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=6829

zitat:

Ja, nur ich frage mich dann doch was für Pfeifen im Kongreß sitzen, die wirklich meinen ein Gebiet das so groß wie deren Südstaaten ist und eine Bevölkerung so groß wie Deutschland zu besetzen und befrieden. Wieviele Soldaten will man denn dort hinschicken? Wenn man das an der gegenwärtigen Armeestärke der US-Truppen im Irak festmacht, müßte das im Minimalfall so aussehen:

Irak: 150.000 Mann
Syrien: 100.000 Mann
Iran: 300.000 Mann
Afghanistan: 50.000 Mann

Total: 600.000 Mann

Also gut die halbe US-Armee im Einsatz. Was das wohl kostet? Wie hoch da wohl die täglichen Verluste sind? Wieviele andere Länder da wohl mitmachen würden?
 
Das kommt ja noch dazu! Wie wollen die USA das stemmen? Ein land das 5 mal so groß ist wie deutschland, mit gebirgen die bis zu 5000 meter hoch sind! Unwegsames gelände ohne ende und eine bevölkerung von 80 mio. menschen von denen mehr als 60% unter 25 sind!!! Und das bei einem haushaltsdefitziert von fast 800 mio US$....................
 
Original geschrieben von BongoFit
wir erleben hier die vorwehen eines 3ten Weltkriegs sowie einer globalen wirtschaftskrise und kiddies wie du können nichts besseres als sich darüber lustig zu machen. aber wenn das jüngste gericht gehalten wird wird so manchem noch das lachen vergehn... :rolleyes: jeder wie er es verdient.

Du laberst nach wie vor unglaubliche Scheisse!

Original geschrieben von BongoFit
was ist daran missverständlich? du denkst woll auch das die Bibel ein lustiges buch voller spannender geschichten ist. ich will dir hier nichts einreden, zumal du mir eh nichts glaubst, aber ich bin nunmal davon überzeugt. :)

Die Bibel ist ein Buch von verschiedenen Herausgebern die vorsorglich von einem kriminellen Verein ausgewählt wurden um ihre Interessen zu unterstützen!

Original geschrieben von KanKick
Ich als halb Iraner wird jetzt mal meine Meinung kundtun!

Sollten die USA diesen Wahnsinn wirklich durchziehen, dann prophezeie ich, das die gesamte Region den Bach endgültig runtergeht! Der Iran, so paradox es klingt, ist eins der Stabilsten Länder in dieser Region, der Bildungsstand ist hoch, die rechte der Frauen gehen viel weiter als in den meisten arabischen Ländern, das Militär gilt als hoch gerüstet (mich würds nicht wundern wenn sie die A-Bombe schon hätten und wisst ihr was(ja schlagt auf mich ein), in anbetracht der Drohung der USA WÜNSCHE ich mir das sie sie haben, würde einen angriff jedenfalls unwahrscheinlicher machen)! Khatamie hat in seinen beiden Amtszeiten versucht, sich dem westen zu öffnen, ist aber an der macht des Wächterrats gescheitert, da der, die Befehlsgewalt über das Militär und Polizeiwesen haben! Seine Reformversuche konnte er nicht gegen die Mullahs durchsetzten, was ihn mittlerweile auch nicht mehr zum gewollten Präsidenten des Landes gemacht hat! Politische Verfolgung ist Tagesgeschäft, aber all dies gibt den USA mitnichten einen Grund für einen Präventivkrieg! Jegliche Einmischung durch Außenstehende wird kontraproduktiv sein und genau das Gegenteil erreichen, was die ach so friedliebenden Amis erreichen möchten! Eine Demokratisierung des Iran KANN nur von innenheraus geschehen! Druck von außen darf es allerhöchstens auf politischer Ebene geben!
Das die Falken im Weißenhaus, einen Militärschlag wollen glaube ich sofort und zeigt mir (mal wieder) das dort Weltherrschaftsdenken in Fleisch und Blut gegangen sind! Auch schön das die USA wiedereinmal „Fehler“ aus der Vergangenheit „gutmachen“ wollen! Denn nur durch ihre Intervention (wenn ich nicht irre 1954) wurde der Boden für einen Islamischen Staat fruchtbar gemacht, durch ihr Hilfe (CIA), wurde General Mossadeq abgesetzt, der obwohl Soldat, den Iran in eine demkrotische Zukunft lenken wollte! Allerdings hat den Briten nicht gefallen, das Mossadeq, das Öl verstaatlicht hat und die Englischen Öl-Konzerne des Landes verwiesen hat (davor gingen 95% der Ölumsätze an die englische Krone)! Die Briten liefen heulend zu den Amis und haben sie um Hilfe gebeten und diese kamen dankend der bitte nach und stürzten Mossadeq und setzten den Shah wieder ein! Die lernen es echt nie mehr!
Man sieht ja wo Demokratisierungsversuche der USA enden (afghanistan/irak) Ein Land wie der Iran würde durch so einen Krieg an den Rand der humanitären Katastrophe gedrängt und das Trauma des Iran-Irak Krieges würde wieder aufblühen! Ich verteidige mitnichten die Politik des Iran, denn das sind alles Schweine an der Macht, aber noch mal, Veränderung von innen ist die einzige Möglichkeit dieses Land zu demokratisieren (eine Demokratie NICHT nach westlichen Prinzip, das muss jedem klar sein) und die Europäer sehen das Gott sei dank auch so, aber wir haben ja gesehen, das das nicht viel bringt!

Schön dass hier auch wer offenbar Ahnung hat!
Ist auf jeden Fall einiges dran was du sagst...
Zum Thema Rechte der Frauen: Die Scharia wird aber nach wie vor im Iran angewandt, oder? Ich finde eine Frau, die nach den Gesetzen der Scharia gerichtet wird, hat überhaupt keine Rechte!
Das ein Eingreifen von außen Probleme mit sich bringen kann ist nach wie vor klar, vor allem wenn der Eingriff so erfolgt wie wir es im Irak erlebt haben!
Ich halte es für unwarscheinlich dass in den nächsten 100 Jahren etwas von "innen heraus" passiert.

Ach fuck, das ist ein verdammt kompliziertes thema...:oops:

...nur was wäre die Alternative!? Soll man die Mullahs bestätigen und sie weiterhin die Bevölkerung unterdrücken lassen? Kann das die Lösung sein?
 
über terrorismus brauchen die amis sich echt nicht wundern, wer den hass säht wird ihn auch ernten.
daran endern auch eure kindischen rechthabereien nix.
also profiliert euch wo anders, z.b. vor mädchen oder geht innen boxverein. :D
 
Maaaaaaaaaaaaaadskillz, da biste ja!


Selbst bei der Scharia ändert sich was! Hört sich jetzt ziemlich blöde an, aber z.b. wurde das Steinigen von frauen wegen ehebruchs, abgeschafft! Es ist Frauen im iran mitlerweile möglich sich scheiden zu lassen (ok, is nicht einfach, aber die möglichkeit besteht!) Is auch ne zwangsläufige entwicklung, denn z.b. die anzahl der weiblichen studenten im Iran liegt mittlerweile bei 60%...........keine frage das es noch sehr viel zu verändern gibt!

Und ich gehe nicht von 100 jahren aus sondern eher von 5-15 jahren aus, bis es zu einem umbruch im iran kommt!

Es ist nicht die Lösung, sondern der einzige weg zur lösung, denn wer die mentalität der iraner kennt, weiß, das egal wer an der macht ist, sobal man angegriffen wird, wird an einem strang gezogen! Man will nicht nach wetslichen prinzipien die freiheit erlangen! Dafür sind die iraner viel zu stolz auf ihre geschichte & kultur!
 
vorallen war der iran bzw. persien ja bis in die tiefsten 70ger ein sehr fortschrittlicher staat...
 
Zurück
Oben Unten