Bundeswehr

Original geschrieben von --Cha\/ezz--
die usa drohen china ja nicht.....


sie sagen nur, dass sie taiwan verteidigen werden

mehr nicht

spielt keine rolle, eskalieren würde der konflikt dann sowieso..

aber du siehst doch vielleicht ein, dass man so weder den konflikt löst noch frieden herstellt.. ?.. das tut niemandem weh, ausser vielleicht taiwan.. ist halt kein staat, weil sich niemand darum kümmert..
 
Original geschrieben von beetown


spielt keine rolle, eskalieren würde der konflikt dann sowieso..

aber du siehst doch vielleicht ein, dass man so weder den konflikt löst noch frieden herstellt.. ?.. das tut niemandem weh, ausser vielleicht taiwan.. ist halt kein staat, weil sich niemand darum kümmert..

taiwan wird von den meisten ländern nicht anerkennt, weil sie es sich nicht mit dem "grossen" china verscherzen wollen


die brd hat sowas auch mal gemacht (hallstein doktrin)


und immoment ist doch frieden,wenn china nicht weiter drohen würde, gäbs doch überhaupt keine probleme
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


taiwan wird von den meisten ländern nicht anerkennt, weil sie es sich nicht mit dem "grossen" china verscherzen wollen


die brd hat sowas auch mal gemacht (hallstein doktrin)


und immoment ist doch frieden,wenn china nicht weiter drohen würde, gäbs doch überhaupt keine probleme

du hättest einen guten kalten krieger abgegeben.. :D

ja, da hast du recht.. aber wie willst du jetzt china vom drohen abbringen und damit dauerhaften frieden herstellen?.. mit gewaltandrohung?
 
Original geschrieben von beetown


du hättest einen guten kalten krieger abgegeben.. :D

ja, da hast du recht.. aber wie willst du jetzt china vom drohen abbringen und damit dauerhaften frieden herstellen?.. mit gewaltandrohung?


nein indem man china klar macht, das taiwan tabu ist


ausser china ist irgendwann man eine demokratie

und die bürger beider länder sind für eine "widervereinigung"
 
Original geschrieben von beetown
was heisst "klar machen"?..

damit meinte ich nur

das die usa erklären, dass taiwan unter ihrem schutz steht



weil militärisch gegen die usa vorgehen ist für china selbstmord
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


damit meinte ich nur

das die usa erklären, dass taiwan unter ihrem schutz steht

weil militärisch gegen die usa vorgehen ist für china selbstmord

du sprichst ja noch immer von gewalt als lösung..

china muss militärisch nicht gegen die usa vorgehen, sondern nur gegen taiwan.. dein szenario setzt darauf, dass sie es nicht machen weil sie mit einer militärintervention seitens USA rechnen.. das funktioniert aber leider nicht so.. grundsätzlich sind china und die USA nämlich an guten beziehungen untereinander interessiert, weswegen taiwan eher lästig ist.. (ergibt status quo: usa anerkannt taiwan nicht, china annektiert taiwann nicht).. bleibt der unsicherheitsfaktor taiwan.. vielleicht haben sie irgendwann keine geduld mehr und erklären sich für formell unabhängig.. es wäre sinnvoll, eine lösung zu finden bevor das passiert..
 
hat mir einer ein paar tipps, wie man seine untauglichkeit geltend machen kann? wirken allergien gut? ich hätte alternativ noch einen geschrotteten ellenbogen und rückenprobleme anzubeiten, vielleicht auch kummulativ!
thx
 
Mal ne Frage: Müssen eigentlich alle zur Musterung und ab wann muss man da hin?...:D
Würde mich mal interessieren, weil ich letztens 17 geworden bin.
 
Original geschrieben von TheMajor
Mal ne Frage: Müssen eigentlich alle zur Musterung und ab wann muss man da hin?...:D
Würde mich mal interessieren, weil ich letztens 17 geworden bin.

Die melden sich, wenn de 18 bist, wenn de ausbildung oder studium, praktikum etc. hast oder in aussicht hast dann lassen die dich erstmal in ruhe, mich haben se angeschrieben hab ich geschrieben nächstes jahr vorrausichtlich ausbildung, jetzt haben sie sich wieder gemeldet, ich hatte aber nur ne praktikumsstelle, das reicht aber auch.
 
Original geschrieben von Sheek


Die melden sich, wenn de 18 bist, wenn de ausbildung oder studium, praktikum etc. hast oder in aussicht hast dann lassen die dich erstmal in ruhe, mich haben se angeschrieben hab ich geschrieben nächstes jahr vorrausichtlich ausbildung, jetzt haben sie sich wieder gemeldet, ich hatte aber nur ne praktikumsstelle, das reicht aber auch.

Bullshit, das ist total unterschiedlich wann man gemustert wird, man kann bereits mit 17 gezogen werden, wenn man keine Ausbildung hat oder sich halt freiwillig melden, je nachdem..
 
mittlerweile bauen die soviel Stellen ab, das viele Leute erstgar nicht angeschrieben werden, und wenn doch wirste locker ausgemustert wenn du irgendein wehwehchen vortäuschen kannst....
 
ich musste mit 17 zur musterung, obwohl ich ne arbeit hatte. hab gehoft das ich untauglich bin,doch leider bin ich tauglich hab aber ein lungendefizit beim einatmen:p
 
Original geschrieben von Hobo
Ich bin gerade am verweigern, mache stattdessen Zivi
Warum? Antiatoritär, parzifistisch, zu faul



d.hobo

Werde auch Zivi machen insofern die mich noch wollen!!!
 
Hier wird es wahrscheinlich eher wenige betreffen, hoffe trotzdem auf Antworten, die mir helfen könnten:

Hat jemand schon mal am Eignungsfeststellungsvefahren für Zeitsoldaten teilgenommen? Ich meine die 2,5 Tage im Zentrum für Nachwuchsgewinnung. Danke im Voraus für die Antworten.
 
Also ich für meinen Teil werde wohl den Grundwehrdienst auf 23 Monate erweitern . Die Musterung hat sich jetzt wegen dem Abitur um ein Jahr verschoben hab also auch noch ein Jahr Zeit mir das nochmal genau zu überlegen.
 
Original geschrieben von Sam Cooke
Also ich für meinen Teil werde wohl den Grundwehrdienst auf 23 Monate erweitern . Die Musterung hat sich jetzt wegen dem Abitur um ein Jahr verschoben hab also auch noch ein Jahr Zeit mir das nochmal genau zu überlegen.

Hab auch 23 Monate gemacht. Werd im Juli mit der Ausbildung fertig sein und auf der aufbauend will ich wieder als SAZ 12 rein! Deshalb meine obige Frage. Diesen Termin werde ich Ende März haben und würd halt gern ein paar Erfahrungsberichte haben.
 
hätte mir im nachhinein vielleicht was gebracht, zum bund zu gehen

aber ich war nicht so der säufer
 
Zurück
Oben Unten