Bundeswehr

Was denn das macht man da u.a. auch! Ich weiß da kann man noch was anderes machen! Wenne das meinst.
 
Wen interessiert MaZZe?! Dummer Spam über deinen Freundeskreis gehört hier nich rein.
 
Dr.Snuggles schrieb:
Wenn wir MaZZe dahin schicken wird der aufgrund Kleinwüchsigkeit nich angenommen :D

Insider!^^ dafür schickt der die SS bei dir vorbei!
wie lange muss man eigentlich hin? is bundeswehr länger als zivil?
 
hab zivi inner großküche gemacht..war okay..zwar nie chillen, dafür aber gutes geld...und nix ärsche putzen
 
bundeswehr is 8 monate und Zivi 9 monate

weiss jmd. zufällig ab wieviel Dioptrin man ausgemustert wird?

muss man zur Musterung Ateste mitbringen, falls man sich aufgrund von diversen Rückenkrankheiten ausmustern lassen will?

Bringt es etwas Drogenkonsum anzugeben oder total druff zur Musterung zu gehen im Bezug auf eventuelle Ausmusterung?
 
CONG schrieb:
bundeswehr is 8 monate und Zivi 9 monate

weiss jmd. zufällig ab wieviel Dioptrin man ausgemustert wird?

muss man zur Musterung Ateste mitbringen, falls man sich aufgrund von diversen Rückenkrankheiten ausmustern lassen will?

Bringt es etwas Drogenkonsum anzugeben oder total druff zur Musterung zu gehen im Bezug auf eventuelle Ausmusterung?

rückenkrankheiten usw. stellen die auch da fest, also attest ist kein muss.
drogenkonsum würd ich nicht angeben und auch am besten richtig clean hingehen, sonst gehts dir wie mir und du wirst n halbes jahr zurückgestellt.
 
TeeZ schrieb:
rückenkrankheiten usw. stellen die auch da fest, also attest ist kein muss.
drogenkonsum würd ich nicht angeben und auch am besten richtig clean hingehen, sonst gehts dir wie mir und du wirst n halbes jahr zurückgestellt.

shit, d.h. sie wollen dass du clean kommst sonst musst du nochmal hin, oder wie? - in dem halben Jahr könnte ich dann ja aber quasi machen was ich will, mir nen Studienplatz suchen und ihnen den Wisch davon hinhalten wenn sie mich nochmal mustern wollen...eine echte Alternatve;)
 
CONG schrieb:
shit, d.h. sie wollen dass du clean kommst sonst musst du nochmal hin, oder wie? - in dem halben Jahr könnte ich dann ja aber quasi machen was ich will, mir nen Studienplatz suchen und ihnen den Wisch davon hinhalten wenn sie mich nochmal mustern wollen...eine echte Alternatve;)
Da drauf würd ich mich ned verlassen die können dich bis zum ende des 1. Semesters immer noch einziehn das einzig gute dein studienplatz wird reserviert.
Und zum Drogenkonsum ich hab bei denen auch alles angegeben, was hab ich nun davon? T2 Gemustert worden darf aber kein einziges Fahrzeug der Bundeswehr bewegen :eek: oder z.b. den Lkw Führerschein machen muss aber trotzdem hin, vorausgesetzt mein Anwalt kann mich ned doch noch irgendwie raus boxen...
Am besten für sämtliche Krankheiten (Allergien, gesundheitliche Probleme aller Art) atteste besorgen und mitnehmen denn damit steigen die Chancen dass du ausgemustert wirst.

I´m out!
Peace B.M.
 
JohnsonHH schrieb:
Danke schön, aber mir sind persönliche Erfahrungen schon wichtiger als offizielle Berichte und Empfehlungen. Aber trotzdem danke für den Link, ich seh den gleich mal intensiver durch!

Guk mal hier: www.soldatentreff.de

Da gibts im Forum zu jeder 2. Kaserne nen Bericht und persönliche Erfahrungen.
 
CONG schrieb:
shit, d.h. sie wollen dass du clean kommst sonst musst du nochmal hin, oder wie? - in dem halben Jahr könnte ich dann ja aber quasi machen was ich will, mir nen Studienplatz suchen und ihnen den Wisch davon hinhalten wenn sie mich nochmal mustern wollen...eine echte Alternatve;)

du kannst erst nicht mehr gezogen werden, wenn du ein drittel deiner ausbildung fertig hast (also wenn man mal von 9 semestern regelstudienzeit ausgeht, musst du es schaffen, die jungs 1,5 jahre zu verwirren)...abgesehen davon halte ich zivi für ne sinnvolle sache, die nebenher echt lässig is....war zumindest bei mir ne sehr chillige zeit....
 
CONG schrieb:
shit, d.h. sie wollen dass du clean kommst sonst musst du nochmal hin, oder wie? - in dem halben Jahr könnte ich dann ja aber quasi machen was ich will, mir nen Studienplatz suchen und ihnen den Wisch davon hinhalten wenn sie mich nochmal mustern wollen...eine echte Alternatve;)

Wenn du nicht grad völlig stoned ankommst, merkt das eh keiner, weil die keinen Drogentest machen. In deiner Pisse wird nur der Eiweissgehalt überprüft. Überlegt doch mal, was das kosten würde, wenn die bei jedem nen Drogentest machen würden. Ausserdem wären dann ca. 30-40% nicht mehr tauglich. In meiner Grundausbildung waren ungelogen fast sogar 50 % Kiffer.

Im übrigen ist bei einem Drogentest die Zustimmung der betreffenden Person erforderlich. Das heisst, die dürfen eure Pisse/Blut garnicht ohne euer Wissen bzw. eure Zustimmung auf Drogen testen.

Aber bei der Musterung ankommen und sagen, dass man Drogen nimmt, kommt auch nicht so gut. Da landet man ganz schnell mal beim Psychologen. Zur heutigen Zeit, in der man schon bei T3 ausgemustert wird, ist es eh kein Problem mehr, als untauglich eingestuft zu werden.
 
HKO schrieb:
Wenn du nicht grad völlig stoned ankommst, merkt das eh keiner, weil die keinen Drogentest machen. In deiner Pisse wird nur der Eiweissgehalt überprüft. Überlegt doch mal, was das kosten würde, wenn die bei jedem nen Drogentest machen würden. Ausserdem wären dann ca. 30-40% nicht mehr tauglich. In meiner Grundausbildung waren ungelogen fast sogar 50 % Kiffer.

Im übrigen ist bei einem Drogentest die Zustimmung der betreffenden Person erforderlich. Das heisst, die dürfen eure Pisse/Blut garnicht ohne euer Wissen bzw. eure Zustimmung auf Drogen testen.

ist das gesichert das die das nicht machen?
wenn das stimmt haben die mich ja total verarscht weil die zu mir meinten sie hätten da "was gefunden" und ich hätte "pech gehabt"..
 
TeeZ schrieb:
ist das gesichert das die das nicht machen?
wenn das stimmt haben die mich ja total verarscht weil die zu mir meinten sie hätten da "was gefunden" und ich hätte "pech gehabt"..

Wenn sie dich tatsächlich getestet und was gefunden haben und dich deshalb irgendwo melden, kannst du die meines Wissens am Arsch kriegen, weil sie deine Zustimmung nicht hatten (hatten sie doch nicht oder?).

Ich war zwei Jahre bei der Bundeswehr und hab in dem Zeitraum ca. 5 mal pissen müssen, u. a. sogar wegen Fallschirmsprungtauglichkeit. In diesen zwei Jahren hab ich pro Woche ca. 5 mal gekifft, war also durchgängig positiv. Es wurde aber nicht einmal was nachgewiesen. Deshalb bin ich mir doch sehr sicher, dass nichts getestet wird.
 
@CONG:

Bundeswehr und Zivildienst sind seit n paar Jahren gleichgestellt, beides 9 Monate!
 
ahshit, ich weiß es nicht. also irgendwo zugestimmt hab ich nicht, aber hab angegeben das ich kiffe usw. aber die haben auch nie explizit gesagt das sie da was getestet hätten oder so. leider gibts jetzt halt seit neuestem diese regelung mit nem halben jahr zurückstellen. geht mir jetzt eher darum ob ich mir das jetzt geben soll und im juli da clean hingeh oder ob ichs mir schenken kann n monat pause zu machen. dann wird eh verweigert...
 
TeeZ schrieb:
ahshit, ich weiß es nicht. also irgendwo zugestimmt hab ich nicht, aber hab angegeben das ich kiffe usw. aber die haben auch nie explizit gesagt das sie da was getestet hätten oder so. leider gibts jetzt halt seit neuestem diese regelung mit nem halben jahr zurückstellen. geht mir jetzt eher darum ob ich mir das jetzt geben soll und im juli da clean hingeh oder ob ichs mir schenken kann n monat pause zu machen. dann wird eh verweigert...

Das mit einem Monat pausieren klappt nicht mehr. Ich hab nächste Woche nen Termin beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung (ich will wieder hin). Hab mich im Vorfeld etwas über das Aufnahmeverfahren informiert. Die haben jetzt angeblich nen neuen Test, bei dem man THC 3 Monate nachweisen kann. Wenn du ganz sicher gehen willst, würde ich 3 Monate pausieren. Hab echt fast jeden Tag gekifft und jetzt seit nem halben Jahr garnix mehr. Nach ner Woche isses dir echt scheissegal! Freu mich trotzdem tierisch drauf, nach der Überprüfung endlich mal wieder nen dicken Blunt zu genießen! :D
 
Quatsch.War letzten Sommer in Köln bei der OPZ (und hab ne Stelle!!!!!!!!!!) wegen Einstellungsverfahren für Offz-Anwärter und da haben die nen stinknormalen Pisstest gemacht.Nicht mehr und nicht weniger....
Aber macht ja auch gar nix, dafür gibt's ja dann die tollen unangekündigten Tests während der Ausbildung...Und die kommen!!!!!!:D :cool:
 
RucksackJupp schrieb:
Quatsch.War letzten Sommer in Köln bei der OPZ (und hab ne Stelle!!!!!!!!!!) wegen Einstellungsverfahren für Offz-Anwärter und da haben die nen stinknormalen Pisstest gemacht.Nicht mehr und nicht weniger....
Aber macht ja auch gar nix, dafür gibt's ja dann die tollen unangekündigten Tests während der Ausbildung...Und die kommen!!!!!!:D :cool:

In meiner Einladung zur Eignungsfeststellung steht drin, dass dort ein Drogentest gemacht wird. Und in diversen Bundeswehrforen, in denen es auch um das Thema Eignungsfeststellung geht, berichtet jeder, dass dort getestet wird...
 
Zurück
Oben Unten