Bundestagswahl 09

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Stimmen: 35 12,5%
  • SPD

    Stimmen: 38 13,6%
  • GRÜNE

    Stimmen: 48 17,1%
  • FDP

    Stimmen: 35 12,5%
  • LINKE

    Stimmen: 44 15,7%
  • PIRATEN

    Stimmen: 38 13,6%
  • andere

    Stimmen: 9 3,2%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 11 3,9%
  • wähle ungültig

    Stimmen: 5 1,8%
  • wähle nicht

    Stimmen: 17 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    280
das kann man genauso bewerten wie wenn die linke sowas über die cdu schreiben würde :rolleyes:
ich hab übrigens nur die erste seite gelesen...
 
Echt, was soll den diese faschistische Nazipropaganda, die das Ziel hat den "Reichtum für alle" zu verhindern :eek: :rolleyes:
 
Ey diese ganzen verzweifelten Mütter mit ihren privaten Problemen....ernsthaft...soll sich die Regierung auf Bundesebene um allen scheiss kümmern....maan...
 
haha die CDU soll nochmal was zum Verhältnis zu Grundgesetz labern. Gerade für die CDU ist ja die Würde des Menschen so unantastbar und alle Menschen gleich..ja nee is klar
 
ne die Wahlentscheidung beeinflussen tuts nicht, eher die Frage ob ich überhaupt wählen gehe, sry hab mich da nicht so klar ausgedrückt.
Die Annahme, dass es schwarz-gelb eh machen werden, sollte Dich aber ebensowenig beeinflussen, ob du zur Wahl gehst oder nicht.
Denken viele potentielle NICHT-CDU/FDP-Wähler so, is klar, dass es so ausgeht un alle können sagen "Hab ich ja gewusst, zum Glück war ich nicht wählen"

... außerdem: jede Stimme GEGEN schwarz-gelb ist eine gute Stimme (subjektive Meinung, keine Diskussion ;) ) :D
 
haha die CDU soll nochmal was zum Verhältnis zu Grundgesetz labern. Gerade für die CDU ist ja die Würde des Menschen so unantastbar und alle Menschen gleich..ja nee is klar

Nein sie versklaven unschuldige Hartz IV Empfänger und alleinerziehende Mütter, die dann für reiche Bänker und Manager arbeiten müssen... :rolleyes:
 
Nein sie versklaven unschuldige Hartz IV Empfänger und alleinerziehende Mütter, die dann für reiche Bänker und Manager arbeiten müssen... :rolleyes:

Und falls diese nicht parieren, werden sie mit Hunger und Obdachlosigkeit, also mit dem Tod bedroht. Legt dieser Mörderbande endlich das Handwerk.
 
Nein, das tut es eben nicht. Wenn du einen Mindestlohn einführst, der unter dem derzeitigen Verdienst liegt, dann tut sich effektiv garnichts. Wenn du einen Mindestlohn einführst, der über dem eigentlichen Lohnlevel liegt, dann hast du natürlich mehr Geld in der Tasche. Allerdings entstehen deinem Arbeitgeber dadurch Kosten, die er dann einfach durch erhöhte Preise kompensiert. Dann hast du zwar mehr Geld, kannst dir damit aber nicht mehr kaufen, dein Reallohn steigt so nicht :thumbsdown:
Der einzig erzielte Effekt ist der, dass dein Ersparten durch die entstandene Inflation weniger wert ist und dass wir als Exportland unnötig teurer sind als die Konkurrenz
Viel gerede um nichts. Es geht um Sicherheiten für die Mitarbeiter von einer Branche die ins Wanken durch billige Einwanderer auf eher niedrigen Lohnebene geraten, schlichtweg Lohndumping. Service, Bau oder Verkauf sind die prominenteste Fälle. Dadurch wird die Volkswirtschaft nicht im geringsten ins Schwanken kommen. Mindestlöhne in Dienstleistungen und Höhere Berufe sind meistens schon jetzt über dem Standard, ich glaube auch in Deutschland. Bei einen Mindestlohn wird ein durchschnittlicher Lohnlevel der Branche anvisiert, aber bei einigen 'unsittliche' Betriebe werden die Löhne dann angepasst.
 
Zurück
Oben Unten