Bund, Zivi oder Totalverweigern?!

Was wollt ihr machen?!

  • Bundeswehr

    Stimmen: 77 18,9%
  • Zivildienst

    Stimmen: 159 39,1%
  • Totalverweigerung

    Stimmen: 76 18,7%
  • Anders umgehen (Krankheiten usw...)

    Stimmen: 95 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    407
wenn du 5 hast bist du cool und das stuft sich dann runter bis 1. Die 1er sind schon so uncool, die kommen meistens zu Infanterieschulen und so nem scheiß :D
 
ja... ist richtig.. geb ich dir vollkommen recht.. und zwar gaaaanz genauso..

next time: www.google.de .. einfach mal deutschland und südafrika eingeben und dann mal vergleichen..

klar: wenn man da als touri hinfährt, wird man nicht alles sehen. und was is denn mit der "untersten unterschicht"? ach.. das sind ja untermenschen..

vergelich mal einfach BIOP/ kopf und dann schweigen plz.

meine frage: was genau ist verwerflich an meinem vorhaben? und chill mal nen bißchen..wegen Beleidigungen und so ja?

Ich hab verwande in südafrika junge und war schon 100 mal da, also laber nicht. die statistiken sagen einen scheiss aus. Stell dir vor in süd afrika fahren die leute auch autos, haben handys, und jobs, und was weiss ich alles.Nur weil es hier ein paar reiche mehr, oder da ein paar arme mehr gibt, gibt hesst das nichts. Da leben die meisten leute genauso wie hier die meisten leute. Nur weil du vorurteile hast und hier die nachrichten auch, und von da nur irgendwelche randalierenden buschmänner zeigen, denkst du du da land kann deine lächerliche hilfe gebrauchen. Du kannst ja hier pennern helfen wenn du einen tropfen auf den heissen stein machen willst
 
natürlich gibts südafrika eine ganz normale mittelschicht wie in deutschland auch, allerdings gibts dort auch richtige slumgegenden wo die leute in wellblechhütten leben müssen. und dass die kriminalitätsrate in diesen gegenden so hoch ist, dass sich nicht einmal die polizei da reintraut, entspricht halt nun mal der wahrheit. von untermenschen hat hier auch niemand geredet...
 
luftlandefernmelder... sind das nicht die, die den ganzen tag nix zu tun haben und nicht mal in der aga gequält werden?

Ich würd mal sagen, dass die allermeisten, die in eine Luftlande-Einheit kommen, ziemlich sicher bei den Fallschirmjägern AGA machen. So viel zum Thema "abpimmeln" :D
 
Bin (fast) Kriegsdienstverweigerer.

Nur den "komischen" ^^ Bericht muss ich noch schreiben und abschicken.

Jemand ne Ahnung/Idee wo ich "Inspiration" herbekommen kann???

Peace

Chenbro

P.S. mir ist klar, dass man nicht einfach Sätze/Passagen von einem anderen Bericht kopieren kann ;)


Bisschen kreativ sein, hat mich an die Problemerörterung in der Schule erinnert :D.
Ich hab einfach Argumente aufgeführt, z.B. das meine Großväter im 2. Weltkrieg in Gefangenschaft waren, dass der Wehrdienst nicht mit meiner christlichen Erziehung :)D) zu vereinbaren ist, dass ich über die Brutalität aktueller Kriege (z.B. Nahost im Moment) schockiert bin und dass mir Kriegsfilme (z.B. Platoon, James Ryan) ein schreckliches Bild vom Krieg vermittelt haben.
Das ganze noch bisschen ausschmücken, damit du auf ne Seite oder mehr kommst und du bist raus
 
Ich hab verwande in südafrika junge und war schon 100 mal da, also laber nicht. die statistiken sagen einen scheiss aus. Stell dir vor in süd afrika fahren die leute auch autos, haben handys, und jobs, und was weiss ich alles.Nur weil es hier ein paar reiche mehr, oder da ein paar arme mehr gibt, gibt hesst das nichts. Da leben die meisten leute genauso wie hier die meisten leute. Nur weil du vorurteile hast und hier die nachrichten auch, und von da nur irgendwelche randalierenden buschmänner zeigen, denkst du du da land kann deine lächerliche hilfe gebrauchen. Du kannst ja hier pennern helfen wenn du einen tropfen auf den heissen stein machen willst

@admins: danke für's bannen...

zu dieser person äußer ich mich mal nicht mehr. brauch ich aja auch nicht, weil südafrika gehts ja gut
 
Ich würd mal sagen, dass die allermeisten, die in eine Luftlande-Einheit kommen, ziemlich sicher bei den Fallschirmjägern AGA machen. So viel zum Thema "abpimmeln" :D


yo hast wohl recht die aga bei den bodenklatschern ist auch nicht ohne.
nen kamerad von mir hat jetzt nen Saz 4 bei den Fallschirmjägern unterschrieben bzw genaueres entscheidet sich nach nem Praktikum.
Nen Oberfeldwebel bei uns war mit den klatschern in afghanistan der hat geschichten erzählt da fällt dir die Kinnlade runter.
 
Ich würd mal sagen, dass die allermeisten, die in eine Luftlande-Einheit kommen, ziemlich sicher bei den Fallschirmjägern AGA machen. So viel zum Thema "abpimmeln" :D
Luftlande-Einheit IST fallschirmjäger! Und ausserdem ist in der dso (division spezielle operationen) sowieso nicht rumpimmeln angesagt. Ich hoff, da läuft euch dann auch mal der generalmajor domröse über'n weg! :D
 
Ich Bin Zeitsoldat und hab mich beim Bund beworben ohne zu wissen was ich tue. Und siehe da, hab meinen Traumjob gefunden. Be- und Entlade Flugzeuge und hab ne menge coole leute kennen gelernt. Außerdem komm ich viel rum und hab nen sicheren job, läuft.


Bei der frage bund oder zivi kann ich nur so viel sagen das man im Wehrdienst(zumindest die ersten 3 monate) sehr viel fürs leben lernt. Außerderm wächst man mit fremden leuten so stark zusammen das es ein wunderbares gefühl gibt. Sowas findet man im zivilen leben nicht so leicht. Klar hat man manchmal das bedürfnis den vorgsetzten vor die füße zu kotzen, aber ne stunde später is wieder alles top. Von der Zeit kann man seinen Kindern noch erzählen.

Ich könnt mir kein zivildienst vorstellen, da werd ich lieber ab und zu mal nass oder friere etwas. Außerdem kommen viele sachen aus der kindheit wieder, hindernisbahn macht richtig spaß und so manches lagerfeuer schafft ne einmalige atmosphäre.
Außerdem bekommt man wohl nie wieder gelegenheit für lau schießen zu gehen. ob pistole, gewehr oder mg.


bei fragen und beratungswünschen stehe ich gerne zur verfügung.
 
Ich Bin Zeitsoldat und hab mich beim Bund beworben ohne zu wissen was ich tue. Und siehe da, hab meinen Traumjob gefunden. Be- und Entlade Flugzeuge und hab ne menge coole leute kennen gelernt. Außerdem komm ich viel rum und hab nen sicheren job, läuft.


Bei der frage bund oder zivi kann ich nur so viel sagen das man im Wehrdienst(zumindest die ersten 3 monate) sehr viel fürs leben lernt. Außerderm wächst man mit fremden leuten so stark zusammen das es ein wunderbares gefühl gibt. Sowas findet man im zivilen leben nicht so leicht. Klar hat man manchmal das bedürfnis den vorgsetzten vor die füße zu kotzen, aber ne stunde später is wieder alles top. Von der Zeit kann man seinen Kindern noch erzählen.

Ich könnt mir kein zivildienst vorstellen, da werd ich lieber ab und zu mal nass oder friere etwas. Außerdem kommen viele sachen aus der kindheit wieder, hindernisbahn macht richtig spaß und so manches lagerfeuer schafft ne einmalige atmosphäre.
Außerdem bekommt man wohl nie wieder gelegenheit für lau schießen zu gehen. ob pistole, gewehr oder mg.


bei fragen und beratungswünschen stehe ich gerne zur verfügung.

Der Herr der die Bundeswehrbroschüre schreibt.
Mag sein, dass man mit wildfremden zusammenwächst, allerdings hab ich noch keinen danach gehört der sich unbedingt mit seinen Soldatenfreunden treffen will. Also so unfassbar verwächst man wohl nicht. Und im Zivi lernt man auch viel fürs Leben - und nicht nur in den ersten 3 Monaten.
 
Ich Bin Zeitsoldat und hab mich beim Bund beworben ohne zu wissen was ich tue. Und siehe da, hab meinen Traumjob gefunden. Be- und Entlade Flugzeuge und hab ne menge coole leute kennen gelernt. Außerdem komm ich viel rum und hab nen sicheren job, läuft.


Bei der frage bund oder zivi kann ich nur so viel sagen das man im Wehrdienst(zumindest die ersten 3 monate) sehr viel fürs leben lernt. Außerderm wächst man mit fremden leuten so stark zusammen das es ein wunderbares gefühl gibt. Sowas findet man im zivilen leben nicht so leicht. Klar hat man manchmal das bedürfnis den vorgsetzten vor die füße zu kotzen, aber ne stunde später is wieder alles top. Von der Zeit kann man seinen Kindern noch erzählen.

Ich könnt mir kein zivildienst vorstellen, da werd ich lieber ab und zu mal nass oder friere etwas. Außerdem kommen viele sachen aus der kindheit wieder, hindernisbahn macht richtig spaß und so manches lagerfeuer schafft ne einmalige atmosphäre.
Außerdem bekommt man wohl nie wieder gelegenheit für lau schießen zu gehen. ob pistole, gewehr oder mg.


bei fragen und beratungswünschen stehe ich gerne zur verfügung.

wegen so einem Propagandaheini wie dir bin ich zu diesem Verein und hab dort den Alptraum meines Lebens vorgefunden.

Zwischen frustrierten 40-jährigen Oberfeldwebeln und rechtsradikalen Zimmergenossen kommt wirklich eine Spitzenstimmung auf. Wenn man dann noch sich zu einer willenlosen Tötungsmaschine dressieren lässt hat man in der Tat viel, was man mal seinen Enkeln erzählen kann :thumbsup:


:rolleyes:
 
Ach lächerlich, immerwieder das selbe lächerliche gelaber mit der tollen erfahrung und der tollen zeit. jungs es freut mich sehr wenn ihr zum ersten mal von mami und papi weg seit und das tägliche kekswichsen in der kaserne euch freude bereitet, aber labert mal keine scheisse, dass ist keine aussergewöhnliche erfahrung für jeden der kein opfer ist.
 
Ach lächerlich, immerwieder das selbe lächerliche gelaber mit der tollen erfahrung und der tollen zeit. jungs es freut mich sehr wenn ihr zum ersten mal von mami und papi weg seit und das tägliche kekswichsen in der kaserne euch freude bereitet, aber labert mal keine scheisse, dass ist keine aussergewöhnliche erfahrung für jeden der kein opfer ist.

darum gehts nicht. Man muss die Bundeswehr auch nicht in den Dreck ziehen. Grade du bringst mit diesem Post ziemlich Unsachliches und Unfundiertes.

Es geht einfach darum, dass es Leute gibt, die immer nur sagen wie toll es dort wäre und alles schön reden. Dass es auch Leute gibt, denen das ganze nicht liegt, sagt keiner. Dass man dort zum willenlosen Zombie gemacht wird gefällt nicht jedem. Und dabei geht es ganz bestimmt NICHT um bequemlichkeit oder faulheit.
 
naja mein beitrag ist kurz gefasst. mich nervt es nur weil das die standart phrase ist, mit der tollen erfahrung, als wär man ganz krass wenn man einen monat in einer kaserne pennt und sinnlose manöver durchführt. Aber im endeffekt sind die leute die da hingehen noch viel zu kindisch und nehmen dass nur so krass wahr weil sie mal von den eltern weg sind und sich mal erwachsen fühlen können. für diese erfahrung brauch ich nicht in die hitlerjugend aka bundeswehr zu gehen.

das was du sagst kommt natürlich noch dazu.
 
bitte etwas sachlicher diskutieren und polemik a la bundeswehr = hitlerjugend sein lassen.
 
so war heut bei der musterung, T1 ohne einschränkung :cool:
werd dann wahrscheinlich gebirgsjäger ab 1.7.09
 
naja, jeder hip-hopper der in die bundeswehr geht ist ein verräter, da kann man genauso gut bulle werden, sich zum werkzeug des staats zu machen ist schon stark whack. auch wenn man kein soldat wird, zur grundausbildung zu gehen reicht schon. monatelang kuschen und vor irgendwelchen möchtegern respekt personen zu salutieren...schlimmer gehts nicht. wer das mitmacht hat sich für immer disqualfiziert.
 
Zurück
Oben Unten