Browser (Mozilla Firefox, Microsoft IE, Google Chrome, ...) [Computer & Technik]

bester browser, funktionsmässig ist wohl der opera. einziges manko, es gibt keinen firebug und manche seiten (z.b. facebook) werden nicht richtig dargestellt oder sind nicht voll funktionsfähig. leider. ansonsten begeister mich opera am meisten.

coole features: synchronisation über mehrer computer hinweg, anpassungsfähig (suche in der adresszeile konfigurierbar), integrierter email client.
 
bester browser, funktionsmässig ist wohl der opera. einziges manko, es gibt keinen firebug und manche seiten (z.b. facebook) werden nicht richtig dargestellt oder sind nicht voll funktionsfähig. leider. ansonsten begeister mich opera am meisten.

coole features: synchronisation über mehrer computer hinweg, anpassungsfähig (suche in der adresszeile konfigurierbar), integrierter email client.

Ich weiß für viele Zweitrangig (sollte es auchs ein), aber die Optik bei Opera ist ganz schrecklich. Diese megafetten Tabs und viel unnötiges Geschnörksel.

Ich will hier nicht wieder Chrome glorifizieren, aber die haben es geschafft nur geschätzte 40px vom Bildschirm für den Browser einzunehmen. Und bisher hat mir noch keine Funktion gefehlt.

Was ist das mit dem Emailclient genau? Klingt interessant. Kann ich da mein GMX Konto einrichten, abrufen und damit versenden?
 
ja das geht. naja, ich hab oben auch noch die lesezeichenleiste eingeblendet. da kann man einzelne lesezeichen von sich anzeigen lassen, damit man nen besseren zugriff hat. ganz fresh
 
bei mir hat bei opera das importieren meiner firefox seiten nicht geklappt und seitdem check ich wieder mit dem firefox ab aber opera war schneller, moik benutzt du chrome?
 
bei mir hat bei opera das importieren meiner firefox seiten nicht geklappt und seitdem check ich wieder mit dem firefox ab aber opera war schneller, moik benutzt du chrome?

Ich benutze Iron. Ist noch identisch. Allerdings befürchte ich, dass die Chromeentwickler denen von Iron davon ziehen, wenn die Ironentwickler anfangen werden ihr eigenes Süppchen zu kochen.
 
ich brauch einfach was schnelles und n teil was lesezeichen und n adblocker hat

für das nutzen der add-ons kann ich immer mal wieder zu firefox switchen wenn ich sie benötige
 
hab iron mal mit ein paar seiten getestet vor ein paar tagen, firefox war schneller nachdem ich ihn gepimpt hatte :thumbsup:
 
ich brauch einfach was schnelles und n teil was lesezeichen und n adblocker hat

für das nutzen der add-ons kann ich immer mal wieder zu firefox switchen wenn ich sie benötige

Adblock gibts bei Iron. Lesezeichen gibt es auch - sehr angenehm sogar wie ich finde. Und schnell. Chrome/Iron ist bei Benchmarktests doppelt so schnell wie die neuste Firefox Version. Weiß allerdings nicht, ob sich das nur auf Javascript bezogen hat.
 
also ich hab FF 3.5 auch geladen aber es ist schon wieder das gleich problem wie davor auch....der macht ALLES langsamer...mehrere tabs und noch musik oder so..und alles geht den bach runter....opera find ich zwar nicht schön aber war damit ne zeit lang zufrieden, funzt aber bei mir grad auch nicht so wie ich es will, er lädt z.b. teils 10 sec beim "neuen tab öffnen" ...das nervt schon^^ hab grad safari, is ähnlich wie google chrome find ich und auch ganz flott:) ......hm....kennt einer n gutes optimierungsprogramm für vista?:D ...nach dem 1. formatieren vor ner woche lief alles blendend und der war außergewöhnlich fix mit allem, hab dann defragmentieren wollen (mit nem speziellen programm), naja...danach war windows im arsch und wieder alles von vorn^^....das lass ich nu erst ma das defraggen^^...nu läuft zwar alles aber echt langsam:( (sry off-topic)
 
kennt einer n gutes optimierungsprogramm für vista?:D ...nach dem 1. formatieren vor ner woche lief alles blendend und der war außergewöhnlich fix mit allem, hab dann defragmentieren wollen (mit nem speziellen programm)

TuneUp Utilities 2009. Die 2008er Version gibt es umsonst, soll aber nicht so gut sein.

Bei der 09er Version könntest du nach dem Deinstallieren die Registry aufräumen und du müsstest wieder neu testen können.
 
3.5 läuft besser bei mir, als 3.0.xx ...zumindest googlemail ist viel fixer ...davon abgesehen find ich die anderen Browser öde, hab mir alle angesehen und FF bleibt der beste für mich
 
firefox braucht bei meiner alten kiste auch fast ne minute bis er gestartet hat. mit dem 3.5er isses schneller. ich bleib wohl momentan bei opera, der ist recht fix. allerdings gibt es da immer das problem, dass er sich nicht beenden lässt. das fenster verschwindet zwar, aber im task manager bleibt er drin. und wenn ich dann wieder starten möchte, kommt ne meldung, dass bereits ne andere instanz von opera läuft... bin grad echt nicht zufrieden mit den browsern. aber das liegt wohl zum großteil an meinem verbuggten XP. :oops:
 
firefox braucht bei meiner alten kiste auch fast ne minute bis er gestartet hat. mit dem 3.5er isses schneller. ich bleib wohl momentan bei opera, der ist recht fix. allerdings gibt es da immer das problem, dass er sich nicht beenden lässt. das fenster verschwindet zwar, aber im task manager bleibt er drin. und wenn ich dann wieder starten möchte, kommt ne meldung, dass bereits ne andere instanz von opera läuft... bin grad echt nicht zufrieden mit den browsern. aber das liegt wohl zum großteil an meinem verbuggten XP. :oops:

XP kann immernoch alles.

Gut konfiguriert natürlich. ;)
 
ja, meins läuft seit 4 jahren oder so, da geht dann selbst XP langsam mal in die knie. ist zwar noch stabil, aber langsam. und die heutige software ist halt auch einfach zu systemhungrig, weil sich niemand mehr die mühe macht, das zeug zu optimieren, so dass es auch auf einem alten Pentium 4 flüssig läuft :D
 
ja, meins läuft seit 4 jahren oder so, da geht dann selbst XP langsam mal in die knie. ist zwar noch stabil, aber langsam. und die heutige software ist halt auch einfach zu systemhungrig, weil sich niemand mehr die mühe macht, das zeug zu optimieren, so dass es auch auf einem alten Pentium 4 flüssig läuft :D

Wer seine Rechner immer aufräumt, der kann das OS ruhig auch mal 4 Jahre laufen lassen. Aber das ist bei Windows halt schwieriger als bei Linux und Co.
 
Zurück
Oben Unten