Browser (Mozilla Firefox, Microsoft IE, Google Chrome, ...) [Computer & Technik]

Sickless

Altgedient
Registriert
24. September 2004
Beiträge
4.089
Seit gestern um 21 Uhr gibts die Betaversion zum neuen Powerbrowser zum Download... war eigentlich ziemlich gespannt, und jetzt hab ich das Ding
mal draufgehaun...

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,575935,00.html
http://www.morgenpost.de/wissen-und...s_ist_der_neue_Chrome_Browser_von_Google.html

Also ich bin sehr sehr sehr krass überrascht was das Ding leistet, und das erst als Betaversion. Bin bisher riesen Fan von Firefox gewesen, aber Chrome schlägt Firefox in Sachen Schnelligkeit, Bequemheit und Übersichtlichkeit.

Grade Youtube oder andere "Ladeseiten" gehen ratzfatz.
Nächstes Feature ist der Chrome-eigene Taskmanager,
in dem man abkackte Tabs einzeln schliessen kann, ohne den kompletten Browser schliessen zu müssen und und und ...

Noch jemand Erfahrung mit dem Teil gemacht?
Bin zwar kein Befürworter vom Google Hype, aber das ist der erste Schritt mich vom Gegenteil zu überzeugen :D

Hier rein :cool::thumbsup:
 
Habe da nur gestern von gelesen, aber werde mir das Teil denke ich heute abend auch mal genauer anschauen. Obwohl Firefox schon cool ist eigentlich. Bin mal gespannt.
 
Ja, schnell ist er. :thumbsup: Einige gute Funktionen hat er auch. Wenn er dann irgendwann auch die Addons von Firefox nutzen kann - was wohl nur ne Frage der Zeit ist -, is er eine echte Alternative...



Achso: Bin natürlich auch ma gespannt, was da in Zukunft noch kommt. Soll ja auch sowas wie ein Betriebssystem werden...
 
Guter Browser, also schneller ist er mal auf jeden Fall, da es eine frühe Version des Browsers ist gibt es leider noch nicht so viele Konfigurationsmöglichkeiten was den Style betrifft! Wird aber kommen und der wird sich durchsetzten, zumindest vor dem IE liegen!
 
kann ich mir nicht vorstellen, nachdem ich gestern in irgendnem artikel über chrome mal zahlen gelesen hab, wieviel marktanteil der IE immer noch hat...und das waren 70% oder so....

das wird sich auch nie ändern, weil alle die sich nen pc neu kaufen und nicht so die ahnung haben, werden mit dem IE surfen

@chrome:
da das ding einen ja eh aussaugt und alles an google sendet, wird das ding wohl nicht bei mir aufm rechner landen
 
Genau deswegen wollte ichs mir nich laden, irgendwie trau ich google nicht! :D die sind schlimmer als Microsoft :mad:
 
Seit gestern um 21 Uhr gibts die Betaversion zum neuen Powerbrowser zum Download... war eigentlich ziemlich gespannt, und jetzt hab ich das Ding
mal draufgehaun...

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,575935,00.html
http://www.morgenpost.de/wissen-und...s_ist_der_neue_Chrome_Browser_von_Google.html

Also ich bin sehr sehr sehr krass überrascht was das Ding leistet, und das erst als Betaversion. Bin bisher riesen Fan von Firefox gewesen, aber Chrome schlägt Firefox in Sachen Schnelligkeit, Bequemheit und Übersichtlichkeit.

Grade Youtube oder andere "Ladeseiten" gehen ratzfatz.
Nächstes Feature ist der Chrome-eigene Taskmanager,
in dem man abkackte Tabs einzeln schliessen kann, ohne den kompletten Browser schliessen zu müssen und und und ...

Noch jemand Erfahrung mit dem Teil gemacht?
Bin zwar kein Befürworter vom Google Hype, aber das ist der erste Schritt mich vom Gegenteil zu überzeugen :D

Hier rein :cool::thumbsup:
Wenn ich nicht grad auf mzee surf, ist mein firefox schon sehr schnell. Einen taskmanager hat er auch und die tabs wurden schon länger bei firefox mit einem "x" versehen, dass man einzeln schließen kann. Also ich werd's mir mal nicht laden aber irgendwann sicher antesten. Besser als der IE zu sein wird allerdings nicht weiter schwierig sein! :D
 
naja wenn im Firefox ein Tab Probleme bereitet, hast du den gesammten Firefox schließen müssen bzw. ist er gänzlich abgestürzt, dass musst du jetzt nicht mehr, da jeder Tab als eigenständig angesehen wird.

Hab ihn jetzt seit heute morgen in Verwendung, das einzige Prolem das ich derzeit habe ist, dass ich auf 2 Bildschirmen arbeite (Laptop und 24 Zoll LCD) wenn ich den Browser am Laptop Screen maximier füllt er den ganzen Screen aus, soltle ich den Browser dan auf den 24 Zoller verschieben und maximieren füllt er nicht den gesammten Screen aus!!
 
da das ding einen ja eh aussaugt und alles an google sendet, wird das ding wohl nicht bei mir aufm rechner landen

Und wo ist das große Problem? Glaubst du dein Surfverhalten ist so hochinteressant, dass du Angst haben musst? Ich verstehe diese Paranoia überhaupt nicht. Sobald ihr in einem Katalog bestellt sind eure Kontaktdaten eh für Jedermann zugänglich. Da macht sich keiner ins Hemd.

Zum Browser: Geschwindigkeit war sehr überzeugend. Auch, dass der Browser übersichtlich ist und einen großen Darstellungsbereich hat. Alles auf nötigste beschränkt.

Und der Browser soll kein Betriebssystem werden wie hier neunmalklug behauptet wurde. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ein eigenes Betriebssystem aus Googles Richtung früher oder später kommen wird.

about:% in die Adresszeile für die fortgeschrittenen Einstellungen.
 
ach google wird schon dafür sorgen dass man style ändern kann, auf der startseite n dial plugin für die lieblingsseiten hat (bisher ja nur mostviewed) und natürlich alle addons nachträglich einfügen kann. heisst nicht umsonst "betaversion".

bin echt gespannt, also ich find den geschwindigkeitsunterschied doch sehr beträchtlich...
 
hab seit gestern 21.06 Uhr meinen neuen standart browser... das teil ist ja unheimlich schnell... youtube ist echt abnormal...
 
wie im Spiegelartikel tituliert... "man denkt man zappt zwischen Fernsehsendern" ...
ohne scheiss homeebooiss
 
Wieso? Was ist denn am IE so schlecht?

1.) Frisst zuviel Ressourcen
2.) Sicherheitslücken
3.) Langsam
4.) Microsoft
5.) Unübersichtlich
6.) Regelmäßige abstürze
7.) Hängt den anderen Browsern immer hinterher (siehe Tab-browsing)
8.) Datenschutzeinstellungen
9.) ...
10.)...

kann man beliebig lang fortsetzen...

EDIT:

An die Leute die Datenschutz immer so groß schreiben... - man kann die Option abstellen, mit der Chrome mit Google telefoniert...
nebenbei gibt es auch noch das feature des "Inkognito Fensters"
 
Also das Ding is schon ziemlich Schnell, aber so recht will ich mich nich von Firefox Trennen-.-
Ich behalt Firefox als Standartbrowser, und Chrome einfach so...mann weiß ja nie...aber IE ist der größte dreck dens gibt.
 
bei mir ist genauso ist hab Firefox noch als Standart und bei Bedarf mach ich Chrome an. Youtubezapping oder bearbeiten von iwas...

und ich trau Google ehrlich gesagt immernoch mehr als Microsoft :D
und wenns nur in Sachen Style und Optik geht :cool:
 
woran liegts eigentlich das Browser unterschiedlich schnell sind und der von Google angeblich so extrem schnell ist?? das sind doch alles keine großen Unterschiede oder?

Google= Illuminaten :eek:
 
Zurück
Oben Unten