• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakdance lernen ?

Tunis Youssef

am Start
Registriert
19. Januar 2004
Beiträge
12
Wo kann man im Berlin am besten Breakdance lernen ? Gibt es Vereine oder I-net Adressen wo man sich erkundigen kann dies bezüglich oder machen`s auch paar Videos zum üben am Anfang erst mal und wenn ja wo gibts die zu kaufen ?

Danke im vorraus.

Youssef

PS: längerer text mit tipps für einsteiger unter dem getoppten thema einsteigertipps! (aycool - 19.8.04)
 
Videos sind zum lernen net schlecht...! Kriegt man in verschiedenen Internet-Shops, zum Beispiel auch hier auf MZEE! Ansonsten sollte es aber auch kein Thema sein, in Berlin n paar Tänzer anzutreffen, dort gibts ja einige!
 
es gibt zum beispiel sowas wie google! dann gibts hier auf mzee.com ein forum mit dem titel connections!
weiter, sehr wichtig, gib es breakdance videos, die solltest du in jedem anständigen "hiphop-shop" finden...!
am besten ist du suchst dir n paar von deinen freunden (vielleicht 1,2 leude) die auch gerne breaken möchten und ziehst dir videos rein und probierst das dann nachzumachen...irgendwann einmal tanzt du dan auf jams und irgendwelche andere finden, dass du gut breakst, vielleicht kommst du dann in eine crew und vielleicht gibt dir mal jemand ein namen...und wer weiss vielleicht wirst du dann mal ein zweiter storm...:D :D !
 
OH mann ich würd ja auch so gern breaken, aber ich trau mich nich damit anzufangen.... Aber mein Bruder hat letzte woche angefangen.
 
Original geschrieben von Zoé_dft
OH mann ich würd ja auch so gern breaken, aber ich trau mich nich damit anzufangen.... Aber mein Bruder hat letzte woche angefangen.
is zwar offtopic, aber schau doch dich hier mal um und becshäftige dich mit breakdance! warum getraust du dich nicht?

ps: hab vor n text für leude die anfangen zu breaken zu schrieben, schau halt n paar mal hier in der breakdance ecke vorbei!
 
Original geschrieben von aycool

is zwar offtopic, aber schau doch dich hier mal um und becshäftige dich mit breakdance! warum getraust du dich nicht?

ps: hab vor n text für leude die anfangen zu breaken zu schrieben, schau halt n paar mal hier in der breakdance ecke vorbei!
naja ich trau mich halt nich weils vorwiegend männer machen da hab ich gewisse hemmungen werd mich aber sicher n bissl mit dem thema beschäftigen...
 
Original geschrieben von Zoé_dft
naja ich trau mich halt nich weils vorwiegend männer machen da hab ich gewisse hemmungen werd mich aber sicher n bissl mit dem thema beschäftigen...

ach du bist weiblich?- ja dann fahr ich durch berlin :D nene scherz....

is doch kul -bgirls braucht die welt :) -ne les dich hier mal durch und wenn du fragen hast: keine hemmungen(aber erst schön die suchfunktion benutzen :D).....

schau mal- ich glaub das war ein bgirl video:
bgirl
 
Original geschrieben von Zoé_dft
naja ich trau mich halt nich weils vorwiegend männer machen da hab ich gewisse hemmungen werd mich aber sicher n bissl mit dem thema beschäftigen...

versteh ich, hasts auch schwer, dafür wirst du umso stärker!!!
kenn fly girls die echt stark sind...vielleicht findest du ja eine die auch beginnen möchte...oder wenn du von anfang an mit jungs abhängst wirste auch schneller akzpetiert!!
körperlich haste sicher keine nachteile!!
 
Original geschrieben von aycool


versteh ich, hasts auch schwer, dafür wirst du umso stärker!!!
kenn fly girls die echt stark sind...vielleicht findest du ja eine die auch beginnen möchte...oder wenn du von anfang an mit jungs abhängst wirste auch schneller akzpetiert!!
körperlich haste sicher keine nachteile!!
OH MANN; das hat mich jetzt voll mutiviert, mal sehn was wird, hab halt auch so wenig zeit um mich auf so was zu konzentrieren. denn wenn ich irgendwas mache will ich mich auch reinhängen.........
 
Original geschrieben von Zoé_dft
OH MANN; das hat mich jetzt voll mutiviert, mal sehn was wird, hab halt auch so wenig zeit um mich auf so was zu konzentrieren. denn wenn ich irgendwas mache will ich mich auch reinhängen.........

auf jeden ne gute einstellung...breakdance musst du leben! das ist nicht einfach ein hobby dass du halt so bischl nebenbei machst...musst halt schon überlegen wie viel zeit du dir nehmen kannst!!
 
Original geschrieben von Zoé_dft
OH MANN; das hat mich jetzt voll mutiviert, mal sehn was wird, hab halt auch so wenig zeit um mich auf so was zu konzentrieren. denn wenn ich irgendwas mache will ich mich auch reinhängen.........

schonmal sehr gute einstellung!-musst aber auch SEHR viel zeit investieren, wie auch kraft etc und das wichtigeste GEDULD!!!- schmerzen wirst du auch viel einstecken müssen- jedenfalls anfangs!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


ach du bist weiblich?- ja dann fahr ich durch berlin :D nene scherz....

is doch kul -bgirls braucht die welt :) -ne les dich hier mal durch und wenn du fragen hast: keine hemmungen(aber erst schön die suchfunktion benutzen :D).....

schau mal- ich glaub das war ein bgirl video:
bgirl
schade würd mir das echt gern anschaun aber mein dad hat gesagt ich soll nix downloaden...... tja!
 
Original geschrieben von aycool


auf jeden ne gute einstellung...breakdance musst du leben! das ist nicht einfach ein hobby dass du halt so bischl nebenbei machst...musst halt schon überlegen wie viel zeit du dir nehmen kannst!!
und zeit hab ich praktisch fast ÜBERHAUPT KEINE!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Zoé_dft
schade würd mir das echt gern anschaun aber mein dad hat gesagt ich soll nix downloaden...... tja!

is nichts schlimmes, kein virus oder pronografischer inhalt ;) guck einfach mal- is nur n bgirl - n schönes video ;)

(ps ps *flüstert der teufel ins ohr*:rolleyes: :rolleyes: )
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


is nichts schlimmes, kein virus oder pronografischer inhalt ;) guck einfach mal- is nur n bgirl - n schönes video ;)

(ps ps *flüstert der teufel ins ohr*:rolleyes: :rolleyes: )
geht ja nich um irgendwelche viren, ich kenn mich in sachen computer halt auch nich so gut aus. und das ist auch noch sein arbeits-laptop......vielleicht wenn er wieder da ist.
 
Verletzungen

Verletzungen sind auch Scheiße, aber da kommt man durch.
Gibt hier auch nen Thread über Verletzungen.
 
Kraft?!

Ich hab demnächst vor mit breaken anzufang, bin aba relativ leicht gebaut und auch net so mit muskeln bepackt. allerdings bekomm ich so 20-30 liegestütze problemlos hin und kann auch mein körper problemlos auf 2 armen tragen.
Macht es da sinn anzufangen oder sollte ich lieber vorher noch trainieren?

Ach ja, hier wird immer erwähnt, dass man handgelenke und genick trainieren soll. Mit welchen übungen kann man das aba effektiv machn?
 
Re: Kraft?!

Original geschrieben von Tokka
Ich hab demnächst vor mit breaken anzufang, bin aba relativ leicht gebaut und auch net so mit muskeln bepackt. allerdings bekomm ich so 20-30 liegestütze problemlos hin und kann auch mein körper problemlos auf 2 armen tragen.
Macht es da sinn anzufangen oder sollte ich lieber vorher noch trainieren?

Ach ja, hier wird immer erwähnt, dass man handgelenke und genick trainieren soll. Mit welchen übungen kann man das aba effektiv machn?

fang an! sicher nicht zuerst krafttraining! die kraft kommt automatisch mit dem training! krafttraining als ergänzung ist gut, aber keine voraussetzung!
 
sicher ist es ne gute vorraussetzung!
ich versichere dir dass du jeden move schneller lernen wirst wenn du vor dem breaken schon viel kraft und beweglichkeit mitbringst!

aber fang einfach an und fang aber auch direkt an parallel zum tanzen kraftraining zu machen ;)
 
ich hab nie krafttraining gemacht und hab keine probleme mitn tanzen!es kommt immer darauf an, was und wie du trainierst!wie der ober mir schon geschrieben hat kommt die kraft mit dem trainieren alleine...


also viel spass beim tanzen!;)

PS.:Wie alt bist du?

MfG 2Fast
 
Zurück
Oben Unten