Bodybuilding / Kraftsport

1. War das alles andere als sauber gecurlt
2. Wer bei Verstand schaut wieviel er maximal curlen kann? Bankdrücken von mir aus, aber curlen?
3. Werde ich die ersten 1-2 Monate bei Wiederaufnahme des Trainings eh nicht curlen. Und auch anschließend steht das Training der Arme nicht so wirklich im Fokus.
 
Wer denkt sich eigentlich solche 100Tage Liegestütz Challenges aus?
Der muss doch null Plan haben von Fitness. Ineffektiver geht es doch gar nicht.
 
Wer denkt sich eigentlich solche 100Tage Liegestütz Challenges aus?
Der muss doch null Plan haben von Fitness. Ineffektiver geht es doch gar nicht.
für das was es sein soll, ist es doch effektiv. an 100 tagen halt liegestütze schaffen / machen. für muskelaufbau halt nicht.
 
für das was es sein soll, ist es doch effektiv. an 100 tagen halt liegestütze schaffen / machen. für muskelaufbau halt nicht.
Aber wenn man jeden Tag 100 Liegestütze macht, dann wird es mit der Zeit doch viel schwieriger die zu schaffen. Man steigert sich doch halt nicht, da man eben dadurch keine Muskeln aufbaut. Verstehe den Sinn nicht. An den ersten Tagen wird es noch leichter sein, aber nach ein paar Tagen wird es nicht mehr so klappen.
Naja soll jeder machen wie er will.
 
Aber wenn man jeden Tag 100 Liegestütze macht, dann wird es mit der Zeit doch viel schwieriger die zu schaffen. Man steigert sich doch halt nicht, da man eben dadurch keine Muskeln aufbaut. Verstehe den Sinn nicht. An den ersten Tagen wird es noch leichter sein, aber nach ein paar Tagen wird es nicht mehr so klappen.
Naja soll jeder machen wie er will.
ach keine ahnung, ist halt dann 'ne reine ausdauerübung und eventuell geht da ja was über muscle memory. hab sowas noch nie gemacht. haha.
 
Ist so. Berichten alle, die an diesen Challenges teilgenommen haben. Der Muskel regenriert null.
Hab mir die Challenge nicht angeschaut, sollen die am Stück sein für Leute die danach völlig am Ende sind weil nicht gewohnt? Oder dürfen es mehrere Sätze sein? Dann habe ich das schon (ohne Challenge, sondern eben aus Fitnessgründen) schon mehrere Monate gemacht, genauso wie täglich 1-3 Sätze Klimmzüge. Und ich habe mich nicht schnell, aber konstant gesteigert über den gesamten Zeitraum.
 
Hab mir die Challenge nicht angeschaut, sollen die am Stück sein für Leute die danach völlig am Ende sind weil nicht gewohnt? Oder dürfen es mehrere Sätze sein? Dann habe ich das schon (ohne Challenge, sondern eben aus Fitnessgründen) schon mehrere Monate gemacht, genauso wie täglich 1-3 Sätze Klimmzüge. Und ich habe mich nicht schnell, aber konstant gesteigert über den gesamten Zeitraum.
Es geht darum, an 30 Tagen am Stück jeweils 100 Liegestütz zu machen.
Am Anfang kann man die in Sätze splitten.Also kurze Pausen, nicht 33 morgens, 33 mittags, 33 abends. Zum Ende hin soll man sie am Stück schaffen.
In den Videos, die ich geschaut habe, berichten die Leute, dass es nach ein paar Tagen immer schwerer wurde viele Liegestütz am Stück zu schaffen und die Challenge generell anstrengender wurde.
Wollte nur mal nachfragen, da ich es unter dem Gesichtspunkt des Muskelaufbaus eh für Schwachsinn halte.
Aber kann ja sein, dass man damit gute Erfahrungen gemacht hat.
 
Es geht darum, an 30 Tagen am Stück jeweils 100 Liegestütz zu machen.
Am Anfang kann man die in Sätze splitten.Also kurze Pausen, nicht 33 morgens, 33 mittags, 33 abends. Zum Ende hin soll man sie am Stück schaffen.
In den Videos, die ich geschaut habe, berichten die Leute, dass es nach ein paar Tagen immer schwerer wurde viele Liegestütz am Stück zu schaffen und die Challenge generell anstrengender wurde.
Ok, da kann ich nix zu sagen, so habe ich das nie praktiziert. Ich hab halt Liegestütz und Klimmzüge je mindestens einen Satz am Tag gemacht, meistens 2, manchmal 3. Aber immer mit mindestens 2 Stunden Pause dazwischen, eher mehr. Angefangen habe ich bei ~30 Liegestütz/~8 Klimmzüge pro Satz und nach 3-4 Monaten war ich bei ~60-70 Liegestütz/~20-25 Klimmzüge pro Satz.
 
Zurück
Oben Unten