Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi oakley.. ich mein ja auch für einen bb, der rein*auf optik trainiert :) ..*ein ironisches wortspiel..

und ps.. mix doch.. fitnessstudio mit normalem sport ?. oder ist das für dich keine alternative ?
 
Fürs normale Fitnesstraining reicht das McFit prinzipiell schon aus.
Aber es fehlen z.B.
Gewichtheberplattform wo man die Gewichte auch mal fallen lassen kann (RICHTIGE Trainer)
Seile zum Klettern
Ringe für Klimmzüge, Muscle Ups, Dips usw.
Platz für kurze Sprints, Intervalltraining, Seilspringen
Kettlebells
Kletterstangen
usw.

Danke für die Tipps :) Mir ging es jedoch mehr um den Gedanken der beruflichen Selbständigkeit so ein Ding aufzuziehn. Eben weil es in Deutschland solche Angebote kaum gibt. In den größeren Städten gibt es ja zumindest die ersten CrossFit Boxen. Der Begriff CrossFit ist aber zum einen geschützt, bzw. man braucht dann eine Lizenz oder sowas und zum anderen bin ich auch nicht 100% von dem Prinzip überzeugt. Naja, bleibt wohl eh nur ein Traum. Falls nicht werde ich hier Werbung machen :)
 
gibt es im mcfit keine stange wo du klimmzüge machen kannst ?
dann kauf die ne flexfit-stange bei real für 10€ und klemm se dir in den türrahmen .. (aber nimm eine ohne schaumstoffbeschichtung)

gibts da auch keine möglichkeit ne freie fläche fürs seilspringen zu bekommen ? mal nachfragen ?
 
Fürs normale Fitnesstraining reicht das McFit prinzipiell schon aus.
Aber es fehlen z.B.
Gewichtheberplattform wo man die Gewichte auch mal fallen lassen kann (RICHTIGE Trainer)
Seile zum Klettern
Ringe für Klimmzüge, Muscle Ups, Dips usw.
Platz für kurze Sprints, Intervalltraining, Seilspringen
Kettlebells
Kletterstangen
usw.

Danke für die Tipps :) Mir ging es jedoch mehr um den Gedanken der beruflichen Selbständigkeit so ein Ding aufzuziehn. Eben weil es in Deutschland solche Angebote kaum gibt. In den größeren Städten gibt es ja zumindest die ersten CrossFit Boxen. Der Begriff CrossFit ist aber zum einen geschützt, bzw. man braucht dann eine Lizenz oder sowas und zum anderen bin ich auch nicht 100% von dem Prinzip überzeugt. Naja, bleibt wohl eh nur ein Traum. Falls nicht werde ich hier Werbung machen :)

Ich glaube das Problem bei so etwas ist die Anzahl der potentiellen Mitglieder, um kostendeckend zu wirtschaften.
 
Fürs normale Fitnesstraining reicht das McFit prinzipiell schon aus.
Aber es fehlen z.B.
Gewichtheberplattform wo man die Gewichte auch mal fallen lassen kann (RICHTIGE Trainer)
Seile zum Klettern
Ringe für Klimmzüge, Muscle Ups, Dips usw.
Platz für kurze Sprints, Intervalltraining, Seilspringen
Kettlebells
Kletterstangen
usw.

Danke für die Tipps :) Mir ging es jedoch mehr um den Gedanken der beruflichen Selbständigkeit so ein Ding aufzuziehn. Eben weil es in Deutschland solche Angebote kaum gibt. In den größeren Städten gibt es ja zumindest die ersten CrossFit Boxen. Der Begriff CrossFit ist aber zum einen geschützt, bzw. man braucht dann eine Lizenz oder sowas und zum anderen bin ich auch nicht 100% von dem Prinzip überzeugt. Naja, bleibt wohl eh nur ein Traum. Falls nicht werde ich hier Werbung machen :)

Falls du das wirklich vor hast bist du dir hoffentlich über folgende Dinge im Klaren:
1. Du arbeitest jahrelang 60 Stunden / Woche.
2. Du verdienst nicht mal viel.
3. Es gibt nicht gerade viele Leute die sich für Fitness interessieren (wenige Kunden).
4. Die, die sich interessieren, wollen zu 90% nur einen großen Biceps (Männer) oder abnehmen (Frauen) und keine Turnübungen machen.
5. Deswegen konkurrierst du gegen McFit, was 20 Euro im Monat kostet.
6. Deswegen wirst du finanziell höchstwahrscheinlich arge Probleme bekommen (keiner zahlt viel mehr als 20 / Monat), v.a. weil deine Bude durch die Turngeräte sehr groß sein muss = hohe Mietkosten.

Oder du fragst mal Hustleröder wie das so ist wenn man ein Studio hat :D



tl;dr: Siehe Post von Chavezz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder du kommst halt über die wellness und lifestyle-schiene, die zahlen dann auch gerne mal 60 Euro im Monat :O aber ist halt gegen deine Ehre.
 
geht fit first nicht inzwischen in diese ganzheitliche richtung?
ich weiß es nicht so genau, meine aber, die würden jetzt mehr und mehr mit CF elementen und entsprechenden geräten arbeiten.

ist letztlich ohnehin spekulation, obs funktionieren würde, vom ansatz her, ist es das sinnvollste, ganz sicher, aber wie schon gesagt hast du enorm hohe kosten. außerdem ist das so ein prinzip, für alle etwas haben zu wollen, aber dann keine nische richtig abdecken zu können, weder personell noch materiell.
am lukrativsten ist es nach wie vor, bei den überbezahlten 40-60 jährigen bürohengsten anzusetzen, die was machen wollen / müssen, sei es fürs ego oder den rücken, die brauchen dreimal die woche jemanden, der sie 1 stunde vernünftig rannimmt, no homo natürlich.
 
Alles interessante Gedanken.

Dass bei einer Selbständigkeit kaum Freizeit bleibt ist klar.
Das Einzugsgebiet müsste schon ziemlich groß sein. Bei McFit ist die Voraussetzung meine ich >100.000 Einwohner/Stadt.
Die Kosten, die Enstehen sind natürlich sehr schwer zu überblicken. Von der Miete über Anschaffungskosten, Personal, Nebenkosten, Steuern, Marketing... Da müsste man mal nen Businessplan aufstellen.
Mit 20€ wird das bei dem Konzept natürlich nix. Ich selber würde (wenn es hier sowas geben würde) auch 50-100€/Monat zahlen.
Aber selbst bei einem Beitrag von 100€/Monat braucht man schon einige Mitglieder, damit am Ende noch was zum Leben übrig bleibt.

In Stuttgart gibt's ne CF Box, die wollt ich mir demnächst mal anschauen. Die wollen glaub 120€/Monat.

Hustleröder hat ein eigenes Fitnessstudio? Dachte der wäre "nur" Trainer?
 
kann mir mal ein schlaukopf meine gewichtszunahme erklären?
ich hab vor beginn der fußballvorbereitung 72kg gewogen. fast zwei monate kaum sport gemacht, hin und wieder tennis. dann 8 wochen 5 fußballeinheiten pro woche ohne nennenswertes krafttraining (bisschen situps und so), sonst gar kein krafttraining.

jetzt wieg ich 81kg. die waage funktioniert und ich seh vorm spiegel nicht wo die kilos sein könnten. minimalst bauchspeck erkenn ich, aber keine ahnung ob das nicht vorher auch schon da war..

beinmuckis gewachsen vom sprinten?
 
Hustleröder hat ein eigenes Fitnessstudio? Dachte der wäre "nur" Trainer?

Ne, ich bin nur Trainer, weiß nich wie er darauf kommt... Würde ich mir auch niemals antun, das ist ein hartes Buisness, auch wenns meist nicht so wirkt, aber richtig Kohle scheffeln tun die wenigsten... hinzu kommt das die Kundschaft meist ne ziemlich eklige ist was ihr Verhalten anbelangt, lauter Prinzen und Prinzessinnen die schliesslich "dafür bezahlen" alles vor den Arsch getragen zu bekommen... Die Anschaffungskosten für professionelles Equipment sind wahnsinnig hoch, gebrauchten Schrott kann man sich nicht hinstellen wenn man schon in die Exklusive Sparte eintauchen will, dann bräuchte man ein geeignetes Areal auf dem man sowas verwirklichen kann, Baukosten sollten man vermeiden sonst steigen die Investionssummen in utopische Höhen... Einzugsgebiet sollte schon ein Ballungsraum sein, aber eben nicht nur auf dem Papier, es geht auch um die Entfernung zum Studio für den einzelnen, die meisten hätten ihres nämlich am liebsten vor der Haustür. Ich glaub, so schön dieses Konzept auch wäre, es würde nicht, oder nur sehr schlecht funktionieren.
 
1. Kann man sich eigentlich bei nem Fitnessstudio wie McFit im Verwaltungsbereich bewerben? Zahlen die gut?
Hätte schon Interesse bei denen als Kaufmann zu arbeiten.

2. Ich hol mir vorm Training in so nem Shop immer nen Protein Drink to go, irgend son Whey Zeugs halt, was meistens ganz gut schmeckt, aber da sind doch bestimmt Geschmacksverstärker ohne Ende drin... Gibts sowas auch auf Naturbasis? Also ich meine jetzt nicht Öl mit Omega-3-Säuren usw. sondern "gesundes" Whey?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten