Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dito. Moderate Reduktion der Energiezufuhr bei vllt. minimal verminderter Kh-Zufuhr verhindert auch weitgehend oder sogar gänzlich den Kraftverlust. So geht's mir jedenfalls immer. Und wenn man sich auch im Normalfall mit Blick auf die Khs einigermaßen sportgerecht ernährt (sprich: abends nicht mehr die Zuckerpeitsche), ist das auch keine große Umstellung. Knapst du eben hier und da ein Kalorien weg und siehst zu, wie das Fett langsam schmilzt, während du weiterhin die Scheiben auf die LH packen kannst.:thumbsup: Kraftleistungen sind mir einfach auch zu wichtig, um sie einer Radikaldiät zu opfern.

Jepp, seh ich genauso. Ich konnte garnicht damit umgehen wenn ich in der Schwimmbadvorbereitungsphase zusehen musste wie die Pfunde schneller bei den Übungen, als am Körper purzelten. Aber ich denke das is halt auch der Unterschied zu reinen BB´lern, denen gehts tatsächlich nur um die optik. Wenn Bankdrücken mit 5kg wissenschaftlich erwiesen den grössten Muskelzuwachs bescheren würde, dann sähest du morgen im Gym alle Riesen mit 5kg auf der Hantel...:D Ich will eher das sich das die Waage hält, also das die Optik auch ein wenig der Leistung entspricht... aber ich tanz eh auf so vielen Hochzeiten...:D:thumbsdown:
 
Und was erhoffst du dir dann von der AD??! Das alles wie von selbst geht weil du ja "bloss" noch Fleisch und Eier essen "darfst" und sich das so leichter kontrollieren lässt? Wenn du dich nichtmal bei einer Mahlzeit limitieren kannst wird diese Diätform aber sowas von in die Hose gehen...:D (Bei manchen sogar im wahrsten Sinne). Also m.M.n is die ketogene/anabole Diät schon das extremste was man sich in dem Buisness antun kann und es bedarf eines äusserst starken willens, einer Menge Planung und Disziplin um sie durchzuhalten und damit entsprechende Erfolge zu erzielen. Wie SiAp schon sagte halte ich eine Diät mit moderater, nach Trainingstagen getimeter, Kohlenhydratzufuhr für den Hobby-bb´ler mit Schwimmbad- statt Bühnenambitionen für das beste. Am Ende kommts eh zuallererst auf die Kalorienreduktion an. Aber mach deine Erfahrungen und sag uns bescheid wenn der Suckout dich übers Süssigkeitenregal stürzen liess wie nen verdurstenden über die Punicaoase...:p:thumbsup:

Nee, keine Ahnung. Ich kann z.B. monatelang nichts saufen, hab ich echt 0 Probleme mit. Genauso bei Süßigkeiten/Chips oder sowas....Wenn ich anfange, is die Tüte weg haha, aber wenn ich garnicht erst esse, "fehlt" mir auch nix ujnd ich hab kein Verlangen danach, wenn ich z.B. andere essen sehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja eh, vor allem weils beim "Ketogen-einkaufen", der reinste Spiessrutenlauf is, da können selbst stumpfe 39-Cent Rosinen zum Stolperstein werden...:oops::D:thumbsdown: Ne ne, das is echt nur was für die letzten Wochen einer Wettkampfdiät, ich persönlich hab mit simpler Kalorienreduktion eigl die besten Ergebnisse, zumindest wenn man den Wohlfühlfaktor mit einkalkuliert...:)

ohne witz! man wird auf einmal geil auf süßigkeiten, die man als kind nicht mal mit dem ar.sch angeschaut hätte und die omas dafür verflucht hätte. man haut sich einfach jeden erdenklichen mist rein.


das behinderte an der AD ist eben nicht nur, dass man nicht nur des ernährungsprinzips wegen auf die KH verzichtet, sondern man achtet auch darauf, schön in der ketose zu verharren. d.h. wenn alle vor einem auf einmal einen kleinen mini-donut essen, und man sich denkt "naja, die zusätzlichen 15KH würde ich morgen wieder einsparen, aber nein, mich haut es aus meiner ketose raus und das dauert dann wieder zu lange reinzukommen." obwohl der mini-donut vielleicht genau die richtige menge wäre, um ohne entzugserscheinungen die nächste woche zu überstehen.


das hört sich jetzt schon ziemlich hart nach junkie an, und ich esse eigentlich überhaupt gar keine süßigkeiten, aber in einer AD würde ich amok laufen.
 
ohne witz! man wird auf einmal geil auf süßigkeiten, die man als kind nicht mal mit dem ar.sch angeschaut hätte und die omas dafür verflucht hätte. man haut sich einfach jeden erdenklichen mist rein.


das behinderte an der AD ist eben nicht nur, dass man nicht nur des ernährungsprinzips wegen auf die KH verzichtet, sondern man achtet auch darauf, schön in der ketose zu verharren. d.h. wenn alle vor einem auf einmal einen kleinen mini-donut essen, und man sich denkt "naja, die zusätzlichen 15KH würde ich morgen wieder einsparen, aber nein, mich haut es aus meiner ketose raus und das dauert dann wieder zu lange reinzukommen." obwohl der mini-donut vielleicht genau die richtige menge wäre, um ohne entzugserscheinungen die nächste woche zu überstehen.


das hört sich jetzt schon ziemlich hart nach junkie an, und ich esse eigentlich überhaupt gar keine süßigkeiten, aber in einer AD würde ich amok laufen.

Ja, so isses, ich bin auch kein Süßigkeitenfan, aber die Tatsache das du wirklich garnichts in der Richtung essen darfst is einfach unerträglich wenns dir ja eig "nur" darum geht noch 1% weniger durchs Schwimmbad zu schleppen. Ich hatte in meiner letzten ketogenen ganz gute Erfahrungen mit Coke Zero gemacht, einfach mal wieder was süsses, egal ob mit Kh´s oder nich, dieser Geschmack allein war schon unbezahlbar. Aber nichtsdestotrotz hatte ich regelmäßig in den Nachmittagsstunden derartige Durchhänger das es nichtmehr feierlich war. Und wenn ich dann in die Kaufhalle getigert bin um mir ne Gurke und Putenbrust zu holen hab ich mich beim Anblick von nem dämlichen Apfel so ausgezehrt und unterversorgt gefühlt das mein Körper regelrecht danach geschrien hat das Ding jetz zu essen. Alle möglichen rechtfertigungen für den Verzehr eines Apfels hab ich mir zurecht gelegt und als Resultat bin ich ohne Apfel und trotzdem nem schlechten gewissen aus der Kaufhalle raus, allein schon aufgrund der Versuchung der ich fast erlegen war. Ne, ich hab keinen Bock mehr mich schwach zu fühlen obwohl ichs nicht bin... :thumbsdown:
 
ich finde hanteln und gewichte im geschäft sooo krass überteuert :eek::thumbsdown: guck einfach bei ebay mit umgebungssuche... 2-3 wochen geduld und du kriegst auf jeden fall was relativ günstig

stimmt... bin grad bei ebay auf der suche und beobachte da schon das ein oder andere.:thumbsup:

Ja AD is schon hart. Was ich cool fand als ich mal eine gemacht hab war das ich nur noch Ghostshits hatte :D
Problem is nur wirklich, dass man das die ganze Zeit durchziehen muss damit das ergebns der AD auch beständig bleibt.
vielleicht mal ne ad machen und danach einfach auf low-carb weiterfahren damit die ergebnisse auch bleiben. kein plan
 
wie ist das wenn ich mich abends nach ner trainigseinheit (freitags) volllaufen lass? war die einheit umsonst?
 
hallo hustleröder und co. :)
wie ich sehe seid ihr alle noch gut aktiv hier

also hab da ein problem und da ich in keinen BB-Foren angemeldet bin frag ich euch alle mal um rat und hoffe ihr könnt mir helfen

hab seit 2 wochen ungefähr nen guten kraftschub bekommen, warum auch immer, naja jedenfalls versuche ich den natürlich auszunutzen, immer schön die gewichte steigern und an die grenzen gehen usw.....

so hatte vor etwas mehr als einer woche 2-3 kleinere blaue flecken am körper und dachte mir nix dabei, allerdings bekam ich den verdacht dass sie vom pumpen kommen könnten

so heute mach ich mein bizepstraining und bei der letzten übung und letzten satz schau ich auf mein bizeps und seh da nen fetten blauen flatschen:mad:

sieht nach nem bluterguss aus, aber wie kann das sein???
mach ich etwas falsch und kann ich was dagegen tun? was gibt es für mittel zur vorbeugung bzw bekämpfung?
 
Hab gemerkt das putenschnitzel mindestens genau so gut schmeckt wie schweineshcnitzel. wenn nicth sogar noch besser.

Und heute hab ich endelich meine geräte bekommen. Nach 3-4 monaten gehts endlich wieder los. Hab überhaupt keine kraft mehr aber die muskeln sind irgendwie fast gleich geblieben. müsste das nicht eigentlich gut sein. Die müssten doch eigetnlich jetzt von null anfangen obwohl sie schon grösser sind als normal. Oder nicht?
 
mein whey ist leer gegangen und hab mir wie immer von esn welches bestellt. 2x hazlenut, 2x erdbeer und 1x schokolade... sonst hatte ich immer nur schokolade bis jetzt und ging mir mittlerweile auf die eier und hatte angst vor anderen geschmacksrichtungen, aber eben hazlenut geplättet und schmeckt bombe :thumbsup: erdbeer wird morgen ausgecheckt, riecht aber pervers...

wenn whey dann immer esn jungs und für hazlenut auf jeden fall klare empfehlung...riecht 1 zu 1 wie walnusseis :thumbsup:
 
hallo hustleröder und co. :)
wie ich sehe seid ihr alle noch gut aktiv hier

also hab da ein problem und da ich in keinen BB-Foren angemeldet bin frag ich euch alle mal um rat und hoffe ihr könnt mir helfen

hab seit 2 wochen ungefähr nen guten kraftschub bekommen, warum auch immer, naja jedenfalls versuche ich den natürlich auszunutzen, immer schön die gewichte steigern und an die grenzen gehen usw.....

so hatte vor etwas mehr als einer woche 2-3 kleinere blaue flecken am körper und dachte mir nix dabei, allerdings bekam ich den verdacht dass sie vom pumpen kommen könnten

so heute mach ich mein bizepstraining und bei der letzten übung und letzten satz schau ich auf mein bizeps und seh da nen fetten blauen flatschen:mad:

sieht nach nem bluterguss aus, aber wie kann das sein???
mach ich etwas falsch und kann ich was dagegen tun? was gibt es für mittel zur vorbeugung bzw bekämpfung?

Geh mal zum Arzt und lass Deine Gerinnung prüfen. Beim Pumpen ist der Druck im Muskel sehr hoch, das kann zu Rupturen der kleinen Gefäße führen. Wenn sich deutlich sichtbar blaue Flecken bilden, sollte man seine Gerinnung mal checken lassen ob da alles in Ordnung ist.

Und wenn Du Aspirin nehmen solltest, absetzen. Blutverdünner und Kraftsport sind nicht so die tolle Kombi.

PEACE!!!
 
Ich stehe mal wieder vor dem typischen Dilemma: Ich müsste 2-3 Kilo abnehmen - will aber gleichzeitig Masse aufbauen...Alle Jahre wieder. Muss ich wohl wieder mit laufen anfangen...
 
Kein Grund hier sarkastisch zu werden! ;)

Ich muss nur dringend einen kleinen Fettgürtel am Bauch abbauen und möchte keine Masse verlieren. So ist es besser formuliert. :)
 
Wenn das kein Grund ist sarkastisch zu werden dann weiss ichs aber nich...

Kalorienreduktion > Bisschen Sport > Vom Fett- zum Weltmeistergürtel... wirse sehn...
 
Also ich glaub dem Hustler jedes Wort! Wenn er sagt: Laufen = Gute Masseübung, dann lauf ich ab jetzt. Mein Bizeps wird dann bald explodieren!!!

PEACE!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten