Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finds gar nicht so schlimm, ausprobieren kann mans ja mal, vllt. wirkt es ja bei ihm extrem gut :D
aber ich persönlich würde nie über einen 4er split gehen, sonst leidet die trainingsfrequenz, optimal finde ich immer wenn man jeden muskel (natürlich die intensität angepasst) alle 2-5 tage trainiert. einmal die woche ist mir dann schon zu wenig. wenn ich besser in fußball werden will spiel ich ja auch nicht einmal die woche für 8h, sondern lieber 4x die woche für je 2h ;)

Das war die Aussage. Wollte ihn nur bekehren, aber so Leute die am Seilzug ihre Brust trainieren und für Beine 3 Sätze Beinpresse machen (aber nicht so viel Gewicht nehmen, sonst könnte man da schwitzen bei) sind total stur und denken auch noch, dass sie voll die Fortschritte machen und so.

Für mich ergibt die Logik halt so null Sinn. Je schlechter Leute trainiert sind für ihre hohe Trainingsfrequenz, desto höher splitten sie halt auch. Und desto unbelehrbarer sind sie. Wie du auch schreibst: Will man besser werden, muss man häufiger trainieren. Nicht einmal bis man kotzt und dann 1-2 Wochen gar nicht mehr, v.a. wenn man nicht ansatzweise so gut ist, dass man was so intensiv effektiv machen kann. Was bringen einem 25 Sätze Bankdrücken, wenn man dabei 50 kg bewegt? Klar, es brennt schön nach dem 10. Satz, aber ...
 
heute nicht gut trainiert. hab voll das schlechte gewissen... werd erst wieder glücklich sein, wenn ich morgen meine beine so richtig zer****e, dass ich übermorgen nicht mal mehr scheißen kann..

bitte kauft sich mal jemand von best body proteinpulver geschmack sahne-nuss. richtig viel pulver nehmen, haselnussstückchen noch dazu rein und schön cremig schlagen. und dann bitte hier einen respektpunkt geben. danke
 
informier dich mal bevor du hier gross labberst.

1. brust, 4-5 übungen // kurzes bauchtrainig (trainigsdauer ca.45min)
2. ganzer rücken, 5 übungen (trainigsdauer ca.45min)
3. schultern/nacken, 6 übungen // kurzes bauchtrainig (trainigsdauer ca.60min)
4. arme, 6 übungen (trainigsdauer ca.45min)
5. beine, 4 übungen oberschenkel, 2 übungen waden (trainigsdauer ca.45min)

wochenende pause. jedem das seine. bleib du mal weiter bei deien rentner gymnastik übungen mit den rosafarbenden plastikhanteln ;):D

aber wenn du montag zb. brust trainierst ist doch spätestens am mittwoch oder so deine brust wieder ausgeruht und wieder bereit zum trainieren, aber wird erst montag wieder trainiert. das ist nicht gerade effezient
 
aber wenn du montag zb. brust trainierst ist doch spätestens am mittwoch oder so deine brust wieder ausgeruht und wieder bereit zum trainieren, aber wird erst montag wieder trainiert. das ist nicht gerade effezient

ich hab mal gelesen das ein muskel nach hartem trainig ca. 5 tage braucht um sich vollständig zu erholen.
würde für mich heissen das ich 2 tag überziehe. hab ich mir auch schon überlegt das wochenende pause zu streichen aber 7x die woche ins fitnes ist schon bisschen viel denke ich :)

der vorteil an diesem trainigsplan ist einfach das man sich auf nur "einen" muskel konzentrieren kann und seine gesamte kraft auch in diesen reinsteckt.

wer z.b mal seinen rücken so trainiert hat bis dieser "taub" wurde, der weiss auch das danach keine guten und intensiven übugen mehr möglich sind. weder trizeps noch bizeps...von grossen muskel wie brust und beinen ganz zu schweigen.
 
Leute mal ne frage, wollt jetzt wieder intensiver anfangen, war länger raus.
Hab jetzt des Öfteren vom WKM-Plan gelesen und das der ganz gut sei für den Anfang.
Sollte ich den WKM Plan einem 3er Split vorziehen?
 
Das war die Aussage. Wollte ihn nur bekehren, aber so Leute die am Seilzug ihre Brust trainieren und für Beine 3 Sätze Beinpresse machen (aber nicht so viel Gewicht nehmen, sonst könnte man da schwitzen bei) sind total stur und denken auch noch, dass sie voll die Fortschritte machen und so.

Für mich ergibt die Logik halt so null Sinn. Je schlechter Leute trainiert sind für ihre hohe Trainingsfrequenz, desto höher splitten sie halt auch. Und desto unbelehrbarer sind sie. Wie du auch schreibst: Will man besser werden, muss man häufiger trainieren. Nicht einmal bis man kotzt und dann 1-2 Wochen gar nicht mehr, v.a. wenn man nicht ansatzweise so gut ist, dass man was so intensiv effektiv machen kann. Was bringen einem 25 Sätze Bankdrücken, wenn man dabei 50 kg bewegt? Klar, es brennt schön nach dem 10. Satz, aber ...

Haha absolut. Ich verstehs bei manchen auch nicht wie die ihren Trainingsplan zusammenstellen. Da gibt es Leute (zumindest in meinem Studio) die machen einen Bizeps/Brust/Rücken Split oder die machen nur Seilzug/Maschinen. Bei uns ist v.a. das Seilzug-Dings alle 10min. vllt. mal für 10sec. frei weil da ständig jemand dran ist der gerade seine 20 Sätze Cable-Crossovers macht weil das seine Hauptbrustübung ist. Hab letztens auch nen Dude gesehen, hatte von der Optik her beurteilt vllt. max 1 Trainingserfahrung oder so. der ist offensichtlich gerade erst ins Studio gekommen, haut sich 70kg (!!) pro Seite beim Seilzug drauf (ohne Warmup) und stemmt sich mit aller Körperkraft drauf und kriegt das auf den Tod nicht in die Position dass er damit Crossovers machen könnte. Dann geht er runter auf 60kg, kriegt das gerade noch so hin und macht so Wdh. mit 0,5 cm Bewegungsumfang weil jeder weitere cm ihm die Arme rausreissen würde. Nach seinem 1. Satz begutachtet er sich im Spiegel, und fühlt sich offensichtlich sehr gut dabei. Mittlerweile kommt ein anderer Typ vorbei und fragt ihn wie lange er noch braucht und er meinte: "ja schon so noch 10-15 Sätze" :rolleyes:

P.S. Hab da noch ein paar gute Artikel gefunden von bodydecomposition.com, vllt. findet sie ja jemand ganz interessant

Optimale Wdh.anzahl pro Satz (für Muskelwachstum): http://www.bodyrecomposition.com/muscle-gain/reps-per-set-for-optimal-growth.html

Optimale Trainingsfrequenz: http://www.bodyrecomposition.com/muscle-gain/training-frequency-for-mass-gains.html

Optimales Trainingsvolumen: http://www.bodyrecomposition.com/training/categories-of-weight-training-part-4.html
 
Leute mal ne frage, wollt jetzt wieder intensiver anfangen, war länger raus.
Hab jetzt des Öfteren vom WKM-Plan gelesen und das der ganz gut sei für den Anfang.
Sollte ich den WKM Plan einem 3er Split vorziehen?

Nein, ich persönlich würde von allem abraten, das mit AugeDesArgos zu tun hat.
 
ich hab mal gelesen das ein muskel nach hartem trainig ca. 5 tage braucht um sich vollständig zu erholen.
würde für mich heissen das ich 2 tag überziehe. hab ich mir auch schon überlegt das wochenende pause zu streichen aber 7x die woche ins fitnes ist schon bisschen viel denke ich :)

der vorteil an diesem trainigsplan ist einfach das man sich auf nur "einen" muskel konzentrieren kann und seine gesamte kraft auch in diesen reinsteckt.

wer z.b mal seinen rücken so trainiert hat bis dieser "taub" wurde, der weiss auch das danach keine guten und intensiven übugen mehr möglich sind. weder trizeps noch bizeps...von grossen muskel wie brust und beinen ganz zu schweigen.

Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist eigentlich dass dein Rücken nach (eigentlich max. 3 Tagen; 5 Tage sind schon arg viel) schon wieder fit ist, dass du ihn nochmal trainieren könntest. Stattdessen wartest du aber eine Woche und verschenkst damit einen möglichen Trainingstag. Mit deinem Plan trainierst du deinen Rücken max. 52 mal im Jahr, du könntest ihn theoretisch aber 104 mal im Jahr trainieren. Und jetzt überleg mal wer wird wohl bessere Steigerungen machen: einer der 52mal im Jahr Fußball spielt für je 8h oder einer der 104mal Fußball spielt für je 4h. Der Punkt ist, du brauchst (als naturaltrainierender Otto-Normal-Mensch) deine Arme nicht mit 25 Sätzen zu malträtieren dass du nicht mal ein Glas Wasser danach heben kannst und dass du eine Woche brauchst um dich davon zu erholen. Du hast deinen Wachstumsreiz bereits schon längst mit weniger Sätzen und Wiederholungen gesetzt. Jeder weitere Satz oder gar Wiederholung nach dieser Schwelle ist eigentlich vergeudet weil du damit nur deine Regeneration verzögerst.

Und wenn du deinen Bizeps nach nem Rückentag nicht mehr intensiv trainieren kannst dann trainier ihn einfach mit dem Gewicht was du dann noch schaffst. Du musst nicht in jeder Trainingseinheit auf deinem absoluten Maximum trainieren und für jeden Muskel das absolut höchste nehmen was dein Körper schafft, sondern du musst dich relativ gesehen mit der Zeit steigern. Und wenn du nach nem harten Rückentag nur noch 6kg curlen kannst, who cares. Solange du dich mit der Zeit von den 6 auf 8, dann auf 10kg usw. steigern kannst ist das Fortschritt.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Argumentation. Wenn du mit deinem Plan und mit deiner Art zu trainieren gute Fortschritte machst, beachte den Post einfach als gegenstandslos :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo genau das sind die Experten. Die Lauchs, die auch immer im Tanktop kommen - aber LANGE HOSE. Sonst könnte ja jemand die Beine sehen. Im Club sieht man die ja bekanntlichermaßen auch nicht :thumbsup:

Oh man erstmal eine Woche Pause, dann 2 Wochen wieder trainieren und dann wieder 1-2 Wochen Weihnachtspause... Und dann kann man ja auch nur noch 2-3 Monate "richtig" trainieren, bis wieder diäten angesagt ist :thumbsdown: :D


Versuchs erst gar nicht mit Sinn und Verstand bei solchen, Ashton. Aber wenn dus ganz richtig haben willst: Der Muskel braucht sogar länger als 7 Tage, bis er komplett erholt ist. Ich glaube, dass es eher so 9 Tage sind, bin mir da aber auch nicht 100% sicher. Weils auch scheißegal ist. Für Anfänger min. 2 mal die Woche nen Reiz setzen = optimal. Mehr muss man nicht wissen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kann man nach dem rückentrainig noch den bizeps mit leichteren gewichtern trainieren.
Jedoch ist die wirkung doch nicht die selbe wie wen man mit voller kraft trainiert hàtte.

@shallundrauch : wen man aus deinem beitrag alle behauptungen und unterstellungen rausstreicht bleibt noch 1 satz übrig:D
 
hast du schon mal mit komplexen übungen trainiert? wenn ja, hattest du weniger erfolg als mit deinem iso-plan? fände ich seltsam, aber ausnahmen bestätigen die raygel.
 
Leute mal ne frage, wollt jetzt wieder intensiver anfangen, war länger raus.
Hab jetzt des Öfteren vom WKM-Plan gelesen und das der ganz gut sei für den Anfang.
Sollte ich den WKM Plan einem 3er Split vorziehen?

mach auf jeden fall wkm bevor du nen 3er split fährst. das wäre jetzt viel zu früh. wkm ist perfekt
 
nach 3 monaten wkm will ich 1-2 übungen pro training mehr machen.
welche bieten sich da an?

te1
kniebeugen
bankdrücken
lh rudern
10min bauch

te2
kreuzheben
military press
klimmzüge
10min bauch

eventuell in te1 lh-curls und in te2 dips?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach 3 monaten wkm will ich 1-2 übungen pro training mehr machen.
welche bieten sich da an?

te1
kniebeugen
bankdrücken
lh rudern
10min bauch

te2
kreuzheben
military press
klimmzüge
10min bauch

eventuell in te1 lh-curls und in te2 dips?

TE 1:
Kniebeuge
BD-flach
LH-Rudern vorgebeugt
Schulterpressen/Frontdrücken
ev. Bauch

TE 2:
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge
Dips
ev. Bauch

Von Team Andro, sieht sehr gut aus mMn

Am Anfang extra Bauch halte ich für überflüssig, aber kann man machen
 
beinpresse nach kreuzheben ist doch viel zu hart, oder? ich bin noch nich so weit. kreuzheben mach ich grad ma mit 100kg:D
gibt's einen unterschied zwischen military press und schulterpressen/frontdrücken?
 
Ich beim Liegestütz machen nen ganz komisches Knacken im Ellenbogen,tut nicht weh,aber hört sich widerlich an^^Was ist das?
 
Ok,habe gerade nachgelesen,dass es wohl damit zusammhängt,das man sich nicht warmgemacht hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten