Beginner

ist ja auch keine kritik, sondern ein gegenargument zu deinem: bislang haben sie noch nie enttäuscht. als analogie: aids hat auch noch nie enttäuscht, aber ein neues album von sido und bobby würde trotzdem scheisse werden.
Gut, aber zumindest haben die Beginner es, im Gegensatz zu vielen anderen Bands, geschafft, mit ihrem Album nach dem Klassikeralbum (und dazu muss man Bambule schon zählen) nicht zu enttäuschen. Blast Action Heroes kommt natürlich nicht an Bambule ran, war aber ein gutes Album.
Die Beginner als Gruppe haben glücklicherweise auch nie einen großen Output gehabt, so dass man zumindest hoffen kann, dass die sich schon Gedanken gemacht haben, wie sie ein relevantes Album auf die Beine stellen.
Und Azad hat aus meiner Sicht schon einmal gezeigt, wie man ein gutes Album trotz vermeintlich großer Fußstapfen bzw. einem großen Namen machen kann. Oder Raekwon auf internationaler Ebene;-).
 
weiss eigentlich jemand woher das sample aus der hook von natural born chillas stammt? das ist richtig göttlich, aber der restliche beat das amateurhafte gebrabbel dieser jungen antifa-supporter kann man sich halt nicht anhören.
 
das mit samy ist quatsch. ist ja nicht so, dass die texte auf einmal übertrieben brilliant waren, auch wenn schon deutlicher sprung in sachen technik zu hören war. aber haben ja auch sehr tief gestapel. das das ding so ein hitalbum wurde lag a an
die beats warn ja plötzlich welten besser.
wobei der deal mit universal und das fette bugdet sicherlich ne wichtige rolle gespielt hat. buback war ja ein kleines punklabel, wo alles eher selfmade und semiproffesionell entstanden ist.

und b weil eizi nen wahnsinns sprung gemacht hat und es raus hatte seine nervige stimme richtig einzusetzen. bei flashizm hatte er einige momente wo er das zum ersten mal probiert hat mit dem singsang, aber da klangs halt noch mega scheissee. bei bambule hat kaum bis garnicht mehr monoton gerappt , was bei seiner stimme halt einfach nur scheisse klang, sondern angefangen diesen groovigen singsang komplett, auch in den parts durchzuziehen und dazu richtige ohrwurmhooks zu bringen.
und das lag sicher nicht samy

aber insgesammt schon ein richtig krasser unterschied. hört sich das an als wären da 10 jahre dazwischen. mir fällt da auch kein vergleichbares beispiel ein, außer vll snoop doggs demotape von 91 und doggystyle
 
ich meine eher sowas wie flow, im Grunde die ganze Art, wie plötzlich gerappt wurde.

die Juice hat vor hundert Jahren (war glaube ich in dieser "Deutschrap Geschichte" Sonderausgabe?) mal richtigerweise geschrieben, daß Samy aus dem Stand so ziemlich alle hierzulande wie "verkrampfte Dorfjugend" hat klingen lassen. da ist schon eine Menge dran, finde ich.

und wieso sollte das Eißfeldt und Denyo nicht beeinflußen, wenn sie regelmäßig mit jemandem zusammen ihre Zeit verbringen, der quasi vormacht, wie das in besser geht?
 
und wieso sollte das Eißfeldt und Denyo nicht beeinflußen, wenn sie regelmäßig mit jemandem zusammen ihre Zeit verbringen, der quasi vormacht, wie das in besser geht?
habe eher verstaden, dass du mit dem post oben meintest, dass samy für die geghostwritet hat. beeinflußt hat er sie mit sicherheit.
 
2, aber die fallen auch merklich ab, fand ich schon damals
 
Zurück
Oben Unten