AZAD

ich finde auch das azad abgebaut hat... evtl. is er auch einfach nur älter geworden.
 
Azad genießt bei mir immer noch ein gwisses Ansehen, da ich ihn für einen halte, der Rap wirklich gerne mag. Mit seiner Block-Ausländertour hat er sich ein wenig aufs Abtsellgleis befördert, aber ich traue im durchaus zu, dass er noch mal was hinbekommt.
 
gestern mal wieder leben gehört, das album hat null von seiner energie verloren und ist für mich bis heute eins oder wenn nicht sogar das beste deutschrap album aller zeiten.

ich hoffe bei leben 2 auf jedenfall das wieder komplett auf hooks gekackt wird, nur vocalsamples und cuts bitte
 
Also ich finde, dass die letzten Azad-Releases immer noch grundsolider Straßenrap waren, den man entweder mag oder nicht.

Dass er damit aber nichtmal annähernd an "Leben", "FdNW" und "Der Bozz" steht außer Frage, er hat halt auch ebenso abgebaut wie Samy und Savas...
 
Also ich finde, dass die letzten Azad-Releases immer noch grundsolider Straßenrap waren, den man entweder mag oder nicht.

Dass er damit aber nichtmal annähernd an "Leben", "FdNW" und "Der Bozz" steht außer Frage, er hat halt auch ebenso abgebaut wie Samy und Savas...

SCHLECHT waren seine Releases nie. Zumindest einzelne Tracks waren immer fett und wenn es nur Bollerbeat, Promifeature und Lines wie "Das ist Erdbebensound" waren. Im Gesamtbild waren mir jedoch alle Sachen ab Blockschrift sehr einheitlich mittelmäßig.. und was gibt es schlimmeres als belangloses Mittelmaß zu liefern? Lieber grandios mit Würde verkacken, als einfach ein "Joa. Ok"-Album zu droppen.. und das waren für mich die ganzen Alben. Den letzten Azad-Song den ich cool fand war "Alarm" .
Ich denke ich such mir jetzt mal alles von Azad ab "Game Over" zusammen, was bei mir aufm Rechner gammelt und mach mir nen kleines, eigenes Tape :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, eigtl. war "Blockschrift" jetzt auch nicht mehr das wahre, aber bei dem Rest stimme ich im Prinzip schon zu. Man muss aber sagen, dass trotzdem viele Tracks sehr gut zum Krafttraining taugen, wenigstens etwas :D
 
Also ich finde, dass die letzten Azad-Releases immer noch grundsolider Straßenrap waren, den man entweder mag oder nicht.

Dass er damit aber nichtmal annähernd an "Leben", "FdNW" und "Der Bozz" steht außer Frage, er hat halt auch ebenso abgebaut wie Samy und Savas...

samy zumindest zeigt aber gerade, dass er noch was kann und ich hatte ihn schon abgeschrieben, doch dann kamen die 100 bars und das one take wonder ding und er hat mich überzeugt. :)
 
Ich bin mir da noch nicht so sicher, es geht bei ihm definitiv bergauf, aber die Snippets zum Album konnten mich nicht zu 100% überzeugen. Da muss man abwarten, wie die Tracks dann in voller Länge klingen.
 
raptechnisch hat azad sich aufm letzten release hier und da wieder mehr mit flowvariationen und reimketten auseinandergesetzt, dieses pausenrap-ding mit seiner, wie er sagte, "spuck auf den boden"-haltung is da deutlich weniger vorhanden gewesen als auf den releases davor:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


inhaltlich ging es auch wieder etwas mehr in die persönliche richtung:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


eines is zwar klar: azad hat nach so vielen jahren nich mehr wirklich was neues zu erzählen, i-wann hat man halt alles durch, egal ob bei den aggressiven tracks der den persönlichen songs. wenn er die aber handwerklich sowie raptechnisch gesehen gut umsetzt, reicht mir das persönlich. wenn ich innovationen will, weiß ich, dass ich bei azad längst nich mehr an der richtigen adresse bin. ich hab als fan nach all den jahren auch kein problem damit, das offen zuzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer dieses gehäule hier ich find das wack, was sich manche leute hier rausnehmen, rappt doch selber wenns euch nich passt....azad is n künstler-
 
samy zumindest zeigt aber gerade, dass er noch was kann und ich hatte ihn schon abgeschrieben, doch dann kamen die 100 bars und das one take wonder ding und er hat mich überzeugt. :)

vorallem das one take wonder :rolleyes: dings war doch total schlecht....Feuer über Deutschland Level - findeste FüD auch gut?
 
Man darf hier nicht mehr kritisieren und seine Meinung sagen?
 
Was war anders an Leben als an den meisten weiteren Alben, vielleicht abgesehen von fdnw? Er hat eben nicht nur von der harten Straße erzählt sondern auch deepe Tracks oder solche Dinger wie "Hip-Hop" gebracht, das war hohe Kunst auf wahnsinnig roughen Beats!
 
immer dieses gehäule hier ich find das wack, was sich manche leute hier rausnehmen, rappt doch selber wenns euch nich passt....azad is n künstler-

Wenn du zum bäcker gehst und das brot scheisse schmeckt, darfst du das doch auch sagen ohne bäcker zu sein. Emweder gehst du dann zum andern Bäcker oder du versuchst es nochmal beim alten.

Kommt Leben II noch dieses Jahr?

ich denk mal wenn dann ende des jahres aber ich tipp eher so auf januar februar
 
Zurück
Oben Unten