AZAD

mal sehen, ich fänds auch geil, wenn er ma mit den produzenten selbst im studio von anfang bis ende songs ausarbeitet und seine visionen mit denen zusammen in die tat umsetzt. martelli wäre so ein produzent, mit dem das locker klappen würde, der is ja gelernter komponist.
aber ich glaub eher, azad machts wie immer und chillt im moment noch. in dem erwähnten interview sagte er auch " ich chill hart, ich bin ein harter chiller!" oder so :D
 
Er erzählt doch in den den Interviews, dass er an Leben 2 arbeitet... Der wird doch kaum ein Jahr lang gar nix machen.
 
Leben 2 ... naja ich weiß ja nicht. Is aber lustig wie alle Heads wieder an Alben werkeln. Savas "Aura", Samy "Schwarzweiß", Azad "Leben" :thumbsup: warum kommt eigentlich nicht mal ein Album mit Savas/Samy/Azad Lineup :cool:
 
ich weiß es nich...was beats angeht, lässt er sich immer wieder was zukommen. aber texte schreiben und aufnehmen scheint er alles halt immer kurz vor abgabe zu machen. wenn er das schon immer so gemacht hat, wie er in dem interview sagte, glaub ich leider nich, dass er das auf einma großartig ändert...
 
Die featuren doch eh auf jedem Album die gleichen Leute, Azad seine Bozz-Jungs (Hanybal, Jeyz etc.), Savas die Ex-Optik-Rapper à la Franky Kubrick, Caput, Sinan etc. Wobei sie mit der Kollabo Banjo/Savas schon Fortschritte gemacht haben, auch wenn ich die Songs gar nicht feier.
Aber ich finds eh immer ziemlich langweilig, dass im Deutschtrap fast alle immer die gleichen Features haben.
 
ich weiß es nich...was beats angeht, lässt er sich immer wieder was zukommen. aber texte schreiben und aufnehmen scheint er alles halt immer kurz vor abgabe zu machen. wenn er das schon immer so gemacht hat, wie er in dem interview sagte, glaub ich leider nich, dass er das auf einma großartig ändert...

..und ich glaub nicht, dass das Album sich so stark von seinen vorherigen Betonblöcken unterscheidet..

@ Tahashi,
word. Darum sind die meisten Alben auch scheißlangweilig, weil man eh von den features 4-5 kennt und weiß, dass sie NICHTS Verbesserndes für das Album beitragen.
Drum freuen mich insgeheim schon die Feat. von Bushido & Booba und so. Find das viel interessanter als den neuen Savastrack mit Erc und Amar und Moe inner Hook.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, aber dieses Mal wirkt es so, als nimmt er sich einfach die Zeit, die er braucht und dann sind die Ergebnise einfach besser als wenn man unter Zeitdruck steht und auf Teufel komm raus Texte schreibt. Und dieses Vorhaben, zwei Releases pro Jahr zu droppen, kann ja nur schlecht werden. Man sieht ja auch am neuen Casper-Album, für das er sich sehr viel zeit gelassen hat, dass es sich eben doch lohnt, auch mal ne längere Pause zu machen und am Album zu arbeiten, bis es so ist, wie der Künstler es will.

tut er auch, er ist seit monaten nur im studio.....und in irgendeinem interview hat er auch mal gesagt dass er seine mpc wieder benutzt, ich glaub schon dass es erheblich besser wird als one/ai/ai2 usw..
 
Was hat der heutige Azad mit dem Azad von Leben zu tun?

Album kann nichts werden.
 
is zudem keine Herzenssache. Der sagt sich halt auch "Ich mach jetz Leben 2, das kaufen die ganzen Leute und dann bin ich wieder im Geschäft". Wenn er aber das Ding schon angekündigt hat und trotzdessen "hart chillt" heißt das imho nicht, dass er sich da groß reinhängt.
 
ich glaub, "leben 2" hat weniger mit dem gedanken an geld oder erfolg zu tun. azad gehört von den ganzen klassischen rapgrößen in deutschland zu der sorte, die i-wie nich den besten geschäftssin zu haben scheint bzw. das nich so wichtig nimmt wie den rest. ansonsten hätte er sein altes label nich so lange geführt, das hat sich ja nie wirklich gelohnt vom finanziellen her.
 
habe auch im kopf, das er die beiden letzten alben oder mixtapes so gemacht hat wie sie ihn am besten gefallen und nicht so wie er damit am meisten kohle bekommt
 
ich glaub, "leben 2" hat weniger mit dem gedanken an geld oder erfolg zu tun. azad gehört von den ganzen klassischen rapgrößen in deutschland zu der sorte, die i-wie nich den besten geschäftssin zu haben scheint bzw. das nich so wichtig nimmt wie den rest. ansonsten hätte er sein altes label nich so lange geführt, das hat sich ja nie wirklich gelohnt vom finanziellen her.

aber wozu auf einmal diese Reminisizenz? Alle "haten" Azad doch, soferns nich seine Fans sind. Mittlerweile is doch "Blocktränenfeuerbeton" als absolut witzig anzusehen, weil Azad dauernd so schwere Wörter benutzt.. Denkt ihr nich, dass er das mehr macht um von den anderen Leuten wieder in nem gescheiten Licht gesehen zu werden?
 
er kam halt auf die idee, weil "leben" vor 10 jahren erschien, wobei ich ma gespannt bin, ob er das album dieses jahr überhaupt fertig bekommt. außerdem is ihm bewusst gewesen, dass er für seinen film aus den letzten paar jahren schelte bekommen würde, sogar noch bevor das angefangen hat. er hats trotzdem gemacht, weil er es so wollte. er hat auch in interviews betont, dass echte künstler in seinen augen auf sich selber hören, selbst wenn niemand sonst verständnis für das hat, was man tut.
ich denk auch, dass er sich (gott sei dank) in der hinsicht erst ma ausgetobt hat, immer die härteste oder krasseste musik zu machen. da waren zwar auch n paar geile sachen dabei, aber vieles hat sich auch wiederholt und i-wann seine wirkung auch verloren. er scheint jetz wieder bock darauf zu ham, seinen sound zu verändern wie er es will. er hat allerdings auch betont, dass "leben 2" nich wie der erste teil klingen würde, das wäre ihm zu einfach, das so zu machen, nur weil die leute das feiern würden...ich hab auch keine ahnung, was auf dem album passieren soll.
 
azad war schon immer und is auch heute noch real! businnes musinnes sekundär
 
mal sehen, ich fänds auch geil, wenn er ma mit den produzenten selbst im studio von anfang bis ende songs ausarbeitet und seine visionen mit denen zusammen in die tat umsetzt. martelli wäre so ein produzent, mit dem das locker klappen würde, der is ja gelernter komponist.
aber ich glaub eher, azad machts wie immer und chillt im moment noch. in dem erwähnten interview sagte er auch " ich chill hart, ich bin ein harter chiller!" oder so :D

Er wird seine Visionen doch wieder selber umsetzen. Er macht doch für Leben 2 wieder alles selbst, wie halt beim ersten Teil. :thumbsup:
 
ich weiß, ich meinte das auch eher nur so nebenbei. für n anderes album wär das halt ma cool, wenn das so entstehen würde.
 
Entweder Azad ist einfach überwhack geworden oder er ist ne **** und hat sich verkauft.
 
azad war schon immer und is auch heute noch real! businnes musinnes sekundär
 
Zurück
Oben Unten