PFINGSTLUEMMEL
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Nun ja....du musst so sehen, dass am Anfang, vor allem am anfang sehr viel Geld von den Labels auch investiert werden muss....Werbung, Direct-Marketing, Auftritte, Shows. Live-Marketing usw....das Geld muss ja auch erstmal wieder reinkommen....
später bzw. jetzt muss z.b. nur einmal kommen "Robbie Williams bringt ein neues Album", bam...was meinst du wie viele Leute in Laden rennen...Millionen....am Anfang eben nicht...
wenn der künstler sein eigenes Kapital mitbringen würde hätte er auch einen bessere vertrag ist doch klar, aber so ist es eine risikoinvestition für die labels
Nein, man muss halt nur klein anfangen. Diese ganze Maschinerie ist doch nur für kurzlebige Pop-Sternchen gedacht. Das ist ja nicht mal Musik, sondern eher ein Lifestyle-Produkt.
Robbie Williams ist übrigens ein sehr gutes Beispiel für die Misswirtschaft der Industrie: EMI hat ihm einen Millionenvertrag angeboten, sein Album floppt - und womit muss dieses Loch gedeckt werden? Mit Back-Katalog-Verkäufen von Künstlern aus den 60ern, 70ern und 80ern.