Amerikanerin wegen Musikdownload mit 1,4 Millionen Euro bestraft

Status
Not open for further replies.
Komplett unverhältnismäßig wie schon richtig festgestellt wurde. Die Frau wird in ihrem Leben nicht mehr schuldenfrei... Obs wohl nen amerikanischen Peter Zwegat gibt und die Möglichkeit einer Privatinsolvenz...
 
:thumbsdown: alter...son scheiss....

1. 99cent für ein lied bzw. 9,99 für ein album ist völlig gerechtfertigt.
2. gibt es schon angebote wo du für ein lied 0,05 cent (oder 0,5 ka mein verwanter hat das :confused: ) zahlst...

3. wollen die künstler auch leben...und iwann ist halt schluss....

4. Wie willst du ohne plattenlabel so ein grosses feld marketing mäßig abdecken....ausser dir langt dein kleines kuhdorf mit 3 jugendlichen....3 cds = 30 euro...respekt

dito

nur weil es technisch so leicht möglich ist, die musik zu klauen, heißt das nicht, dass es quasi legal ist.
die höhe der strafe wird in der nächsten instanz noch reduziert werden.
 
Ich seh die ganze Thematik ähnlich. Keiner hat sie gezwungen zu klauen und sie wusste, dass es verboten ist. Also ihre eigene Schuld.
 
stimmt, die alternative war ja 99cent zu bezahlen oder bei der frau zu laden...

halt einfach deine fresse du dummer dummer dummer dummer dummer dummer dummer dummer dummer dummer dummer spasti:thumbsdown:

das hat nichts mit gerechtigkeit zu tun, die frau ist einfach der sündenbock und soll als abschreckendes beispiel dienen... wer das nicht zum kotzen findet ist ein hurnesohn.. + assazeen ist so oder so einer :cool:

warum sollte sie ein sündenbock sein?

die ist der sündenbock ihrer eigenen illegalen taten...

und wegen dem upload: unwissenheit schützt vor strafe nicht.


und denk ma drüber nach, was schlimmer für die mutter und die kinder gewesen wäre: eine geldstrafe (die sowieso noch runter geht) oder ein aufenthalt im gefängnis...


btw. wie alt sind denn die kinder....steht da auch nirgends..vllt sind die kinder ja schon 20 und ausser haus...
 
Ich seh die ganze Thematik ähnlich. Keiner hat sie gezwungen zu klauen und sie wusste, dass es verboten ist. Also ihre eigene Schuld.

blödsinn!

bist du noch nie über eine rote ampel gefahren/gelaufen?

oder bist du oder dein vater/mutter noch nie schneller als 50 innerorts gefahren?

hast du noch nie schule geschwänzt?

usw usw usw....... obwohl du wusstes das es verbotenn ist?


klar kann man sagen "strafe muss sein" zumindest bei manchen sachen aber hier ist es erstens völlig unverhältnismäßig und zweites eiegentlich eh schwachsinn.
 
blödsinn!

bist du noch nie über eine rote ampel gefahren/gelaufen?

oder bist du oder dein vater/mutter noch nie schneller als 50 innerorts gefahren?

hast du noch nie schule geschwänzt?

usw usw usw....... obwohl du wusstes das es verbotenn ist?


klar kann man sagen "strafe muss sein" zumindest bei manchen sachen aber hier ist es erstens völlig unverhältnismäßig und zweites eiegentlich eh schwachsinn.


hä....deine antwort spricht doch gar nicht gegen die zitierte....das meinte er doch...

und wenn ich zu schnell fahre und geblitzt werde, dann ärger ich mich auch über mich selber und nicht über den strafzettel....


und warum schwachsinn....wenn du das persönliche recht und recht am eigenen werk so schwachsinnig findet, warum ärgerst du dich dann immer über byter...
 
hä....deine antwort spricht doch gar nicht gegen die zitierte....das meinte er doch...

und wenn ich zu schnell fahre und geblitzt werde, dann ärger ich mich auch über mich selber und nicht über den strafzettel....


und warum schwachsinn....wenn du das persönliche recht und recht am eigenen werk so schwachsinnig findet, warum ärgerst du dich dann immer über byter...

klar kann man sagen "strafe muss sein" zumindest bei manchen sachen aber hier ist es erstens völlig unverhältnismäßig und zweites eiegentlich eh schwachsinn.


diese sache ist doch nicht schlimmer als mit nem auto schneller als 50 zu fahren oder?
 
im grunde doch....weil wenn du anstatt 50 70 fährst begehst du ein vergehen...

zu stehlen ist ein verbrechen.
 
im grunde doch....weil wenn du anstatt 50 70 fährst begehst du ein vergehen...

zu stehlen ist ein verbrechen.

gut, 1,5 millionen für 24 lieder....dh, also beim diebstahl mindestens die hand abhacken.......oder wie.

die frau hat 4 kinder, die kann sich also quasi einen strick nehmen weil ihr die lebensgrundlage entzogen wird.
 
warum sollte sie ein sündenbock sein?

die ist der sündenbock ihrer eigenen illegalen taten...

und wegen dem upload: unwissenheit schützt vor strafe nicht.


und denk ma drüber nach, was schlimmer für die mutter und die kinder gewesen wäre: eine geldstrafe (die sowieso noch runter geht) oder ein aufenthalt im gefängnis...


btw. wie alt sind denn die kinder....steht da auch nirgends..vllt sind die kinder ja schon 20 und ausser haus...

bist du so dumm?

die strafe steht einfach in keinem verhältnis! wenn du für zu schnell fahren 1 mio euro bezahlen musst ärgerst du dich auch nicht darüber dass du zu schnell gefahren bist, sondern über die strafe um mal bei deinem trottelbeispiel zu bleiben du trottel! und was redest du von gefängnisaufenthalt??? wegen 24 liedern soll die frau ins gefängnis? was bist du eigtl für ein nazi? und was zum teufel haben die kinder damit zu tun? du bist echt ein dermaßenes arschloch... hauptsache alle sind "selber schuld"...

und ob die geldstrafe noch verringert wird kann man nur vermuten. aber selbst wenn: das urteil ist unmenschlich und eine absolute unverschämtheit!!! jeder der das gutheisst ist ein dreckiger heuchler (neben dem hurnesohn der er schon im letzten post war)!!
 
dito

nur weil es technisch so leicht möglich ist, die musik zu klauen, heißt das nicht, dass es quasi legal ist.
die höhe der strafe wird in der nächsten instanz noch reduziert werden.

ja, wahrscheinlich ham ses jetzt erstmal so lächerlich hoch angesetzt, damit es weltweit durch die presse geht und abschreckende wirkung hat. und wenn keiner mehr hinsieht gehts in 2. instanz auf n kleineren betrag runter. obwohl der bestimmt auch noch zu hoch sein wird. natürlich is es nich quasi legal, aber nur weils nich zu verhindern is, seh ich keine moralische legitimation für so unverhältnismässige strafen.

obwohl das n prima plan wäre, die weltherrschaft an sich zu reissen. :D lass mal kurz überschlagen: bei einer weltbevölkerung von 7 milliarden hat bestimmt schon jeder 2. mal was illegal runtergeladen (auch in der 3. welt haben ja viele schon handy und ein kopierter klingelton is ebenfalls ein kapitalverbrechen) ...wenn man jeden der 3,5 milliarden kriminellen auf 1,5 millionen schadensersatz verklagt, kommt man auf ne stolze summe von 52.500.000.000.000 dollar. ähh..das sind ...ähh...keine ahnung...ziemlich viel auf jeden fall. damit sollte die arme musikindustrie zumindest für die nächsten monate ausm gröbsten raus sein. :cool:
 
in dem artikel steht nicht ob das nen zivilverfahren oder ein strafverfahren gewesen ist, ich schätze mal eher nen zivilverfahren. da bleibt dem gericht nur übrig schadensersatz festzulegen und der richtet sich nunmal nicht nach der privaten situation der frau, das wär ja noch schöner.
im übrigen gibt es noch mehrere instanzen.

man sollte sich nur klarmachen, dass runterladen dasselbe ist wie cd's klauen. nur das du beim runterladen dein diebesgut noch weiter verteilst.
 
in dem artikel steht nicht ob das nen zivilverfahren oder ein strafverfahren gewesen ist, ich schätze mal eher nen zivilverfahren. da bleibt dem gericht nur übrig schadensersatz festzulegen und der richtet sich nunmal nicht nach der privaten situation der frau, das wär ja noch schöner.
im übrigen gibt es noch mehrere instanzen.

man sollte sich nur klarmachen, dass runterladen dasselbe ist wie cd's klauen. nur das du beim runterladen dein diebesgut noch weiter verteilst.

hab gehört das die sich jetzt wohl aussergerichtlich eingen werden/wollen, dann wird es bei ca 3000 - 4000 dollar liegen.

trotzdem lächerlich.
 
1. ärger ich mich nicht darüber das ich eine strafe für zu schnelles fahren bekomme, sonder in der tat und was ein wunder darüber das ich erwischt wurde, und das wars. ich weiss das es mich bei 21 km/h zuviel 40 euro kostet.das kalkulier ich ein und fertig.

2. Versteht ihr definitiv seit anfang der disskussion nicht, das das urteil nur zur abschreckung dient. Die Frau muss niemals diesen Betrag bezahlen. Leider wird der verlauf nie in den Medien offengelegt.

3. ihr wisst auch nicht wie alt die kinder sind. So eine berühmte BamS schklagzeile...."Mutter von 4 Kindern mus Millionen zahlen". Verheimlicht wird aber das die kinder erwachsen sind....alter



edit: siehe oben.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom