Amerikanerin wegen Musikdownload mit 1,4 Millionen Euro bestraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich seh die ganze Thematik ähnlich. Keiner hat sie gezwungen zu klauen und sie wusste, dass es verboten ist. Also ihre eigene Schuld.

geh mal in den laden und klau ne cd ... kriegste 20 sozialstunden.

lade die runter (was ja von der überwindung bzw. dem ungerechtigkeitsempfinden = null ist) und zahl 17 millionen strafe :D

klickt was?

bild dir deine meinung. bzw. lass dir deine meinung doch von der musikindustrie bilden (die im übrigen deinen lieblingskünstler vertraglich knechtet)
 
wie gesagt du klaust nicht nur, sondern bietest das zeug auch noch an.
 
man sollte sich nur klarmachen, dass runterladen dasselbe ist wie cd's klauen. nur das du beim runterladen dein diebesgut noch weiter verteilst.

ja und 10.000de kinder die schon mal ne cd geklaut haben wissen was passiert wenn man erwischt wird, es wird einen quasi auf die finger geklopft fertig aus ... aber downloaden oder uploaden ist natürlich kapitalverbrechen
 
ja und 10.000de kinder die schon mal ne cd geklaut haben wissen was passiert wenn man erwischt wird, es wird einen quasi auf die finger geklopft fertig aus ... aber downloaden oder uploaden ist natürlich kapitalverbrechen

solange sie die cd danach nicht verschenken dürfte ihnen ja eigentlich nicht viel passieren :D

also ist im laden klauen und die cd behalten doch besser, da sie ja für upload bestraft werden soll :D
 
solange sie die cd danach nicht verschenken dürfte ihnen ja eigentlich nicht viel passieren :D

also ist klauen doch besser, da sie ja für upload bestraft werden soll :D

geh zu mediamarkt und klau den scheiss!

Geklaute Platten werden wenigstens in die Chartberechnung mit einbezogen! :thumbsup::D:cool:
 
es geht bei diesen verfahren nicht darum, die frau für ihre tat zu bestrafen, sondern um den zivilrechtlichen schaden, den ihr download (+ paralles anbieten im internet) verursacht.
deshalb stimmt der vergleich mit den 20 sozialstunden auch nicht. das sind 2 verschiedene dinge.
 
wie gesagt du klaust nicht nur, sondern bietest das zeug auch noch an.

schwachsinn

erstens muss man dafür son schwules programm benutzen, ich weiß gar nicht mehr wie es heisst
und wenn du das lied von einer seite lädst, wo bietest du das zeug bitte an?
man kann zu hause auch eine cd brennen ect.
 
schwachsinn

erstens muss man dafür son schwules programm benutzen, ich weiß gar nicht mehr wie es heisst
und wenn du das lied von einer seite lädst, wo bietest du das zeug bitte an?
man kann zu hause auch eine cd brennen ect.

:thumbsup: richtig aber die frau hat ja auch nicht bei rapidshare, megauipload oder sonstigen 1CH geladen....;)

@ chavezz: das versteht hier niemand....alle hacken noch auf dem Betrag rum, aber verstehen nicht das der niemals bezahlt werdenmuss....wie die seite vorher gesagt....3000 - 4000 euro ist sehr gerechtfertigt
 
@ chavezz: das versteht hier niemand....alle hacken noch auf dem Betrag rum, aber verstehen nicht das der niemals bezahlt werdenmuss....wie die seite vorher gesagt....3000 - 4000 euro ist sehr gerechtfertigt

erstens ist der betrag ja jetzt auch spekulation von dir.
zweitens sind auch 4000 euro unverhältnismässig.
und drittens...was soll die scheisse mit den millionen wenn keiner beabsichtigt das wirklich durchzusetzen? da macht sich doch das ganze justizsystem unglaubwürdig.
 
und wenn ich cds klaue im laden und danach verschenk oder vertickt ist die strafe auch nicht höher

also wos das kapitalverbrechen vom upload ?
 
es geht bei diesen verfahren nicht darum, die frau für ihre tat zu bestrafen, sondern um den zivilrechtlichen schaden, den ihr download (+ paralles anbieten im internet) verursacht.
deshalb stimmt der vergleich mit den 20 sozialstunden auch nicht. das sind 2 verschiedene dinge.

nochmal für alle die den unterschied nicht verstehen.
 
erklärst du mir bitte den zivilrechtlichen schaden ?

naja, rein theoretisch können durch ihre schuld auch andere verführt werden , eben falls so ein kapitalverbrechen zu begehen. also bei 20 liedern mit je 1 euro wert , die von ihr "angeboten" werden, verrechnet mit 1,5 millionen strafe, geht man davon aus, daß ihre files 75000 mal downgeloadet werden. wie sie jetzt genau auf dies zahl kommen weiss ich auch nich. :cool:
 
erklärst du mir bitte den zivilrechtlichen schaden ?
bin ich anwalt ?

der streitwert ist pro lied bei 80.000$ angesetzt, das ist der schaden der angenommen wird. da wir alles keine juristen sind, nützt das hin und her bei diesem punkt nichts. der schaden ist ja nicht nur der entgange dollar / lied sondern ergibt sich aus dem parallelen anbieten der lieder.

zum vergleich in deutschland liegt der streitwert bei gefälschten t-shirts bei 50.000€/ t-shirt. ist zwar nur begingt vergleichbar, zeigt aber, dass solche hohen streitwerte "normal" sind.
 
Was haltet ihr davon? Ich finds gut, dass dagegegen so brutal vorgeganen wird. Aber soviel Kohle für 24 Lieder is echt heftig. Vor allem wenn die Mutter blechen muss...8O.OOO hättens auch insgesamt getan...

:thumbsdown:
die musikindustrie ist völlig selbst schuld, dass sie den anschluss verpasst hat. und jetzt soll eine quasi unschuldige frau (24 songs? hallo?) 1.9 millionen bezahlen? so einen gerichtsbeschloss kann ein mensch mit mindestens 2 gehirnzellen nicht gut finden.
auch 80.000 insgesamt ist um einiges zu fett. die frau hat 4 kinder zu ernähren... hast du den artikel überhaupt gelesen? aber ey: es geht hier um das wohl der armen plattenindustrie, und beinahe am hungertod sterbenen künstler wie linkin park, und co

volltrottel :mad: :thumbsdown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten