Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

der islam ist, was die umstände aus ihm gemacht haben. die jetzige islamische welt besteht größtenteils aus fundamentalisten und verschwörungstheoretikern, die den IS zwar scheiße finden, ihn aber gleichzeitig für ein jüdisch-amerikanisches konstrukt halten. es gibt auch andere muslime, aber global betrachtet sind die in der minderheit.

Also es gibt mehr fundamentalistische Moslems, die daran glauben, dass IS ein jüdisch-amerikanisches Produkt sei als umgekehrt...
Ganz großes Kino... willkommen im rechten Spektrum :thumbsup:
 
Also es gibt mehr fundamentalistische Moslems, die daran glauben, dass IS ein jüdisch-amerikanisches Produkt sei als umgekehrt...
Ganz großes Kino... willkommen im rechten Spektrum :thumbsup:

global, ja.

But not everyone in Jordan supports membership in the coalition. According to a poll published last month by the Center for Strategic Studies at University of Jordan, only 62 percent of Jordanians consider IS—and a mere 31 percent the Syria-based Al Qaeda affiliate Jabhat Al Nusra—to be terrorist organizations. Even more stunning, just 44 percent of Jordanians surveyed say that Al Qaeda is a terrorist group.

http://www.newrepublic.com/article/119909/islamic-state-isis-support-jordan-worrying-poll

und aus dem bauch raus dürften diese einstellungen in saudi-arabien z.b. noch mal deutlich krasser sein.
 
Was ist bloß los mit dir, Gronka? Dir scheint ne Menge daran zu liegen zu beweisen, wie böse die bösen Moslems sind, wenn du schon so um die Ecke kommst. Aber meinetwegen battlen wir uns eben mit Umfragen:

More than two years after the death of Osama bin Laden, concern about Islamic extremism remains widespread among Muslims from South Asia to the Middle East to sub-Saharan Africa. Across 11 Muslim publics surveyed by the Pew Research Center, a median of 67% say they are somewhat or very concerned about Islamic extremism. In five countries – Pakistan, Jordan, Tunisia, Turkey and Indonesia – Muslim worries about extremism have increased in the past year.

Against this backdrop, extremist groups, including al Qaeda, garner little popular support. Even before his death in 2011, confidence in al Qaeda leader Osama bin Laden had plummeted among many Muslims. Today, al Qaeda is widely reviled, with a median of 57% across the 11 Muslims publics surveyed saying they have an unfavorable opinion of the terrorist organization that launched the twin attacks on New York City and Washington, DC more than a decade ago.

The Taliban, who once shared Afghanistan as a base of operation with al Qaeda, are viewed negatively by a median of 51% of Muslims in the countries polled. Hezbollah and Hamas fare little better. Hezbollah, in particular, has seen its support slip in key Middle Eastern countries, including a 38 percentage point drop in favorable views among Egyptian Muslims since 2007.

In many of the countries surveyed, clear majorities of Muslims oppose violence in the name of Islam. Indeed, about three-quarters or more in Pakistan (89%), Indonesia (81%), Nigeria (78%) and Tunisia (77%), say suicide bombings or other acts of violence that target civilians are never justified. And although substantial percentages in some countries do think suicide bombing is often or sometimes justified – including a 62%-majority of Palestinian Muslims, overall support for violence in the name of Islam has declined among Muslim publics during the past decade.

usw.

http://www.pewglobal.org/2013/09/10/muslim-publics-share-concerns-about-extremist-groups/
 
Opinions About September 11

Nearly a decade after September 11, 2001, skepticism about the events of that day persists among Muslim publics. When asked whether they think groups of Arabs carried out the 9/11 attacks on the U.S., most Muslims in the nations surveyed say they do not believe this.

There is no Muslim public in which even 30% accept that Arabs conducted the attacks. Indeed, Muslims in Jordan, Egypt, and Turkey are less likely to accept this today than in 2006.

2011-Muslim-West-07.png


http://www.pewglobal.org/2011/07/21/muslim-western-tensions-persist/

selbe quelle wie du. meine aussage war, dass die mehrzahl der muslime weltweit entweder islamistische terrororganisationen unterstützt oder diesen als jüdisch-amerikanisches produkt darstellt. zumindest was 9/11 angeht sind die zahlen da sogar noch krasser als ich dachte.
 
Das Problem mit dir ist, dass du deine Aussagen jedes Mal anpasst, wenn du in die Defensive gedrängt wirst. Du kannst mal bitte zur Kenntnis nehmen, dass die Mehrheit aller Muslime weltweit nicht extremistisch ist und sich besorgt über islamischen Extremismus zeigt. Was wiederum bedeutet, dass es nicht die Mehrheit der Muslime ist, die den Islam als Terror-Ideologie auslegt.

Dafür spricht auch die Grafik, die du jetzt zuletzt verlinkt hast: Zu denken, dass das am 11. September keine Muslime waren, spricht nicht für eine Befürwortung, sondern für eine Ablehnung solcher Taten. Womit wir letzten Endes wieder bei der Binsenweisheit ankommen wären, dass nicht die Muslime insgesamt und nicht der Koran an sich solche Dinge hervor bringen, sondern ein paar durchgedrehte Spinner, die die Unterstützung ihrer Sache dem Elend in ihren Heimatländern verdanken.
 
Das Problem mit dir ist, dass du deine Aussagen jedes Mal anpasst, wenn du in die Defensive gedrängt wirst.

das problem mit dir ist, dass du offensichtlich nicht lesen kannst.

der islam ist, was die umstände aus ihm gemacht haben. die jetzige islamische welt besteht größtenteils aus fundamentalisten und verschwörungstheoretikern, die den IS zwar scheiße finden, ihn aber gleichzeitig für ein jüdisch-amerikanisches konstrukt halten. es gibt auch andere muslime, aber global betrachtet sind die in der minderheit.
 
es ging eingangs um die frage, ob der terror im islam angelegt ist. nuhr glaubt das und du hast seine argumentation hier solange reproduziert, bis du eingesehen hast, dass das schwachsinn ist und dann angefangen hast zu erzählen, es läge daran, wie die mehrheit der muslime den islam sieht.

so einen schwachsinn kannst du dir aber nur zusammenschustern, indem du leute, die al qaeda toll finden und leute, die nicht glauben, dass al qaeda für 9/11 verantwortlich war, in einen topf wirfst. und das ist schon ziemlich hirnrissig. denn im ersten fall reden wir von leuten, die terrorismus tatsächlich befürworten und in letzterem von leuten, die sich nicht vorstellen können, dass muslime soetwas tun, weil sie der auffassung sind, dass der islam das nicht hergibt.

zumindest lässt der umstand, dass leute an verschörungstheorien glauben nicht den schluss zu, dass sie islamischen extremismus abfeiern. und das sie das nicht tun, belegt eben die umfrage, die ich verlinkt habe, die du aber leider aufgrund deiner selektiven wahrnehmung einfach ausblendest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2011-Muslim-West-07.png


http://www.pewglobal.org/2011/07/21/muslim-western-tensions-persist/

selbe quelle wie du. meine aussage war, dass die mehrzahl der muslime weltweit entweder islamistische terrororganisationen unterstützt oder diesen als jüdisch-amerikanisches produkt darstellt. zumindest was 9/11 angeht sind die zahlen da sogar noch krasser als ich dachte.

Super Kausalkette: Jemand der an Verschwörungstheorien glaubt, ist Islamist :rolleyes:
Beim WTC Anschlag bzw. der Verschwörungstheorie dazu, geht es schlichtweg darum, dass Leute glauben, dass die Amerikaner selbst dahinter stecken und das lustige ist, dass glauben nicht nur Moslems:

http://www.worldpublicopinion.org/pipa/articles/international_security_bt/535.php

WPO_911_Sep08_graph.jpg


Süd-Koreaner sind laut Gronka zu 17% Islamisten... ganz großes Kino hier wirklich. Wie man sich mittels 4 oder 5 dummen Aussagen absolut ins Abseits posten kann ist schon lustig...

Nur um es mal auf der Zunge zergehen zu lassen: Jemand der beim 9/11 Anschlag daran glaubt, dass die US-Regierung dahinter steckt, ist ein Islamist. :thumbsup:
 
Wie sagte Bush noch gleich? "Either you are with us, or you are with the terrorists." Gronka scheint das gut verinnerlicht zu haben.
 
Also abgesehen vom Wahrheitsgehalt der Aussage bedeutet "Die meisten Muslime (bzw. ein großer Teil der islamischen Welt) sind Verschwörungstheoretiker" banalerweise NICHT im Umkehrschluss auch "Die meisten (oder gar alle) Verschwörungstheoretiker sind Islamisten".

Außerdem ist mir noch nicht ganz klar wie es zusammenpassen soll dass zum Einen ein Großteil der Muslime Fundamentalismus ablehnen, der dann aber trotzdem in der islamischen Welt aufgrund des Elends Unterstützung findet. Muss man doch konstatieren dass das Elend mit zunehmendem Extremismus nicht verschwindet sondern eher noch zunimmt. Was mich aber noch mehr verwundert ist die Tatsache dass es seit Jahren keine nennenswerte Gegenbewegung innerhalb der muslimischen Welt gegen die religionsmissbrauchenden Spinner gibt.
 
es ging eingangs um die frage, ob der terror im islam angelegt ist. nuhr glaubt das und du hast seine argumentation hier solange reproduziert, bis du eingesehen hast, dass das schwachsinn ist und dann angefangen hast zu erzählen, es läge daran, wie die mehrheit der muslime den islam sieht.

"ob der terror im islam angelegt ist" ist eine schwammige formulierung. nicht jeder muslim hat das potenzial, ein terrorist zu werden, aber der faktor muslimischer glaube trägt ceteris paribus zu einem erhöhten individuellen terrorrisiko bei.

so einen schwachsinn kannst du dir aber nur zusammenschustern, indem du leute, die al qaeda toll finden und leute, die nicht glauben, dass al qaeda für 9/11 verantwortlich war, in einen topf wirfst. und das ist schon ziemlich hirnrissig. denn im ersten fall reden wir von leuten, die terrorismus tatsächlich befürworten und in letzterem von leuten, die sich nicht vorstellen können, dass muslime soetwas tun, weil sie der auffassung sind, dass der islam das nicht hergibt.

zumindest lässt der umstand, dass leute an verschörungstheorien glauben nicht den schluss zu, dass sie islamischen extremismus abfeiern. und das sie das nicht tun, belegt eben die umfrage, die ich verlinkt habe, die du aber leider aufgrund deiner selektiven wahrnehmung einfach ausblendest.

es geht mir um die grundsätzliche einstellung. wer glaubt, dass 9/11 ein werk von USrael :rolleyes: war, der glaubt auch, dass der IS irgendwie von mossad und cia ins leben gerufen wurde. und sieht damit den islamismus als werkzeug des bösen westens und nicht als originär muslimische gefahr. und da viele muslime so ticken und viele muslime selbst islamisten sind, bleibt nur noch eine minderheit übrig, die den islamismus als originär muslimische gefahr sieht.

@ceza: ich hab nie behauptet, dass VTler islamisten sind. und je länger ich deinen post anschau, desto mehr reg ich mich schon wieder auf. besuch bitte einfach mal ein logikseminar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also abgesehen vom Wahrheitsgehalt der Aussage bedeutet "Die meisten Muslime (bzw. ein großer Teil der islamischen Welt) sind Verschwörungstheoretiker" banalerweise NICHT im Umkehrschluss auch "Die meisten (oder gar alle) Verschwörungstheoretiker sind Islamisten".

Außerdem ist mir noch nicht ganz klar wie es zusammenpassen soll dass zum Einen ein Großteil der Muslime Fundamentalismus ablehnen, der dann aber trotzdem in der islamischen Welt aufgrund des Elends Unterstützung findet. Muss man doch konstatieren dass das Elend mit zunehmendem Extremismus nicht verschwindet sondern eher noch zunimmt. Was mich aber noch mehr verwundert ist die Tatsache dass es seit Jahren keine nennenswerte Gegenbewegung innerhalb der muslimischen Welt gegen die religionsmissbrauchenden Spinner gibt.

Welche Wahrheit denn bitte? Gronka behauptet hier felsenfest, dass die meisten Muslime Islamisten sind und bringt als Argument eine Umfrage, in der gefragt wird, wieviele der Teilnehmer daran glauben, dass die Anschläge von Moslems ausgeführt wurden. Die Frage ist nicht mal mit Fantasie auf Islamismus zurückzuführen, sondern ganz einfach mit einem radikalen Gedankengut auf der anderen Seite des Spektrums, dass du mit Gronka zusammen sehr gut bestätigst.
Wo zur Hölle habt ihr denn die Zahlen her, dass der Großteil der Muslime in der islamischen Welt Fundamentalisten sind?
Hier ist der Link von Gronkas Grafik mit einer anderen Frage:
2011-Muslim-West-03.png


For instance, both Muslims and Westerners are concerned about Islamic extremism. More than two-thirds in Russia, Germany, Britain, the U.S. and France are worried about Islamic extremists in their country. Fully 77% of Israelis also hold this view.

Da macht es auch total Sinn zu behaupten, dass die meisten Moslems Fundamentalisten sind, wenn mehr als die Hälfte sich besorgt über islamischen Extremismus zeigen. Sag mal lest ihr überhaupt eure eigenen Quellen?`

Was willst du denn für eine Gegenbewegung gegen islamistische Extremisten haben? Schau dir die Länder doch mal an, in der die Islamisten für Terror sorgen. Irak, Syrien, Afghanistan... dort fehlt die Infrastruktur um überhaupt eine Gesellschaft zu bilden und du redest was von "Gegenbewegungen". Die Menschen wollen in erster Linie am Leben bleiben, da ist leider keine Zeit für Lichterketten gegen Extremismus.

@ceza: ich hab nie behauptet, dass VTler islamisten sind. und je länger ich deinen post anschau, desto mehr reg ich mich schon wieder auf. besuch bitte einfach mal ein logikseminar.
Du hast die Grafik gepostet um dein Argument zu untermauern, dass die Mehrheit der Muslime Fundamentalisten sind. Du wirfst VT'ler in einem Topf mit Islamisten... aber ich soll ein Logikseminar besuchen, ja ne ist klar :thumbsup:

es geht mir um die grundsätzliche einstellung. wer glaubt, dass 9/11 ein werk von USrael war, der glaubt auch, dass der IS irgendwie von mossad und cia ins leben gerufen wurde. und sieht damit den islamismus als werkzeug des bösen westens und nicht als originär muslimische gefahr. und da viele muslime so ticken und viele muslime selbst islamisten sind, bleibt nur noch eine minderheit übrig, die den islamismus als originär muslimische gefahr sieht.
Aha und das kannst du natürlich auch mit Zahlen belegen....

"Viele Muslime sind selbst Islamisten" -Geert Wilders... da sieht man deinen geistigen Vater :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gronka du bist schon ein ganz schlimmer fascho. Ein islamophober rassist übelster sorte. Richtiges monster von xenophobem unmensch. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten dass du nur ein kanibale sein kanns

:mad:
 
und das ist nachweislich falsch, wie die umfragen belegen.

das wurde in keiner Umfrage gefragt. daher versuche ich ja, dem auf den grund zu gehen. da ich bisher keine Umfrage zum Thema "stecken USA und Israel hinter al qaida und IS" gelesen habe, muss ich eben nehmen, was da ist. und da die große Mehrheit in allen betrachteten muslimischen ländern USA und Israel als Urheber von 9/11 sieht (dazu gibt es ja Umfragen), liegt eben der schluss nahe, dass die Mehrheit eben auch davon ausgeht, dass USA und Israel die Kräfte hinter al qaida und IS sind. wenn man dann noch die islamistischen terrorgruppen und ihre unterstützer in die Rechnung aufnimmt (die wohl eher nicht glauben dürften, dass USA und Israel hinter al qaida und is stecken), bleiben eben nicht mehr viele übrig. das ist das wahrscheinlichste Szenario, dass die uns bekannten Fakten hergeben.

Welche Wahrheit denn bitte? Gronka behauptet hier felsenfest, dass die meisten Muslime Islamisten sind und bringt als Argument eine Umfrage, in der gefragt wird, wieviele der Teilnehmer daran glauben, dass die Anschläge von Moslems ausgeführt wurden.

wie dumm bist du auf einer skala von schwiegertochter gesucht bis unendlich? ich habe nie behauptet, dass die meisten Muslime Islamisten seien. mein exakter Wortlaut war: die jetzige islamische welt besteht größtenteils aus fundamentalisten und verschwörungstheoretikern, die den IS zwar scheiße finden, ihn aber gleichzeitig für ein jüdisch-amerikanisches konstrukt halten. es gibt auch andere muslime, aber global betrachtet sind die in der minderheit.

Die Frage ist nicht mal mit Fantasie auf Islamismus zurückzuführen, sondern ganz einfach mit einem radikalen Gedankengut auf der anderen Seite des Spektrums, dass du mit Gronka zusammen sehr gut bestätigst.
Wo zur Hölle habt ihr denn die Zahlen her, dass der Großteil der Muslime in der islamischen Welt Fundamentalisten sind?
Hier ist der Link von Gronkas Grafik mit einer anderen Frage:
2011-Muslim-West-03.png


Da macht es auch total Sinn zu behaupten, dass die meisten Moslems Fundamentalisten sind, wenn mehr als die Hälfte sich besorgt über islamischen Extremismus zeigen. Sag mal lest ihr überhaupt eure eigenen Quellen?`

abgesehen davon, dass ich nie behauptet habe... ach du weißt schon.

ich habe gerade das Internet gegooglet und bin auf das hier gestoßen:

http://www.pewforum.org/2013/04/30/...ligion-politics-society-beliefs-about-sharia/

According to the survey findings, most Muslims believe sharia is the revealed word of God rather than a body of law developed by men based on the word of God. Muslims also tend to believe sharia has only one, true understanding, but this opinion is far from universal; in some countries, substantial minorities of Muslims believe sharia should be open to multiple interpretations.

dann behaupte ich an dieser stelle endlich das, was du mir schon die ganze zeit in den mund legst: die Mehrheit der Muslime weltweit sind Fundamentalisten. *was nicht heißt, dass sie Terror unterstützen. Saudi-arabien als fundamentalistisches land bekämpft IS und al qaida.

Was willst du denn für eine Gegenbewegung gegen islamistische Extremisten haben? Schau dir die Länder doch mal an, in der die Islamisten für Terror sorgen. Irak, Syrien, Afghanistan... dort fehlt die Infrastruktur um überhaupt eine Gesellschaft zu bilden und du redest was von "Gegenbewegungen". Die Menschen wollen in erster Linie am Leben bleiben, da ist leider keine Zeit für Lichterketten gegen Extremismus.

zeit für Demos gegen Mohammed-Karikaturen war aber seltsamerweise :confused:

Du hast die Grafik gepostet um dein Argument zu untermauern, dass die Mehrheit der Muslime Fundamentalisten sind. Du wirfst VT'ler in einem Topf mit Islamisten... aber ich soll ein Logikseminar besuchen, ja ne ist klar :thumbsup:


Aha und das kannst du natürlich auch mit Zahlen belegen....

"Viele Muslime sind selbst Islamisten" -Geert Wilders... da sieht man deinen geistigen Vater :thumbsup:

dein geistiger vater ist Patrick von spongebob du trottel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mann...
Dein Post ging an ceza und ich will nicht dazwischen funken, zumal ich diese Diskussion ja auch sowas von leid habe...
Beantworte mir nur die eine Frage, wo siehst du einen unterschied zwischen einem konservativen muslim, einem fundamentalistischen muslim und einem islamisten?
 
schwere frage, ist wahrscheinlich auch nirgends einheitlich definiert... Islamist und islamischer Fundamentalist sind prinzipiell synonyme, würde ich sagen. wer für die Anwendung der Scharia ist, ist ein solcher.
 
Ein synonym also? So wie "guter Katholik" ein synonym für einen christlichen Fundamentalisten ist?
Was ist dann ein konservativer Muslim? Ist so einer für die scharia oder nicht? Klär uns mal bitte auf Gronka...
 
Zurück
Oben Unten