Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Vielleicht sagst du nichts dazu, weil du den unterschied nicht definieren kannst, was recht verwunderlich ist eingedenk der Tatsache, dass du soeben noch voller Überzeugung Aussagen über die Denkweise von knapp 750 mio muslimen weltweit getroffen hast...
Was mich wieder zu meinem ursprungsverdacht führt, nämlich dass du ein ahnungsloser Kauz bist, der kaum näheren Umgang mit Muslimen hat und sich aus diesem Grund seine Meinung zu muslimen mit Statistiken und Dieter Nuhr programmen zusammenbastelt, um hier im forum, wie etliche andere den Islam Experten zu geben...
Deshalb musst du auch verstehen, dass wenn ich demonstrieren gehen sollte, erstmal gegen dich oder Dieter Nuhr demonstrieren gehe, bevor ich mich mit der isis auseinamdersetze, denn für mich als jungen Mann, orientalischen Aussehens (man braucht ja kein Moslem sein, um in die Ecke gedrängt zu werden), ist nicht der Islamismus die eigentliche bedrohung, sondern die Stimmung und Ansichten des deutschen Volkes (die gestrigen Geschehnisse in Köln mal als Beispiel)...
 
was erwartest du von mir? wieso soll ich einen begriff, den ich selbst nicht benutze, mit inhalt füllen, obwohl ich das, was ich sagen will, genau so gut wiedergeben kann, ohne diesen begriff zu benutzen?

und ja, ich bastel mir meine Meinung anhand von statistiken zusammen, das halte ich für die beurteilung der globalen lage für wesentlich sinnvoller, als die muslime in meinem erweiterten freundeskreis zu interviewen.

und hogesa und konsorten sind scheiße, keine frage. es ist auch nicht falsch, gegen die zu demonstrieren. aber wenn du lieber gegen dieter nuhr protestierst, als dich mit IS auseinanderzusetzen (!), dann bestätigst du nur das klischee vom muslim, für den immer erst mal die anderen schuld sind.
 
Ich hätte mal eine Frage am Rande: Warum sagen Hardcore-Islamisten nach fast jedem Satz "Inshallah"/"So Gott will".
Das nervt mich jedes Mal. Gibt es dafür irgendeine Grundlage im Koran?

Das klingt immer so, als würde man Gott für jeden Mist in den Arsch kriechen bzw. jede Verantwortung und jeden Stolz auf erbrachte Leistungen/Anstrengungen in die Hände Gottes ablegen (z.b. für das Dach über dem Kopf, wofür man selber die Miete zahlt/erarbeitet.). Wenn ich Gott wäre, würde mir dieses ewige Gekrieche aber ziemlich auf den heiligen Sack gehen.
Dabei dachte ich schon die Sklaven/Demutsmoral im Katholizismus wäre krass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte mal eine Frage am Rande: Warum sagen Hardcore-Islamisten nach fast jedem Satz "Inshallah"/"So Gott will".
Das nervt mich jedes Mal. Gibt es dafür irgendeine Grundlage im Koran?

Das klingt immer so, als würde man Gott für jeden Mist in den Arsch kriechen bzw. jede Verantwortung und jeden Stolz auf erbrachte Leistungen/Anstrengungen in die Hände Gottes ablegen (z.b. für das Dach über dem Kopf, wofür man selber die Miete zahlt/erarbeitet.). Wenn ich Gott wäre, würde mir dieses ewige Gekrieche aber ziemlich auf den heiligen Sack gehen.
Dabei dachte ich schon die Sklaven/Demutsmoral im Katholizismus wäre krass.

ich find das auch krass, wie gott in religionen allgemein meistens wie ein absolut geltungssüchtiges arschloch dargestellt wird, das den ganzen scheiß nur macht, damit man ihn in seinem ego bestätigt.
 
was erwartest du von mir? wieso soll ich einen begriff, den ich selbst nicht benutze, mit inhalt füllen, obwohl ich das, was ich sagen will, genau so gut wiedergeben kann, ohne diesen begriff zu benutzen?

und ja, ich bastel mir meine Meinung anhand von statistiken zusammen, das halte ich für die beurteilung der globalen lage für wesentlich sinnvoller, als die muslime in meinem erweiterten freundeskreis zu interviewen.

und hogesa und konsorten sind scheiße, keine frage. es ist auch nicht falsch, gegen die zu demonstrieren. aber wenn du lieber gegen dieter nuhr protestierst, als dich mit IS auseinanderzusetzen (!), dann bestätigst du nur das klischee vom muslim, für den immer erst mal die anderen schuld sind.
Ja hogesa ist scheiße, da dachtest du, du schneidest das heut mal im mzee forum an, nachdem du die Mehrheit der Muslime als islamisten verunglimpft hast, danke für deine Solidarität bruder:thumbsup:

Ich wollte dir und allen anderen nur klarmachen, dass du nicht in der Lage bist den Begriff mit Inhalt zu füllen, da du ein ahnungsloser Kauz bist und deine Aussage, dass die muslime meist islamisten sind, keine fundierte Tatsache ist, sondern dein Hirngespinst...

Du findest also Statistiken glaubwürdiger, als Aussagen von Menschen, die dir nahe stehen? Ja nee is klar...

Zum unteren Teil kann ich nur sagen, mit deiner Annahme ich sei muslim (obwohl ich weiter oben bereits angeschnitten habe, dass ich keiner bin:confused:), da ich türke bin, liegst du ebenso falsch, wie mit der Annahme, dass die muslime mehrheitlich islamisten sind...
Türke=Moslem Moslem=Islamist
Wir kommen der sache näher...:thumbsup:
Mal ernsthaft, du warst gestern in Köln mitten in der crowd oder?
 
das sagen doch nicht nur hardcore-islamisten
Noch schlimmer. "Ich werde die Klassenarbeit mit einer 1 bestehen, so Gott will. Und nicht weil ich gut gelernt habe".

ich find das auch krass, wie gott in religionen allgemein meistens wie ein absolut geltungssüchtiges arschloch dargestellt wird, das den ganzen scheiß nur macht, damit man ihn in seinem ego bestätigt.
Das ist ja die eigentliche Perversion. Gott wirkt immer wie ein rachsüchtiger, bluttrünstiger und umbarmherziger Narzist. In vielen Religionen. Das führt zu kruden, lebensverachtenden Todeskulten (Im Christentum wurde das ja mit dem neuen Testament relativiert)
Im Katholizismus heißt es grob "Arbeite hart und du wirst belohnt und dein Geist bleibt frei von Sünde". Beim Islam ist das extremer, denn man legt jegliche Verantwortung in die Hände Gottes. Im Prinzip müsste ich ja nur sagen "Ich werde diese Bank überfallen/diesen Mensch töten/Diese Frau vergewaltigen/den Lolly klauen, so Gott will" und wenn ich es schaffe, dann ist es rechtens. So ist das ja auch bei der Steinigung: Wenn du (bis zu den Schultern eingegraben) aus dem Kreis fliehen kannst, dann verschont dich Allah und somit auch der Mob. Das unterdrückt doch jegliches Schuldbewusstsein.

Falls ich mit der Überlegung falsch liege, klärt mich bitte auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hogesa ist scheiße, da dachtest du, du schneidest das heut mal im mzee forum an, nachdem du die Mehrheit der Muslime als islamisten verunglimpft hast, danke für deine Solidarität bruder:thumbsup:

wie kommst du eigentlich drauf, dass mich interessiert, was du von mir hältst :confused:

Ich wollte dir und allen anderen nur klarmachen, dass du nicht in der Lage bist den Begriff mit Inhalt zu füllen, da du ein ahnungsloser Kauz bist und deine Aussage, dass die muslime meist islamisten sind, keine fundierte Tatsache ist, sondern dein Hirngespinst...

bist du eigentlich mit ceza verwandt? das ergibt einfach alles überhaupt keinen sinn, was du von dir gibst.

Du findest also Statistiken glaubwürdiger, als Aussagen von Menschen, die dir nahe stehen? Ja nee is klar...

du nicht? erklärt einiges.

Zum unteren Teil kann ich nur sagen, mit deiner Annahme ich sei muslim (obwohl ich weiter oben bereits angeschnitten habe, dass ich keiner bin:confused:), da ich türke bin, liegst du ebenso falsch, wie mit der Annahme, dass die muslime mehrheitlich islamisten sind...
Türke=Moslem Moslem=Islamist
Wir kommen der sache näher...:thumbsup:
Mal ernsthaft, du warst gestern in Köln mitten in der crowd oder?

mein fehler. du würdest dieses Klischee jedenfalls bestätigen, wenn du muslim wärst.

ansonsten finde ich es wirklich beeindrucken, wie sich hier mittlerweile 3 leute gefunden haben, die in seltener konsequenz wirklich nur das lesen, was sie lesen wollen und durch die bank die gleiche scheiße in meine Posts interpretieren, die ich weder geschrieben noch gemeint hatte. wobei es mich auch bei keinem von euch dreien irgendwie überrascht.
 
Die sache ist doch recht einfach. Dass solche inzestuösen Vereinigungen wie hogesa jetzt solchen zulauf haben ist darauf zurückzuführen dass das problem jahrelang verdrängt oder sogar negiert wurde und somit komplett den rechten spinnern überlassen wurde.
 
das sagen doch nicht nur hardcore-islamisten
Richtig, so wie nicht nur Hardcore Christen "um Gottes Willen" "gott sei dank" oder "gott behüte" sagen...

wie kommst du eigentlich drauf, dass mich interessiert, was du von mir hältst :confused:



bist du eigentlich mit ceza verwandt? das ergibt einfach alles überhaupt keinen sinn, was du von dir gibst.



du nicht? erklärt einiges.



mein fehler. du würdest dieses Klischee jedenfalls bestätigen, wenn du muslim wärst.

ansonsten finde ich es wirklich beeindrucken, wie sich hier mittlerweile 3 leute gefunden haben, die in seltener konsequenz wirklich nur das lesen, was sie lesen wollen und durch die bank die gleiche scheiße in meine Posts interpretieren, die ich weder geschrieben noch gemeint hatte. wobei es mich auch bei keinem von euch dreien irgendwie überrascht.

Hast du noch i.was hervorzubringen, außer "ihr seid doof, ich hab recht..."? Einen schönen Tag noch...

@ Skuzzelbud: du bist jetzt gleich der nächste Experte oder was? ^^
Da der Islam den Diebstahl verbietet, kann das ausrauben einer Bank wohl schwerlich rechtens sein...
 
Die sache ist doch recht einfach. Dass solche inzestuösen Vereinigungen wie hogesa jetzt solchen zulauf haben ist darauf zurückzuführen dass das problem jahrelang verdrängt oder sogar negiert wurde und somit komplett den rechten spinnern überlassen wurde.

Wie erklärst du dir dann, dass Bücher wie Deutschland schafft sich ab zu bestsellern wurden und dass laufend alle Nachrichten und Talkshows voll mit islam gebashe ist?
Aber du hast natürlich recht, das reicht noch nicht, wir brauchen anti-terror Unterricht an den Schulen und Schulungen am Arbeitsplatz, desweiteren sollte anti-terror ein anerkanntes studienfach werden...diese armen Gruppierungen werden von der Politik im stich gelassen...^^
 
Wie erklärst du dir dann, dass Bücher wie Deutschland schafft sich ab zu bestsellern wurden und dass laufend alle Nachrichten und Talkshows voll mit islam gebashe ist?
Aber du hast natürlich recht, das reicht noch nicht, wir brauchen anti-terror Unterricht an den Schulen und Schulungen am Arbeitsplatz, desweiteren sollte anti-terror ein anerkanntes studienfach werden...diese armen Gruppierungen werden von der Politik im stich gelassen...^^

Was meinst du mit islamgebashe in den nachrichten und talkshows?
 
Das ist ja die eigentliche Perversion. Gott wirkt immer wie ein rachsüchtiger, bluttrünstiger und umbarmherziger Narzist. In vielen Religionen. Das führt zu kruden, lebensverachtenden Todeskulten (Im Christentum wurde das ja mit dem neuen Testament relativiert)

Beim Islam ist das extremer, denn man legt jegliche Verantwortung in die Hände Gottes. Im Prinzip müsste ich ja nur sagen "Ich werde diese Bank überfallen/diesen Mensch töten/Diese Frau vergewaltigen/den Lolly klauen, so Gott will" und wenn ich es schaffe, dann ist es rechtens. So ist das ja auch bei der Steinigung: Wenn du (bis zu den Schultern eingegraben) aus dem Kreis fliehen kannst, dann verschont dich Allah und somit auch der Mob. Das unterdrückt doch jegliches Schuldbewusstsein.

Falls ich mit der Überlegung falsch liege, klärt mich bitte auf.

Auch im Christentum gibt es solche Vorstellung. Zb. vertrat Martin Luther die Auffassung, dass der Mensch keine eigenen Entscheidungen treffen kann, sondern sein Schicksal von vornherein festgelegt ist. Das spricht natürlich frei von eigenen Fehlern (und Sünde). Ich weiß aber nicht, ob das noch heute die offizielle Auffassung der evengelischen Kirche ist.
 
Ist doch eine ganz normale frage :confused:

Ich finde die berichterstattung eigentlich recht ausgewogen und sachlich

Sag doch mal was genau du meinst oder bring ein beispiel
 
Zurück
Oben Unten