Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

hier hat sich halt nur ein einzelner herr aus osnabrück auf den schlips getreten gefühlt, wenn es jetzt der zentralrat der muslime wär oder was weiß ich wer, der anzeige erstattet, dann wäre der vergleich mit kath. kirche ja ok...

das du mir daraus einen strick drehen willst, zeigt ja aus welchem holz du geschnitzt bist..:thumbsup::O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Finds jedtzt weder besonders witzig, noch besonders schlimm. Aber hat teilweise ein bisschen was von der "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen"-Schiene. Und in dem Kommentaren sieht man halt, welche Zielgruppe sich da wieder total verstanden fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nuhr ist definitiv islamfeindlich. Wenn jemand Dinge sagt wie "Neeein, der 11. September hatte überhaupt nichts mit dem Islam zu tun." und dann Koranverse zitiert um den gegenteiligen Eindruck zu erwecken, macht nicht einfach einen Witz, sondern greift rechtspopulistische Argumentationsmuster auf. Verurteilen sollte man ihn dafür, aber ihn anzuzeigen ist schon ne ziemliche Jammerlappenaktion,
 
Nuhr ist definitiv islamfeindlich. Wenn jemand Dinge sagt wie "Neeein, der 11. September hatte überhaupt nichts mit dem Islam zu tun." und dann Koranverse zitiert um den gegenteiligen Eindruck zu erwecken, macht nicht einfach einen Witz, sondern greift rechtspopulistische Argumentationsmuster auf. Verurteilen sollte man ihn dafür, aber ihn anzuzeigen ist schon ne ziemliche Jammerlappenaktion,

aussagen wie "der 11. september hatte nichts mit dem islam zutun" sind lächerlich.
leute wie du scheinen da immer irgendwas reinzuinterpretieren was da einfach nicht steht
das ist ungefähr so als würde ich sagen die kreuzzüge hätten nichts mit dem christentum zutun gehabt:O
 
aussagen wie "der 11. september hatte nichts mit dem islam zutun" sind lächerlich.
leute wie du scheinen da immer irgendwas reinzuinterpretieren was da einfach nicht steht
das ist ungefähr so als würde ich sagen die kreuzzüge hätten nichts mit dem christentum zutun gehabt:O

Der 11. September hatte was mit Terrorismus zu tun :rolleyes:
Mit der gleichen Argumentation hatte Breivik was mit dem Christentum zu tun... :rolleyes:

²topic: Bei Nuhr kann ich mir das gar nicht vorstellen irgendwie. War immer ein Fan von dem. Muss ich mir mal anhören.

Edit: Puuuh, das am Anfang im Video ist ja gar nicht mal während eines Auftritts gewesen. Grenzwertig... aber gewaltig.
Wow... Islam und 3. Reich... großes Kino Nuhr... heftig.
Danach relativiert er es zwar wieder, weil er auch das Christentum aufs Korn nimmt, aber dennoch schon grenzwertig das ganze.
Vor allem der zweite Ausschnitt mit den Ungläubigen stimmt einfach nicht. Christen und Juden sind im Islam doch keine Ungläubigen. Aber schenk ich ihm... künstleriche Freiheit, da muss die Wahrheit dem Gag geopfert werden. Machen andere Comdians auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 11. September hatte was mit Terrorismus zu tun :rolleyes:
Mit der gleichen Argumentation hatte Breivik was mit dem Christentum zu tun... :rolleyes:

²topic: Bei Nuhr kann ich mir das gar nicht vorstellen irgendwie. War immer ein Fan von dem. Muss ich mir mal anhören.

und dieser terrorismus ist worin begründet?
wie die verbindung aussieht ist doch irrelevant, der punkt ist das es sie gibt.
aber ist schon leichter alles einfach mit "ist halt terrorismus" abzutun. so findet man sicher lösungsansätze:thumbsup:
und ja man sollte auch mal analysieren was bei breivik schiefgelaufen ist, und wieso er meinte er wäre ein scheiss christlicher gotteskrieger
 
und dieser terrorismus ist worin begründet?
wie die verbindung aussieht ist doch irrelevant, der punkt ist das es sie gibt.
aber ist schon leichter alles einfach mit "ist halt terrorismus" abzutun. so findet man sicher lösungsansätze:thumbsup:
und ja man sollte auch mal analysieren was bei breivik schiefgelaufen ist, und wieso er meinte er wäre ein scheiss christlicher gotteskrieger

Hat jetzt deiner Meinung nach Breiviks Attentat mit den Christentum zu tun oder nicht? Einfache Frage...
 
@Ceza

Du schreibst :
"Christen und Juden sind im Islam doch keine Ungläubigen."

Aber da sagt Pierre Vogel was anderes! Er benutzt das Wort "Kāfir"
http://de.wikipedia.org/wiki/Kāfir

Der Islam sieht alle "nicht-Moslems" als Käfir! Wieso schreibst also das du der Islam Juden und Christen nicht
als Ungläubige sieht?
 
Vielleicht sollte man eher mal den Koran als Pierre Vogel zu Rate ziehen, wenn man wissen will wie der Islam zu etwas steht.
 
@Ceza

Du schreibst :
"Christen und Juden sind im Islam doch keine Ungläubigen."

Aber da sagt Pierre Vogel was anderes! Er benutzt das Wort "Kāfir"
http://de.wikipedia.org/wiki/Kāfir

Der Islam sieht alle "nicht-Moslems" als Käfir! Wieso schreibst also das du der Islam Juden und Christen nicht
als Ungläubige sieht?

Pierre Vogel :rolleyes:... Warum nicht gleich Deso Dogg?

Die Übersetzung "Ungläubiger" ist halt so nicht richtig. Unglaube bezieht sich auf Menschen die erst mal an gar nichts glauben. Atheisten oder Antitheisten. Im Koran wird ja explizit auch darauf hingewiesen, dass Christen und Juden an Propheten und Gott glauben. Sie werden aber als Leugner dargestellt, da sie nicht an Allah glauben. Das ist erstmal ein großer Unterschied.
Nebenbei interessanter Wikipedia-Artikel: Lies mal bitte die Diskussion dazu durch, dann weißt du woher der Wind weht. Der Artikel ist so nicht ganz korrekt.
 
Pierre Vogel beruft sich auf den Koran! Er lebt ja quasi die Urform des Islams.
Aber das ist genau das Problem, jeder Moslem legt sich das so aus wie er will.
 
ich hab heute Morgen irgend son Handy Video gesehen wo so 14 jährige Teens auf eine gleichaltrige drauf gehen, heisst immer wieder gezielt Tritte und Fäuste auf den Kopf und Gesicht, eine hat noch versucht so Filmmässig den Kopf aufs Geländer zu hämmern.
schon ekelhaft alles manchmal...
 
Zurück
Oben Unten