Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

sage doch das es ein zufall ist....:O

die amerikaner haben die region destabilisiert, jetzt sollen sie auch gefälligst bodentruppen dahin schicekn und wieder aufräumen, wenn man denn wirklich den menschen usw. da unten helfen will. wenn man es nicht will soll man die leute da unten sich selbst überlassen und sich vom acker machen, beides wird nicht passieren...und keiner kann sagen warum.

Destabilisiert ist das neue Öl-Argument, oder?

PS: Seitdem Munition per Fallschirm abgeworfen wird, gibt es immer wieder Ladungen, die in den Händen der falschen Seite geraten.
 
Genau, aus diesem Grund wirft sich auch die Frage auf, warum überhaupt Waffen in diese Gebiete geliefert werden...
Man gießt ja auch kein Öl ins Feuer, um dieses zu löschen...

Leider hat die eine Seite genug Waffen und Munition und die andere nicht. Ergo profitieren die Kurden von dem Abwurf des Nachschubs. Simpel.
 
Dass die Kurden davon profitieren, habe ich nie bestritten.. Das Problem ist so ein wenig, dass die Isis davon ebenfalls profitiert...
 
Dass die Kurden davon profitieren, habe ich nie bestritten.. Das Problem ist so ein wenig, dass die Isis davon ebenfalls profitiert...

Da die ISIS ausreichend irakische Waffen plündern konnte sind eine Kiste Handgranaten nun wirklich keine signifikante Stärkung der ISIS-Kämpfer. Das ist doch lächerlich.
 
Destabilisiert ist das neue Öl-Argument, oder?

PS: Seitdem Munition per Fallschirm abgeworfen wird, gibt es immer wieder Ladungen, die in den Händen der falschen Seite geraten.
wer sagt denn das das nicht zusammengehört?..selbst du wirst zugeben das rohstoffe wohl der hauptgrund sind, warum dort seit jahrzehnten keine ruhe einkehrt, im nahen und mittleren osten. es gäbe ja genügend andere krisenherde weltweit die man mit gleiche inbrunst bekämpfen könnte, tut man aber nicht.
letztendlich finde ich es jetzt einfach lächerlich, das man über nem gebiet, auf dem man die konfliktparteien scheinbar schon öfters verwechselt hat, waffen abwirft..."huch..sorry kurden"....warum nutzt man nicht den grenzübergang um waffen zu liefern? oder verbietet das die türkei?
 
Du redest davon, dass es keine "signifikante Stärkung" ist, letztlich bleibt es aber eine Stärkung und somit wird das Gegenteil vom eigentlich beabsichtigten bewirkt...

Offensichtlich nicht, wenn die Kurden dringend auf Nachschub angewiesen sind. Du nimmst auch die Nebenwirkungen einer Chemo in den Kauf, um den Krebs zu besiegen.
 
Wenn eine der Nebenwirkungen den Krebs nährt, dann darf man ja wohl die Methodik der Therapie infrage stellen...
Und dass es keine signifikante Stärkung ist, sei auch mal dahingestellt, denn mit Munition verhält es sich ähnlich wie mit Kosmetikartikeln, sie ist i.wann aufgebraucht und man braucht Nachschub, mögen die Bestände noch so groß sein...
 
Genau, aus diesem Grund wirft sich auch die Frage auf, warum überhaupt Waffen in diese Gebiete geliefert werden...
Man gießt ja auch kein Öl ins Feuer, um dieses zu löschen...

bro, die menschen wollen sich verteidigen.
oder willst du zusehen wie ein ganzes volk ausgelöscht wird, nur um nicht ''mehr öl ins feuer zu gießen''?
ich halte das für nicht so klug. der schritt der aufrüstung ist richtig.

am ende des tages *savas voice*. würden viele linke(''russen''freunde, die machen ja alles richtig)
auch über die usa heulen, wenn sie nichts tut. die usa kann machen was sie will. es wird immer kritisiert und kristisiert
 
so nach dem motto. hätten sie die juden einfach vergaßen lassen! so wäre europa nicht ganz so zerstört gewsen.
scheiss amis. öl ins feuer und so
 
Warst du nicht schon gebannt? :confused:
Wer sagt eigentlich, dass die Kurden diesen Konflikt gewinnen werden? Vielleicht sind morgen schon all die schönen Waffen in den Händen der Isis, was dann?
Und von den Amis war jetzt i.wie nicht die Rede...
Ach ja, wenn du antworten willst, dann bitte ohne weitere Vergleiche zum dritten Reich...
 
kann mal bitte 1er sagen warum man die waffen nicht über die grenze der türkei zu den kurden bringt, anstatt sie so 50/50 mäßig abzuwerfen und zu hoffen das sie beim richtigen landen?
 
wenn die kurden verlieren (wovon ich nicht ausgehe) dann verlieren sie aber man kann sagen,
wir haben nicht zugesehen. (so in etwa. obwohl alle zusehen).

ich wäre schon lange einmarschiert, aber ich habe ja nichts zu sagen. 500tausend mann und rein da.
 
http://www.faz.net/aktuell/politik/...a-kaempfern-durchreise-erlauben-13219525.html

......................

Die türkische Regierung will kurdischen Peschmerga-Kämpfern aus dem Nordirak die Einreise nach Kobane erlauben, damit sie die dortigen syrisch-kurdischen Kämpfer unterstützen können. Das gab Außenminister Mevlüt Cavusoglu in Ankara bekannt.

Zugleich schloss er weiterhin jede direkte türkische Unterstützung für die syrisch-kurdische Partei PYD aus. Deren Volksschutzeinheiten (YPG) sind die Miliz der Partei, die eng mit der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK verbunden ist. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte sich am Wochenende gegen internationale Waffenlieferungen ausgesprochen. Die PYD sei aus Sicht der Regierung ebenso eine „Terrororganisation“ wie die PKK, sagte Erdogan nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu. Niemand könne von der Türkei erwarten, solchen Waffenlieferungen zuzustimmen.

Ungeachtet dieser Aussagen Erdogans versorgten amerikanische Flugzeuge Kurden in Kobane mit Waffen. Nahe der nordsyrischen Grenzstadt warfen C-130-Transportmaschinen mehrere Ladungen Waffen, Munition und medizinische Güter ab, wie das amerikanische Zentralkommando in Tampa in der Nacht zum Montag mitteilte. Die Lieferungen seien von kurdischen Stellen im Irak zur Verfügung gestellt worden.
 
Zurück
Oben Unten